FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • ich glaube es ist egal wer hier Trainer ist. Mist diesem Sauhaufen hat mittelfristig keiner eine Chance. Ich muss da immer an den Spruch von Drexler denken: Fragen sie die Führungsspieler oder so ähnlich. Wenn wir in der Truppe nichts ändern können gute Nacht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Deswegen hat Drexler ja auch einen Orden und die Führungsspieler nicht :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube es ist egal wer hier Trainer ist. Mist diesem Sauhaufen hat mittelfristig keiner eine Chance. Ich muss da immer an den Spruch von Drexler denken: Fragen sie die Führungsspieler oder so ähnlich. Wenn wir in der Truppe nichts ändern können gute Nacht.

    Fragen sie die Stars.
    Drexler ist ja auch eine Kampfsau, der gibt immer alles. Ehrenmann.

    Fear the Reaper !!!

  • Fragen sie die Stars.Drexler ist ja auch eine Kampfsau, der gibt immer alles. Ehrenmann.

    Habs bereits deutlich im Gisdol Thread geschrieben.
    Wir brauchen keinen neuen Trainer. Wir brauchen eine neue Mannschaft.
    Eine mit Charakter, eine die auch dann rennt und läuft
    wenn es mal nicht so gut steht, eine die sich den Arsch aufreißt für den FC.
    Und ich denke wir sind nicht die einzigen, die das so sehen.
    Wichtig wäre, Heldt und Gisdol sehen es auch, und reagieren.
    Soweit es die Verträge und die Finanzen zulassen...

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wir sind was die Laufleistung angeht, nach dem RE Start, mit 88,..km auf dem letzten Tabellenplatz
    Das sagt alles.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, Kölsch! Und auch insgesamt haben wir an 34 Spieltagen von allen Vereinen am wenigsten km abgespult. Trotz Skhiri, der am drittmeisten gelaufen ist von allen Bundesligaspielern und trotz dem zwischenzeitlich bessern Gesamtleistungen, nachdem Gisdol unter anderem in der Wintervorbereitung darauf mehr Wert gelegt hatte.


  • Schönes Dahergerede. Wenn die ersten 10 Spiele der neuen Saison so verlaufen wie die letzten 10 Spiele der letzten Saison wird MG hier Geschichte sein. Eine unnötige vorzeitige Vertragsverlängerung des Trainers ist und bleibt das falsche Signal, insbesondere nach dem Auftritt in Bremen. Der kann auch was aufbauen mit einem Einjahresvertrag der nach 1/2 Jahr verlängert wird. Das erhöht den Druck auf Trainer und Spieler.


    Das ist grundsätzlich richtig, aber die Situation war schon eine sehr spezielle. Ich finde, Gisdol hat unter Normalbedinungen hier das maximal mögliche rausgeholt. Dann kam Corona und plötzlich waren die Bedingungen ziemlich bescheiden. Zunächst konnte nur in Kleingruppen trainiert werden, die Spiele fanden ohne Fans statt, etc. Und sowas steckt nicht jedes Team gleich gut weg. Der FC hatte einen super Lauf und Corona hat diesen jäh unterbrochen. Und nach 2-3 eher schlechten Spielen kann so ein Lauf sich auch mal in die entgegengesetzte Richtung entwickeln.
    Ich denke, Gisdol hat sich die Chance verdient, zeigen zu dürfen, was er nach in einer "eigenen" Saison erreichen und aufbauen kann. Sein Ziel war der Klassenerhalt und das hat er, entgegen sämtlicher Erwartungen, in kürzester Zeit erreicht. Eine Verlängerung des Vertrags ist branchenüblich, das ist sicher kein FC-exklusives Thema. Kaum ein Trainer oder Manager arbeitet mit einem Jahr Restlaufzeit weiter. Verträge werden im Fußball ein Jahr vor Ablauf verlängert oder eben beendet. Alles andere wäre ein klares Signal an jeden im Verein: Der Kerl hat weiter Probezeit, dem trauen wir nicht wirklich etwas zu. Man braucht das Vertrauen seines Arbeitgebers um gut zu performen, das ist nicht nur um Fußball so.


    Wenn es nicht klappt, können wir Gisdol trotzdem im Winter rauswerfen, bei gedeckelter Abfindung macht das doch kaum einen Unterschied. Insofern sehe ich nicht das große Problem.


    Ich stimme Dir prinzipiell zu, aber die "neue Probezeit" haben sich Trainer und Mannschaft in Bremen erspielt!


    Ich denke damit war gemeint, dass die Spieler davon ausgehen müssen, langfristig mit dem Trainer zu arbeiten und sie sich daher im Sommer unter ihm neu beweisen müssen, um kommende Saison weiter berücksichtigt zu werden. Das heißt ja nicht, dass sie ansonsten keine Leistung gebracht hätten, aber es ist nochmal ein zusätzliches Signal. Ich glaube aber nicht, dass das die erste Intention wäre, den Vertrag mit Gisdol zu verlängern.


    Das sollten Profifußballer generell so handhaben, unabhängig von der Vertragslaufzeit ihres Trainers.

  • Stimmt, Kölsch! Und auch insgesamt haben wir an 34 Spieltagen von allen Vereinen am wenigsten km abgespult. Trotz Skhiri, der am drittmeisten gelaufen ist von allen Bundesligaspielern und trotz dem zwischenzeitlich bessern Gesamtleistungen, nachdem Gisdol unter anderem in der Wintervorbereitung darauf mehr Wert gelegt hatte.

    das ist es was mich auch sehr Interessieren würde, wieso wir an die Laufleistung vor Corona nicht mehr anschließen konnten....! Gisdol hat selber oft genug betont in welch schlechtem Zustand die Mannschaft gewesen ist als er sie übernommen hat und dann ist sie unter ihm genauso schlecht grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • vielleicht konnten sie vorher nicht und hinterher wollten sie nicht mehr?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das man die Grundfitness nur in einer richtigen Vorbereitung herstellen kann haben wir doch damals unter Stöger gelernt.


    Auch unter Ruthenbeck sind denen am Ende der Saison wieder die Körner ausgegangen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute nicht viel Zeit, deswegen nur die direkten Fragen:

    Eine konkrete Bitte / ein Vorschlag, den @Geater125 ja vielleicht mal im Mitgliederrat anregen kann, wäre dass der Vorstand nun mit ein paar Wochen Abstand zum Ende der Saison nach reiflicher Analyse ein Update gibt, das eine Bewertung der abgelaufenen (für den Vorstand ersten) Saison beinhaltet sowie Fokusthemen für das nächste Jahr. Dann wäre m.E. die notwendige Transparenz wieder aufgefrischt.

    Ich denke mal, dass es dazu noch ein Interview vor Saisonstart geben wird. Also so wie jetzt zum Saisonende, halt was sich im Sommer entwickelt hat.

    Beispielsweise gab es früher ja regelmäßig Vorstands-Seminare mit der GF, nach denen schon auch immer mit den Mitgliedern grob die Inhalte und Prios geteilt wurden. Mal angenommen, dass solche Strategie-Workshops weiterhin stattfinden, wäre das bspw. ein Format, nachdem eine gewisse Kommunikation an die Mitglieder schon angebracht wäre.

    Joa, es gibt Workshops etc.. Aktuell ist das aber noch alles auf einer sehr abstrakten Ebene, da der Vorstand andauernd im Krisenmodus ist. Aber wir (Mitgliederrat, Gemeisamer Ausschuss) treiben die schon gut an :winking_face:

  • ich halte nichts von SMR, aber ob das wirklich so passiert ist oder von der Presse jetzt hochgepusht wird, kann ich nicht beurteilen. Kann Sommerloch sein, aber auch der Wahrheit entsprechen. Verstehe halt nicht, warum man sowas immer über die Medien klären muss. Kann man sich nicht vernünftig verhalten und sowas intern klären!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ho hat doch auch gesagt dass er mehrfach eingeladen wurde, nicht erschienen ist bzw. wollte und man nun etwas verdutzt ist, dass er direkt wieder den Weg Richtung Bild einschlagen muss. Ich habe eher das Gefühl Engels wünscht sich durch geklüngel und ohne Verfahren den Posten haben zu können. Auf Kosten des FC haben sich schon genug ehemalige bereichert.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Sommerloch.


    Erst brennt sein altes Lokal in Tannenbusch ab und dann gibt er der Bild auch noch Kryptische Interviews. Er sollte sich zum restart der Amateurligen mehr auf seinen Verein in Meindorf Konzentrieren. Die große Bühne ist und war nix für den Mann vom „Balkan“... :grinning_face_with_big_eyes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Ho hat doch auch gesagt dass er mehrfach eingeladen wurde, nicht erschienen ist bzw. wollte und man nun etwas verdutzt ist, dass er direkt wieder den Weg Richtung Bild einschlagen muss. Ich habe eher das Gefühl Engels wünscht sich durch geklüngel und ohne Verfahren den Posten haben zu können. Auf Kosten des FC haben sich schon genug ehemalige bereichert.

    Verdutzt...sagen wir mal irritiert. Okay, nenn es verdutzt. Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen im Leben hat man mir mal beigebracht. :winking_face:

  • Der Mitgliederrat des 1. FC Köln 01/07 e.V. hat am 14. August beschlossen, der kommenden Mitgliederversammlung Dr. Carsten Wettich für die vakante Position des Vizepräsidenten des Vereins vorzuschlagen.

    Der Wahlvorschlag wurde der Satzung entsprechend mit den Vorsitzenden des Beirats des Vereins, Lionel Souque, und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates der 1. FC Köln GmbH und Co. KGaA, Jörn Stobbe, abgestimmt.
    Die Wahlkommission hat den Vorschlag zwischenzeitlich geprüft und für ordnungsgemäß befunden. Dr. Bodo Jost, Vorsitzender der Wahlkommission: „Der Prozess war völlig satzungskonform und der Vorschlag ist rechtmäßig.“


    Hier gibts den Artikel: https://fc.de/fc-info/news/det…t-dr-carsten-wettich-vor/


    Klüngelvorwurf in 3,2,1...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zu erwarten...1..2..3..Klüngel. Das Ergebnis von Klüngelei muss aber nicht falsch sein

  • Wen hätte der Mitgliederrat deiner Meinung nach den vorschlagen sollen? Und warum wäre derjenige besser als Wettich für das Amt geeignet?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“