FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Der Mann hat mehr Erfahrung im Business als unser Vorstand mit gemeinsamen Ausschuss zusammen.

    Wie viele Vereine hat Struth denn schon geführt? Sein Job und seine Erfahrung bestehen in der Verhandlung möglichst gut dotierter Verträge und des Rausschlagens eines saftigen Anteils für sich selbst. Musste Struth schon mal einen Kader zusammenstellen? Hat er Infrastruktur-Projekte geleitet? Nur weil sein Produkt zufällig Fußballspieler sind, heißt das nicht, dass er automatisch der perfekte Vereinspräsident wäre. Die Spieler selbst sind hier ein gutes Beispiel, die haben nach ihrer Karriere mindestens genau so viel "Erfahrung im Business". Und wie sehr die sich oft als Funktionäre eignen, haben wir erlebt. Und wenn es um Erfahrung geht, ein Unternehmen zu führen: Nun, die hat unser Präsidium ebenfalls.


    Das Interview enthält nichts, was Aufschluss darüber gäbe, ob er ein guter Manager im Profifußball wäre. Außer natürlich, dass er dir nach dem Mund redet, inhaltlich dabei aber im Grunde nichts aussagt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Welcher Spielerberater ist zu einem seriösen und erfolgreichen Vorstand/GF eines Fussballunternehmens geworden?

    Wer hat jemals gesagt das Struth das werden soll? Warte mal stimmt keiner.

    Und was schlägt Struth nochmal inhaltlich vor (außer GA + MR böse, Heldt und Wehrle gut sagt er ja: nix)?

    Fängt das schon wieder von vorne an [leidernichtvorhandenesaugenverdrehemoticonhiervorstellen]? Nur weil man eine Struktur anprangert heißt das nicht das man auch gleich via Presse eine Neue liefern muss. Der zweite Schuß vor den Bug sollte aber langsam mal reichen um sich selbst zu überdenken, aber anscheinend wollen Leute hier lieber mit Anlauf ins Verderben.

  • Man sollte das was Struth da sagt unabhängig von seinem Kleidungsstil schon ernst nehmen.

    Vorab: Mir ist es wurscht, wie sich jemand anzieht oder wie lang seine Haare sind.


    Mich nervt nur, dass aus einer generellen Aversion gegen die Gremien und Strukturen des FC heraus eine als "modern" verpopelte Früher-war-alles-besser-Mentalität verkauft werden soll. Ausgerechnet von einem polemisch gepolten Spieler-"Berater", der ganz andere Interessen hat als ein Mitglied des FC, aber so tut, als ginge es ihm um den Verein, nicht um die eigenen Penunzen.


    Ansonsten gibt es sachlich nichts, woran man sich inhaltlich abarbeiten könnte. Struth findet alles scheiße, labert über was irgendwie "Modernes" inkl. Investoren, das war's. Und ungeachtet dessen, was der Mann ist und wie wenig er zu den Strukturen des FC sagt, feiert man ihn dafür ab. Weil man das unbedingt für eine Offenbarung halten möchte, die gefälligst ernst zu nehmen sei.

  • Das was er da erwähnt hat in ähnlicher Form auch Armin Veh schon von sich gegeben, den mögen hier auch viele nicht mehr besonders gut leiden können eine Kompetenz im Business würde ich ihm aber nicht abssprechen. Und wenn man das jetzt schon zum zweiten Mal gesagt bekommt sollte man auch irgendwann mal wach werden so lange es noch geht sonst wacht man wirklich irgendwann mal in der Versenkung auf.

    Ich bin mir recht sicher, dass auch Rainer Calmund ähnliches von sich gegeben hat.


    Sollte man nicht mal in Betracht ziehen, dass da etwas Wahrheit drin stecken könnte, statt sich beleidigt in die Schmollecke zurück zu ziehen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer hat jemals gesagt das Struth das werden soll? Warte mal stimmt keiner.

    Diese ganze Diskussion startete damit, dass Grischa das Interview postete und forderte, den Mann umgehend einzubinden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nur weil sein Produkt zufällig Fußballspieler sind, heißt das nicht, dass er automatisch der perfekte Vereinspräsident wäre.

    Auch für dich: Niemand hat das jemals gefordert. Ich zum Beispiel habe immer gesagt man sollte mal auf das hören was er sagt und seine Kritik ernst nehmen. Ich hab niemals gesagt man sollte ihn zu irgendwas wählen.

    Wie viele Vereine hat Struth denn schon geführt? Sein Job und seine Erfahrung bestehen in der Verhandlung möglichst gut dotierter Verträge und des Rausschlagens eines saftigen Anteils für sich selbst. Musste Struth schon mal einen Kader zusammenstellen?

    Wenn ich mich über das Business Fußball fachkundig unterhalten wollte und ich hab als Gesprächspartner Müller-Römer, Kim und Struth zur Auswahl dann geh ich ganz bestimmt nicht zu Müller-Römer und auch nicht zu Kim. Und auch hier nochmal, ich möchte das man die Kritik ernst nimmt und nicht das Struth zukünftig unseren Kader plant.

    Die Spieler selbst sind hier ein gutes Beispiel, die haben nach ihrer Karriere mindestens genau so viel "Erfahrung im Business". Und wie sehr die sich oft als Funktionäre eignen, haben wir erlebt.

    Das ist jetzt ein Witz oder? Erstmal ist das überhaupt nicht vergleichbar ob man vom aktiven Fußballer zum Funktionär wird oder ob man immer schon den Schreibtisch Job hatte und zum anderen gibts genauso viele positve Beispiele.

    Das Interview enthält nichts, was Aufschluss darüber gäbe, ob er ein guter Manager im Profifußball wäre.

    Und es zielt nicht mal darauf hinaus, wahnsinn.

    Außer natürlich, dass er dir nach dem Mund redet, inhaltlich dabei aber im Grunde nichts aussagt.

    Du hast mich erkannt. Struth ist mein Fan und redet mir nach dem Mund. Sein einziges Ziel mit dem Interview war mich zu beeindrucken :woman_facepalming:


    Kein Wunder das du Kritiker der vorhandenen Struktur als ewig gestrige bezeichnest, wer mehr moderne Verfahrensweisen haben will ist ein ewig gestirger bei solchen Aussagen möchte man stundenlang mit dem Kopf vor die Wand hauen.

  • Sollte man nicht mal in Betracht ziehen, dass da etwas Wahrheit drin stecken könnte, statt sich beleidigt in die Schmollecke zurück zu ziehen?

    Ich wüsste nicht, wer sich hier beleidigt gezeigt hat. Es gibt halt nur nix Konkretes bezüglich der Strukturen in Struths Aussagen. Gefühlte 90 Prozent des Interviews drehen sich um den globalen Transfermarkt, nicht um den FC und seine Strukturen. Und das Bisschen, was Struth dazu ejakuliert, ist nebulöser Bums. Ja, auch wenn man zwischen den Zeilen liest. :winking_face:

  • Auch für dich: Niemand hat das jemals gefordert.

    Nochmal für dich: Der Ursprung der gesamten Diskussion war das hier:

    Sehr lesenswert, den Herren bitte sofort damit beauftragen, den effzeh zu führen!

    Und darauf spiele ich an. Ich habe nie behauptet, mich dabei auf dich persönlich zu beziehen.

    Du hast mich erkannt. Struth ist mein Fan und redet mir nach dem Mund. Sein einziges Ziel mit dem Interview war mich zu beeindrucken :woman_facepalming:

    Ich denke, du weißt schon recht gut, was der Satz aussagen sollte. Wenn du es vorziehst, dir vor die Stirn zu kloppen, kannst du das natürlich gerne weiterhin tun.

    Kein Wunder das du Kritiker der vorhandenen Struktur als ewig gestrige bezeichnest

    Das habe ich mit keinem Wort getan. Ich meinte damit die Leute, die via Boulevard austeilen, wenn ihnen etwas nicht schmecken will. Das sind Methoden Ewiggestriger, die auf Teamarbeit keinen Wert legen und durch Klüngelei und alte Seilschaften ihre Kämpfe schmutzig in der Öffentlichkeit austragen. Nur darauf habe ich mich bezogen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warum werden Spielerberater eigentlich immer als "Zwielichtig" hingestellt?
    Nur weil die angewendeten Methoden um ein besseres Geschäft zu erzielen, die ja meistens von den Managern der Vereine angeprangert und öffentlich gemacht werden, nicht ins heile Welt Bild passt?
    Der Verein will ja schließlich auch das beste für sich herausholen und den Preis drücken.
    Glaubt Ihr ein Werner Wolf als Geschäftsführer der Bitburger Brauerei hat Lieferanten nicht unter Druck gesetzt? Oder ein Spinner bei Ford?

  • Nochmal für dich: Der Ursprung der gesamten Diskussion war das hier:

    gut hab weiter oben schon reagiert, ich muss auch ehrlich sagen das die meisten Äußerungen von Grischa schlicht überlese.

    Und darauf spiele ich an. Ich habe nie behauptet, mich dabei auf dich persönlich zu beziehen.

    Auch wenn ich das "keiner" in keiner hat gesagt gerne zurück nehme hab ich immer die Angewohnheit Äußerung auf mich zu beziehen wenn der Autor mich zitiert.

    Ich denke, du weißt schon recht gut, was der Satz aussagen sollte.

    Ne erklärs mir, nur weil ich die Aussagen von Struth gut und richtig finde mögen wir die selbe Ansicht vertreten. Das soll vorkommen und ist kein nach dem Mund reden.

    und durch Klüngelei und alte Seilschaften ihre Kämpfe schmutzig in der Öffentlichkeit austragen.

    Welchen "Kampf" führen Struth und Callmund denn? Man kann doch Kritik anbringen und wer weiß auf wieviele taube Ohren die in persönlichen Gesprächen schon gestoßen sind. Diese Kritik kann man auch mal als Hilfe verstehen eine Hilfe dahingehend das dem FC vor Augen geführt wird was in diesem Verein alles falsch läuft. Aber dann kommen die wirklich ewig gestrigen und sagen "was will er denn? HAAAAALT STOP das bleibt hier alles so wie es ist und da wird sich nicht dran rütteln, OB DU HIER BIST UND NICHT!"

  • Welchen "Kampf" führen Struth und Callmund denn?

    Meine Aussage bzgl. "Ewiggestriger" bezog ich weder auf den einen noch den anderen. Die fand doch in einem ganz allgemeinen Kontext statt. Was du nun aber tust, ist genau das, was du mir letztlich vorwirfst:

    Aber dann kommen die wirklich ewig gestrigen und sagen "was will er denn? HAAAAALT STOP das bleibt hier alles so wie es ist und da wird sich nicht dran rütteln, OB DU HIER BIST UND NICHT!"

    Ich gebe daher gerne zurück: Kein Wunder das du Befürworter der vorhandenen Struktur als ewig gestrige bezeichnest, wer weniger "moderne" Verfahrensweisen haben will ist ein ewig gestirger bei solchen Aussagen möchte man stundenlang mit dem Kopf vor die Wand hauen. *Zwinkersmiley*

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Struths Aussagen zum FC beeindrucken mich - nicht die Bohne.


    Man sollte mal beim HSV nachfragen, wie gut das geklappt hat, als der dicke Calli und Struth als Kühne-Berater sportliche Entscheidungen mit angestoßen haben.

  • stimmt - hatte ich schon abgelegt im Gehirn


    ja die Beratungen der beiden von Kühne waren schon "genial" mMn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sollte das was Struth da sagt unabhängig von seinem Kleidungsstil schon ernst nehmen. Der Mann hat mehr Erfahrung im Business als unser Vorstand mit gemeinsamen Ausschuss zusammen. Und wessen Firma Spieler wie Upamencano, Kroos, Reus und Süle vertritt kann so schlechte Arbeit nicht leisten in seiner Branche auch wenn das selbstredent eine zwielichtige ist. Das was er da erwähnt hat in ähnlicher Form auch Armin Veh schon von sich gegeben, den mögen hier auch viele nicht mehr besonders gut leiden können eine Kompetenz im Business würde ich ihm aber nicht abssprechen. Und wenn man das jetzt schon zum zweiten Mal gesagt bekommt sollte man auch irgendwann mal wach werden so lange es noch geht sonst wacht man wirklich irgendwann mal in der Versenkung auf.

    Man sollte aber eher realistisch seine Interessen als Spielerberater hier mit einbeziehen. Ob die Qualität der Spieler wie Reuß, Süle oder Kroos unbedingt was mit einer sportliche Kompetenz seinerseits zutun haben muss, kann ich nicht beurteilen. Seine Aufgabe scheint eher für "seine Schützlinge" das Optimale aus den Verträgen aushandeln. Der hat über 20 aktuelle oder ehemalige FC Spieler unter Vertrag. Hat Unsummen von unserem Verein abgeschöpftund jetzt reißt der auch noch seine Klappe auf?!
    Hat er sich mehr durch eine Gremiumsentscheidung an Terodde, Risse oder Uth versprochen? Oder liegt es eher daran, daß wir dringend einen Investor brauchen, damit wir weiter seinen Wohlstand finanzieren mögen.
    Jeder kann seine Meinung haben. Wenn man aus seiner erlebten Erfahrung mit den Leuten die man kritisiert seine Vorteile aber schwinden sieht, bekommt es eben ( und wieder über die Medien) ein Geschmäckle. Egal ob der Struth, Engels, Schumacher oder Overath heißt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sehr lesenswert, den Herren bitte sofort damit beauftragen, den effzeh zu führen! Geht um Volker Struth


    https://sportbild.bild.de/fuss…ution-72954598.sport.html


    ...

    Also ohne das es eine direkte Forderung ist:
    Die Sportbild fragt schon konkret nach dem Amt, den Herrn Struth. Der macht sich wichtig (weil ihn @CobyDick auf Flur gefragt hat :clown_face: frecher :middle_finger: ).
    Ergo geht es schon um Struth.


    Und dann "branchenfremde Menschen das letzte Wort"... Und dann GF Honig ums Maul…


    Dazu Timing und keine Deals. Was ein zufälliges Interview. :face_vomiting:

  • jein, er hat in dem Interview jediglich gesagt, warum er nicht zur Verfügung stand bzw steht. Und die Gründe aufgezeigt und ich finde, dass man sich einfach mal damit beschäftigen muss. Ob man es dann macht, also die Vorschläge umsetzt oder nicht, sollte man dann klären. Aber er ist ja kein "faules Ei", er weiss schon, wie das Geschäft funktioniert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwann in ferner Zukunft wird ggf. Auch mal Kessibaby eine wichtige Funktion im Verein haben. Also kein Alt Internationaler, eher ein verdienter FC Spieler...und ggf. Auch mal Poldi...oder oder oder... Die Frage wird sein, ob in der Zukunft ein MR das Kompetenzteam zur Bewertung der Jungs stellt, oder ob wieder ein Aufsichtsrat oder auch mehrere sportaffine Headhunter Das übernehmen. Derzeit sind viele der Meinung, das dieses Kompetenzteam NICHT aus der Mitgliederschaft kommen sollte. Zuviel Nähe zum Verein...?
    Wie auch immer. Wir sind weiterhin mit dem Medienumfekd spürbar anders.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das sportliche Kompetenzteam besteht weder aus dem MR, noch hat der MR es bestimmt. MMn hat es der Vorstand instruiert. Dieses Team besteht u.a.aus Jörg Jacobs und Erich Ruthemöller. Edith: Ich denke mal das es bei den beiden aber trotzdem aus der Mitgliedschaft kommt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()