FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • der Tünn is doch gar nicht mehr im Vorstand. Keiner mehr da mit Trainererfahrung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man hört wirklich nicht so viel.
    Naja, ist ja alles im Lack momentan.
    Schön ruuuuhiggg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was soll der Vorstand denn deiner Meinung nach alternativ machen? Die Arbeit der GF?

    Das der Vorstand eines Vereines keine Schlagzeilen produziert - das ist zunächst mal ein gutes Zeichen.


    Der Vorstand des 1,FC Köln fällt allerdings seit etwas mehr als 14 Monaten durch weitest gehende Sprachlosigkeit auf. Auch das ist allerdings nicht zwingend ein gutes Zeichen. Ein wenig mehr dürfte es schon sein. In der Manier "Gut Wetter machen". Stimmung positiv aufhellen, etc.


    Aber bitte. Das er sich nicht in die Arbeit der GF mengt - positiv vermerkt. Irgendwann geht dieses Präsidium nach Hause und keiner weiss, daß es sie je gegeben hat.

    Lettore silenzioso

  • Man hört wirklich nicht so viel.
    Naja, ist ja alles im Lack momentan.
    Schön ruuuuhiggg.

    Nochmal, was genau ist die Erwartung an den Vorstand? Soll er einfach nur etwas sagen, um des Sagens willen? Soll er öffentlich seine Unzufriedenheit äußern? Ich denke, die sollte man voraussetzen können. Oder sollen sie jemanden entlassen?


    Der Vorstand soll sich um seinen Kram kümmern und die sportlich Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen. Das ist meine Erwartung an den Vorstand. Kritik sorgt nur für weitere Unruhe - Schlagzeile: "RUMMS! Wolf fällt Heldt in den Rücken!" Das braucht aktuell kein Mensch.


    Und natürlich können sie Kritik anbringen, allerdings eben intern, wo sie hingehört.


    Edit: @Listlos Was meinst du was los ist, wenn der Vorstand sich zu einer positiven "Schön Wetter" Aussage hinreißen lässt? Dann sind sie doch ohnehin wieder nur inkompetent und sehen den Ernst der Lage nicht, etc.


    Aktuell kann man an der Stelle wohl nicht viel richtig sondern nur alles falsch machen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aktuell kann man an der Stelle wohl nicht viel richtig sondern nur alles falsch machen.

    In diese Lage hat sich der Vorstand aber auch selbst gebracht. Wenn du einen Vorstand hast den 90% des Jahres niemand überhaupt wahrnimmt, bekommt das wo sie sich äußern nen ganz anderen Geschmack. Außer angekündigten Krisengifeln zu einigen Problemen nehme ich den Vorstand bisher gar nicht wahr. Würden sie sich jetzt zu irgendetwas äußern, würde man sich vermutlich wundern. In gewisser Weise schränkt so ein Verhalten über so einen langen Zeitraum dann die Möglichkeiten auch ein. Viel was anderes als im Hintergrund arbeiten und vielleicht irgendwann einmal ein Ergebnis zu irgendeinem Thema zu präsentieren, wird diesem Vorstand wohl nicht mehr übrig bleiben. Das muss nicht zwingend schlecht sein, sofern denn irgendwann mal Ergebnisse kommen - aber in Erinnerung bleiben wird man so eher nicht. Denke als Gesamtteam ist das in der externen Wahrnehmung bisher der blasseste und unsichtbarste Vorstand den der FC je hatte. Hoffe zumindest intern sieht es anders aus. :kissing_face:

  • Im Gegensatz zu Tünn und co. wollen Wolf und co. vielleicht gar nicht groß in Erinnerung bleiben durch ständiges Rumpoltern?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaub in Bremen, Mainz, Freiburg, beiden Berlinern, Augsburg, Frankfurt und Bielefeld ist einiges im argen - man hört so gar nichts von deren Vorständen

    Ich habe heute im Zuge dieser Diskussion darüber nachgedacht, wie viele Vorstände anderer Vereine ich überhaupt beim Namen nennen könnte. Es sind ehrlich gesagt nicht viele. Jetzt kann das natürlich an meiner Unwissenheit über das Fußball-Business allgemein liegen, das meine ich gar nicht so unernst. Aber es ist schon auffällig, dass man die Manager der Clubs in der Regel kennt, das jeweilige Präsidium in der eigenen Wahrnehmung aber beinahe nie eine Rolle spielt. Ausnahmen aus Süddeutschland mit Kriminalitätshintergrund bestätigen natürlich die Regel.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Gegensatz zu Tünn und co. wollen Wolf und co. vielleicht gar nicht groß in Erinnerung bleiben?

    werden sie auch nicht. Höchstens als Vorstand, der in aller Ruhe zum 7.Mal abgestiegen ist, und der Verein kurz danach pleite war.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich könnte auch nicht viele Präsidenten beim Namen nennen außerdem könnte mich der Großteil umrennen ich würde sie nicht erkennen. Ich denke und weiß von einer nicht Repräsentanten Gruppe aber mal auch das Werder, HSV oder Bayern Fans auch das Präsidium des 1. FC Köln nicht kennen

  • werden sie auch nicht. Höchstens als Vorstand, der in aller Ruhe zum 7.Mal abgestiegen ist, und der Verein kurz danach pleite war.


    Genauso wie letzte Saison, was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In diese Lage hat sich der Vorstand aber auch selbst gebracht. Wenn du einen Vorstand hast den 90% des Jahres niemand überhaupt wahrnimmt, bekommt das wo sie sich äußern nen ganz anderen Geschmack. Außer angekündigten Krisengifeln zu einigen Problemen nehme ich den Vorstand bisher gar nicht wahr. Würden sie sich jetzt zu irgendetwas äußern, würde man sich vermutlich wundern. In gewisser Weise schränkt so ein Verhalten über so einen langen Zeitraum dann die Möglichkeiten auch ein. Viel was anderes als im Hintergrund arbeiten und vielleicht irgendwann einmal ein Ergebnis zu irgendeinem Thema zu präsentieren, wird diesem Vorstand wohl nicht mehr übrig bleiben. Das muss nicht zwingend schlecht sein, sofern denn irgendwann mal Ergebnisse kommen - aber in Erinnerung bleiben wird man so eher nicht. Denke als Gesamtteam ist das in der externen Wahrnehmung bisher der blasseste und unsichtbarste Vorstand den der FC je hatte. Hoffe zumindest intern sieht es anders aus. :kissing_face:

    Des Vorstands Aufgabe ist es aber eben nicht
    Wasserstandsmeldungen zu Spielern oder Trainern zu geben,
    des Vorstandsaufgabe ist es auch nicht
    Spieler in der Kabine zusammenzufalten oder dem Trainer ein Ultimatum zu stellen
    zu was hätte der Vorstand Deiner Meinung nach Stellung nehmen müssen was hilfreich für die Profiabteilung gewesen wäre? grübel
    gut andere meinten irgendwann alles liefe nur noch über ihren Schreibtisch
    und wieder andere ließen das Licht an damit jemand zurückfindet...
    Hilfreich war am Ende beides nicht :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei meinem Einwurf das der Vorstand bisher extrem blass ist, ging es weder um´s schwafeln nur um des schwafelns willen, noch ums rumpoltern oder einmischen in Bereiche wo sie keine Verantwortung haben. Diese Dinge hab ich auch nicht geschrieben, sondern sie wurden wieder nur (?bewusst?) hineininterpretiert. Keine Ahnung warum es manchen so schwer fällt auf das zu antworten was man schreibt, ohne eigene Fantasien einzuweben, damit eine Kritik auch ja unsachlich gemacht wird. Wobei doch - eine Ahnung hätte ich: "Kritik ist einfach unerwünscht". :face_with_rolling_eyes:


    Es gibt durchaus Vorstände die ihren Job gut machen und so unsichtbar sind diejenigen der oben genannten Vereine auch nicht. Da nimmt man schon den ein oder anderen aus dem Vorstand wahr und das ohne überhaupt den Verein groß zu verfolgen. In meinen Augen schürrt "Unsichtbarkeit" halt auch Erwartungen daran wann und wie denn überhaupt mal was gesagt wird. Das kann jeder für sich sehen wie er mag - mir persönlich ist grade dann ein "wir werden einen Friedensgipfel einberufen" und "wir stehen auf der Brücke statt an der Rehling um Interviews zu geben" zu wenig.


    Wenn man schon gefühlt fast nie in Erscheinung tritt, sollte das wenige was man sagt auch irgendein Gewicht/Inhalt haben. Das es in meinen Augen der blasseste Vorstand den wir je hatten ist, war im übrigen sogar ziemlich wertfrei gemeint. Wenn sie intern super arbeit machen, wäre das ja prima. Wenn dann aber niemand anderes über die Ergebnisse berichtet und sie es auch nicht tun, wird es von extern niemand merken. Ob das aber wirklich so ist mit der tollen internen Arbeit, kann vermutlich von uns keiner beurteilen, es sei denn er ist nebenher beim FC angestellt und bekommt das Interne mit. Man kann positiv auffallen (in Erinnerung bleiben), negativ oder eben auch gar nicht! :popcorn:

  • Das kann jeder für sich sehen wie er mag - mir persönlich ist grade dann ein "wir werden einen Friedensgipfel einberufen" und "wir stehen auf der Brücke statt an der Rehling um Interviews zu geben" zu wenig.



    Wenn man schon gefühlt fast nie in Erscheinung tritt, sollte das wenige was man sagt auch irgendein Gewicht/Inhalt haben. Das es in meinen Augen der blasseste Vorstand den wir je hatten ist, war im übrigen sogar ziemlich wertfrei gemeint. Wenn sie intern super arbeit machen, wäre das ja prima. Wenn dann aber niemand anderes über die Ergebnisse berichtet und sie es auch nicht tun, wird es von extern niemand merken. Ob das aber wirklich so ist mit der tollen internen Arbeit, kann vermutlich von uns keiner beurteilen, es sei denn er ist nebenher beim FC angestellt und bekommt das Interne mit. Man kann positiv auffallen (in Erinnerung bleiben), negativ oder eben auch gar nicht! :popcorn:

    Gleich mal zum Kursiven. So richtig lese ich jetzt nicht raus, ob du beim Effzeh angestellt bist und das Interne mitbekommst. Als nehme ich einfach mal an, nein.
    Jetzt verrate mir mal bitte, wenn von uns keiner beurteilen kann, ob Sie intern gute Arbeit machen, was du ihnen dann vorwirfst?



    „Ich will, dass Ruhe einkehrt. Ein Kapitän in schwerer See steht auf der Brücke und arbeitet konzentriert. Er steht nicht an der Reling und gibt Interviews.“

    Hier nochmal das komplette Zitat. Hast ja paar Worte verschluckt.
    Sie wollen also Ruhe im Verein einkehren lassen und konzentriert arbeiten. Gibt sicher genug Arbeit vor der drohenden Insolvenz.
    Zu Finanzen hört man Wehrle, sportlich eher Heldt.
    Persönlich brauche ich keine Wasserstandsmeldungen oder Feedback zur anstehenden MV. Eigentlich wurde doch alles erwähnt. Was möchtest du denn gerne für wichtige Meldung hören?
    Popcorn ist ja nun alle.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen