FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Schau mal oben beim ersten Post worauf ich geantwortet habe. Ich habe darauf geantwortet das Klebe geäußert hat das sie mit einer Reaktion nur etwas falsch machen können. Im Klartext: Ich habe da noch gar nichts gefordert, sondern geschrieben das sie ob ihres bisherigen Schweigens sich eben auch selbst in die Situation manövriert haben quasi nichts sagen zu können. Es ist halt was anderes, ob jemand der präsent ist zu Dingen etwas sagt oder jemand der es normal 90% der Zeit nicht ist.


    Vorgeworfen habe ich ihnen auch nichts, sondern schlicht festgestellt das es in meinen Augen der blasseste Vorstand ist, den wir je hatten und das sie mit dieser Handlungsweise eben nicht in Erinnerung bleiben. Ich hab sogar noch selbst geschrieben das es nicht zwingend schlecht sein muss und das ich hoffe das es intern anders aussieht.


    Daraufhin kam dann nen Vortrag was sie alles nicht müssen und wer alles nicht in Erscheinung tritt und jetzt von dir das ich ihnen was vorwerfe und die Frage danach was. Beim ersten Post hatte ich ihnen noch gar nichts vorgeworfen, sondern schlicht zwei Dinge festgestellt. Der erste leichte Vorwurf von mir war, dass man schon etwas Inhalt präsentieren sollte, wenn man sonst schon nichts sagt. Dein komplettes Zitat hat für mich genauso wenig "Botschaft" wie das gekürzte, von daher wollte ich damit nichts entstellen. Ruhe will jeder, das ist somit für mich ne reine Phrase die zu jedem Thema ausgepackt werden kann. Die restlichen Botschaften waren in dem Interview genauso wenig Profilgebend oder sprechend. Von daher war dieses Interview in meinen Augen Inhaltlich leer und damit komplett überflüssig.


    Gefordert hab ich auch nichts, sondern nur festgestellt, wie ich sie wahrnehme. Aber wenn du mich schon fragst was ich mir wünschen würde, damit sie vielleicht mehr wahrgenommen werden: Kommunikation darüber welche Projekte sie verantwortlich vorantreiben, worum sie sich kümmern, welche Fortschritte sie machen oder im besten Fall welche Ergebnisse sie erzielt haben. Worüber sie sowas liefern können, hängt daran für welche Projekte sie überhaupt verantwortlich sind. Das sie im Gegensatz zu Vorständen die aus dem Fussball kommen eigentlich nichts zum Sportlichen sagen brauchen/können, liegt für mich auf der Hand und das erwarte ich auch gar nicht. Wie denn auch bei ihrem persönlichen Werdegang/Hintergrund?

  • Danke für deine Aufklärung. Deine Fragen werden Sie sicher bei der anstehenden MV beantworten. Persönlich denke ich, wird das Aufgabengebiet von der verhandelten Stadionmiete, bis zur Kurzarbeit der Mitarbeiter oder unser Finanzierungsplan ab kommenden Jahr, wenn man vielleicht die Gehälter nicht mehr zahlen kann, genug geben. Bin mir sicher das jedes Thema über den Vorstand geht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • man liest hier scheinbar mit...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kölns zweiter Vize-Boss und Dachfondsmanager Eckhard Sauren (49) verzichtete auf seine 100 000 Euro.

    Orden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ehrenmann.


    (Natürlich fällt ihm die Summe aus der Tasche, wenn er dem Bus nachläuft, aber dennoch)

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Orden!

    sehr schön-noch schöner wäre es wenn Herr Wettich und natürlich Wolf es ihm gleichtun würden :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Super Sache von Sauren. Aber, gehst du mit deinen Forderungen nicht etwas zu weit?
    Wenn der Fan X dem Effzeh 500€ erlässt, dann schreibt hier auch keiner, daß es schön wäre, wenn der fliegende Kai es bitte auch macht.
    Wenn ich lese das der Ex Vorstandsvorsitzende Schäfer von der verbotenen Stadt damals 800 000 oder Hoffmann vom Humburger SV 500 000 kassiert haben soll, dann sind diese 150 000 von Wolf wohl ( gegenüber den Gehalt von Modeste) eher ein Tropfen..

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Würde der FC auch für Mitglieder, deren finanzieller Situation ebenfalls nicht gut ist, auf die Mitgliedsbeiträge verzichten?


    Also nicht das ich das Problem hätte aber so könnte man den gedanken auch mal drehen. Letztlich wird sonst von Mitgliedern gefordert, aber würde der Verein auch geben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hier geht es ja um ein Verzicht von Sauren und einer kleinen Aufforderung an die anderen es doch auch zutun.
    Mit den Verzicht der aktuellen Mitgliedsbeiträge, das kann ich mir aktuell sehr gut vorstellen. Hast du (oder jemand der diese Sorgen hat) denn eine Anfrage mit Absage bekommen? Ich nehme mal an das deine Aussage ein Fundament hat.
    Ausserdem kann man als Mitglied auch einfach kündigen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tue uns bitte einen Gefallen, lieber Vorstand - demissioniere.


    Was hier im letzten Jahr mit dem Mediendirektor Kaufmann gelaufen ist, fand dann mit dem geplanten Neuzugang Esser seine Fortsetzung. An Peinlichkeit und Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten und mit aller Deutlichkeit zeigend: dieses Präsidium kennt die Fanbasis des FC Nullkommanull. Das man jetzt verkaufen will, daß man auf die Fanbasis eingegangen ist und den "Deal" zurück nahm - das ist wirklich stark. Da ist aber auch nichts zu billig.


    Seit September 2019 im Amt. Bis jetzt sind das immerhin 17 Monate. Man erkläre dem geneigten Vereinsmitglied, was das Präsidium in dieser Zeit gemacht hat. Was kann man vorweisen?!........Ach so. Kein Wunder, denn der eigentlich fähige Kopf im 2019 gewählten Präsidium, das war der Herr Sieger. Der war dann nach knapp drei Monaten weg. Offiziell aus familiären Gründen. Die Wahrheit sah wohl etwas anders aus. Wie auch immer, mit Sieger ging ausgerechnet der Mann, der die abzuarbeitenden Themen grösstenteiles aufgestellt hatte. Und der ohnehin als das "Arbeitspferd" der drei Protagonisten galt. Und der den grössten Rückhalt in weiteren Gremien hatte.


    Neuanfang beim FC?! Neverever. Dafür steht schon die Person Wolf alleine. Der ehemalige Bitburger Chef schaffte es während seiner Ägide als Chef des ehedem mächtigen Verwaltungsrates doch tatsächlich sämtliche Overath Kapriolen erfolgreich durch zu winken und - jetzt kommt die wahre Topleistung - sich nach der Demissionierung von Overath zum Retter des Vereines zu stilisieren. Seine auskömmlichen Kontakte zu den Medien halfen da ausserordentlich. Einige Jahre später kommt der ehemalige Retter und wird jetzt Präsident. In Köln hat man durch die Wahl 2019 nicht nur bewiesen, daß man wenig gelernt hat sondern auch viel vergessen hat. Und so ermöglicht man halt diesem Hänneschen Theater eine Spielzeit, an der man sich ergötzen kann - aber nur wenn man Sinn für Satire hat.


    Ich höre allerdings mehr und mehr Stimmen, die doch nicht vergessen haben. Und noch mehr Stimmen, die die aktuelle Amtsführung für bedenklich halten. Und wenn man dann reichlich Mitarbeiter des 1.FC Köln hört, die von einem Führungsstil sprechen, der von " überheblich" bis "arrogant" reicht, dann spricht auch das für sich.


    In der Summe: die Amtszeit des jetzigen Präsidiums ist eine einzige Enttäuschung. Lösung: Zurück treten.

    Lettore silenzioso