FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Da die sportliche Kompetenz in unserem Vorstand fehlt ist es vielleicht besser wenn er nichts sagt, bevor er irgendeinen Fusel von sich gibt.


    Wann gab es die denn zuletzt?


    Denn der Tünn hatte die sicher nicht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Vorstand soll keine Interviews geben sondern HH anweisen die Reißleine zu ziehen.


    Als der Vorstand das letzte mal so aktiv wurde hat er Jörg Schmadtke mit 3 Millionen abgefunden damit man mit dem heiligen weitermachen konnte. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als der Vorstand das letzte mal so aktiv wurde hat er Jörg Schmadtke mit 3 Millionen abgefunden damit man mit dem heiligen weitermachen konnte. nerd

    Das war aber noch ein anderer Vorstand.
    Unser neuer agiert völlig unsichtbar.

    Fear the Reaper !!!

  • Das war aber noch ein anderer Vorstand.Unser neuer agiert völlig unsichtbar.

    was aber nicht schlecht sein muss grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • was aber nicht schlecht sein muss grübel

    @katho@flykai


    Nein, es ist per se einmal nicht schlecht, wenn der Vorstand eher "unsichtbar" agiert. Wenn er nicht permanent per Express/Bild und anderen Gazetten agiert. Und so weiter und so fort.


    Aber dieser Vorstand ist seit dem 8.9.2019 im Amt. Das sind jetzt 18 Monate und 9 Tage. Man hat es geschafft bis Jahresende 2019 ein Mitglied des Präsidiums zu "verlieren". Also, ich trete für ein paar Jahre gemeinsam an und nach wenigen Monaten ist jeder Konsens aufgebraucht?!...Das war schon ein starkes Stück.


    Womit ist der Vorstand dann in Erscheinung getreten?! Mit Possen um den/die Mediendirektoren, ansonsten ist mit einfach nichts in Erinnerung. Die HV - das wichtigste Instrument - findet nicht statt. Mag man vermuten, daß der Vorstand allzu heftige Kritik fürchtet?!


    Für das Tagesgeschäft hat man die Geschäftsführung, den Trainerstab, usw. Aber ein Verein braucht gerade in schwierigen Zeiten, in schwierigen Situationen Führung. Jemand, der die Leitplanken setzt und ich setze hinzu, daß auch in der richtigen Form und im richtigen Tonfall einmal öffentlich tut. Betonung hier: selten und dosiert. Aber mit Inhalt und Botschaft. Dieser Verein hat dicke über 100.000 Mitglieder und eine enorme Aussenwirkung. Die Mitglieder haben den Anspruch auf Information, Ansprache und - nochmals - Führung. Unser Vorstand gibt nichts von alledem. Und das ist mehr als bedauerlich, es ist fahrlässig.


    Ich will nicht Overath Reloaded, ich will nicht Schumacher Reloaded - das sind Personen und Relikte aus vergangenen Zeiten. Was ich als langjähriges und lebenslanges Mitglied erwarte, habe ich oben geschrieben. Und ich vermute einmal, daß es unter den mehr als 100.000 Mitgliedern reichlich Leute gibt, die das so oder ähnlich wollen. Und die die so denken, sind doch keine Bittsteller. Wir haben einen Anspruch darauf.


    Und ferner verlange ich vom Vorstand, daß er neben den Hauptamtlichen einen Personenkreis installiert, die Fussball denken und verstehen. Die ein Korrektiv darstellen können, wenn der nächste Verantwortliche den nächsten Hauptmann, Schindler, usw. zu völlig unangemessenen Preisen verpflichten will und INTERN ihre Bedenken äussern. Das ist, was der 1.FC Köln braucht - Leute mit Ahnung, die aber keine Selbstdarsteller sind. Und die sich ruhig in den Dienst dieses Klubs stellen. Die gibt es, man muss nur bereit sein sie zu suchen und zu überreden mit zu machen.

    Lettore silenzioso

  • Aber @Geater125 liest doch hier mit. Das macht kompetent, er weiß damit nahezu alles besser, meist sogar vorher - und er sitzt im GA.


    In der Tat finde ich zurückhaltenden nicht medialen Vorstand gut. Aber wie @Listlos zutreffend ausführt braucht es auch mal wahrnehmbare Führung.


    Ein Basta bis Saisonende, auch wenn es mir oder anderen inhaltlich nicht passt, wäre gut.
    Wenn es auf die sportliche Leitung bezogen ist, ist es nach BvB und zu Beginn Pause zwingend.

  • Wurde hier nicht mal geschrieben, dass der Vorstand irgendetwas zukunftsorientiertes und neues ausarbeitet?! grübel und bald verkündet wird?


    Bin mal gespannt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weiß ich nicht, früher gab es ja diese jährliche Klausur in der Eifel, aber diese haben sie wieder abgeschafft. Schon vor Corona.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, als Mitglied bekommt man doch ab und zu den Newsletter per Email "Post vom Präsidium" oder so ähnlich...
    Letzte Email ist aber jetzt auch schon was her...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach Listlos, wir warten immer noch auf deine Erklärung. Eine Erklärung dazu, was der Vorstand schlimmes verbrochen haben soll. Da wartet das Forum gespannt immer noch drauf.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Jetzt warten wir mal inhaltlich ab. Die Ankündigung ist ja zeitlich konkret. Zuhören hat der Vorstand da, er steht ja nicht auf dem Platz, schon verdient.
    Die Grundlinie Anti-Anteilsverkäufe teile ich, ein Konzept ist das nicht. Gespannt.

  • Servus,


    ich frage mich, wann der Club seiner Verpflichtung nachkommen will, eine Mitgliederversammlung abzuhalten?
    Große Parteien halten diese ab und erfüllen wirklich demokratische Standards.
    Ich denke, hier stehlen sich alle Gremien gemeinschaftlich aus der Verantwortung.


    Es gibt eine gesetzliche und eine satzungsgemäße Pflicht, Rechenschaft abzulegen.
    Ich fordere, den Vorstand auf, hier schleunigst eine virtuelle Versammlung auf die Beine zu stellen! Es ist genug!


    Wo ist der Vorstand, der keine Angst hat, Rechenschaft abzulegen?


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Reicht es nicht es in einem fred zu fordern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Danke Bobber, sehe ich exakt genau so.

  • MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Danke Klebe, fürs teilen.
    Vor allem der Teil mit Mucki berührt mich und ich stimme dem vorbehaltlos zu.
    Ebenso wie dem Teil mit dem Nicht Verkauf von Anteilen an Investoren.
    Was mir leider vollkommen fehlt ist ein Wort zum NLZ.
    Denn mit der Wucht von 100.000* Mitgliedern sollte sehr wohl eine starke
    Position inkl. einer Drohkulisse gegenüber den neuen Stadtoberen möglich sein.
    Weiteres verhandeln hat doch nur Sinn, wenn man ein vernünftiges Grundstück inkl
    sofortiger Baugenehmigung angeboten bekommt.
    Und ich bin wirklich nicht fähig zu glaube, das es das weder im Umland noch in Köln gibt.
    Denn wenn man und hier nicht haben will, gehen wir halt woanders hin.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies