FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Negativ: erste Amtshandlung: er verkündet das Aus von Veh.

    Nun ja, dDie ersten Amtshandlungen bestanden aus Neubesetzungen in den Vereinsgremien. Was du meinst, sind öffentliche Äußerungen zu einer wichtigen Entscheidung im operativen Geschäft. Die wurde ihm aber offensichtlich von einem GF Sport aufgezwungen.

  • Mein lieber geater125, wir kennen uns noch nicht persönlich, aber ich muß bewundernd und sehr tief meinen Hut vor dir ziehen - es ist ausserordentlich erstaunlich, mit welcher Gelassenheit du auf diese weltfremden und nur auf eigene Neugierigkeiten und Unzufriedenheiten ausgelegten immer wieder kehrenden Kommentare eingehst. Meine Hochachtung für dich !

  • Hierzu nur zwei Aussagen, die ich auch öffentlich tätigen darf:- "Mister X" hat noch keinen Vertrag oder wurde noch nicht vorgestellt, das stimmt. Allerdings war es jetzt wichtiger Klarheit zu schaffen und damit jetzt bereits an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn du nun jemanden hast, der woanders noch unter Vertrag steht, dann gebietet es auch der Respekt dem anderen Verein gegenüber, dass der Name noch nicht publik wird. Hatten wir auch mit einem Spieler (100% Werder...), kennen wir schon alles.
    - 2017 hatten wir keinerlei sportliche Kompetenz mehr, mittlerweile haben wir hier mehrere Personen aus dem Scouting, Kaderplanung und Beratern. Außerdem haben wir mittlerweile auch in diesem Bereich einen Prokuristen, der dazu in der Lage ist Verträge zu unterzeichnen. Das hatten wir vorher nicht, das erweitert die Handlungsmöglichkeiten.

    " Geater125 haben wir wirklich mehr sportliche Kompetenz? Ich meine guck dir den Kader mal an... Da fehlt es überall und damit meine ich nicht nur die sportliche Klasse... auch der Charakter des Teams ist hoch fraglich finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Prüfe wer sich...... alles glaubt


    Der Spruch geht anders, ich weiß.


    Wer hat übrigens die Transfers hier vorhergesagt?


    Glaubt einer AV hat dies vergessen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hierzu nur zwei Aussagen, die ich auch öffentlich tätigen darf:- "Mister X" hat noch keinen Vertrag oder wurde noch nicht vorgestellt, das stimmt. Allerdings war es jetzt wichtiger Klarheit zu schaffen und damit jetzt bereits an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn du nun jemanden hast, der woanders noch unter Vertrag steht, dann gebietet es auch der Respekt dem anderen Verein gegenüber, dass der Name noch nicht publik wird. Hatten wir auch mit einem Spieler (100% Werder...), kennen wir schon alles.
    - 2017 hatten wir keinerlei sportliche Kompetenz mehr, mittlerweile haben wir hier mehrere Personen aus dem Scouting, Kaderplanung und Beratern. Außerdem haben wir mittlerweile auch in diesem Bereich einen Prokuristen, der dazu in der Lage ist Verträge zu unterzeichnen. Das hatten wir vorher nicht, das erweitert die Handlungsmöglichkeiten.

    Vielen Dank Geater125, finde ich super, dass du hier sowas erklären kannst. Das beruhigt doch ungemein. Im Übrigen, sollte ich tatsächlich hier etwas drüber gewesen sein, entschuldige ich mich dafür.


    Aber die Parallelen gegenüber 2017, damit meine ich die sportlich schwierige Situation, angeknockter Trainer, GF Sport erklärt, dass er nicht weiter macht, Nachfolger offiziell ungeklärt, sind doch zu viele, als dass man das nicht kritisch sehen dürfte.


    Ich hoffe, die Nachfolge wird möglichst schnell geklärt, wobei ich mich frage, ob dies überhaupt möglich ist, wenn der mögliche Mister X noch unter Vertrag ist.


    Aber warten wir es ab. Die Verantwortlichen sollten die Situation jedenfalls nicht unterschätzen.

  • Ach kommt.
    Jetzt tut bitte nicht so, als ob der Kader und Veh damit gescheitert wäre.


    Wir haben mit Schindler und Easy den rechten Flügel verstärkt und in einigen Spielen war das schon ganz gut.


    Wir haben einen Bornauw für die IV verpflichtet, der als Kämpfer in der IV eine gute Figur abgegeben hat.


    Dazu haben wir mit Verstraete und Skhiri zwei DM´s geholt, die uns qualitativ weiter helfen werden.


    Dazu sind Kainz und Modeste gekommen.
    Und Katterbach als Talent bekommt auch schon mal Spielzeit.


    Also alles in allen einen neuen Kader, der in meinen Augen auch verstärkt wurde.


    Wenn die sich jetzt mal einspielen, bin ich guter Dinge, dass es auch was werden kann mit dem Klassenerhalt.



    Früher haben wir immer gejammert, dass wir so schnell die Trainer und alles gefeuert hätten. Alle wollten Kontinuität und haben sich gefreut, dass es mal mit Stöger über ein paar Jahre ging.
    Und jetzt sind alle wieder total wild darauf, direkt wieder alles in Frage zu stellen und Köpfe rollen zu lassen.


    Wären wir mit 2 Punkten und 6 Punkten Rückstand abgeschlagen letzter, würde ich es verstehen. Aber doch nicht in der aktuellen Situation.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • " Geater125 haben wir wirklich mehr sportliche Kompetenz? Ich meine guck dir den Kader mal an... Da fehlt es überall und damit meine ich nicht nur die sportliche Klasse... auch der Charakter des Teams ist hoch fraglich finde ich.

    Joa, doch. Die haben wir. Auf der 6 haben wir endlich mal zwei Spieler denen man vertrauen kann, die Innenverteidigung steht auch ganz gut dar. Ansonsten haben wir einige Lücken im Kader, das stimmt. Die sind teilweise aber auch aus der Not heraus gebohren, finanziell haben wir durch langlaufende Verträge jetzt nicht den Spielraum den wir bräuchten.


    Was den Charakter der Mannschaft angeht: Die Jungs sind auch alle mit unterschiedlichen Erwartungen damals zum FC gekommen, es ist nicht so einfach das alles zu vereinen. Stimmt allerdings auch, die Einstellung bei einigen Spielen kann man zumindest kritisch hinterfragen.

  • @Geater125 ist mir schon klar das du die Truppe hier nicht zerlegen kannst. Ich sage es dir ganz klar viele von uns haben die Schnauze gestrichen voll von den Wappenküssern. Wir wollen eine Truppe wo man sieht das sie sich für den FC zerreisst und alles gibt, damit wir drin bleiben. Habt "ihr" wieder nicht geschafft. Diese 24/7 FC Profis Hautnah Scheisse setzt dem ganzen noch die Krone auf. Die sollen trainieren, trainieren und nichts anderes. Wenn sie drin bleiben und es mal schaffen die dritte Runde im DFB Pokal zu schaffen, können die tollen Merchandising Massnahmen wieder anrollen. Bitte nicht Persönlich nehmen, der FC braucht mehr von deiner Sorte, aber es ist als FC Fan wieder mal eine ganz dunkle Phase, wo wir uns wünschen, dass es endlich auch mal die Truppe die sich Vollprofis nennt ganz empfindlich trifft. Diese Wohlfühloase muss endlich mal aufhören.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:


  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie man sich damals derart aufstellen konnte und NIEMAND hat es gemerkt, einfach unfassbar.



    Joa, doch. Die haben wir. Auf der 6 haben wir endlich mal zwei Spieler denen man vertrauen kann, die Innenverteidigung steht auch ganz gut dar. Ansonsten haben wir einige Lücken im Kader, das stimmt. Die sind teilweise aber auch aus der Not heraus gebohren, finanziell haben wir durch langlaufende Verträge jetzt nicht den Spielraum den wir bräuchten.
    Was den Charakter der Mannschaft angeht: Die Jungs sind auch alle mit unterschiedlichen Erwartungen damals zum FC gekommen, es ist nicht so einfach das alles zu vereinen. Stimmt allerdings auch, die Einstellung bei einigen Spielen kann man zumindest kritisch hinterfragen.


    Ich sehe den Kader stärker, als dem letzten Abstiegskader und zudem sind drei, vier Mannschaften dabei, die nicht stärker sind, als der FC und daher rechne ich fest mit dem Klassenerhalt.


    Stärker sind wir, weil wir vorne mehr potentielle Torschützen haben als damals (modeste, Terodde, Cordoba, drexler, Schaub) und am Ende haben in der Regel die Mannschaften Erfolg, die torgefährlicher sind.


    Was die Schwachstellen angeht, so sind diese natürlich, wie du selber korrekterweise sagst, auch darauf zurückzuführen, dass der finanzielle Rahmen auch aufgrund von Langfristverträgen, begrenzt ist.


    Auch der Aufstieg wurde recht teuer erkauft.


    Modeste Vertrag ist dann natürlich die „Krönung“.


    In meinen Augen wurde in den letzten 1,5 Jahren besser gearbeitet als die zwei Jahre zuvor (unter schmadtke/stöger), dafür waren die ersten beiden Jahre unter schmöger allerdings besser, weil EFFEKTIVER.


    Insgesamt muss der Verein noch effektiver arbeiten, aus weniger mehr machen.
    Wir können uns so teure „Fehlschüsse“ wie fünf Jahre modeste oder langfristverträge für sobiech und co einfach nicht leisten.
    Dann lieber ein Gerüst bauen und drumherum junge Talente einbauen (so wie Katterbach jetzt, hätte man damit schon vergangenes Jahr beginnen müssen).


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Diese 24/7 FC Profis Hautnah Scheisse setzt dem ganzen noch die Krone auf. Die sollen trainieren, trainieren und nichts anderes.


    Genau, daran wirds liegen, achja, und an Horns Socia Media, und seinem Friseur.


    Hab ich Gründe für den Niedergang vergessen?


    Högers Kurzhaarschnitt? Als die Haare noch lang waren lief es besser...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube sogar, man hat bereits einen aussichtsreichen Kandidaten... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Genau, daran wirds liegen, achja, und an Horns Socia Media, und seinem Friseur.


    Hab ich Gründe für den Niedergang vergessen?


    Högers Kurzhaarschnitt? Als die Haare noch lang waren lief es besser...

    woran liegt es denn das wir seit Jahren keine Mannschaft auf dem Platz haben? Oder Timo Horn sich Gedanken macht ob Facebook oder Twitter? Ich bin davon überzeugt das sie Jungs sich zu wenig Gedanken um ihre eigentliche Aufgabe um ihren Job machen. Das Leben eines Profis führen doch in der Truppe die wenigsten. Da ist doch kaum einer in der Lage Woche für Woche Gas zu geben. Guck dir doch nur mal die Laufwerte deiner Jungs an.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wird dann anscheinend keiner, der zur Zeit vereinslos ist wie Allows, Heldt und Heidel. Wird dann aus dem laufenden Vertrag rausgekauft.

    Bitte nur nicht wieder ein Experiment. Irgendeiner der bei Hintertupfing tolle Arbeit geleistet hat aber keinerlei Erfahrung in der Bundesliga und einem schwierigen Umfeld wie Köln. Solche Experimente hatten wir in den letzten Jahren auf verschiedenen Positionen genug.
    Wir benötigen jetzt Erfahrung. Jemand der Ruhe reinbringen kann in diesem Umfeld und in dieser Situation. Ansonsten kann sich das Präsidium gleich wieder verabschieden :thumbs_down: