FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Leider wird sowas niemals passieren. Wir müssen uns damit abfinden. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Bosbach ueber gleichgeschlechtliche Ehen denkt hat ueberhaupt nichts mit Fussball und dem FC zu tun. Hier geht es nur um Fussball. Und ich habe des Interview gelesen und da hat Bosbach absolut recht. Der FC hat viel Aufraeumungs Areit zu tun egal in welcher Liga. Nauerlich ist dieses in Liga eins leichter. Einen grossen Teil davon wird der neue Trainer dazu beitragen, aber es muss auch viel in den Gemien geschehen.

    Martin Debes auf Twitter: "@BerlinerNotizen Es wird frühgeshoppt im Wald! https://t.co/sHvwbjG702" / Twitter


    Bosbach macht Wahlkampf zusammen mit Maaßen.
    Wenn schon seine Gedanken zu gleichgeschlechtlicher Ehe für Dich kein Problem sind, so ist es hoffentlich sein Auftritt mit einem -nennen wir es mal umstrittenen- ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten.

  • Christian Kreckel ist neuer Manager PR/Unternehmenskommunikation


    Haben dann wohl jemanden gefunden, der die vakante Stelle besetzen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Christian Kreckel ist neuer Manager PR/Unternehmenskommunikation


    Haben dann wohl jemanden gefunden, der die vakante Stelle besetzen wird.

    Hat auf den ersten Blick zumindest schonmal kein Twitter :thumbs_up:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Habe es bei Linkedin gefunden :winking_face:


    bekennender effzeh Fan, früher Dauerkarteninhaber.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • woher die Info dass er das wird?

    @MattEagle

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du hast sicher so einen linkedin Zugang


    daher danke für die Kopie des Textes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich formuliere es mal vorsichtig.


    Ich fände (wenn es denn stimmt) etwas unglücklich, wenn die Personalie nicht zuerst über offizielle FC Kanäle publik würde (quasi erste Amtshandlung), sondern über einen LinkedIn Beitrag des potentiellen neuen Managers PR. Wäre zumindest kein gelungener Start in Richtung Unternehmenskommunikation.

  • Du musst dich einfach etwas gedulden, dann gibt der effzeh es sicher bekannt :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich formuliere es mal vorsichtig.


    Ich fände (wenn es denn stimmt) etwas unglücklich, wenn die Personalie nicht zuerst über offizielle FC Kanäle publik würde (quasi erste Amtshandlung), sondern über einen LinkedIn Beitrag des potentiellen neuen Managers PR. Wäre zumindest kein gelungener Start in Richtung Unternehmenskommunikation.

    Genau das gleiche dachte ich auch, ich habe das gestern bei Instagram gelesen und bin direkt auf die FC-Homepage gegangen, um zu gucken, ob ich die Mitteilung verpasst habe.

  • Ich formuliere es mal vorsichtig.


    Ich fände (wenn es denn stimmt) etwas unglücklich, wenn die Personalie nicht zuerst über offizielle FC Kanäle publik würde (quasi erste Amtshandlung), sondern über einen LinkedIn Beitrag des potentiellen neuen Managers PR. Wäre zumindest kein gelungener Start in Richtung Unternehmenskommunikation.

    Ja da bin ich bei dir. Ich möchte nur dazu anmerken, dass es dem ja bis dato fehlendem PR Manager geschuldet sein könnte. Er kann sich ja auch nicht selbst bekannt geben über unsere Kanäle. :face_with_tears_of_joy:
    Ändert aber natürlich gar nichts daran, dass es unglücklich ist es woanders von ihm zu lesen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ja da bin ich bei dir. Ich möchte nur dazu anmerken, dass es dem ja bis dato fehlendem PR Manager geschuldet sein könnte. Er kann sich ja auch nicht selbst bekannt geben über unsere Kanäle. :face_with_tears_of_joy:

    Es gibt ja schon Kommunikation nach außen seit Kaufmann weg ist. :winking_face: Und wer auch immer "Das passiert heute beim FC...." oder die Spieler-Portraits online stellt, kann sicher auch "neuer PR Manager Unternehmenskommunikation" in 3 Zeilen verpackt auf der Homepage veröffentlichen.
    So hat man einen etwas komischen Status, der vermeintlich neu-Verantwortliche macht das in einem Karrierenetzwerk publik, nicht unbedingt die Informationsplattform Nr.1 bei Fans und Mitgliedern. Und vom Verein kommt nix dazu. Finde ich ein wenig unglücklich.

  • Finde ich ein wenig unglücklich.

    Finde ich noch sehr diplomatisch formuliert :winking_face:
    Im Grunde schon wieder einen Anlass zur Kritik geliefert, noch bevor er offiziell im neuen Job vorgestellt wurde...das muss man auch erstmal hinkriegen. Und gerade wenn Kommunikation der Job ist, für den Du eingestellt wurdest, ist so ein Fauxpas schon bemerkenswert...ist ja nicht so, dass er in einer privaten Whatsappgruppe gepostet hätte "Geil, ich hab den Job", sondern öffentlich, für alle lesbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Habe Herr Kreckel mal in den Kommentaren gefragt, warum der FC da keine offizielle Pressemitteilung raushaut.




    Zitat von Christian Kreckel

    Hallo René, das geschieht in der Regel nur bei Neubesetzungen auf Abteilungsleiter Ebene innerhalb des Vereins.



    Beste Grüße,
    Christian Kreckel.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das klingt dann aber nicht so, als würde er Kaufmann 1:1 ersetzen. Der nannte sich in etwa Leiter Medien/Kommunikation, Kreckel Manager PR/ Unternehmenskommunikation.
    Vielleicht doch eine etwas andere Rolle.


    Danke fürs Nachfragen auf jeden Fall!