FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • KLebe, könnt ihr sowas bitte deutlich früher bekannt geben? Mit einem Vorlauf von 2-3 Monaten hätte ich auch eine Chance dabei zu sein. Bei 4 Wochen ist da keine Chance, Dienstplan ist schon geschrieben etc.

    Nur wegen dir ist das ziemlich kurzfristig. Wir wollen uns doch nicht den Abend verderben. :red_heart:  :clown_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Der FC wird im Sommer schon 122 Jahre alt. :FC:


    ...Zumindest nach der Rechnungsart aller anderen Vereine, und gefeiert wurde dieses Datum zu Franz Kremers Zeiten auch noch:


    Feiert der 1. FC Köln das falsche Jubiläum?
    Um es vorwegzunehmen, der 1. FC Köln feiert am 13. Februar 2023 formal korrekt den 75. Jahrestag seit der Fusion der beiden Ursprungsvereine. Genau 75 Jahre…
    www.ralf-friedrichs.de


    Man könnte das Thema zumindest mal medial ansprechen, dass man nämlich durchaus ein ähnlich weit zurückliegendes Gründungsdatum wie die anderen großen Traditionsvereine hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man könnte das Thema zumindest mal medial ansprechen, dass man nämlich durchaus ein ähnlich weit zurückliegendes Gründungsdatum wie die anderen großen Traditionsvereine hat.

    Dafür muss man doch nur den Namen des Vereins betrachten: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.


    Der FC wurde 1948 gegründet, er ging aber aus zwei lange bestehenden Vereinen hervor, weshalb die Gründungsjahre dieser Clubs im neuen Vereinsnamen verewigt wurden. Abseits von Kontrukt-Fans habe ich aber auch nie gehört, dass die Tradition des FC irgendwie mit Blick auf das Jahr 1948 in Abrede gestellt wurde. Insofern wüsste ich nicht, was es da groß herauszustellen gäbe.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bezweifle dass die meisten Fussballfans, oder auch nur FC Fans, den vollen Namen des Vereins kennen. :grinning_face_with_big_eyes:


    Und wie gesagt, es wurde ja über zwei Jahrzehnte so gehandhabt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss nicht ob das jetzt hierhin passt, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben


    Warum gab es keinen Trauerflor und keine Schweigeminute zu Ehren von Andreas Gielchen?


    Trippel hat Gielchen vor dem Dosenspiel erwähnt und gewürdigt. Das war es. Damit war es in meinen Augen für den Effzeh erledigt. Das jetzt nachzuholen ist in meinen Augen nur die Reaktion auf die aufkeimende Kritik. Das wirkt nicht ehrlich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Warum gab es keinen Trauerflor und keine Schweigeminute zu Ehren von Andreas Gielchen?

    Das muss angemeldet werden, weshalb die Zeit zu knapp war. Folgt am Sonntag gegen Frankfurt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das wurde aber auch bereits entsprechend von express und Co. so geschrieben

    das Michael Trippel von sich aus das erwähnt hat passt für mich aber genauso

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann nur noch einmal für das Format werben. "Satzungsforum" mag nach Paragraphenreiterei klingen, das ist allerdings nicht der Fall. Am Ende geht es um die Mitgestaltung des Vereins und eure Meinung zu wichtigen Fragen. Eine Teilnahme lohnt sich explizit auch dann, wenn ihr selbst gar keine konkreten Änderungen vorschlagen möchtet.


    Ich würde mich freuen, vor Ort möglichst viele Mitglieder zu treffen.

    LinkeKlebe


    Es hieß letztens, dass ca eine Woche vor dem Treffen die Einladungen dazu heraus gehen würden

    …bisher ist nichts gekommen….aber es findet auf jeden Fall statt?

    Wenn ja, wie lange wird das schätzungsweise dauern?


    Ich habe nämlich gesehen, dass es zurzeit wieder An- und Abreise mit Knubbeln gibt (ich komme mit den Öffentlichen, es wird gebaut, Zugverbindungen fallen ganz weg)

    Also habe ich beschlossen mit dem ICE zurück nach Koblenz zu fahren und die Karten sind preiswerter, je früher ich sie buche und als Sparpreis bekomme ich die ja nicht erstattet.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es hieß letztens, dass ca eine Woche vor dem Treffen die Einladungen dazu heraus gehen würden

    …bisher ist nichts gekommen….aber es findet auf jeden Fall statt?

    Wenn ja, wie lange wird das schätzungsweise dauern?

    Ja, das Forum findet auf jeden Fall statt, die eigentliche Einladung kam bereits Anfang Februar. Ich hatte sie hier im Thread auch geteilt.

    Geplant ist wieder eine Dauer von ca. 2 Stunden, ich würde mal mit Puffer 3 Stunden einplanen. So lange lief das erste Satzungsforum auch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Danke

    Wie gesagt auf der Antwort nach meiner Anmeldung stand halt am 9.2. = du erhältst ca 1 Woche vor der Veranstaltung noch eine Einladung


    Daher war ich jetzt verwirrt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin heute Abend ohnehin vor Ort und kläre das ab.

    Aber wie gesagt: Stattfinden wird es auf jeden Fall wie angekündigt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • LinkeKlebe


    jetzt ist die E-Mail angekommen "Liebes elkie....wir freuen uns....."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ah, du warst das jetzt schon :thumbs_up:

    ich hatte mir das schon gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unser Vorstand hat ein paar "interessante" Alternativen zum Anteilsverkauf der DFL vorgeschlagen

    • Namensrechte der Bundesliga verkaufen
    • eine zusätzliche exklusive Anstoßzeit schaffen

    Pest gegen Cholera zu tauschen ist mMn keine Alternative


    https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-vorstand-schiesst-gegen-investoren-plan-der-dfl-576270

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Man kann ja Sonntag auch Abends spielen...also öfter 19:30...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Pest gegen Cholera zu tauschen ist mMn keine Alternative

    Ich bin sicher kein Fan weiterer Anstoßzeiten. Nur dürfte im Falle eines Investoreneinstiegs bei der DFL recht wahrscheinlich Pest UND Cholera eintreten. Denn ein Hebel, den deutschen Fußball vermarktungsseitig noch mehr auszupressen, ist die weitere Stückelung der Spieltage. Das dürfte auch einem Investor klar sein, weshalb er zur Maximierung der eigenen Rendite ziemlich sicher darauf drängen würde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Vorstand/Verein denkt offen und nicht mit nur Fanbeifall auslösenden Optionen laut nach. Finde ich gut.


    Meine Überzeugung ist, dass der Ligabetrieb mit Atmosphäre, voller Hütte und ausgewogenerer Geldverteilung (etwa auch nach Zuschauerzahlen zB) ein Alleinstellungsmerkmal in Europa sein kann, was da Italien oder Spanien an Trauerspielen liefern.


    Die Liga sollte erkennen, dass dieses TV-Liga Ziel gar nicht alternativlos ist und es nicht um Wettbewerbsfähigkeit von Bayern, RedBull und Co in Europa geht zentral, sondern am Rande. Der FC ist mit dem Aspekt Fussball für Alle (als Kulturgut quasi) auf einem guten Weg.


    Der sollte in jede Kompromisslösung einfließen.

  • Ich bin sicher kein Fan weiterer Anstoßzeiten. Nur dürfte im Falle eines Investoreneinstiegs bei der DFL recht wahrscheinlich Pest UND Cholera eintreten. Denn ein Hebel, den deutschen Fußball vermarktungsseitig noch mehr auszupressen, ist die weitere Stückelung der Spieltage. Das dürfte auch einem Investor klar sein, weshalb er zur Maximierung der eigenen Rendite ziemlich sicher drauf drängen würde.

    Exakt. Und da dürfte eigene Gestaltung mit etwa nur einem Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel pro Saison und Team milder sein. Und wieder abschaffbar, das wird es vertraglich gegenüber Investor nicht werden.