FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Aus dem Interview mit Adam Delius von Ljubljana aus dem aktuellen Montagskicker:

Klingt leider ziemlich glaubwürdig, und dämlich.

Delius behauptet also, dass Potocnik wie Haaland als Nachwuchskicker ähnliche Torquoten aufwiesen.

Mag sein.

Auf diese ähnlichen Torquoten stützt er die Berechtigung von Ljubljanas Forderung über € 2,5 Mios für den Transfer von Potocnik.

Der Vergleich liegt in der Tat insofern nahe, als Haaland - wie Potocnik bei seinem Wechsel zum FC - als sechzehneinhalbjähriger Nachwuchsspieler gewechselt ist.

Von Bryne FK zu Molde FK.

Hier beginnt allerdings der Vergleich etwas holprig zu werden, denn die Transfersumme, die Molde an Bryne für Haaland bezahlt hat, betrug € 100 TSD.

Die Summe ist nicht wirklich nahe an den für Potocnik geforderten € 2,5 Mios.

Man sollte daher nicht alles ungeprüft glauben, was in oder nach einem Rechtsstreit von einer Konfliktpartei über die Konfliktdetails bzw. das Verhalten der anderen Konfliktpartei geäußert wird.

Zudem stellt sich doch bei diesem Interview des Herrn Delius die Frage, cui bono?

Wem nützen seine Aussagen?

Kann es sein, dass Herr Delius dem Verein Olimpija Ljubljana erklären muss, wieso man aus dem Rechtsstreit um Potocnik mit einer Summe herausgeht, die die sechsstellige Marke nicht überschreitet, anstatt der vom FC angebotenen 750 TSD + 10% Weiterverkaufsbeteiligung bei zukünftigen Transfers von Potocnik?

• Wen interessiert den jetzt ein Haaland Vergelich?

ALLES wäre günstiger als ein Abstieg!!!

Die Frage die man sich damals hätte stellen müssen war/ist:

Zahle ich 2,5 Mio €, oder gehe ich das Risiko einer Transfersperre über mehrere Perioden ein?

Das Risiko und die Länge einer Transfersperre hätte man locker über (gute) Anwälte und Kontakte ausloten können.

Die Leute die am Ende entschieden haben sind bewusst mit dem worst case Szenario in die Verhandlungen gegangen und haben klar verloren.

Das zeigt deutlich die Kompetenz dieser Personen.

• Die Aussage war, dass bei einer Verurteilung die Vereine bisher mit einer (niedrigen) Geldstrafe weggekommen waren.

Bei uns wurde dann ein Exempel statuiert, denn die Transfersperre ist praktisch die Höchststrafe der FIFA.

Und das hatte offenbar keiner auf dem Schirm.

Blauäugig ins Verderben. Oder unfassbar schlecht beraten.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Auch wenn du noch so laut schreist ...

Die Frage wurde doch damals gestellt, sie wurde unterschiedlich beantwortet und die zurate gezogenen Anwälte hatten halt zu der gezeigten Strategie geraten ... dass es anders ausging ist maximal doof, aber immer möglich - auch mit (guten) Anwälten. Und soo klar verloren haben wir gar nicht ... die Gegenpartei wurde nämlich keinesfalls als "Sieger" erklärt.

Hätten wir damals zu Beginn 2,5 Mio für den hingelegt, hätte hier jeder den Kopf von Keller gefordert. Wenn ich das hier richtig interpretiere, war der Zeitpunkt für Keller dann eh zu spät - Ljubiliana wollte das Geld nicht, weil sie sich nicht schuldig bekennen wollten ... sagen sie heute.

• Auch wenn du noch so laut schreist ...

Die Frage wurde doch damals gestellt, sie wurde unterschiedlich beantwortet und die zurate gezogenen Anwälte hatten halt zu der gezeigten Strategie geraten ... dass es anders ausging ist maximal doof, aber immer möglich - auch mit (guten) Anwälten. Und soo klar verloren haben wir gar nicht ... die Gegenpartei wurde nämlich keinesfalls als "Sieger" erklärt.

Hätten wir damals zu Beginn 2,5 Mio für den hingelegt, hätte hier jeder den Kopf von Keller gefordert. Wenn ich das hier richtig interpretiere, war der Zeitpunkt für Keller dann eh zu spät - Ljubiliana wollte das Geld nicht, weil sie sich nicht schuldig bekennen wollten ... sagen sie heute.

- worst case muss jeder im Auge haben. Gefahr (egal ob 1% oder 99%) bestand und ist eingetreten.

Verlierer sind am Ende die Fans. Der Vorstand bleibt, erhöht die DK Preise und die Spieler müssen ja auch noch bezahlt werden.

- Wäre auch heute nicht die schlechteste Entscheidung und damals schon gar nicht.

• Wen interessiert den jetzt ein Haaland Vergelich?

Dich offensichtlich nicht.

Diejenigen aber schon, die sich mit der Argumentation der Gegenseite befassen.

Deutlich wird, dass der Vergleich Haaland-Potocnik absolut schräg ist, wenn man wie Herr Delius versucht, die Rechtmäßigkeit von Ljubljanas Forderungen mit der Performanz der beiden Stürmer im Alter von 16,5 Jahren abzustützen.

• Servus,

da Union nun auch führt, kann man so langsam mit der Aufarbeitung beginnen:

Vorstand:

Unfähig, Bedrohungslagen zu erkennen, einzuordnen und sie abzuwenden, unfähig, die Arbeit eines Geschäftsführers zeitig zu bewerten.

Geschäftsführung Sport:

Unfähig den Kader auch nur halbwegs richtig einzuschätzen, unfähig in der Sommerpause einen Stürmer und/oder einen ztrl def Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Sie müssen alle schleunigst gehen, sonst machen Sie nur noch mehr kaputt! Bei dem drohenden Ausverkauf, der ab morgen bekannt werden wird, droht der direkte Abstieg in L3.

Hat eigentlich bei Abstieg schon mal einer über die Stellung um vorzeitige Aufhebung der Sperre als Gnadengesuch nachgedacht? Traue ich den Verantwortlichen auch nicht zu, soweit zu denken.

Gestraft sind wir nun genug, glaube ich!

Beste Grüße

Bobber

Transfersperre - "lächerlich!"

Kader - "bundesligatauglich!"

Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

:lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

• Hat eigentlich bei Abstieg schon mal einer über die Stellung um vorzeitige Aufhebung der Sperre als Gnadengesuch nachgedacht?

:woman_facepalming:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Oropher:

Warum glaubst du nicht, dass sowas möglich ist?

Transfersperre - "lächerlich!"

Kader - "bundesligatauglich!"

Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

:lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

• Kein Kommentar.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• ...

Sie müssen alle schleunigst gehen ...

Erst wenn eine vernünftige Alternative da ist, so lange löffeln die schön aus was Sachstand ist.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Der Vorstand wird mit Sicherheit durch außerordentliche MV entmachtet, wenn sie nicht zurück treten. Prestin wird bald den Feuer eröffnen.

Wenn es Prestin wird trete ich aus.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wenn es Prestin wird…

Werde ich es aushalten

U d dann bin ich diejenige, die ständig am meckern ist, Redezeit während der Mv in Anspruch nehmen und euch alle nerven 💪

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: