FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Mit dem hoffentlich bald neuem Vorstand sind dann auch endlich die letzten alten Zöpfe abgeschnitten. Denn - Achtung Spoiler Internas Internas - dann ist auch unser Sport Gf endlich Geschichte.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Das würde ich mal abwarten.

Mit Profil des neuen Vorstands, wie es der MR vorgestellt hat, dürfte bei dem ein Keller und ein Türoff gute Chancen haben.

Und dass die externe Opposition tatsächlich antritt, glaube ich nicht. Eher der aktuelle Vorstand (teilweise) nach Aufstieg.

• Mir wäre es ja lieber, dass Keller hier die Kurve kriegt, zu Gazibegovic noch 1-2 gute Transfers kommen, und wir aufsteigen mit einer guten Mischung aus Talent, Potential, und Erfahrung.

Aber gut, jeder hat halt so seine Wünsche für seinen Lieblingsverein.

• Mit dem hoffentlich bald neuem Vorstand sind dann auch endlich die letzten alten Zöpfe abgeschnitten. Denn - Achtung Spoiler Internas Internas - dann ist auch unser Sport Gf endlich Geschichte.

Interessant, wer wird denn neuer Vorstand ?

Gehe davon aus, du weißt schon mehr, wenn du auch sicher bist das der GF Sport dann weg ist ?

Vielleicht schätzt der neue Vorstand ja die Arbeit der GF's und verlängert bis 2035?

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Zumal ein neuer Vorstand auch die Arbeit von Keller ganz anders bewerten kann wie jeder im Brett.

Ein professionell auftretendes Gremium wird erst sorgfältig prüfen, Gespräche führen etc. Bevor solch wichtige Personalentscheidungen in der Größenordnung entschieden werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Interessant, wer wird denn neuer Vorstand ?

Gehe davon aus, du weißt schon mehr, wenn du auch sicher bist das der GF Sport dann weg ist ?

Vielleicht schätzt der neue Vorstand ja die Arbeit der GF's und verlängert bis 2035?

Ja scheint ein doppelinsider zu sein. Auf Spielerseite (Wäschenbach) als auch Seiten des neuen Präsidiums, welches noch gar keiner kennt..

Save the planet - it`s the only one with beer

• Die Frage nach Keller wird auf jeden Fall dem neuen Vorstandsteam gestellt werden, wird interessant wie sich da geäußert wird.

Damit wird man nämlich direkt einen Teil der Fans gegen sich aufbringen, egal wie man argumentiert.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Die Frage nach Keller wird auf jeden Fall dem neuen Vorstandsteam gestellt werden, wird interessant wie sich da geäußert wird.

Damit wird man nämlich direkt einen Teil der Fans gegen sich aufbringen, egal wie man argumentiert.

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Keller rauszuschmeißen wäre meiner Meinung nach recht einfach und unkompliziert möglich. Geschrei gibt es eher, wenn man zu ihm hält, denn seine Gegner sind die eher laute Fraktion.

Die Menschen, die hier im Forum gerne als „Keller Jünger“ o.Ä. bezeichnet werden, wirken mir nämlich genau nicht wie Leute, die einfach blind einem Namen oder Gesicht folgen. Zumindest ist das bei mir der Fall. Für mich ist Keller persönlich auch nur ein Verantwortlicher, wie wir schon viele hatten.

Wovon ich meinetwegen aber „Jünger“ bin, sind aber viele Ideen und Konzepte, die mit Keller Einzug gehalten haben. Also z. B. dass wir die Infrastruktur des Vereins sanieren und ausbauen müssen, auch wenn es auf Kosten des Kaders geht. Dass wir uns den Erfolg nicht mehr erkaufen, indem wir mehr Geld für Transfers und Gehälter zahlen, als andere Vereine mit unserer Kragenweite. Dass wir keine halbgaren Deals in Sachen Vermarktung etc. mehr machen. Usw.

Wenn man mir also einen neuen Geschäftsführer Sport präsentiert, der diese Ideen weiterverfolgt, dann kann ich komplett mit einem Tausch leben. Natürlich müsste der neue Mann dann aber auch erfolgreicher sein als Keller, damit ein solcher Wechsel Sinn ergibt.

• Wovon ich meinetwegen aber „Jünger“ bin, sind aber viele Ideen und Konzepte, die mit Keller Einzug gehalten haben. Also z. B. dass wir die Infrastruktur des Vereins sanieren und ausbauen müssen, auch wenn es auf Kosten des Kaders geht. Dass wir uns den Erfolg nicht mehr erkaufen, indem wir mehr Geld für Transfers und Gehälter zahlen, als andere Vereine mit unserer Kragenweite. Dass wir keine halbgaren Deals in Sachen Vermarktung etc. mehr machen. Usw.

Wenn man mir also einen neuen Geschäftsführer Sport präsentiert, der diese Ideen weiterverfolgt, dann kann ich komplett mit einem Tausch leben. Natürlich müsste der neue Mann dann aber auch erfolgreicher sein als Keller, damit ein solcher Wechsel Sinn ergibt.

Ich bin nach dem Mitgliederstammtisch recht zuversichtlich, dass der neue Vorstand(svorschlag) eher auch diese Ideen verfolgen wird.

Es geht einfach viel langfristig in eine gute Richtung gerade und dazu gehören der aktuelle Vorstand wie alle 3 GF und die Mitarbeiter alle dazu.

Ist wie Spielidee, sollte im Kern personenunabhängig bleiben.

Vielleicht haben "die Ultras" (und zum Teil andere und ich) auch ganz gute Leute in den MR gewählt. Die scheinen nämlich auch strukturierter zu arbeiten. Soweit man es oberflächlich bewerten kann.

• Es geht einfach viel langfristig in eine gute Richtung gerade und dazu gehören der aktuelle Vorstand wie alle 3 GF und die Mitarbeiter alle dazu.

Der Vorstand der Veh, Heldt und Wehrle hat schalten und walten lassen in der Millionenverbrennung?

Der also teilweise nur seine eigenen Fehler wieder ausbadet?

Also bei Keller dürfte die Diskussion offen sein, aber dieser Vorstand wird nicht wieder vorgeschlagen und/oder gewählt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Der Vorstand ist kurz gesagt, Müll

Kritik ist völlig okay. Wir fangen hier aber ganz sicher nicht an, Menschen als Müll zu bezeichnen, völlig egal wie man zu ihnen steht.

Das ist die erste und letzte Ermahnung in diese Richtung.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• sorry ,es war eigentlich ironisch gemeint, da zur Zeit nur auf dem Vorstand sowie Manager rum gehackt wird,was ich persönlich doof finde.

• Der Vorstand ist kurz gesagt, Müll

Lieber Murat, wie kommst du auf die Idee, dass alles schlecht ist, was der derzeitige Vorstand gemacht hat?

War W. Overath ein besserer Vorstand? Präsident?

Waren Spinner, Schumacher und Ritterbach besser?

Ich denke gerade bei Spinner und Co war es doch gut. Danalsywar der FC auch in einer finanziellen Notlage. Das lag daran, dass Darlehen aufgenommen wurden vor ihrer Zeit, die dann fällig waren. Und Insolvenz bedeutet ja, du kannst deine fälligen Schulden nicht bezahlen. Das ist nur eine Facette zu dieser Zeit.

Das ist irgendwann mal ausgeartet, Wehrle in seiner Verehrung zu Schumacher, die Freundschaft mit Veh - Zuviel Freundschaft taugt nix.

Und auch Wolf und Co haben in meinen Augen einiges richtig gemacht, anderes aber auch nicht. Vielleicht regt Wolf auch einige FC Fans auf, wegen seiner betulichen Art, wieder anders sehen das anders. Was mir z.B. immer gut gefallen hat, wie sie gegen Investoren sind und dies auf beim DFB deutlich gemacht haben.

Und jetzt du

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Das sehe ich ganz und gar nicht so. Keller rauszuschmeißen wäre meiner Meinung nach recht einfach und unkompliziert möglich. Geschrei gibt es eher, wenn man zu ihm hält, denn seine Gegner sind die eher laute Fraktion.

Typ. subjektive Wahrnehmung: Man empfindet in polarisierenden Streitpunkten im die Meinung der anderen als 'laut'. Einigen wir uns darauf, dass es auf beiden Seiten laute u. leise Töne gibt u. dass die Übergänge fließend sind.

Wahrscheinlich ist es so: egal, was eine (alter od. neuer) Vorstand macht, heftige Kritik wird es in jedem Fall geben, insbesondere, weil diese Personalie mehr als andere zu polarisieren scheint. Der jetzige Vorstand hat m. E. ja auch einen Mittelweg eingeschlagen, indem man einerseits mit CK verlängert hat, andererseits allerdings auch mit verhältnismäßig kurzer Laufzeit, was sämtliche späteren Optionen offen lässt

Die Menschen, die hier im Forum gerne als „Keller Jünger“ o.Ä. bezeichnet werden, wirken mir nämlich genau nicht wie Leute, die einfach blind einem Namen oder Gesicht folgen. Zumindest ist das bei mir der Fall. Für mich ist Keller persönlich auch nur ein Verantwortlicher, wie wir schon viele hatten.

Das trifft in deinem Fall absolut zu, da du immer sehr sachlich u. differenziert antwortest, auch wenn du anderer Meinung bist. (Es gibt aber m. E. durchaus auch Personen, die auf CK-Kritik sehr rüde, polemisch, wortverdrehend u. z. T. mit sachfremden Argumenten antwortend reagieren, so als habe man Blasphemie begannen, just said.)

Wovon ich meinetwegen aber „Jünger“ bin, sind aber viele Ideen und Konzepte, die mit Keller Einzug gehalten haben. Also z. B. dass wir die Infrastruktur des Vereins sanieren und ausbauen müssen, auch wenn es auf Kosten des Kaders geht. Dass wir uns den Erfolg nicht mehr erkaufen, indem wir mehr Geld für Transfers und Gehälter zahlen, als andere Vereine mit unserer Kragenweite. Dass wir keine halbgaren Deals in Sachen Vermarktung etc. mehr machen. Usw.

Da gehe ich sogar in Teilen mit, wobei der Punkt Vermarktung nicht in seinen Aufgabenbereich fällt. Grundsätzlich hatte schon A. Caspers als Präsident für dieses Grundkonzept wirtschaftlicher Vernunft gestanden hat u. W. Spinner in seiner 'ersten Phase' auch.

Folgendes sollte unabhängig von Personen (egal ob Vorstand od. Geschäftsführung) Leitmotiv sein:

Im laufenden Geschäft (Transfers, Spielergehälter etc.) nicht über die eigenen Verhältnisse leben!

(Längerfristige) Verschuldung nur für Investitionen (Ausbau Infrastruktur etc.)! (Die Verschuldungsdauer darf die Lebenszeit der jeweiligen Investitionen nicht übersteigen.)

• Ich habe ja auch geschrieben, daß es so rüber kommt, daß es ein Vorstand ist der nur schlechtes gebracht hat und ich finde das nicht alles so schlecht ist und war,dadurch hatte ich es so geschrieben, war drüber und dafür hatte ich mich entschuldigt.

Der jetzige Vorstand und Manager haben ja noch ein wenig Zeit um es auch den Skeptiker zu zeigen, das nicht alles so schlimm ist ,wie manche es schreiben

• Der Vorstand der Veh, Heldt und Wehrle hat schalten und walten lassen in der Millionenverbrennung?

Der also zeilweise nur seine eigenen Fehler wieder ausbadet?

Also bei Keller dürfte die Diskussion offen sein, aber dieser Vorstand wird nicht wieder vorgeschlagen und/oder gewählt.

Absolut klar.

Wird er nicht, mit Recht und die Position "es gibt neuen Vorstand" war für mich auch zentral für MR-Wahl zB von Klebe.

Er, der jetzige Vorstand, korrigiert aber immerhin und hat ja mit den 3 GF jetzt schon einen gewissen Anteil. Das sehe ich auch und erkenne es an.

Führung, Kommunikation und was mehr als die Aufstellung von 5 Jahresplänen darf es künftig schon sein. Von Beginn an.

Mir geht es um die Richtung und die Inhalte, auch die Presseferne, die ich jeweils gerne weitersehen will. Mit anderen Personen im Vorstand.

Bei den GF würde ich abwarten und eher einen Dritten neben Keller und Türoff aber mit Kaderplaner-Backround sehen, derzeit.

• Der Vorstand der Veh, Heldt und Wehrle hat schalten und walten lassen in der Millionenverbrennung?

Immerhin haben sie dann eine Vollbremsung hingelegt und Keller als sanierer geholt :winking_face: leider hat das dann mit dem Abstieg geendet und den MR haben sie wohl auch nicht für voll genommen. Nein Herrn Wolff und Co. werde ich nicht nachweinen....

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: