FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Das sehe ich nicht so. Ich glaube nämlich, dass ein Erhöhen dieser Barriere nur dazu führt, dass es quasi nur noch Teams schaffen, sich zur Wahl zu stellen, die über eine Menge Ressourcen verfügen – sei es ein gutes Netzwerk oder locker sitzendes Geld. Dabei würde ich mir wünschen, dass das Präsidium eben kein Sammelbecken bestens vernetzter Großkopferten wird, die auf ihren Altentag noch einmal nach einer Aufgabe suchen, weil ihnen zu Hause langweilig ist. Ich denke nämlich, dass ein Team Adenauer vermutlich auch eine höher liegende Hürde noch genommen hätte, wenn sie es denn drauf anlegen würden.

Ich wünsche mir vielmehr, dass gute, qualifizierte und bedachte Menschen zur Wahl stellen, die den Effzeh im Herzen tragen. Bei der Hertha und aktuell auch beim HSV sieht man da tolle Experimente mit Präsidenten, die ganz klar aus der Fangemeinde kommen und einen positiven Effekt auf den Verein haben. Solchen Menschen will ich keine weiteren Steine in den Weg legen.

Okay ja mit der Sichtweise kann ich dann mitgehen. Absolut richtig :thumbs_up:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Mal ne andere Frage:

Vielleicht kann LinkeKlebe was dazu sagen, in wie fern es eigentlich ne Statistik dazu gibt, welche Form von Mitgliedern wir haben? Das wäre mal interessant hinlänglich auch einer hybriden Veranstaltung.

Sorry, den Beitrag hatte ich überlesen:

Aktuell haben wir ca. 300 Mitglieder außerhalb von Europa und nochmal etwa 3.700 im europäischen Ausland. Man kann also ungefähr sagen, dass 2,5% der Mitglieder im Ausland leben.

In Deutschland lebt der Großteil der Mitgliedschaft, nämlich über 100.000, übrigens im 5er PLZ-Bereich bzw. in NRW. Der Rest verteilt sich dann auf die anderen Bundesländer, wobei der nennenswerteste Teil in RLP lebt.

Zur Anzahl der Mitglieder mit körperlicher Beeinträchtigung habe ich leider keine Zahl.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Der Mann will übrigens Präsident eines gemeinnützigen EV werden:

https://bsky.app/profile/exface…t/3lxyoco6tlk2c

Es gibt Neuigkeiten von Team Ikeagutschein:

Landrat zieht Wunsch nach Möbelhausgutschein zurück
    Gäste sind nun zu Spenden für wohltätige Zwecke aufgerufen. Die Entscheidung findet im Kreisausschuss Zustimmung.
    die-glocke.de

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Seh es leider nicht wegen bezahlschranke. Der möchte zum Abschied einen Möbelhausgutschein? :face_with_tears_of_joy:

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Warum denn nicht? Was spricht gegen einen Gutschein für ein schönes Sofa?

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Weils kein FC Sofa sein sollte

• Auf dem FC-Sofa wird er sich ganz sicher nicht ausruhen.

• Solange es nicht beim FC ist

• Warum denn nicht? Was spricht gegen einen Gutschein für ein schönes Sofa?

Steht doch da.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich habe kein „Glocke-Abo“.

• War vorhin noch nicht hinter der Schranke.

Bei so einer Veranstaltung sammelt man normalerweise Spenden.

Was er macht ist dann halt besonders lustig weil er bei uns Präsident eines gemeinnützigen EV werden will.

• Man kann aber noch den Ursprungslink von Oro -Zitat gestern um 14:02 - öffnen und die Kommentare
    „…..ja aber er hat doch früher auch so viel gespendet“

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Gutes Interview mit Ulf Sobek, der Sportkompetenz des Team FC:

Kandidat für FC-Präsidium: Ulf Sobek: „Ich werde niemandem reinquatschen“
    Ulf Sobek kandidiert mit Jörn Stobbe und Jörg Alvermann für das Präsidium des 1. FC Köln
    www.ksta.de

• Es herrscht Stimmung bei Vorstand und Beirat:

"Wettich hatte sich nicht zur öffentlich gemachten Festlegung des Beirats geäußert. Allerdings eröffnete der Vorstand die Beiratssitzung im Geißbockheim am Dienstagabend mit Vorwürfen und Drohungen, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erfuhr. Der Beirat habe gegen ein Neutralitätsgebot verstoßen. Die Diskussion eskalierte innerhalb weniger Augenblicke, die Sitzung wurde abgebrochen."

Als Wettich selbst noch Teil der Wahlkomission war fand er das übrigens noch gut:

"Vor sechs Jahren war Wettich noch selbst Teil der Findungskommission des Mitgliederrats, die das Präsidium aus Werner Wolf, Eckhard Sauren und Jürgen Sieger ausgewählt hatte. Sieger hatte den Vorstand nach nur 100 Tagen wieder verlassen, Wettich war nachgerückt. Auch damals gab es Wahlempfehlungen, wenn auch nicht von den Gremien selbst, sondern nur von deren Vorsitzenden. Wettich kommentierte das auf der Präsentations-Pressekonferenz des Wahlvorschlags. „Uns war es wichtig, die Vorsitzenden und insgesamt die Leute im Verein mitzunehmen und nicht nur anzuhören, um einen breit getragenen Vorschlag für ein Vorstandsteam zu unterbreiten. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass sich Herr Kley als Vorsitzender des Beirats und Lionel Souque als Vorsitzender des Aufsichtsrats öffentlich hinter unseren Vorschlag gestellt haben“, sagte er damals."

Da frage ich mich doch wann genau das Neutralitätsgebot des Beirats beschlossen worden sein soll?

Gremienstreit beim 1. FC Köln: Beiratssitzung eskaliert nach Debatte über Wahlempfehlung
    Vorstand des 1. FC Köln denkt über Schritte nach – Vizepräsident Sauren wirbt für Wettichs Team
    www.ksta.de

Am besten finde ich aber die Leier vom Ultra-MR.

Wer hat denn seit seinem Amtsantritt den Ultras eine carde blanche ausgeteilt und nicht mal nach Nizza irgendwie durchgegriffen? :clown_face2:

• Ich hatte ja irgendwo geschrieben, dass die Messer vor der MV gelesen ist. :grinning_face_with_big_eyes: Uch bedanke mich schonmal jetzt für das seriöse Auftreten des von MR ausgewählten Teams während des Wahlkampfes.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: