FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Mir ist lieber der Vorstand arbeitet im Hintergrund als das er der Presse wieder Futter gibt.
    Gegen die Mafia machen die nämlich auch nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • absolut! Diese Dame mag ich auf dem Gelände unseres effzeh nicht mehr sehen!

    Nach der Nichtwahl stimme ich zu.


    Bis dahin dürfte hier der zarte Klüngelweg ein Halbplan sein. Etwas Instrumentalisieren traue ich dem Verein bzw den gewählten Vertretern hier schon zu. Mit R.-Gedächtnis-Kleinspielfeld und so…

  • Das mit Reker im Ausschuss ist doch wohl ein Scherz oder???

    Warum sollte das ein Scherz sein? Im Gegenteil, politisch-taktisch betrachtet, ist das gar nicht mal dumm. Denn dann kann sich Madame OB, die sich offenbar für die Königin von Kölle hält, nicht mehr so hemmungslos an die Grünen-Wähler ranwanzen, von denen sie glaubt, die seien alle gegen den Ausbau am GBH. Und umso besser kann man sie mit gegenläufigen Aussagen konfrontieren, wenn sie mal wieder meint, den Klimanostand in Köln mit dem Verbot von Trainingsplätzen beheben zu können.

  • Sind das bei dieser Konstellation eure einzigen Auffälligkeiten, Reker?
    Da hab ich vollkommen andere Bedenken.
    Aus Verständnisgründen rekapituliere ich kurz und bitte um Verbesserung, wenn ich daneben liegen sollte.


    1. Der MR macht von seinem alleinigen Vorschlagsrecht Gebrauch (eine Farce an sich) und bittet um Vermeidung einer Kampkandidatur.
    Der vorgeschlagene Vorstand wird dann auch gewählt, mangels Alternativen kein Wunder.


    2. Nach der Wahl übernimmt der Vorstand den Aufsichtsrat der KGaA. Ein guter Bekannter oder gar Freund des Vizepräsidenten
    übernimmt den Vorsitz. Weiter Mitglieder hat der Vorstand nimmer. Wie heisst es so schön: Joode Fründe stonn zesamme.....


    3. Kontrolle über den Vorstand übt der MR aus, der ihn zuvor ins Amt hat wählen lassen. Kontrolle des MR findet NICHT statt.


    Hat denn da nicht einer echte Bauchschmerzen, was da für Möglichkeiten machbar sind und sich ergeben?
    Mir jedenfalls wird übel.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Putzig, aber 2014 hast du sicher trotzdem dafür gestimmt, oder?


    Waren das nicht 99% damals die den ganzen Satzungsänderungen zugestimmt haben?


    Waren die ganzen die jetzt rumjammern damals mit dem Smartphone beschäftigt als das alles erläutert wurde?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @hapeen Wo warst du die letzten 10 Jahre, dass dir die Satzungsänderung komplett durchgegangen ist, die den MR installiert und ihm das dazugehörige Vorschlagsrechts eingeräumt hat? Die Mitglieder des Vereins haben dies gewollt. Ich empfinde es als äußert wohltuend, dass der Vorstand des Vereins aus der Mitte seiner Mitglieder vorgeschlagen wird. Wenn du jemand anderen hättest vorschlagen wollen hättest du dich mit dem MR in Verbindung setzen können. Die letzten Jahre konntest du doch auch sehen, dass die Kontrollfunktion wahrgenommen wurde, obwohl man das Vorstandstrio für die Wiederwahl vorgeschlagen hatte. Da besteht kein Interessenkonflikt da der MR von den Mitgliedern gewählt wird, er steht quasi unter Aufsicht (oder Rechenschaft) der Mitglieder und muss sich nicht vor dem Vorstand fürchten, der kann denen ja nichts.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Stimmt, der Mitgliederrat lässt dem von ihm vorgeschlagenen Vorstand sicher alles durchgehen. Da kommt null Kontra, das hat er in der Vergangenheit ja nachhaltig bewiesen :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es waren einmal die Herren Spinner, Schumacher und Ritterbach die diese Satzungsänderung auf den Weg gebracht haben...und zumindest Werner Spinner hat stolz auf der entsprechenden MV gesagt: wie haben die modernste Satzung Deutschlands (wenn der Umfang dann nicht noch größer war grübel )....


    dass unsere Vertreter ihre Aufgabe offensichtlich ernst genommen haben, finde ich okay....falls sich die oben genannten Herren dann damit nicht anfreunden konnten, dass ist nicht das Problem der Mitglieder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bullshit. Faktisch falsch.


    1. Vorschlagsrecht hatten auch 3% der Mitglieder. Alleinig ist da nichts.


    2. Kontrolle der Gesellschaft durch den Verein bzw dessen (von mir) gewählten Vertreter ist das System und demokratisch.


    3. Mitgliederat wir u.a. von mir kontrolliert. Nicht täglich. Aber bei der nächsten Wahl. Bei der letzten war ich ziemlich frei. Oder warte, der Müller-Römer hat mir vorher nen Hoodie gebracht.


    Bei soviel Verschwörungstheorie wie bei Ihnen wird mir Nübel…

  • 2. Kontrolle der Gesellschaft durch den Verein bzw dessen (von mir) gewählten Vertreter ist das System und demokratisch.

    Hier hat hapeen aber nicht Unrecht, denn die Mitglieder haben den Vorstand gewählt, dass der Vorstand auch gleich 1 zu 1 den AR übernimmt ist daher nicht unbedingt demokratisch, da dies bisher nicht so gehandhabt wird, wodurch der Worstand gleich 2 Gremien in Beschlag genommen hat, da braucht man den AR auch nicht, da kann man auch gleich dem Vorstand bericht erstatten (ist ja das selbe)
    Das ist schon eine Farce, denn damit ist der AR kein Gremium mehr, da hat der Vorstand schlichtweg nichts zu suchen, erst recht nicht, wenn man den AR auf 4 Leute runter schrumpft



    Alleine die Folgen die das hat sind eigentlich schon Grund alleine den Vorstand gleich wieder abzuwählen, da sie durch diesen Move jetzt 4 von 7 Stimmen im Gemeinsamen Ausschuss gesichert haben, wodurch man dieses Organ im Grunde auch direkt einstampfen kann, da es jetzt komplett egal geworden ist was Mitgliederrat und Beirat machen, sie können den Vorstand nicht mehr überstimmen und womöglich eine Kontrollfunktion wahrnehmen, welche vorher durch eine 3 von 7 Verteilung gewehrleistet war....

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Das (die Mehrheiten im GA) machen Sie an der Person Kley fest?
    Oder weil Souque gegenüber Stobbe unabhängiger war?

    Nein daran, dass der Vorstand den AR gekapert hat, wodurch der Vorstand im GA eine Stimme mehr bekommen hat


    Der AR konnte vorher selber Entscheidungen treffen in ihrem Gremium, weil es ein eigentsändiges Kontrollorgan gewesen ist
    Jetzt hat der Vorstand im AR eine 75% Merheit, also im Grunde kann er da alleine Entscheiden, wodurch jedes Anliegen des AR oder des Vorstandes sofort durchgewunken wird ohne das der Beirat oder MR da eingreifen können.


    Wenn der AR im GA etwas vorträgt, dann hat er automatisch die Stimmen 3 Stimmen vom Vorstand und seine eigene (also 4 von 7) wodurch es vollkommen egal gewordenist wie MR oder Beirat zu der Sache stehen, deren Einfluss ist dadurch im Grunde bei 0, da sie nichts mehr Blockieren können von dem sie glauben, das schadet dem Verein.


    Wenn der Vorstand etwas vorschlägt oder eine Entscheidung über einen Transfer oder was auch immer trifft Im GA, dann hat er die Stimme des AR bereits in der Tasche, da der AR ja zu 75% aus dem Vorstand besteht und bereits im Vorfeld im AR über die Entscheidung abstimmen lassen kann (bei einer 75% Mehrheit im AR also Formsache) Dadurch hat der AR wieder 4 Stimmen von 7 und kann nach belieben entscheiden ohne das MR oder Beirat ein Veto einlegen könnten


    Dadurch hat der Vorstand die Mehrheit von 4 Stimmen bereits gekapert und kann jetzt nach belieben im Verein Schalten und Walten, da im GA jetzt keinerlei Veto Möglichkeiten bestehen.


    Herzlichen Glückwunsch, der Vorstand hat grade ALLE Gremien Entmachtet und sich selber zum Alleinherrscher im Verein aufgeschwungen
    Gewaltenteilung ist nicht mehr vorhanden, da kein Organ mehr gegen die Entscheidungen ein Veto einlegen kann

  • Im GA hat sich von der Struktur nichts geändert und auch nicht von der Mitgliederzahl.
    Mit anderen Personen war die "Stimme AR" vorher Souque.


    Ob der sich jetzt mehr mit der Frau Sportlerin oder Herrn Spinner abgestimmt hat, weiß ich nicht.
    Ob man jetzt in den alten nicht gewählten AR Personen was Demokratisches sieht und mehr Personen für besser hält ist Ansichtssache.
    Ich erhoffe mir schnelle und leise Entscheidungen im Bereich der Zuständigkeiten. Denn das Transfers zB. faktisch die GF entscheiden können müssen (mit Kontrolle GA vor Finanzselbstmord) sollte klar sein.

  • Im GA hat sich von der Struktur nichts geändert und auch nicht von der Mitgliederzahl.
    Mit anderen Personen war die "Stimme AR" vorher Souque.


    Ob der sich jetzt mehr mit der Frau Sportlerin oder Herrn Spinner abgestimmt hat, weiß ich nicht.
    Ob man jetzt in den alten nicht gewählten AR Personen was Demokratisches sieht und mehr Personen für besser hält ist Ansichtssache.
    Ich erhoffe mir schnelle und leise Entscheidungen im Bereich der Zuständigkeiten. Denn das Transfers zB. faktisch die GF entscheiden können müssen (mit Kontrolle GA vor Finanzselbstmord) sollte klar sein.

    Gott bist du Dumm, das Gehört eigentlich verboten....


    Darauf braucht man eigentlich nicht weiter eingehen, denn du wirst wohl nie in der Lage sein das zu verstehen


    Nur so viel, der Vorstand hat durch das besetzen des ARs mit Wolf, Sieger, Sauren und Stobbe den GA unnötig und ad absurdum geführt
    und alle anderen Gremien auch, denn jetzt ist jedes dieser Gremien fast völlig Nutzlos und das ist absolut nicht Demokratisch


    Und unsere Demokratisch legitimierte Satzung ist damit ebenfalls ad Acta gelegt worden, weil der ganze Kontrollpassus §25 hiermit Hinfällig wurde

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gott bist du Dumm, das Gehört eigentlich verboten....
    Darauf braucht man eigentlich nicht weiter eingehen, denn du wirst wohl nie in der Lage sein das zu verstehen


    Nur so viel, der Vorstand hat durch das besetzen des ARs mit Wolf, Sieger, Sauren und Stobbe den GA unnötig und ad absurdum geführt
    und alle anderen Gremien auch, denn jetzt ist jedes dieser Gremien fast völlig Nutzlos und das ist absolut nicht Demokratisch


    Und unsere Demokratisch legitimierte Satzung ist damit ebenfalls ad Acta gelegt worden, weil der ganze Kontrollpassus §25 hiermit Hinfällig wurde

    Gott sind Sie schlau. Fast weise.


    Dann, mit Ihrer Auffassungsgabe und Ihrem Durchblick, eine Bitte:


    Bitten lassen Sie mich, ggf auch den FC wissen, wer wen in den AR "berufen" soll?


    Sie? Horde? Bosbach? Onlineabstimmung der Mitglieder auf Vorschlag Geissblog?
    Das schlimmste sind ja Gewählte, die rechtmäßig im bestehenden Rahmen Handeln, das ist Fakt.

  • Das wird lustig, mal sehen ob er sich traut dich behindert zu nennen. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eure Art, mit missliebigen Meinungen umzugehen, ist einfach primitiv.
    Aber ist vergaß wohl, dass der neue Vorstand und der MR hier Heiligenstatus besitzt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,