FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Diese 24/7 FC Profis Hautnah Scheisse setzt dem ganzen noch die Krone auf.

    Ich halte von derlei Image-Produkten zwar auch nichts und werde mir daher auch keine zulegen, selbst wenn sie irgendwann im Kaufhof für 1,99 € auf dem Grabbeltisch und der FC unter den ersten Fünf landen sollten, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Profis dadurch ihre Einstellung verlieren und die Leistung auf dem Platz verweigern. Ebenso gut könnte man auch verlangen, dass FC-Spieler nichts auf Karnevalswagen zu suchen haben oder nicht ausgehen und keine Social-Media-Accounts besitzen dürfen, die regelmäßig sowieso von Agenturen gefüttert werden.


    Ich glaube, wir regen uns als Fans angesichts der desaströsen Auftritte zurzeit ein bisschen zu sehr über Krimskrams auf.

  • Ich sage es dir ganz klar viele von uns haben die Schnauze gestrichen voll von den Wappenküssern. Wir wollen eine Truppe wo man sieht das sie sich für den FC zerreisst und alles gibt
    … ..
    aber es ist als FC Fan wieder mal eine ganz dunkle Phase, wo wir uns wünschen, dass es endlich auch mal die Truppe die sich Vollprofis nennt ganz empfindlich trifft. Diese Wohlfühloase muss endlich mal aufhören.

    Und dazu braucht es einen starken Trainer und den gibt es nur bei starker sportlicher (Geschäfts-)Führung.
    Letztere ist weg, der Trainer, der Zeit braucht, ist Vehs Mann und daher geschwächt.
    Natürlich gibt es da Profis, die auf Änderungen setzen, bewusst und unterbewusst. Ein realer Druck, dass der Trainer mich eine Saison kaltstellt und ich Wert als Spieler verliere, ist so kaum drin (ok, da spielen auch Vertragslaufzeiten und Ausstiegsklauseln eine Rolle).


    Wenn gute Trainer lange Arbeiten können und der Verein das mit Kontinuität trägt, funktioniert sowohl Härte als auch Wertschätzung.
    Bei uns ist gerade wegen der Wechsel stets sportliche Leitung und Trainer schwach. Daher funktionieren Trainer hier nur teilweise.
    Der Lichtblick bis London beweist aber auch, das Kontrolle der sportlichen Leitung (Trainerteam und GF) erforderlich ist.


    Wir sind jetzt strukturell weiter, aber es muss ein starkes Gespann her, m.E. ausgehend vom neuen GF-Sport mit langem Vertrag.
    Und trotz großer Wertschätzung für Baierlorzer und dem Glauben, dass der was Aufbauen kann (mit jungen Spielern), denke ich nach Saarbrücken, besser sofort.
    Also GF und Trainer in der Reihenfolge neu.


    Wenn das wegen des A… loch-Timings von Herrn Veh nicht jetzt realisierbar ist, bleibt wohl nur Veh und Trainer von Vorstandsebene für diese Saison stark zu machen. Weil weder Veh holt Labbadia oder anderen noch neuer GF schwört auf Trainerteam ernsthaft und überzeugt geht.


    Und wenn man es bedenkt, hat man nicht nur Respekt vor Freiburg oder Frankfurt, sondern auch vor Gladbach. Und das kotzt selbst neben dem Platz an.

  • der war gut!



    Sollte AB weiter machen dürfen, kann man schon mal eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Präsidium macht was es kann.... nichts^ ^ :pouting_face:


    Wolf scheint nicht lernfähig und eiert genauso weiter rum wie damals als es darum ging Solbakken an die Luft zu setzen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich verstehe nicht warum keiner unserer Verantworlichen - sei es nun die Geschäftsführung oder der Vorstand - eine Wasserstandsmeldung abgibt.


    Die Medien spekulieren über den Trainer, den Geschäftsführer und denken sich einen Blödsinn nach dem anderen aus. Die Mitglieder und Fans sind unruhig und was hört man von unseren Verantwortlichen? Gar nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • Ich verstehe nicht warum keiner unserer Verantworlichen - sei es nun die Geschäftsführung oder der Vorstand - eine Wasserstandsmeldung abgibt.

    Ist doch eigentlich relativ simpel. Hoffenheim wird zum Endspiel für Beierlorzer, Sieg oder weg. Kein Verein dieser Welt würde sowas vor dem Spiel öffentlich bekannt geben und wenn man sich jetzt klar öffentlich hinter Beierlorzer stellt und ihn Samstag entlässt macht man sich auch lächerlich. Also bleibt das erstmal alles intern und das Vorgehen ist nachvollziehbar.

  • Ist doch eigentlich relativ simpel. Hoffenheim wird zum Endspiel für Beierlorzer, Sieg oder weg. Kein Verein dieser Welt würde sowas vor dem Spiel öffentlich bekannt geben und wenn man sich jetzt klar öffentlich hinter Beierlorzer stellt und ihn Samstag entlässt macht man sich auch lächerlich. Also bleibt das erstmal alles intern und das Vorgehen ist nachvollziehbar.

    Aber man kann doch sagen, dass Beierlorzer definitiv am Freitag auf der Bank sitzen wird. Was danach ist sei mal dahingestellt. Aber bis zum Spiel hätte man etwas mehr Ruhe.

  • Aber man kann doch sagen, dass Beierlorzer definitiv am Freitag auf der Bank sitzen wird. Was danach ist sei mal dahingestellt. Aber bis zum Spiel hätte man etwas mehr Ruhe.

    wenn man nicht bekannt gibt das er entlassen wird ergibt sich das eigentlich von selbst.

  • Jetzt schon absolut inkompetent und Unfähig was soll das in Zukunft erst geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lt. Express hat sich der Vorstand erpressen lassen. Wenn AB gehen muss geht AV mit. Muß man aber alles mit Vorsicht genießen.

  • Das ist schon ein schlauer Fuchs, der Herr Veh.



    Der Vorstand hat sich selbst in eine absolute Zwickmühle gebracht.



    Wenn man Veh jetzt überstimmt, kann Veh wunderbar auf den Vorstand zeigen und sagen, seht ihr, meine Kompetenzen werden in Köln massiv beschnitten. War nur folgerichtig, dass ich aufhöre.



    Überstimmt man Veh nicht, wie es jetzt den Anschein hat, brennt der Baum in Köln, und dem Vorstand wird (mMn zu Recht) Handlungsunfähigkeit vorgeworfen.



    Na ja, die Grube hat man sich ja selbst gebuddelt. Ich hätte es gut gefunden, wenn in so einem Dilemma einfach mal im Sinne des Vereins gehandelt wird. Aber das wird es in Köln wohl nie geben. Das ist ein Taktieren vom Allerfeinsten. Leidtragende sind wieder mal die Fans und die Außendarstellung des Vereins.



    Das wird ein Spaß am Freitag. Ich werde meine Karten aber freigeben, da ansonsten das ganze Wochenende wieder im Arsch ist. Soll doch jemand anders sich die Lunge aus dem Hals pfeifen.



    Edith sagt, wieso heißt es überhaupt, keine Einigung der Gremien? Gibt es beim FC keine Mehrheitsbeschlüsse mehr? Hat der Vorstand nicht die Mehrheit im entscheidenden GA?

  • Viele Köche verderben den Brei.....heißt, hier reden drei Gremien mit: Vorstand, GA und Mitgliederrat....und es werden keine Entscheidungen getroffen, kein Statement nach außen. Dies ist keine gute und professionelle Außendarstellung.

  • Viele Köche verderben den Brei.....heißt, hier reden drei Gremien mit: Vorstand, GA und Mitgliederrat....und es werden keine Entscheidungen getroffen, kein Statement nach außen. Dies ist keine gute und professionelle Außendarstellung.

    Siehst du, genau darauf hatte ich letzte Woche, wohlgemerkt vor dem Düsseldorf Spiel, hingewiesen. Dass das ganze wieder im Chaos endet, hat sich in dem Moment angedeutet, als kein direkter Nachfolger für Veh präsentiert wurde.



    Da hieß es noch, meine Aussagen wären grenzwertig und am Rande des Erträglichen. Hätte gerne auch was Positiveres geschrieben. Aber es ist wie es ist.

  • Wie kann man sich nur so von AV abhängig machen.


    Das war keine Entscheidung zum Wohle des Vereins

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ein lächerliches Bild, was unser Vorstand da von sich gibt. Keine Eier in der Hose, um die einzig richtige Entscheidung zu treffen. Einfach nur armselig dieser Vorstand.

  • Dieser Verein mit seiner Satzung ist ein einziges Trauerspiel.
    Unfähigkeit, soweit man nur blicken kann.
    Jeder will und darf mitreden, ein Vorstand der Angst hat vor dem eigenen Schatten.
    Kompetenzlos, machtlos, inakzeptabel.


    Mittlerweile ist Fan dieses Vereins zu sein mit fast unerträglichen Schmerzen verbunden.
    Macht einfach keinen Spass mehr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ärger dich nicht, du hast Geburtstag heute. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.