FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • für mich ist das Statement in Ordnung


    aber natürlich, wenn man Wolf und Co nicht leiden kann und/oder mehr zu Ritterbach/Schumacher hält, dann ist egal, was sie machen, alles ist doof


    das in Ruhe im Hintergrund gearbeitet wird und nicht zu allem gleich ein Kommentar abgegeben wird - hier die SpoDi Suche - finde ich okay - waren wir früher nicht immer erbost, was alles ganz schnell in die Medien kam?


    was natürlich im Umkehrschluß heißt, dass man besser nicht alles für bare Münze nimmt, was Express und Co schreiben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke Elkie!
    Wollte auch grade sagen, dass ich es eigentlich ganz gut finde, dass der Vorstand ruhig im Hintergrund arbeitet und nicht alles direkt an die Öffentlichkeit kommt.
    Beim alten Vorstand wurde genau das immer bemängelt.
    Einerseits schimpfen alle über Express und Co, aber glauben jeden scheiß der da geschrieben wird.


    Ich denke auch aus dem Statement geht hervor, dass der Trainer am Freitag Endspiel hat. Wenn er es wirklich schafft gegen Hoffenheim zu punkten, dann scheint er doch nicht alles falsch zu machen.

  • Anscheinend haben wir Punkte zu verschenken wie leichtgläubig muss man sein?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde es gut, dass der Vorstand Stellung bezogen hat. Ob einem die Aussage der Stellungnahme passt, sei dahingestellt. Für mich ist das Thema Trainer vorerst bzw. bis Freitag erledigt.

  • Also eigentlich kommt es mir vor wie bei ner Hetzjagd.


    Die Zeitungen schreiben schon, dass der Trainer weg muss.
    Hier brüllen alle, dass er direkt weg muss.


    Die Frage ist doch erst mal, welche Alternativen es geben könnte.


    Solange da nix adäquates vorhanden ist und die Zeit nach der Niederlage bis Freitag ist auch nicht wirklich lang.
    Glaube persönlich auch nicht, dass es mit Pawlak als Interim auf einmal dramatisch anders gehen würde.


    Für Beierlorzer schön, dass er noch ne Chance bekommt. Für unseren Vorstand und Verantwortliche ne Woche Zeit, nach Alternativen zu schauen.


    Nur für die Opferlustigen Gazetten und Fans natürlich traurig.


    Man bedenke in dem ganzen Verdruss, dass wir eine erste Analyse erst nach dem 10 Spieltag starten wollten.
    Aus dieser Analyse muss dann ein Schluss gezogen werden.
    Ich bin weit davon weg, zu sagen, dass noch alles gut ist. Aber jetzt überschnelle Reaktionen zu bringen, kann man am Ende einer Saison, wenns wirklich um alles oder nichts geht treffen.
    Aber nicht jetzt, wo gerade alles "begonnen" hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Stöger wurde Anfang Dezember entlassen. Nach der Länderspielpause haben wir den 23.11.


    Also eine Woche früher.


    Soviel zum Thema „ Das darf sich nie mehr wiederholen!“


    Schöne Restwoche euch allen.

  • Da hatten wir noch weniger Punkte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann muss man ja nahezu auf eine Niederlage am Freitag hoffen. Die Darbietungen sind doch einfach nur grausam, keine Spielidee erkennbar. Behinderter Angstfußball und nichts anderes ist das. Dafür 20 Mios. investiert und nen Gesamtbudget mal wieder über 100 Millionen, es stinkt nach 2017/18. :zany_face:

  • 2017/2018 hatten wir 2 Punkte nach dem 10. Spieltag!!!!!


    Nach 14 Spieltagen und dem 3 Punkt wurde Stöger entlassen.


    Am 18 Spieltag hatten wir 9 Punkte und dann 7 Punkte Rückstand.
    Hätte man dann noch weiter Gas gegeben, aber das ist ne andere Geschichte.


    Also bitte tut doch jetzt nicht so, als wären wir auf einem desaströsen Weg.


    Noch haben wir Zeit genug.


    Wäre heute der 28. Spieltag, dann würde ich es auch unentspannter sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber das wie ist grausam, du verstehe?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag sein aber wir haben gerade mal sieben Spieltage Zeit, um kräftig zu punkten. Dann beginnt die Rückrunde mit den Nullpunktespielen...

  • Und danach sind wir hoffnungslos hinten, wenn nix passiert :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau das aber ist die Einstellung der FC-Verantwortlichen auf die IMMER der Totalabsturz folgt, das haben die vergangenen 21 Jahre gezeigt.


    Wir haben ja noch das Spiel gg. Augsburg, dann hauen wir ja Union in der alten Försterei auseinander und zuletzt schlagen wir Werder Bremen 2-stellig, alles kein Problem.


    Wenn sich nix tut hat der FC mit der bisher gezeigten Leistung keine 10 Punkte nach der Hinrunde. Und wo das hinführt dürfte hinreichend klar sein.

  • Für mich ist das schon ein Armutszeugnis für den neuen Vorstand. Offensichtlich lässt man sich von einem Sportdirektor der eigentlich schon fast weg ist gegen besseres eigenes Wissen diktieren , den abgewirtschafteten Trainer noch länger als es gut ist zu behalten. Nehmen wir mal an wir gewinnen irgendwie gegen Hoffenheim. Dann braucht es doch bestimmt wieder erst 2-3 weitere Niederlagen bis etwas geschieht und das Kind ist in den Brunnen gefallen.

  • Das Statement ist katastrophal. Es ist doch klar, dass wir mit Beierlorzer nicht das Saisonende erleben werden. Die Fehler, die man vor Jahren mit Stöger gemacht haben, wiederholen sich. Wie oft muss AB denn noch verlieren, bis sich der Vorstand traut, ihn vor die Tür zu setzen? Das Ergebnis gegen Hoffenheim ist dabei doch völlig egal - selbst wenn wir glücklich gewinnen sollten, was niemand glaubt, ist AB der falsche Mann.

  • Das kommt davon das keiner im Vorstand ein Plan vom Sportlichen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stell dir mal ein Remis vor, das wäre quasi der worst-case Fall.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die kurzfristige Denkweise besteht hier nicht darin, einfach mal holter die polter den Trainer rauszuwerfen, die kurzfristige Denkweise besteht darin, och wir kucken mal und dann "et hätt noch immer usw.".


    Schauen wir uns mal die Spiele bis zur WP an:


    Hof (H)
    L (A)
    A (H)
    UB (A)
    Lev (H)
    F (A)
    HB (H)


    Mit den bisher gezeigten Leistungen und der absolut nicht vorhandenen taktischen Ausrichtung eines AB sind folgende Spiele def. 0 (in Worten NULL) Punkte:


    Hof (H)
    L (A) mit weiterer erheblicher Verschlechterung des Torverhältnisses
    UB (A)
    Lev (H)
    F (A)


    Die HS gg. A und HB ergeben in meinen Augen ebenfalls keine 6 Punkte. Wenn es schlecht läuft sind das nur 2. Vlt. ein Zufallspunkt aus meinen Null-Punkte-Spielen und vlt. ein Zufallssieg aus den HS. Macht dann irgendwo zw. 2 und 5 Punkte. Sind in der Endabrechnung 9 - 12 Punkte nach der HR. Das ist klarer Abstiegskurs!


    Mit frischem Schwung wären vlt. folgende Punkte erzielbar:


    Hof (H) 1 - 3
    L (A) 0
    A (H) 3
    UB (A) 1
    Lev (H) 1
    F (A) 0
    HB (H) 3


    Das wären dann 16 - 18 und die Situation ist eine GANZ andere.


    Das mag zwar alles Kaffeesatzleserei sein, nur MUSS man das in meinen Augen versuchen und nicht schon wieder mit einem 7. Abstieg planen. DAS rafft dieser Verein eben NIE. Spürbar anders halt.

  • Genau das aber ist die Einstellung der FC-Verantwortlichen auf die IMMER der Totalabsturz folgt, das haben die vergangenen 21 Jahre gezeigt.
    Wir haben ja noch das Spiel gg. Augsburg, dann hauen wir ja Union in der alten Försterei auseinander und zuletzt schlagen wir Werder Bremen 2-stellig, alles kein Problem.


    Wenn sich nix tut hat der FC mit der bisher gezeigten Leistung keine 10 Punkte nach der Hinrunde. Und wo das hinführt dürfte hinreichend klar sein.

    Genau, wenn sich nix tut, nach der letzten Woche, dann ist das so.


    Vor Mainz haben wir auch 3 Punkte gegen Paderborn und nen Punkt gegen Schalke geholt. Und irgendwann haben wir mal gegen Freiburg 3 Punkte geholt.
    Also sind wir ja immer mal wieder in der Lage zu punkten.


    Ja was glauben denn hier viele, wie wir spielen müssen, wenn es ja angeblich nur um den Klassenerhalt geht?
    Glaubt man ernsthaft, man würde alle SPiele auf Augenhöhe spielen und dann einige Partien nur unglücklich verlieren?
    Plane ich ernsthaft nur Platz 15, dann kann ich z.B. mal 19 Niederlagen einrechnen.
    Dann vielleicht 10 Siege und 5 Unentschieden. Das wären dann 35 Punkte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn Du 35 Pkte. holen willst, dann musst Du aber 17/18 Pkte. pro HR/RR holen!
    Die werden wir so aber nicht holen, insbesondere nicht, wenn man in einer Woche gg. MZ, D und SB verliert.