FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • entschuldige, aber das ist aus meiner Sicht eine recht blauäugige Sichtweise. Die Zeit, die wir jetzt großzügig zu meinen haben, ist dann sehr schnell weg und fehlt uns hinten raus. Und dann heißt es wieder "hätten wir mal..."

  • Ihr macht es zu schwierig, mit dieser Einstellung gewinnst du in Liga 1 gg keinen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Du 35 Pkte. holen willst, dann musst Du aber 17/18 Pkte. pro HR/RR holen!Die werden wir so aber nicht holen, insbesondere nicht, wenn man in einer Woche gg. MZ, D und SB verliert.

    FC - Hoffe
    Leipzig - FC
    FC - Augsburg
    Union - FC
    FC - Lev
    Frankfurt - FC
    FC - Bremen.


    Gegen Leipzig, Frankfurt und Leverkusen kann man Niederlagen erwarten.
    Gegen Hoffe, Bremen eventuell nen Punkt
    Gegen Union und Augsburg vielleicht 3 Punkte.


    Wären 8+7 also 15 Punkte.


    Damit wäre man so weit nicht weg von allem.

    entschuldige, aber das ist aus meiner Sicht eine recht blauäugige Sichtweise. Die Zeit, die wir jetzt großzügig zu meinen haben, ist dann sehr schnell weg und fehlt uns hinten raus. Und dann heißt es wieder "hätten wir mal..."


    Ich will auch nicht sagen, dass wir jetzt bis zur Rückrunde warten sollten, wenn wir alles verlieren und Mist spielen.
    Aber gegen Hoffe und Leipzig erwarte ich erstmal nicht zu viel, also Punktetechnisch. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung (viel weniger geht auch nicht)
    Erst danach gegen Augsburg und Union erwarte ich Punkte. Gerade weil es gegen Konkurrenten geht.
    Verlieren wir die nächsten beiden Spiele und spielen Mist, dann muss er auch wirklich gehen.


    Was machen wir denn, wenn wir ihn heute entlassen und dann nach dem 24 Spieltag ist es unter Gisdol oder Keller oder Slomka oder wer auch sonst aktuell auf dem Markt ist auch nicht viel besser?
    Ein Trainerwechsel macht ja nur dann Sinn, wenn man von einer Besserung ausgeht.
    Und da sehe ich im Moment nicht viele Kandidaten. Labbadia ggf. Aber da weiß doch keiner, ob der wirklich verfügbar wäre.


    Dann heb ich mir die Möglichkeit des Trainerwechsels doch eher für dann auf, wenn ich einen Nutzen sehe. Und nicht in der Erwartung, dass der Trainer mit 2 Niederlagen starten wird. Dann ist der Nutzen schon wieder weg.
    Und das wäre:
    1. In der Länderspielpause vor dem Leipzig-Spiel (aber auf Grund des Gegners schwierig.
    2. Vor Augsburg und Union wenns in den beiden Spielen davor genauso schlecht war wie gegen Mainz.


    Aber man muss auch nochmal fairerweise sagen, dass die Partie gegen Mainz einfach Mist war vom Schiri her. Hätten wir da nicht diese eklatanten Fehlentscheidungen, würden wir mit 10 Punkten da stehen und wären die Partien gegen SB und Düsseldorf auch anders angegangen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Gegen Leipzig, Frankfurt und Leverkusen kann man Niederlagen erwarten.
    Gegen Hoffe, Bremen eventuell nen Punkt
    Gegen Union und Augsburg vielleicht 3 Punkte.


    Wären 8+7 also 15 Punkte.

    Dein Optimismus in allen Ehren, aber wie kommst du zu dieser Prognose?


    Nach Paderborn hätte ich dir noch zugestimmt. Aber ich denke, du hast auch vor einer Woche gedacht, gegen Mainz, Saarbrücken und Düsseldorf ist was drin. War es nicht.


    Bei Mainz konnte man noch sagen, es ist alles gegen uns gelaufen. Gegen Saarbrücken konnte man noch sagen, Pokalsensation, eigene Gesetze und so. Meinetwegen.


    Aber gegen Düsseldorf fällt einem dann gar nichts mehr ein, was Hoffnung geben könnte. Das war so ziemlich der schlechteste Gegner, den ich jemals in der Bundesliga gesehen habe. Die konnten nix, aber auch wirklich gar nix. Da mussten wir uns die Dinger wieder mal mehr oder weniger selbst reinlegen.


    Hoffe hat 5 mal am Stück gewonnen. Da gibt es gar nix zu holen. Union läuft jedes Spiel mit dem Messer zwischen den Zähnen auf. Auswärts ist da auch nix drin. Und Augsburg war auf Schalke mindestens ebenbürtig, was mir auch nicht allzu viel Hoffnung gibt.


    Also bei allem Optimismus, den man als Fan auch haben sollte, aber ich sehe deine hoffnungsvolle Prognose mittlerweile als völlig unrealistisch an.


    Und glaub mir, ich wünschte wirklich, es wäre anders.

  • Die letzten 3 Spiele dachte ich auch wir gewinnen, wenigstens im Saarland, dass tut mir immer noch weh

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich eine absolut unfähige Entscheidung. Wer wirklich Ahnung hat wird nun keinen Pfifferling darauf setzen bzw glauben daß wir gegen momentan starke Hoffenheimer einen Punkt holen.


    Es sind verschenkte Punkte. Punkten wir doch wäre dies genauso schlimm, denn dann hätte man ein Argument um weiterhin am Trainer festzuhalten und beim besten Willen dieser Mann wird nicht auf Dauer die Kurve kriegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • korrekt, dass wissen wir alle!


    Die einzige Hoffnung wäre es, dass wir schnell einen neuen SpoDi finden und damit dann beide (AB/AV) entlassen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollten wir absteigen, kann sich das der Vorstand mal schön selbst auf die Fahne schreiben.
    Eigentlich habe ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die Herren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dass der Trainer nicht entlassen wurde, weil Veh sonst direkt mitgegangen wäre, ist doch eine total absurde Situation!
    Veh geht im Sommer sowieso, hat mit dem FC faktisch abgeschlossen. Warum wird sich nun krampfhaft an ihm geklammert?
    Gehen lassen! Ganz einfach! Ich kann mir doch als Verein nicht von jemandem der quasi schon gekündigt hat den weiteren Weg
    vorbestimmen lassen. Das ist doch eine Farce! Veh ist an einer Position, wo er nun nichts mehr zu kamellen haben dürfte.

  • Sollten wir absteigen, kann sich das der Vorstand mal schön selbst auf die Fahne schreiben.

    Laut Kicker ist der Vorstand für einen Trainerwechsel.


    Gegen den Trainerwechsel waren beide Geschäftsführer - also Wehrle und Veh.


    Ebenso soll das Beratergremium (Jakobs und Ruthemöller) gegen den Trainerwechsel gewesen sein.


    Warum würdest du den Abstieg dann dem Vorstand zuschieben wollen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oh man, diese Stellungnahme des Vorstands demonstriert mal wieder öffentlich das Chaos beim FC. Was ich dem entnehme:


    - Die Führungsetage benötigt 48 Stunden, um zu dem Entschluss zu kommen, vorerst noch hinter dem Trainer zu stehen
    - Der Vorstand veröffentlicht diese bahnbrechende News (Nichts-tun bis Samstag) aktiv als Statement (warum?)
    - Der Vorstand vertraut dem Trainer offensichtlich nicht ("Geschäftsführung und Sportkompetenzteam sind davon überzeugt, dass die Mannschaft und das aktuelle Trainerteam gegen Hoffenheim gemeinsam am Freitag die Wende schaffen können. Dabei unterstützen wir sie.") und möchte dies auch zum Ausdruck bringen in dem Statement.
    - Der Trainer und die Spieler haben für das Spiel am Freitag ein Ultimatum ("Dass es im Fußball am Ende auf Ergebnisse ankommt, ist dennoch jedem klar.") und werden sich ordentlich in die Hose scheißen
    - Sofern die Spieler den Trainer loswerden wollen, bekommen sie dazu am Freitag die Chance auf dem Serviertablett und müssen nur scheiße spielen


    Darüber hinaus:
    - Der GF Sport ist seit seiner Verkündung eigentlich nicht mehr handlungsbefugt und hat nichts mehr zu kamellen
    - Der Vorstand sucht händeringend nach einem GF Sport-Nachfolger, denn der muss eigentlich als erstes installiert werden und dann den neuen Trainer idealerweise mit aussuchen, damit nicht dasselbe passiert wie mit Veh und Anfang

    Der letzte Punkte ist m. E. der einzige Grund, warum AB noch da ist. Man will jetzt keinen neuen Trainer holen ohne die Zustimmung des neuen GF Sports - was ja grundsätzlich auch richtig so ist. Aus dieser notgedrungenen Handlungsunfähigkeit ist dann wohl dieses Statement entstanden, dass dem Trainer ganze 72 Stunden "Vertrauen" ausspricht.


    Welche positiven Effekte sie sich durch dieses Statement erhoffen, bleibt mir schleierhaft. Als Alternative zu so einem fadenscheinigen Bekenntnis auf Zeit, das auch noch die Uneinigkeit auf der Führungsebene offenbart (BTW, das neue Sportkompetenzteam ist auch anderer Meinung als der Vorstand, ist das nicht herrlich), hätten sie auch einfach noch die drei Tage ausschweigen können.

  • Ich kann den Unmut einiger hier schon sehr gut nachempfinden. Ich binomisch nur noch schlecht gelaunt wenn es um den FC geht.


    Aber!


    Wir müssen glaube ich auf der einen Seite auch die Entscheidung des Vorstandes akzeptieren. Wenigstens gab es ein Zeichen von den Herren. Hätte es heute keine Pressemeldung gegeben, dann hätte ich die Welt echt nicht mehr verstanden. Also hier bleibt zunächst nur warten was Freitag passiert.


    Was mir aber grundsätzlich Gedanken macht sind die Nebengeräusche die in dieser Stellungnahme aufgetaucht sind. Man könnte vermuten das,


    a) Armin Veh den Vorstand im Griff hat und nicht umgekehrt


    b) die Herren mit samt Kompetenzteam völlig überfordert sind mit dieser Situation und noch nicht der eigentliche Notstand bei denen angekommen ist


    c) die Herren etwas mehr Zeit brauchen weil eventuell die ein oder andere Personalie noch nicht fix ist.


    Es ist wie es ist und unser FC ist wieder zurück in der Vergangenheit mit Fehltritten an allen Ecken und Kanten und Klüngel mit dabei.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der Schwanz wedelt mit dem Hund, gut Exxzess. Dieses mal stimmt es!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei einem Trainer-Rauswurf würde ja aktuell nur eine Interims-Lösung aus dem Verein in Frage kommen, da der neue GF Sport den neuen Trainer mit aussuchen MUSS. Wenn jetzt ein externer Trainer kommt und in 2 Wochen der GF Sport - das wäre für mich auch ein worst case.


    Hier traut man es dem Duo Schmid und Pawlak scheinbar nicht zu, ohne AB eine Leistungssteigerung zu erzielen - völlig zu Recht meine ich. Die beiden sind fachlich gut, keine Frage, aber sie haben jetzt auch nicht das nötige Charisma, die Truppe in Fahrt zu bringen. Und wer bliebe ansonsten noch - Ruthenbeck? Nein, bitte nicht.


    Also von der Handlung her finde ich es schon gut, dass man jetzt nichts überstürzt, und die Positionen in sinnvoller Reihe besetzt. Nur dieses Statement finde ich völlig beknackt, denn das offenbart mehr Probleme als das es welche löst.

  • Wenn ich Trainer ohne Job wäre, was habe ich zu verlieren bei diesem Club?
    Gegen SAP habe ich nix zu velieren in der Kürze der Zeit.
    Am Montag, da sind eh fast alle weg zu ihren N11, soll ich gg Brause alles organisieren?


    Nein!!!!!!!!!!!
    Jetzt hätte es einen Wechsel geben müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wehrle soll nicht zufrieden sein.
    Ich weiß,er hat andere Aufgaben.
    Ich schreib es ja nur.


    Quelle???????????



    Hausflur! So ganz verkehrt ist der ja auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja, was soll der Vorstand/Präsidium denn machen?
    In diesem Konstrukt hat diese Führungsspitze noch keinerlei interne Verflechtungen und somit auch keine "wirkliche" Macht.
    Erfolgreiche Vereine haben auch immer ein starkes Präsidium/Vorstand. Schau sie dir an.
    Die können Entscheiden und tun es auch.
    Direkt dahinter folgt dann die sportliche Führung. Und selbst die wird ausgetauscht wenn es dem Präsidium/Vorstand gefällt.
    Muss sich an den Entscheidungen aber auch messen lassen.


    Bei uns ist das gaaaaaanz anders.
    Schau dir das Theater doch an. Wird jetzt ganz deutlich.


    Und solange das nicht nachhaltig geändert wird, wird es auch dauerhaft keinen Erfolg geben.
    Das schreckt auch wirklich gute Kandidaten vor einem Engagement beim FC ab.


    Der Vorstand/Präsidium ist doch jetzt die ärmste Sau. Neben dem Trainer der zum Spielball der Machtdemonstration wird.


    So kann man eigentlich nur sagen: "Gute Nacht FC". :woman_facepalming:

  • Der Vorstand/Präsidium ist doch jetzt die ärmste Sau.

    Ich glaube du musst noch mal nachdenken.
    Wozu gibt es einen Vorstand/Präsidium, wobei letzteres , ......????????????

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.