FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • also ich sehe das eher anders. Hätten sie jetzt gesagt wir machen das mit Aehlig und Pawlak wäre das für mich ok gewesen. Jetzt wo über eine Woche vergangen ist und 2 Trainer abgesagt haben und zudem Heldt auch nicht alle überzeugt hat, sieht es für mich eher nach Angst aus und nicht das sie von Gisdol und Heldt überzeugt sind.

    Man stelle sich vor der FC hätte die Saison bis zum Ende mit Aehlig und Pawlak bestritten. Aehlig gibt weiterhin bzw. in Richtung Abstieg taumelnd in der ersten Reihe in der Öffentlichkeit ein zunehmend verunsichertes Bild ab. Pawlak hat keinen Durchgriff auf die Stars, wird nicht richtig ernst genommen, bekommt das Team sportlich nicht in den Griff. Abstieg.


    Würdest Du dann resümieren - naja, immerhin haben sie im November die richtige Entscheidung getroffen? Ich denke, wohl eher nicht. Man würde wohl eher schlussfolgern, man habe nicht alles erdenklich Mögliche probiert, sondern habe es mit halbgaren internen Lösungen probiert und hätte nicht mal einen externen Impuls gesetzt.


    Aber natürlich, JETZT ist es natürlich sehr leicht sie erstmal für Heldt und Gisdol zu kritisieren.

  • genau, irgendetwas muss Aehlig ja angetrieben haben, nicht auf Pawlak und Schmid zu setzen, sondern auf einen Trainer der 1. Bundesliga Erfahrung hat und mit Abstiegskampf vertraut ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ich eigentlich sagen wollte ich nehme dem Vorstand nicht ab das sie von Gisdol und Heldt überzeugt sind. Das ist für mich sehr viel der Funke Hoffnung und deswegen hätten es auch genauso gut Pawlak und Aehlig machen können. Ich Persönlich traue es allerdings Pawlak nicht zu und Aehlig hat ja mittlerweile gesagt er möchte gar nicht an die vorderste Front.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist doch jetzt egal, was zählt ist einzig und allein der Klassenerhalt.
    Mit wem wir das schaffen ist mir völlig egal.
    Und das bei Ligaverbleib die Verträge sich verlängern ist auch ok.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wurde in den Kölner Medien ja gemunkelt, dass einige HH erst mal abgelehnt haben, wegen diverser Geschichten in Verbindung mit Hannover (Vertrag mit Kind aufgelöst, weil er schon wußte, dass Veh vorzeitig geht, also vor dem Saisonende und weil die beiden sich von früher kennen und und labber labber)
    evtl. konnten diese Dinge ausgeräumt werden
    oder Aehlig konnte sie überzeugen, dass er in der 1. Reihe nicht will, oder er ähnlich wie JJ nicht ständig Rede und Antwort stehen will, weil ihm das nicht liegt oder oder...
    und dafür ist der Hotte gut geeignet, der ist abgebrüht und kennt den Kölner Zirkus und schreckt ganz sicher nicht davor zurück.


    Denn mir persönlich ist es lieber, dass wenn Skepsis von einigen da war, dass man das nicht unter den Tisch fallen lässt sondern Fragen stellt....und wenn man dies macht, dann bekommt man vielleicht auch vernünftige Antworten und kann auch schon mal seine Ansicht ändern - warum eigentlich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • alles gut elkie57 kann deine Sichtweise völlig verstehen. Für mich hat das ganze wie ich schon schrieb mit der Vehn Nummer angefangen und ist jetzt mit Gisol/Heldt zu Ende gegangen, das hat auf mich alles andere als Souverän udn durchdacht gewirkt. Ich bin auch der Meinung das jemand anderes im Verein mittlerweile die Fäden ziemlich fest in der Hand hat und der Vorstand vielleicht auch deswegen so gehandelt hat. Jetzt lass uns nach vorne schauen und hoffen das es gut geht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • es kann alles sein....
    ....ich vermute eher, dass von außen Stimmung gemacht wird, das ist natürlich ein anderer Ansatz, als bei dir


    bei dem anderen :thumbs_up: stimme ich dir zu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sind ein B-Verein mit einem B-Trainer! Nicht mehr, nicht mehr weniger.


    Entweder gelingt es diesem Vorstand hoffentlich mittelfristig die Strukturen anzupassen und bereits jetzt mit dem absolut nicht auszuschließenden nächsten Abstieg umzugehen oder wir werden in der Versenkung verschwinden!
    Wenn ein Club glaubt, man braucht in den Beschlussgremien keine sportliche Kompetenz, dann irren sie gewaltig. Ohne Sport ist alles nichts in unserem Verein und daran krankt es am meisten.


    Da es ja hier viele Fürsprecher gibt, die dieses sportlich kompetenzlose Ausschusssystem für der Weisheit letzten Schluss halten, kann ich es leider nicht ändern. Wenn ich alleine schon an die Diskussionen um die Platzierung der JHV im Jahreskalender denke, was es alles für wichtige Gründe gab, sie nicht vor der neuen Saison zu machen, wenn ich daran denke, wer hier alles argumentiert hat, dass es mit Veh genug Sportkompetenz gäbe, wenn ich daran denke, wie selbstverständlich Achim Beierlorzer abserviert wurde, aber sich zuerst viele aufgeregt haben, wie man diesen Schulhoffußball von Markus Anfang auch nur hinterfragen könne, dann erkennt man einfach nicht, dass wir mit dem Herzstück unseres Vereins mit der Profifußballmannschaft unserer Herren sportlich keinen deut besser dastehen, als in der Saison der Overathschen Demission. Die sportliche Entwicklung der Profimannschaft ist gescheitert. Viele, die hier vernünftige bis sehr gute Spielanalysen schreiben, haben letztes Jahr schon gesagt, dass wir eine überdurchschnittliche 2.Liga-Mannshcaft haben. Das ist wohl nicht mehr wegzudiskutieren!


    Ne! Ich versuche mich mal rauszunehmen, weil es mir nicht gut tut, soviel schlechte Strahlen mitzunehmen, wenn ich an den FC denke. Ich werde es einfach ein wenig geschehen lassen und mich auch hier weniger melden. Versprochen! Ich werde nach diesem Post hier vermehrt die Klappe halten, weil es mich auffrisst. Die Experten sollen den Club weiter so lenken, dann weiß ich, was am letzten Spieltag wieder passiert: Trude Herr wäre nicht das Schlimmste!


    Ich bin mir sicherer denn je, ohne sportliche Kompetenz im Vorstand, ohne sportliche Kompetenz in den Gremien/Organen, werden wir auf ewig nicht besser als ein B- oder C-Verein des Profifußballs sein. Fußball glaubt jeder zu verstehen, es ist aber nicht so, sondern auch hier gibt es fachliche und wissenschaftliche Skills, die man beherrschen muss. Allein die Posse um Guirassy, dass er jetzt wonders umworben wird. Er ist athletisch genug für den internationalen Fußball, das konnte man bei uns schon sehen, er ist technisch tiptop ausgebildet, er beherrscht High-Speed mit Ball, er hat einen guten Schuss, er hätte halt mal ein System gebraucht, in dem er sich hätte entwickeln können. Dann kam aber der Schulhoffußballlehrer. Veh wollte halt auch mal einen Trainer entdecken! Kontrolle???? Wo denkst du hin! Wer auch :winking_face: Wir geben solche Spieler ab, weil unsere Sportverantwortlichen es nicht sehen. Dem letzten, der weiß, wo das Tor steht, BigMo, wirds mit Gisdol endgültig vergählt. Dann spielt man eben mit Terodde der 66% der 100prozentigen nicht macht. So schlecht kann Modeste gar nicht trainieren, dass er so langsam wird wie Terodde! Stürmer brauchen zutrauen. Es war ein Fehler nicht bereits letztes Jahr voll auf die Karte Modeste zu setzen als er wieder kam. Die anderen beiden tun sich sehr sehr schwer und für sie wird es mit vergebener Chance um vergebene nur schwerer, bis die Fans wieder pfeifen, weil sie das Gerumpel nicht mehr ertragen können. Die werden schlechter und Modeste auch!


    Meine Herren in den Ausschüssen und sonstigen flachen Gewässern des Clubs. So wird das nichts!


    Die Posse um Held! Erst soll durchgesickert sein, dass er wohl nicht gewünscht wird, dann kommt er doch! Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für diese Entscheidung. Das Organ in dem es entchieden wurde, nicht die Personen , die drin sitzen. Da bleibt in zwei Jahren nicht mehr als ein Blatt Papier übrig. Für Gisdol wirds noch früher beendet sein.


    Ich hoffe Werner Wolf bekommt es hin, diesen großen Bullshit zu beenden. Klar kann ein starker Mann alleine nichts mehr machen. aber soviele Mitschwätzer ums Sportliche im Verein, da kann nichts gutes dabei rauskommen. Das schlimme ist meiner Meinung nach, dass die Verantwortlichen es gar nicht merken, weil sie gar nicht wissen, was sie wissen müssten, wenn es um Profisport geht. Ein Ohrenarzt beim Lufthansa-Betriebsärzteteam hat mal gesagt. Hören Sie auf so laut Musik zu hören und setzen sie den Hörschutz auf dem Vorfeld auf. SIe werden irgendwann nicht mehr hören, was sie nicht hören! Will meinen, ich kann nicht verstehen, was mir fehlt, wenn ich keine Ahnung von dem habe, was ich tue!


    Unsere Satzung war gut gemeint, als der Sonnenkönig hinschmiss, mehr nicht. Ach ja, Meine Bewertung für den tollen Armin Veh nach dem 10. Spieltag, der ja selbsternannter Weise als einziger Ahnung (und den Vertretern in unseren Organen) von Fußball hat: Ging so, mit starken Schwächen bei der Trainerauswahl! 4 (-)! Der braucht ja keine Kontrolle!
    Wer hat ihn kontrolliert? Ja, genau!!! Und täglich grüßt das Murmeltier!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hallo liebe Mitleidende,


    Beim offiziellen Forum auf der FC Seite war ich Jahrelang als cuthbert unterwegs und nach dem Abschalten des Forums
    abgetaucht. Ich werde versuchen mich künftig wieder auf sachliche Weise an der Debatte zu beteiligen, was wahrscheinlich nicht
    Jeder gut findet .


    Zur aktuellen Lage kann ich nur sagen das Armin Veh in der Rückbetrachtung sicherlich nicht funktioniert hat.
    Beängstigend finde ich insgesamt, dass der Verein nach guten Ansätzen in der frühen Schmadtke Ära wieder zurück im
    Struktur, Verantwortungs-, und Kompetenzchaos zu sein scheint.


    Warum weiß der Express seit Monaten wieder was in Mannschaft und Kabine los ist?
    Warum hat sich ein Mitgliederrat mit einer solchen Macht etablieren können, der nun Schattenpräsidium spielt?
    Fragen über Fragen…..


    Auf jeden Fall sollte man, sofern einem daran gelegen ist das der FC sportlich noch die Kurve bekommt,
    dafür sorgen das die Herren Gisdol und Heldt mit einigermaßen solider Rückendeckung starten können.
    Stattdessen schreiben die Gazetten lieber darüber wie kritisch Hub Stevens zu der Trainerentscheidung steht.
    Keine Rückendeckung zum Start der neuen sportlichen Leitung bei nicht intaktem Mannschaftsgefüge und zerstritten
    wirkender Vereinsführung hilft uns sicher wenig.


    Ich erwarte hier ein klares starkes Statement, vor allem auch in Richtung Mannschaft.
    Ich fühle mich in den letzten Wochen des Öfteren an den Niedergang des FCK erinnert denn die Parallelen dazu sind erschreckend.
    Hoffentlich bekommt der FC die Kurve und wird, von wem auch immer, auf professionelle Füße gestellt.


    Einzig Wehrle scheint normal zu performen und im Stande zu sein die Geschäfte professionell zu führen.
    Das zögerliche chaotische Verhalten des Managements, Präsidiums und Mitgliederrates ist natürlich erfreulich für die Regenbogenpresse.
    Unserem Verein schadet das elende Spektakel aber langfristig enorm.


    Ich wünsche uns allen das Gisdol gut startet und die Verantwortlichen sich umgehend darauf besinnen,
    dass hier RUHE einkehrt und aus den Erfahrungen der letzten Monate lernt!

  • Wir sind ein B-Verein mit einem B-Trainer! Nicht mehr, nicht mehr weniger.


    ....,

    der Satz könnte eine Lebenslange Sperre nach sich ziehen. Wir sind der 1.FC Köln!! Der geilste Club der Welt! Hallo.... B- Verein? :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • https://effzeh.com/fc-stammtis…oln-janssen-gisdol-heldt/


    ich weiß, es ist effzeh.com - dennoch fand ich diese Passage sehr interessant


    Ralf Friedrichs Stammtisch:
    Wie es der Zufall wollte, begrüßte Gastgeber und Moderator Ralf Friedrichs neben Christian Löer (Sportchef des Kölner Stadt-Anzeigers) und Frank Hauser (100 % FC – Dein Verein) mit dem ehemaligen FC-Profi Olaf Janßen auch jemanden, der als Bruno Labbadias Co-Trainer den Prozess aus der Perspektive des umworbenen Trainers miterlebt hat. Schließlich hatte der effzeh zunächst eben jenen Labbadia als Wunschtrainer auserkoren.


    „Die Anfrage wurde hochprofessionell und sehr fundiert durchgeführt. Man hat Bruno die Entscheidung mit der Art und Weise auch sehr, sehr schwer gemacht. Das kann der 1. FC Köln als Kompliment auffassen. Ich habe das Gefühl, das da Leute hinter stehen, die sich viele Gedanken gemacht haben, auch was die Zukunft des Vereins betrifft, wie man sich aufstellen will. Das kam bei Bruno sehr gut an“,
    erklärte Janßen auf die Kölner Anfrage angesprochen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • handeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • abtreten!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Abtreten, na klar
    Die haben ja auch den Schlamassel angestoßen
    Und nicht die Heiligen Schumacher und Ritterbach frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Abtreten, na klar
    Die haben ja auch den Schlamassel angestoßen
    Und nicht die Heiligen Schumacher und Ritterbach frecher

    mit dem jetzigen Trainer haben Ritterbach und der Tünn nichts mehr zu tun-und wenn man den alten Vorstand für den Kader Verantwortlich macht,darf man nicht bei 2 aufhören zu zählen,denn da gabs nach Spinner einen weiteren frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • womit wir wieder bei deinem Lieblingsthema wären :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: