FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Sagt mal, gibt es überhaupt ein Szenario für die „Pro MR Fraktion“, bei welchem man die Arbeit des MR (positiv wie negativ) messen kann?


    Ständig wird gesagt, dass man keinen Einblick in die „tatsächliche Arbeit“ hat, dass man die Dinge somit gar nicht bewerten könne.


    Und wenn die Zeitungen etwas schreiben, dann ist sind nur Schund und Versuche Unruhe zu stiften...selbst wenn der Kicker das Thema aufnimmt.
    Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass ihr mit eurer Meinung richtig liegt und seriöse Blätter wie der Kicker daneben? Das ist gar nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen...denn auch ihr entnehmt doch eure Informationen (so wie wir alle) nur aus zweiter Hand (sitzt nicht im MR, nehmt nicht an Verhandlungen und sonstigen Sitzungen Teil).


    Nur nochmal um es zu verdeutlichen, der MR hat den Vorstand vorgeschlagen und die Mitglieder wählen ihn dann (was sollen sie auch sonst machen).


    Dann fliegt der Vorstand nun offenbar nach ca 100 Tagen auseinander...


    Scheinbar lag man in seinem Casting daneben (es sei denn, die ausscheidende Person hat private Gründe dafür).


    Und bitte lasst Sätze weg wie:


    „Dann stellt ihr euch doch zur Wahl“


    Ich glaube, dass uns allen hierzu zwei Dinge abgehen.
    1. die Eignung
    2. die Zeit


    Und das haben wir mit all den Mitgliedern im MR gemeinsam. Deshalb wird der MR ja auch kritisch gesehen.


    Man kann im heutigen hochprofessionellen Fußball einen Verein nicht mal so nebenbei machen.
    Das geht nicht, denn dann kommt so ein Mist dabei raus (wie gesagt, es sei denn, irgendwas schlimmes wäre bei ihm passiert).


    Warum tut man sich so schwer zu sagen:


    Unter overrath (dem „Sonnenkönig“) lief es beschissen aber in der jetzigen Form (dem anderen „Extrem“) läuft es fast ebenso schlecht und wir sind auf dem besten Weg zurück dahin wo wir herkamen.
    Das zu bestreiten wäre messen mit zweierlei Maß, nur um seine Position zu verteidigen.


    Bin sehr gespannt was die kommenden Tage rauskommt. Sollte der Vorstand wegen Streitigkeiten oder unterschiedlicher Positionen Auseinanderfallen, dann wäre das schlicht und ergreifend schlecht (auch von MR) und ein riesengroßer Witz wäre es, würde Müller-Römer in diese Position rücken. Er vereint nicht, er spaltet. Er bringt keinerlei Expertise mit im Vorstand eines Profifußballvereins zu sitzen und bis zur nächsten Wahl vergeht noch viel zu lange Zeit. Ok...habe eben gelesen, dass MüRö nicht in den Vorstand geht..wenigstes etwas, macht alles andere aber nicht besser.


    Abschließend nochmal die Frage (bevor der Beitrag zerrissen wird, denn das interessiert glaube ich alle)...



    Gibt es für euch überhaupt ein Szenario, indem der „Unwissende“ (der die Infos nur aus der Zeitung sowie Beobachtungen bekommt) - gleich welcher Seite - die Arbeit des MR bewerten kann? Gibt es ein Szenario indem man sagen könnte: „diese Art der Unternehmensführung“ (oder wie man es auch immer nennen mag) ist vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei?

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Sollte der Vorstand wegen Streitigkeiten oder unterschiedlicher Positionen Auseinanderfallen, dann wäre das schlicht und ergreifend schlecht (auch von MR) und ein riesengroßer Witz wäre es, würde Müller-Römer in diese Position rücken.

    Nun ja, zumindest das Thema ist ja nun vom Tisch.


    Was die "Berichterstattung" über den Einfluss und das Wirken des Mitgliederrats allgemein anbetrifft: Dank der Reizfigur Stefan Müller-Römer hat die schreibende Zunft stets einen Anlass, in die Tasten zu hauen, samt Gemurmel über eine vermeintliche "Schattenregierung", angeführt von "dem mit den Haaren". Dass der Mitgliederrat qua Vereinssatzung bei Weitem nicht so viel Macht hat wie gerne von den Schreiberlingen unterstellt, stört da nur.


    Würde Müller-Römer das Feld räumen, bekäme speziell der werte Herr Haubrichs womöglich Existenzängste bis hin zu Selbstmordgedanken. :winking_face:

  • FC-Roki: Ähm, die Mitglieder haben den Vorstand gewählt. Es ist nicht zu der Vorstand des MR (zum 1000. mal.).


    ....aber vom MR vorgeschlagen----
    Sollte das mit dem Rücktritt Siegers stimmen, bitte nicht wieder SMR, bitte nicht.
    Ist eine außérordentliche MV möglich?

    Einfach mal die Satzung lesen


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Fakt ist: Sieger tritt aus privaten Gründen aus. Solange dieser nichts gegenteiliges behauptet sollten sich die Leute hier doch einfach mal zurückhalten mit ihren abstrusen Verschwörungstheorien. Gott sei dank, war man so clever und hat Wettich statt Müller-Römer in den Vorstand gebracht. Alles andere hätte nen Nährboden für diese Theorien geboten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • ich denke alle gehen davon aus, dass nach den heutigen Tagungen der Gremien ein Statement kommen wird. Ich gehe auch davon aus. Alles vorab wäre halbgarer Mist.

    Nein. Informationshoheit (gegenüber Mitgliedern) muss beim Verein liegen.


    "Herr Sieger ist aus dem Vorstand zurückgetreten. Eine weitergehende Stellungnahme erfolgt nach der Sitzung… am… "


    Das wäre dann nicht halbgar, sondern faktisch.


    Dann gibts auch weniger Anreiz, irgendwas an den Express vorab zu stecken, weil es schon Tage oder Stunden Fakten gibt.

  • Dann gibts auch weniger Anreiz, irgendwas an den Express vorab zu stecken, weil es schon Tage oder Stunden Fakten gibt.

    Die gestrige Veröffentlichung des Stadt-Anzünders datiert auf 16:26 Uhr, die des Exzess auf 16:43 Uhr. Beides bekanntlich während der Partie gegen Leprakusen. Ich kann nachvollziehen, dass der FC die Meldung nicht kurz vor oder während des Spiels raushauen wollte, sonst wäre der Eindruck entstanden, dass man im GBH keine anderen Sorgen hat.


    Dass so etwas durchgestochen wird, ist natürlich Mist, aber der FC ist nun mal nicht der KGB. :winking_face:

  • Fakt ist: Sieger tritt aus privaten Gründen aus. Solange dieser nichts gegenteiliges behauptet sollten sich die Leute hoher doch einfach mal zurückhalten mit ihren abstrusen Verschwörungstheorien. Gott sei dank, war man so clever und hat Wettich statt Müller-Römer in den Vorstand gebracht. Alles andere hätte nen Nährboden für diese Theorien geboten.

    Genau.


    Und einzig zu hinterfragen ist jetzt inhaltlich die Arbeit des MR / der Findungsmenschen.


    Denn das Ergebnis Vorstand für 97 Tage darf es nicht geben, wenn nicht einer arbeitsunfähig krank ist. Und wenn ich Vorstand von 100000 bin, ist "gesundheitliche Gründe" nicht zuviel Privatsphäre.


    Ich bin von der Satzung überzeugt, auch vom MR und SMR sehe ich als kritischen Kontrolleur, aber "private Gründe" nach nichtmal 100 Tagen ist unprofessionell (ausgewählt, kommuniziert).

  • aber "private Gründe" nach nichtmal 100 Tagen ist unprofessionell (ausgewählt, kommuniziert).

    Es kann aber doch sein, dass sich Sieger gewünscht hat, Details sollten nicht bekanntgegeben werden. Die Gründe, so denn wirklich privat, können dabei vielfältig sein, ebenso wie die Gründe, davon nichts in der Zeitung lesen zu wollen. Genauso gut kann es sich natürlich um eine Floskel handeln, mit der man ganz und gar nicht private Gründe kaschieren möchte. Aber wie schon gesagt, würde Letzteres nicht funktionieren. Nicht beim FC.


    Ist halt alles Spekulatius.

  • Man sollte immer daran denken, dass die Meinung hier in Köln, hier durch die Medien inc. Kicker beeinflusst werden....und wer weiß, wer da alles die Finger drinnen hat


    ich bin da jedenfalls vorsichtig mit den Bewertungen


    und dass Wettich übernimmt ist für mich nachvollziehbar, schließlich hat Müller-Römer seinen Laden für etliche Monate vernachlässigen müssen (die 8333 pro Monat wiegen das wohl nicht auf)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sollte immer daran denken, dass die Meinung hier in Köln, hier durch die Medien inc. Kicker beeinflusst werden....und wer weiß, wer da alles die Finger drinnen hat


    ich bin da jedenfalls vorsichtig mit den Bewertungen


    und dass Wettich übernimmt ist für mich nachvollziehbar, schließlich hat Müller-Römer seinen Laden für etliche Monate vernachlässigen müssen (die 8333 pro Monat wiegen das wohl nicht auf)


    Der wird durch den Bekanntheitsgrad, welchen er über seine FC Tätigkeit erhalten hat, bestimmt den ein oder anderen neuen Mandanten gewonnen haben, so dass er da sicherlich „nicht draufzahlen muss“.


    Elkie, natürlich erhält man viele Informationen durch die Medien, das ist nicht nur in Köln so und auch nicht nur beim Fußball.
    Aber nochmal...wieso glaubst Du/Ihr, dass die Medien hier falsch und ihr richtig liegt?
    Könnte es sein, dass an den Berichten doch einiges an Wahrheit dran ist? Was dem Express angeht muss man sicherlich vorsichtig sein, aber der Kicker ist ein seriöses Blatt und haut nicht irgendwelche Dinge raus, die nicht stimmen.

  • Hätte er (SMR) auch damals nicht machen müssen. Hätte dem FC viel Unruhe erspart. In seiner Position im MR ist er gut - weil er weiß welche Fragen man dem Vorstand stellen muss. Von daher ist Wettich einfach der bessere dort im Vizeamt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ehrlich gesagt begreife ich immer noch nicht, warum Müller-Römer von einem doch relativ großen Teil der Fans so kritisch gesehen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • aber der Kicker ist ein seriöses Blatt und haut nicht irgendwelche Dinge raus, die nicht stimmen.

    Schaut man sich die von Meinung und Kumpanei mit Harald Schumacher durchsuppte Schreibe eines Frank Lußem speziell gegenüber dem neuen FC-Vorstand an, kommt man schnell zu einer anderen Einschätzung. Ich würde darauf wetten, dass der Typ spätestens übermorgen wieder eine Kolumne contra FC abfeuert.

  • Ehrlich gesagt begreife ich immer noch nicht, warum Müller-Römer von einem doch relativ großen Teil der Fans so kritisch gesehen wird.

    Dafür zeichnet maßgeblich das (angebliche) Kuscheln mit Didi Beiersdorfer hinter dem Rücken des Vorstands verantwortlich. Und einige nehmen ihm immer noch den so genannten "Königsmord" an Wolfgang Overath übel. Ansonsten gilt der Mann oft als jemand, der keinem Streit aus dem Weg geht. Und dass ein Rechtsanwalt einen Pferdeschwanz trägt, macht womöglich Glatzenträger neidisch. :winking_face:

  • Erkläre das bitte. Wie hat er dies bewiesen? grübel

    flykai hat ja schon richtigerweise was dazu geschrieben. Der Mann war mit der Situation Ende 2011, nach dem Overath-Hinwurf völlig überfordert. Damals hat ein halbes Jahr der sportliche Vollamateur Claus Horstmann quasi die Geschäfte allein geführt, Ergebnis bekannt. Gab es irgendeine Reaktion von Wolf damals? Habe ich was verpaßt? Es gab eine Präsidentenfindungskommission und das Durcheinander im Club hat Horstmann solange "verwaltet" bis der nächste Abstieg unaufhaltbar unter Dach und Fach war. Das war auch einer der unnötigsten Abstiege.

  • Könnte es sein, dass an den Berichten doch einiges an Wahrheit dran ist? Was dem Express angeht muss man sicherlich vorsichtig sein, aber der Kicker ist ein seriöses Blatt und haut nicht irgendwelche Dinge raus, die nicht stimmen.

    der Kicker ist immer so seriös, wie seine Schreiber ...und nein, nicht alle sind seriös


    das konnte man früher, als Kommentare noch zugelassen waren, schon das ein oder andere Mal bezüglich anderer Vereine lesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es kann aber doch sein, dass sich Sieger gewünscht hat, Details sollten nicht bekanntgegeben werden. Die Gründe, so denn wirklich privat, können dabei vielfältig sein, ebenso wie die Gründe, davon nichts in der Zeitung lesen zu wollen. Genauso gut kann es sich natürlich um eine Floskel handeln, mit der man ganz und gar nicht private Gründe kaschieren möchte. Aber wie schon gesagt, würde Letzteres nicht funktionieren. Nicht beim FC.
    Ist halt alles Spekulatius.

    Vermutlich muss ich das genauso hinnehmen...


    Fucked nur ab, dass bei Chance auf Wende (aufm Platz) wieder vom Verein (maßgeblichen Personen darin) Futter für Express etc und mithin Unruhe geliefert wird.
    Aber in der Tat, richtiger Weg gibts wohl nicht, wenn Sieger nicht will/kann und/oder das Team nicht funzt (was mE nach dem Casting und der Vorwahl-Präsentation nicht hätte sein dürfen).


    Nuja, selbst auf Thema Support konzentrieren…

  • Als damals Spinner mit seinem Team getreten ist, was das Konzept schlüssig. Wirtschaftliche Kompetenz, Kölner Netzwerk und sportliche Kompetenz. Es war für alles gesorgt und die waren tatsächlich ein Team. Dann schnell und ruhig die richtigen Leute geholt. Jakobs, Wehrle, Schmadtke und Stöger. Da hat eine ganze Zeit lang alles gepasst. Eine klare Linie mit genau richtig gesetzten Meilensteine.


    Jetzt fehlt mir so ein wenig genau diese gerade Linie und die Einheit die benötigt wird. Auch die Aufteilung und Kompetenzen fehlen.
    Vielleicht ist das ja jetzt die Chance sportliche Kompetenz dazu zu holen.
    Schlagt mich, aber so einen wie Calmund könnten wir gut gebrauchen.
    Er hat die benötigte sportliche Kompetenz und sicher auch das Netzwerk.
    Für das tägliche Geschäft als Manager reicht es wahrscheinlich nicht mehr, aber für den Vorstand sicher eine Bereicherung.
    Aber man muss sich als Präsidium auch Calmund trauen. Er würde sicher nicht die Klappe halten wenn es nicht läuft :face_with_tears_of_joy:


    Und Müller-Römer? Den frisst Calli zum Frühstück. Mit lecker Soße :thumbs_up:


    Wird aber so nicht kommen.
    Bin gespannt ob die Chance, die sich ja jetzt auch ergibt, genutzt wird. :candle: