FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Na dann ist deine Welt ja endlich wieder in Ordnung.

    Nö-Mitgliederrat noch da- die Mehrheit im GA zum zweitenmal am Stück gekippt (bzw gedreht)-Internas dringen noch mehr zu früh an die Presse als bei Tünn...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stell dich doch einfach mal zur Wahl für das Gremium und versuch was zu verändern. Oder starte eine Satzungsänderungsinitative

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @Rheinhessen-Kölner: Kannst ja Calli fragen, warum er nicht als Vorstand kandidiert. Vielleicht stößt du dann auf etwas, was deine These

    ein wenig mit Leben füllt. Oder auch nicht :winking_face:

    Das war ja auch nur Spaß :face_with_tears_of_joy:
    Im Grunde könnten wir so jemanden aber jetzt gut gebrauchen.


    Aber mal im Ernst. Ich kenne die Satzung jetzt ja nicht bis ins kleinste Detail. Und juristische Feinheiten gibt es ja fast immer.


    Aber bei der Wahl wurde ja ein TEAM vorgeschlagen und die Mitglieder haben dieses TEAM gewählt.
    Vielleicht gibt es ja Mitglieder die dieses Team gerade wegen Sieger gewählt haben und das Team ohne Sieger abgelehnt hätten.
    Muss es da nicht Neuwahlen geben? Alleine schon um den Verdacht aus dem Weg zu räumen dass Sieger als eine Art Platzhalter für einen Nachrücker installiert wurde?

  • Die frage hättest du bei Spinner doch genau so stellen müssen, zumal es sogar der erste Präsi war. Dafür gibt es ja eben die Klausel in der Satzung damit eben nicht jedesmal ein neuer Vorstand gewählt werden muss.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die frage hättest du bei Spinner doch genau so stellen müssen, zumal es sogar der erste Präsi war. Dafür gibt es ja eben die Klausel in der Satzung damit eben nicht jedesmal ein neuer Vorstand gewählt werden muss.

    Eben darum geht es. Ist die in der Satzung getroffene Regel an Zeiten gebunden?
    Als Übergangslösung ist das sicherlich verschmerzbar. Aber bei einem Rücktritt nach 100 Tagen wäre eine "Übergangsregelung" bis zur nächsten turnusmäßigen Wahl ein sehr lange Übergangsregelung.
    Dadurch würde es immer die Möglichkeit geben die "Machtverhältnisse" durch Rücktritte, auch oder gerade durch herbeigeführte Rücktritte, in die entsprechende Richtung zu lenken.
    Wenn es jedoch eine zeitliche Begrenzung gäbe, zum Beispiel nicht länger als 6 Monate, dann wäre das ein ganz andere Situation.
    Oder sehe ich das falsch?

  • Die Satzung sieht das so vor, dass nur der ausgeschiedene Vizepräsident in dem Fall nachgewählt wird. Anders ist es nur, wenn alle drei gleichzeitig zurücktreten. Dafür gibt es eine Sonderregelung (die beiden Vorsitzenden aus dem Mitgliederrat + eine dritte Person aus dem MR, dazu unverzüglich Neuwahlen). Und genau wegen dieser Sonderregelung habe ich Carsten nun auf dem Stuhl festgetackert, der bleibt auf jeden Fall bis zur MV. Ansonsten muss ich noch dahin aufrücken. Oder er darf es dann meiner Frau erklären gehen... :winking_face:

  • deine Frau möchte nicht Präsi Gattin sein? :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Satzung sieht das so vor, dass nur der ausgeschiedene Vizepräsident in dem Fall nachgewählt wird. Anders ist es nur, wenn alle drei gleichzeitig zurücktreten. Dafür gibt es eine Sonderregelung (die beiden Vorsitzenden aus dem Mitgliederrat + eine dritte Person aus dem MR, dazu unverzüglich Neuwahlen). Und genau wegen dieser Sonderregelung habe ich Carsten nun auf dem Stuhl festgetackert, der bleibt auf jeden Fall bis zur MV. Ansonsten muss ich noch dahin aufrücken. Oder er darf es dann meiner Frau erklären gehen... :winking_face:

    OK - Danke für die Aufklärung.
    Wann muss nachgewählt werden? Zur nächsten MV? Oder vorher?

  • klar :thumbs_up: war auch nicht so ernst gemeint meine Frage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stell dich doch einfach mal zur Wahl für das Gremium und versuch was zu verändern. Oder starte eine Satzungsänderungsinitative

    Das wird wohl erst passieren wenn wirklich alle Vereinsmitglieder mitwählen können(das sowas möglich ist zeigt die SPD,wo sich immerhin 50% der Mitglieder 2 mal in kürzester Zeit beteiligten).
    Um mich selbst zur Wahl zu stellen fehlen mir
    a) die Hausmacht
    b) die Zeit plus Entfernung um ein solches Amt mit dem nötigen Engagement zufriedenstellend auszufüllen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Um mich selbst zur Wahl zu stellen fehlen mir
    a) die Hausmacht
    b) die Zeit plus Entfernung um ein solches Amt mit dem nötigen Engagement zufriedenstellend auszufüllen

    na dann...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich gebe zu, beide Einwände nicht zu verstehen. grübel

    statt 3 unabhängige Vorstandsmitglieder sind es nur noch 2
    dafür sind es jetzt 3 Mitglieder aus dem Mitgliederrat im Gemeinsamen Ausschuss (wer glaubt das Wettig gegen das stimmt was im MR Meinung ist,muss schon ein bisserl Naiv sein.
    Ich denke das durch diese Stimmenveränderung Gisdols,Heldts und auch Wehrles Arbeitsplatz nicht! sicherer geworden sind,egal was sie an Erfolgen haben


    Zu den Internas- sie sickern mehr durch denn je-bisher wurde der Tünn immer dafür verantwortlich gemacht,da er aber raus ist,scheint das loch(der Maulwurf) woanders zu sitzen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • na dann...

    es macht keinen Sinn sich in die Tasche zu lügen,ich habe mich ja auch nicht zum SPD Vorsitzenden beworben weil ich 35 Jahre Politik auf Kreisebene gemacht habe-das reicht schlicht und ergreifend nicht gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • statt 3 unabhängige Vorstandsmitglieder sind es nur noch 2dafür sind es jetzt 3 Mitglieder aus dem Mitgliederrat im Gemeinsamen Ausschuss (wer glaubt das Wettig gegen das stimmt was im MR Meinung ist,muss schon ein bisserl Naiv sein.
    Ich denke das durch diese Stimmenveränderung Gisdols,Heldts und auch Wehrles Arbeitsplatz nicht! sicherer geworden sind,egal was sie an Erfolgen haben


    Zu den Internas- sie sickern mehr durch denn je-bisher wurde der Tünn immer dafür verantwortlich gemacht,da er aber raus ist,scheint das loch(der Maulwurf) woanders zu sitzen

    Irgendwie wird mir hier ein zu großes Feinbild aufgebaut. Im MR sind doch von über 40 Bewerbern von den Mitgliedern 2/3 raus gewählt worden. Das heißt das von den verbliebenen 12 die besten einzelnen vorgeschlagenen Mitglieder in den Rat gewählt worden. Jeder von denen hätte einfach keine Mehrheit bekommen können. Wenn andere an deren Stelle währen, würde man die doch genau als Sau vor den Trog verurteilen. Ich denke mal das genau die, die hier oder bei Social Media den MR verurteilen, eben bei der Wahl eher auf der Couch statt mit einem Stimmzettel vor Ort waren.
    Wettich gehört ab jetzt glaub ich nicht mehr zum MR und ich bin mir ziemlich sicher, daß im Gremium oder im MR genug fähige Leute sitzen...ihre eigene Ansicht haben und auch deshalb eben damals die meisten Stimmen bekommen haben.
    Und wenn mit Wettich und Kim jetzt im Gremium zwei sitzen, die mit über 70 Prozent gewählt wurden, sollte man als Mitglied zumindest etwas mehr Respekt gegenüber den Gewählten Vertretern haben. Das ist kein Klüngel sondern gewählte Demokratie.
    Wem es nicht passt, einfach Antrag zur Änderung der Satzung stellen oder sich selber zur Wahl stellen ...ob als Mitgliederrat mit 100 Stimmen oder als Vorstandsteam mit 3% der Mitgliederstimmen sind die Hürden für jeden ziemlich gering....Demokratie halt.
    Das Sieger jetzt wie Spinner, Veh, Schmadtke oder sonst wer das Schiff verlassen hat, kommt in jeder Ehe vor und sollte nicht den anderen Verblieben zur Last gelegt werden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das hast du gut geschrieben, genauso ist es, als wenn der pöse Mitgliederrat - ja was denn genau eigentlich macht???

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt braucht es einen Ersatz und der ist dann ein Nicht gewähltes Vorstandsmitglied und konterkariert dann die Wahl des Vorstandes...


    Im Grunde braucht es jetzt Neuwahlen, denn 3 Jahre und 9 Monate mit einem Ungewählten Vorstandsmitglied geht nicht


    Der Verdacht, dass der Rücktritt von Beginn an geplant war um SMR in den Vorstand zu bekommen, ist nicht von der Hand zu weisen, denn auf Normalen Weg wäre SMR nicht zum Präsi gewählt worden...


    Na du eingebildete Nulpe?


    Was ist jetzt?


    SMR im Präsidium?


    Außerdem kandidiert ein Vorstand immer nur für 3 Jahre, aber woher soll so ein abgehobener Besserwisser auch die Fakten kennen.


    Das du mal auf ner JHV warst bezweifle ich ganz stark...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisschen freundlicher bitte.
    Nettikette und so....
    :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Netikette verdienen nur die die sie selbst auch befolgen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.