FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Mal ne Frage an die Mods: Aktuell wird in vielen Threads persönlich gegen diesen und jenen User geschossen! Wäre es nicht möglich solche Posts einfach generell in den "Ich will mich streiten" Thread zu verschieben? Wir können ja gerne alle sachlich unterschiedlicher Meinung sein und diese ohne persönliche Angriffe diskutieren. Wenn aber persönliche Angriffe hinzukommen, entwickelt es sich das zu ner wenig informativen Endlosschleife!

  • Mal ne Frage an die Mods: Aktuell wird in vielen Threads persönlich gegen diesen und jenen User geschossen! Wäre es nicht möglich solche Posts einfach generell in den "Ich will mich streiten" Thread zu verschieben? Wir können ja gerne alle sachlich unterschiedlicher Meinung sein und diese ohne persönliche Angriffe diskutieren. Wenn aber persönliche Angriffe hinzukommen, entwickelt es sich das zu ner wenig informativen Endlosschleife!

    es soll sich einfach jeder mal am Riemen reißen und einen Gang zurückfahren . Wir sind doch nicht im Kindergarten!

  • Aktuell wird in vielen Threads persönlich gegen diesen und jenen User geschossen! Wäre es nicht möglich solche Posts einfach generell in den "Ich will mich streiten" Thread zu verschieben?

    generell möglich, aber ehrlich kaum umsetzbar. Dazu fehlt uns allen die Zeit! Einfacher wäre es, wenn sich alle etwas zusammenreißen oder in den benannten Thread gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist es dir noch nie so gegangen dass du gesagt hast ,,habe ich mal gehört" oder "hat mir jemand erzählt" ohne dass du noch genau sagen kannst wer oder wann? Ich denke das geht wohl jedem so.

    Da hat man aber eben auch keine Zitatfunktion. :winking_face:



    Ich erinnere mich halt noch an die Overarh Zeiten. Und mit Schumacher ist ja nicht so lange her. Und da ging es teilweise recht hoch und derbe her was die Wortwahl anging. Daher stammt meine Aussage.

    Jau, die gab es. Die sachliche Kritik überwog allerdings. Und per se ist an Ex-Granden auch nichts auszusetzen, wenn sie jenseits ihrer Vita etwas präsentieren können, was sie für Mitglieder des FC interessant macht.


    Wir sind z. B. mit Schumacher ja auch nicht generell schlecht gefahren. Er, wie das gesamte Vorstandstrio, geriet lediglich zum traurigen Beispiel dafür, wie man mit dem Arsch einreißt, was mit den Händen aufgebaut wurde. Aber allein schon die Idee, einem Mitgliederrat als Kontrollinstanz zu schaffen, geht in meinen Augen nach wie vor als großer Verdienst durch. Das werde ich auch angesichts der schlussendlichen Verfehlungen und des paranoid-egozentrischen Gehabes nie vergessen.

  • Ich will mich nicht über die Altinternationalen unterhalten. Bringt nichts, keiner von denen ist nämlich in unserem Vorstand(dem seit dem 08.09.2019).


    Im Vorstand sind die Herren Wolf, Sauren und Wettich. Das der Herr Wettich da drin ist, liegt daran, daß der Herr Sieger nach 2 Monaten nicht mehr wollte und eigentlich wissen wir alle nicht woran es denn wirklich lag.


    Wolf hat 2011 von Overath "übernommen". Musste übernehmen als Chef des Verwaltungsrates. Hat dann den Ruf verpasst bekommen, er hätte das Schiff in schwerer See vor dem Kentern bewahrt. Tja, seltsam wie man zu solchen Ehren kommen kann - denn der gute Herr Wolf war der langjährige Chef eben jenes Verwaltungsrates, der den Kurs des hart gescholtenen Overath(zu Recht gescholtenen) gnadenlos ab genickt hat. Dann quasi als der Retter da zu stehen - das kann wohl nur in Köln passieren. Naja, ein paar Kontakte zur schreibenden Zunft gehören auch wohl dazu....


    Sehr geehrter Herr Wolf, ich gehe seit über 50 Jahren zum FC Köln. Mitglied, Dauerkarten seit x Jahren, lebenslanges Mitglied. Der 1.FC Köln ist integraler Bestandteil meines Lebens. Ich fühle mich also betroffen, wenn gewählte Funktionäre diesen Klub beschädigen. Beschädigen Sie diesen Klub?!....Noch bin nicht so weit, eine solche Einschätzung vor zu nehmen. Aber ganz weit davon bin ich nicht mehr. Die "Kaufmann Affaire" haben Sie persönlich - das gilt ja nun als gesichert - "durch gezogen" und das gegen den Willen der Geschäftsführung. Sie wollten den Abschuss, haben ihn nicht erhalten. Und dann konnten Sie absolut der Versuchung nicht widerstehen, den Alleingang zu machen. Wenn erfahrene Manager wie Sie(Intersnack, Bitburger, Lutz) mit reichlich Personalerfahrung in ihrer Karriere so etwas tun - dann steckt doch etwas dahinter. Was steckt dahinter, Herr Wolf?! Welche Interessen wurden da bedient?! Wie erklären Sie sich, daß alle Ableitungsleiter einen Brief an den Vorstand geschrieben haben - in dem es wohl kaum um die Gestaltung der nächsten Weihnachtsfeier geht. Wie, sehr geehrter Herr Wolf, erklären Sie - der doch angetreten ist Gräben zuzuschütten - die schlechte Stimmung bei den Mitarbeitern?!(Und bitte widerstehen Sie der Versuchung zu behaupten, dass es eine solche Stimmung nicht gibt - denn das ist bekannt). ...Die "Affaire Kaufmann" wird den Club ein nettes sechsstelliges Sümmchen kosten. Als Inhaber von mehreren Dauerkarten bin ich vor kurzen dem Verein finanziell sehr ordentlich entgegen gekommen, aber - sehr geehrter Herr Wolf - nicht eine Sekunde habe ich daran gedacht, daß mein Entgegenkommen genutzt wird um Abfindungen für dubiose Personalentscheidungen zu zahlen.


    Das Herr Engels und Herr Schumacher in letzter Zeit unglücklich agieren, kommt Ihnen entgegen. Engels und Schumacher spielen aber keine Rolle mehr, sie sind Protagonisten der Vergangenheit. Sie zählen, sie sind im Amt. Ihre Amtsführung ist verbesserungswürdig. Und offensichtlich sind eine ganze Reihe von Mitarbeitern von ihrem Auftreten sehr ernüchtert.


    Ich habe mir jedenfalls sehr fest vorgenommen, ihren Kurs sehr intensiv zu verfolgen. Nicht nur intensiv, sondern kritisch. Darauf dürfen Sie sich verlassen. Ich rufe Sie und Ihre Mitstreiter auf, einen sauberen Kurs gegenüber den Mitarbeitern zu fahren. Ich rufe Sie dazu auf sich zu besinnen, warum Sie gewählt wurden: Sie haben dem 1.FC Köln zu dienen und nicht Partikularinteressen das Gehör zu schenken.

    Lettore silenzioso

  • Vielleicht hast du hier Bock zu diskutieren :smiling_face:
    Mag sein das Herr Kaufmann bei den einen oder anderen beliebt war, aber wie es so ist, hat er sich eben gerade in den letzten Jahren durch seine medienwirksamen Beiträgen und Handeln nicht nur Freunde gemacht.
    Es ist ja nicht unbekannt, daß er mit Schumacher ziemlich dick war. Seine Politik intern gegen kritische Stimmen von vielen Mitgliedern war ja nachweislich und nicht zu übersehen. Das ihn dann der MR, speziell SMR und auch der von ihm vorgeschlagene Vorstand ein Dorn im Auge war, macht eine Arbeit intern in gespaltenen Lagern nicht gerade einfacher.
    Herr Kaufmann war ja als Kommunikations und Medienchef für unsere Außendarstellung verantwortlich und die war eben zuletzt ziemlich unglücklich.
    Paar Beispiele gefällig? Gerne.
    -Persönlich kenne ich paar FC Freunde, die sich kritisch bei Facebook über die Politik des FC geäußert haben. Diese haben dann Post von ihm bekommen, sie sollen bitte ihre demokratische Stimme unterlassen und ihren Beitrag löschen. Sie wurden sogar bedroht. Das war auch keine Ausnahme.
    - Zensieren des Banners, "Vorstand raus" im GBE und Medien nach 1:2 Heimniederlage gegen den Tabellen letzten Duisburg.
    -Höger Interview im GBE August 2018 zu den so kritischen Fans ( steckt da wirklich nur der Spieler dahinter?)
    -Zensur und nicht veröffentlichen der MV durch die dünnen und peinlichen Aussagen von Tünn bei der MV. Die Liveübertragung wurde gleich nach den letzten Lippenlesern kurzfristig ohne Verkündung gelassen,
    - Anfang April entstanden die Aufnahmen der Doko 24/7. Die Corona Szene wo mehrere Personen eng bei einer Teambesprechung in einem Büro stehen, ging überall rum.
    - man heult sich bei RTL über Thomas Wagner kritische Worte aus einen Podcast "Eier, wir brauchen Eier" aus und defarmiert ihn öffentlich, obwohl das RTL überhaupt nichts anging.
    -erste Kommunikation Dauerkarten
    -Es ist Weltfrauentag und anstatt diese Frauen zu würdigen, zeigt man einen halbnackten Cordoba
    -Tünn und Kameramann Wehrle schicken Sky Experte Calmund ein Video zum Thema "Aus oder nicht Aus" . Der macht es öffentlich und uns lächerlich.
    -veröffentlicht den offenen Brief "Teile des Mitgliederrats" von Spinner, erstmals ohne Abstimmung des Gremium. In dem auch namentlich zwei FC Fans öffentlich verunglimpft wurden
    -mehrfache öffentliche Kritik über unseren Vorsitzenden des MR SMR
    - das Verlauten, wie man den unseren Präsidenten Spinner kritisieren könnte, wo er doch eine schwere OP hatte und Herzkrank ist


    Ein Leiter der Medien und Kommunikation sollte ja eher Schaden vom Verein fernhalten und Ruhe einbringen. Es sollte auch gemeinsam intern, ohne eben eine Spaltung unter den Mitarbeitern ein arbeiten möglich sein. Mit diesen Verfehlungen hat er aber das Gegenteil bewirkt. Oder wurde er als leitender Angestellter eher von seinen Geschäftsführer instrumentalisiert? Das Wehle öffentlich zu dieser Entlassung in der Bild nochmal Öl ins Feuer gießt, macht es nicht schöner.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Gut, eins muss man dir lassen. Zumindest scheinst du mit Fakten zum Thema " Altinternationale" einsichtig zu sein. Die meisten Gegner von Wolf und seine 13 Geißlein beharren weiter solange die Blöd, Kicker und der KSTA kein Schreibverbot bekommen, auf ihre mit bunten Bildern hinterlegte Meinung. Über den Beitrag bin ich gerade gestolpert. Sicher ist da aber auch alles an den langen Haaren herbeigezogen, oder?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mucki: zu Altinternationalen habe ich alles gesagt. Und dazu bedarf es auch gar keiner grossen "Einsicht". Also, Thema durch. Wobei, das sei gesagt - das Thema Altinternationalen passt im Grunde genommen doch in der Medienpräsenz doch niemand besser als dem Vorstand. Weil es (a) ablenkt und (b) doch prima passt:"Schau doch mal auf diese Ewig Gestrigen, die wollen nur verhindern".....Jaja, einer von Gestern war bei dem Desaster von 2011(besser gesagt davor) an erster Stelle dabei. Hat alles abgenickt, was Overath ihm vorsetzte. Oder hat er dir geheime Zusatzprotokolle vorgelegt, die das Gegenteil beweisen?! Dieses Thema ist eben nie thematisiert worden und der Mann ist jetzt Präsident. Aber - lassen wir es. Denn das ist auch Schnee von gestern. Altinternational sozusagen....


    Ich rede hier übrigens auch nicht Kaufmann das Wort. Der Typ interessiert mich überhaupt nicht. Null....Was mich interessiert ist, daß Herr Wolf gegen den Willen der GF den Herrn Kaufmann gefeuert hat. Und das er diese ganze Personalie so mal eben in einer virtuellen Pressekonferenz versucht ab zu handeln. So nach dem Motto:..."ach, was ich da noch sagen wollte"....Für wie blöde hält der denn seine Gesprächspartner. Einvernehmliche Trennung, alles klar. Selten so gelacht. Ich nenne so etwas eine bewusste Unwahrheit...Und jetzt will man der Öffentlichkeit eventuell verkaufen, daß ein Brief der Abteilungsleiter an den Verein ein ganz normaler Vorgang ist?! Alltäglich sozusagen. MUHAHA...Wie viele Briefe von allen Abteilungsleitern an den Arbeitgebern gibt es denn sonst so im Berufsleben?!...


    Und mich nervt erheblich, daß man seine treuen Mitglieder, Karteninhaber, Kunden und Fans um Geld an bettelt und dann eine Abfindung in sechsstelliger Höhe für Kaufmann provoziert. Aber ist doch nicht mein Geld, alles klar.


    Ich habe "bewusst" ja nun einige Präsidien erlebt. Kein Präsidium ist grösser als der Verein, es hat dem Verein zu dienen. Etwas zu leisten für den Verein. Zu niemanden brauche ich eine persönliche Bindung, sie lassen sich in ein Amt wählen. Sie wussten, was sie gemacht haben und sollen abliefern - zum Wohle des Vereines. Ich kann nicht erkennen, daß Wolf und seine Truppe hier binnen einen Jahres einen bleibenden Eindruck gemacht haben. Deren erste Amtshandlung war einen der Vizepräsidenten verloren zu haben. Ansonsten?!....Was die ankündigen - das interessiert mich nicht die Bohne. NULL. Was die bringen, das interessiert mich. Normative Kraft des Faktischen. Und ganz sicher werde ich bei Herrn Wolf und seiner Truppe genau hin sehen. Habe mir das irgendwie angewöhnt bei diesen Vorständen - seitdem Wolfgang Overath 2006 oder so die Geldverbrenner Meier und Daum holte. Vorstände sind nicht unfehlbar, man muss ihnen auf die Finger schauen. Und weil gerade Herr Wolf in der Ära Overath ganz vorne dabei war, werde ich ihm so richtig auf die Finger schauen.

    Lettore silenzioso

  • Auf dein kurzes "wobei" von deinem ruhenden Thema möchte ich doch kurz eingegeben. Overath ruht bei dir, aber Dr. Wolf kann man mal schnell noch versuchen eine kleine durcv den VR mitgeben?
    Du kannst doch nicht den 17 köpfigen Verwaltungsrat von damals mit der Kontrollfunktion des Gremiums heute vergleichen. Als hätte einer von den Herrn Overath, Neukirch oder Glowacz Rücksicht in ihrern Entscheidungen von denen abhängig gemacht. Die gewählten Mitglieder kamen dann erst, wo Herr Wolf den den Vorsitz von Dr. Schmitz übernommen hat und in der Findung das Spinner Team gefunden hat.
    Wenn du Herrn Wolf einen Vorwurf machst, vermisse ich den an Michael Trippel oder Fritz Guckuk, die damals ja auch sich im Verwaltungsrat, wie heute im MR sich für unsern Klub engagierten. Aber gut, lassen wir das, weil das ist ja schon eine ziemlich lächerliche Argumentation.


    Zu der Entlassung des Herrn "Egal" natürlich musste der Vorstand an den Geschäftsführer vorbei diese Entscheidung treffen, da Herr Wehrle mit seiner Politik im Verein viel von den Tobi hatte. Er hätte ihn nie entlassen. Wie schon erwähnt wäre die vertrauensstörende Basis aber nicht dienlich gewesen. Klar hätte er es vorab oder danach verkünden können, so hat er es aber im Beisein von Herrn Wehrle gemacht. Über das wie und wann kann man sicher streiten, vielleicht hätte es auch ein anderen, vielleicht auch früheren Weg geben können. Das entscheidente ist da eher, das es passiert ist.
    Das der Brief der Abteilungsleiter ein ganz normaler Vorgang sein soll, ist mir jetzt entgangen. Aber das diese Mitarbeiter eher einen Kollegen da zu Seite stehen wollen, mag für Herrn Kaufmann sprechen, hat aber nichts mit der fehlenden Vertauensbasis zwischen den Leiter Kommunikation/Medien zum Vorstand zu tun. Denn die betrifft es nicht.
    Was ich mir aber vorstellen kann, mit normalen Vorgang, ist eher die Abfindung gemeint, die er zu erwarten hat.
    Klar ist das aktuell nicht schön. Vielleicht verzichtet der doch so vereintreue ehemalige Leiter, der so sehr an seinem Klub hängt ja drauf :red_heart: :grinning_face_with_big_eyes:
    Wenn ich an den gemachten und nun aufgelösten Vertrag von Terodde denke, den ja übrigens SMR mit viel Schelte bekommend, damals schon moniert hat, ist das sicher Peanuts.


    Was der Vorstand bisher in der schwierigen Phase falsch gemacht hat, das musst du mir erklären. Sicher war da was mit Herrn Sieger, wir werden es wohl nie erfahren. Solange du es aber nicht weißt, solltest du diesen Vorwurf an den restlichen Vorstand aber bitte unterlassen. Wenn ein ziemlich kluger Kopf seine Entscheidung für sich trifft, ist also nicht er, sondern eben ein anderer dafür zuständig?
    Noch ein letzter Satz zu Herrn Meier. In der Ära Overath war es aber genau diese Position, die kurz vor seinen Rücktritt der Verwaltungsrat damals stark moniert hat.
    Hat zwar wenig gebracht, aber genau das ist heute der Unterschied mit dem starken MR und seinem Gremium.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hallo Mucki,


    zwar neige ich eher Listlos zu, aber ich kann Deine Sichtweise auch nachvollziehen.
    Was es eben so schwer macht.
    Du wirst aber sicher zustimmen, das der jetzige Vorstand eben nicht durch Beschlüsse geglänzt hat, die uns alle begeistern. Weil er eben nix getan hat.
    (Jedenfalls was wir mitbekommen haben, ob und was hinter den Kulissen lief, ich weiß es nicht)
    Was aufgefallen ist, war eben Siegers Rücktritt.
    Die zweite auffallende Aktion war Kaufmann.
    Übrigens, die Gründe für die Trennung kann ich durchaus nachvollziehen.
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Art und Weise. Hier hätte unbedingt
    Absprache und Einigkeit mit Wehrle hergestellt werden müssen.
    Alleine schon um die jetzige Unruhe bei den Angestellten zu vermeiden.
    Mit der richtigen Kommunikation wäre das gewiss machbar gewesen, denn ich glaube nicht das Wehrle sich geweigert hätte,
    bei den entsprechenden Gründen und einer Einbeziehung seinerseits.
    Und übrigens, Präsidien zu vergleichen verbietet sich, meiner Meinung nach.
    Denn die Situationen sind so ungleich, das wäre in höchstem Masse unfair.
    Wolf und seine Vizes haben eine miserable finanzielle Lage, durch die Pandemie wird alles nur noch sehr
    viel schwerer.
    Bewerten kann man also bisher nur wehr, sehr wenig. Ich gebe Herrn Dr. Wolf jede Chance.
    Abgerechnet wird zum Ende seiner Zeit als Präside.
    Leider ist die Kontrollfunktion durch den MR zweifelhaft. Aus den bekannten Gründen.
    Jedenfalls hoffe ich auf mehr von dem Präsidium, und zwar im Sinne unseres FC.
    Mehr kann ich ohnehin nicht tun.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Mucki, nochmals: NIE hat selbst Wolf sich versuchen von seiner Schuld in Ära Overath rein zu waschen. Weil er es nicht konnte. Das Guckuck dabei war - zB - musst du gar nicht erwähnen. Aber Wolf war der CHEF des Verwaltungsrates und das muss auch gar nicht klein reden. Punkt. Und dann muss er nicht anschliessend heilig gesprochen werden.


    Aber schön, jedem seine zweite Chance, oder?!.....Wer ist als Chef des Verwaltungsrates schon beim Desaster mitbeteiligt und wird 7 Jährchen später Präsident. Ein Präsident, der nach 2 Monaten seinen Spannmann verliert und dafür gibt es niemals eine Erklärung. Die zweite Aktion, mit der das Präsidium sich hervor tut ist eine zumindest umstritten Personalentscheidung und eine Entscheidung die Geld kostet. Das ist alles, womit dieses Präsidium in 12 Monaten aufgefallen ist. Oder habe ich etwas vergessen?!


    Ich trauen diesen Leuten nicht, du offenbar schon. Machen wir es so: beobachten wir es kritisch, bewerten wir es vorsichtig. Und in einigen Monaten sehen wir weiter. Nur, mit Ansagen a la "ich kann jeden feuern" - da kommt man nicht weiter.

    Lettore silenzioso

  • In der Causa Wolf/Kaufmann kann ich mich auf keine Seite schlagen; dafür weiß ich zu wenig darüber, wie das ganze Sache abgelaufen ist und speziell, was im Auflösungsvertrag steht, so er denn überhaupt existiert und von beiden Seiten unterschrieben wurde.


    Unabhängig davon finde ich es aber äußerst unglücklich, in Zeiten, wo man die Mitglieder um Geld anbettelt, zusätzlich für Tohuwabohu und zusätzliche Ausgaben in Form von Abfindungen zu sorgen und das dann auch noch en passant in einem "Ach, übrigens..." der Öffentlichkeit mitzuteilen, worauf dann die andere Seite zum Anwalt rennt.


    Die jetzt angestrebte Interimslösung dürfte auch nicht gerade billig werden.

  • Was gab es denn für Entscheidungen?Ruhige und nicht ständige öffentliche Arbeit finde ich positiv. Das sie sich für den Standort Müngersdorf, für den Ausbau Geißbockheim und gegen Investorenpolitik stark machen, finde ich schonmal stark.
    Daß das alles Zeit braucht, brauche ich keinen zu erklären.
    Das sie zeitnah ihr Versprechen zur Anschaffung der Choreoklausel gehalten haben und es gegen Mainz wohl wieder mal eine gegeben hätte, fand ich super.
    Neben den sportlich notwenigen Wechseln beim Trainer uns SD, gab es wohl dann durch die Pandemie eher interne finanzielle Entscheidungen zu treffen.
    Was ich persönlich gut finde, ist eben die Veränderung in der Kommunikation mit den Fans und Medien. Wir haben genug Leute im Verein die Politik machen. Das müssen nicht auch noch Mitarbeiter übernehmen.
    Was ich auch positiv finde, ist das man nicht ständig auf die Provokation in den Medien eingeht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mucki, nochmals:..
    Wolf war der CHEF des Verwaltungsrates und das muss auch gar nicht klein reden. Punkt. Und dann muss er nicht anschliessend heilig gesprochen werden.


    Aber schön, jedem seine zweite Chance, oder?!.....Wer ist als Chef des Verwaltungsrates schon beim Desaster mitbeteiligt und wird 7 Jährchen später Präsident. Ein Präsident, der nach 2 Monaten seinen Spannmann verliert und dafür gibt es niemals eine Erklärung. Die zweite Aktion, mit der das Präsidium sich hervor tut ist eine zumindest umstritten Personalentscheidung und eine Entscheidung die Geld kostet. Das ist alles, womit dieses Präsidium in 12 Monaten aufgefallen ist. Oder habe ich etwas vergessen?!


    Ich trauen diesen Leuten nicht, du offenbar schon. Machen wir es so: beobachten wir es kritisch, bewerten wir es vorsichtig. Und in einigen Monaten sehen wir weiter. Nur, mit Ansagen a la "ich kann jeden feuern" - da kommt man nicht weiter.

    Herr Wolf wurde meines Wissens erst 2011in der MV Chef des Verwaltungsrates. Das war dann wohl die gleiche MV wo Herr Overath und Co ihren Hut genommen haben. Wenn ich mich täusche, dann sorry.


    Listlos, nochmal. Den Rest haben wir ja schon durchgekaut

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Kommt mir irgendwie so vor, als ob absichtlich Unruhe in den Verein gebracht wird und das aktuelle Präsidium diskreditiert werden soll. Ist irgendwie alles so ... konstruiert.
    Weil sonst die Argumente fehlen, werden irgendwelche Dinge aufgebauscht und hochgepuscht.
    Das gefällt mir nicht.
    Wir haben momentan genug damit zu tun, dass die Corona-Folgen uns nicht komplett kaputt machen.
    Unnötiger Mist, der da läuft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist für uns Außenstehende natürlich schwer einzelne Aktionen zu bewerten. Weder kennen wir die Hintergründe noch die Folgen.


    Die Wahrheit liegt daher auf dem Platz.
    Nach der Saison kann man sagen ob die Summe aller Entscheidungen dazu geführt hat ob wir Erfolg hatten (Klassenerhalt) oder nicht.

  • Es ist für uns Außenstehende natürlich schwer einzelne Aktionen zu bewerten. Weder kennen wir die Hintergründe noch die Folgen.


    Die Wahrheit liegt daher auf dem Platz.
    Nach der Saison kann man sagen ob die Summe aller Entscheidungen dazu geführt hat ob wir Erfolg hatten (Klassenerhalt) oder nicht.

    Mal eine Frage, da du die sportliche Situation ja direkt dem Vorstand zuordnest: Ist der sensationelle Nicht-Abstieg letzte Saison also als Verdienst des Präsidiums anzuerkennen? Und somit auch des ihn vorschlagenden Mitgliederrates?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In der Causa Wolf/Kaufmann kann ich mich auf keine Seite schlagen; dafür weiß ich zu wenig darüber, wie das ganze Sache abgelaufen ist und speziell, was im Auflösungsvertrag steht, so er denn überhaupt existiert und von beiden Seiten unterschrieben wurde.


    Unabhängig davon finde ich es aber äußerst unglücklich, in Zeiten, wo man die Mitglieder um Geld anbettelt, zusätzlich für Tohuwabohu und zusätzliche Ausgaben in Form von Abfindungen zu sorgen und das dann auch noch en passant in einem "Ach, übrigens..." der Öffentlichkeit mitzuteilen, worauf dann die andere Seite zum Anwalt rennt.


    Die jetzt angestrebte Interimslösung dürfte auch nicht gerade billig werden.

    Nein, Puppekopp - die Nummer wird nicht preiswert. Ich kenne diese Agentur. Vorteil: Vollprofis. Der Herr Homeyer allemal. Der hat schon einen sehr guten Ruf.


    Aber - typisch, so arbeitet man, wenn man - wie Wolf im Konzern sozialisiert wurde. Kosten?!....Ach Gott, was sind schon Kosten wenn man ein Problem löst. Vor allem eines, daß man sich selbst geschaffen hat. Bezahlen tut der FC Köln...Ich möchte gerne dezidiert wissen, was diese Aktion kostet. Auf Cent und Euro.

    Lettore silenzioso

  • diese Engels/SMR Geschichte in der bild klingt allerdings schon bedenklich. Es klingt, als würde sich SMR so ungefähr mit jedem zerstreiten, der professionell im Fussball in Köln unterwegs ist....so sieht es von aussen aus