FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Nur weil es China ist, obwohl ihr nicht mal die Konditionen kennt was ne Pauschalisierung auf allerhöchsten Niveau.

    Kennst du denn die Konditionen? Vielleicht war der Deal ja einfach schlecht?


    Das Fass hast du selbst aufgemacht, indem du den Vorstand gleich dafür angegriffen hast. Umgekehrt verbietet sich Kritik aber natürlich wieder. Und täglich grüßt das Murmeltier.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Ich bin definitiv gegen Investoren, aber Partner oder Sponsoren zu gewinnen aus China oder Co. ist heutzutage eben Standard und wenn man sich davor verschließt findet man sich ganz schnell in der 3 Liga wieder.


    3. Liga ? Vielleicht, vielleicht nein. Nein !!!ELF!!! Viele andere Vereine machen es vor das es auch ohne geht. Schlechte Beispiele gibts dafür natürlich auch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nein ich kenne die Konditionen nicht, aber ich vertraue unserem Fähigsten Mann dem Wehrle eher als unserem Vorstand.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur weil es China ist, obwohl ihr nicht mal die Konditionen kennt was ne Pauschalisierung auf allerhöchsten Niveau.


    Ich bin definitiv gegen Investoren, aber Partner oder Sponsoren zu gewinnen aus China oder Co. ist heutzutage eben Standard und wenn man sich davor verschließt findet man sich ganz schnell in der 3 Liga wieder.

    Ich werde das jetzt nicht ausführlicher mit dir diskutieren. Denn andere Diskussionen mit dir haben gezeigt, dass du die Kommerzialisierung des Volkssport Fußball in Person bist. Folglich würde ich mir die Mühe umsonst machen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Ich frage noch mal nach. Kann mir da mal einer helfen?!


    Fang du doch erstmal an:

    Kommt da noch was, @Listlos?


    Mich würde es nämlich auch brennend interessieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • fyi


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Chantal aus Nippes,



    es geht in den Endspurt. Drei Spiele bleiben noch, um den Klassenerhalt zu erkämpfen. Wir glauben fest daran, dass die Mannschaft das packt. Die Siege gegen Leipzig und Augsburg haben nicht nur überlebenswichtige Punkte gebracht, sondern auch frisches Selbstbewusstsein und neuen Mut.


    Klar ist aber auch: Die Lage bleibt brenzlig. Wir brauchen weiter gute Ergebnisse. Was Friedhelm Funkel für das Team sagt, gilt für den ganzen Verein: Schaffen können wir es nur gemeinsam. Auch deshalb haben uns die Unterstützungsaktionen vieler FC-Fans zuletzt sehr gefreut. Dieser Rückhalt hilft der Mannschaft im Saisonfinale. Jetzt, am spielfreien Wochenende, wird kurz durchgeschnauft – und dann geht es mit Vollgas auf die Zielgeraden. Aus den unteren Tabellenregionen beobachtet scheinen die Machtspiele in der europäischen Fußball-Elite unendlich weit weg. Aber die Pläne rund um die Super League gehen uns alle an, selbst wenn sie fürs Erste vom Tisch sind. Denn sie zeigen uns, dass Gier die größte Gefahr für den Sport ist, den wir alle so lieben. Wo wirtschaftliche Interessen wichtiger sind als ein spannender sportlicher Wettbewerb, geht der Fußball kaputt. Die angekündigte Reform der Champions League zeigt, dass die Überkommerzialisierung des Fußballs auch ohne Super League weitergeht. Dadurch werden gewachsene Strukturen zerstört, heimische Ligen entwertet und Kunstprodukte geschaffen, die den Spielplan aufblähen. Zudem wird der sportliche Wettbewerb ausgehebelt, wenn sportlich nicht qualifizierten Vereinen über Bonuspunkte der Zugang zur Champions League durch die Hintertür geöffnet wird. Vor allem aber geht der Bezug zu denen verloren, die den Fußball ausmachen: den Fans. Diese Entwicklungen bereiten euch genauso wie uns Sorgen. Das haben wir diese Woche auch wieder beim FC-Fandialog erfahren, wo wir leidenschaftlich über Super League und Financial Fairplay diskutiert haben. Der Fußball läuft Gefahr, sich von seiner Basis zu entfremden – ausgerechnet in Zeiten, in denen das gemeinsame Stadionerlebnis als wichtigstes Bindeglied fehlt.



    Auch deshalb legen wir so viel Wert auf den Austausch mit euch, sei es beim Fandialog, bei unseren zahlreichen virtuellen Fanclubtreffen der vergangenen Wochen (bei Interesse gerne bei uns oder der Fanbetreuung melden) oder neulich beim virtuellen Mitgliederstammtisch, an dem knapp 1.000 Mitglieder teilgenommen haben und den wir als Vorstand nach der Saison wieder mit euch machen wollen.



    In Deutschland verhindert die 50+1-Regel den unbegrenzten Einfluss von Investoren. Als 1. FC Köln haben wir uns immer für deren Beibehaltung eingesetzt und werden auch weiterhin dafür kämpfen – mit eurer Unterstützung. Es ist wichtig, dass der 1. FC Köln euch, seinen Mitgliedern, gehört. Und dass ihr entscheidet, wohin sich euer FC entwickelt – zum Beispiel bei der bevorstehenden Mitgliederversammlung am 17. Juni.



    Eine Satzungsänderung, die wir euch dann vorschlagen werden, betrifft den Aufsichtsrat der KGaA und den Gemeinsamen Ausschuss. Anders als manche denken, kontrolliert der Aufsichtsrat der KGaA nicht den Vereinsvorstand, sondern die Geschäftsführung. Die Beaufsichtigung der Geschäftsführung ist aber bereits auch eine Kernaufgabe des von euch Mitgliedern gewählten Vorstands – die Aufgaben doppeln sich also. In solch einer Konstellation ist es üblich und konsequent, dass der Vorstand zugleich vollständig identisch den Aufsichtsrat besetzt. Das schlagen wir auch für den FC vor. 2019 haben wir bereits mit der Verkleinerung und Neubesetzung des Aufsichtsrats den ersten Schritt gemacht. Neben uns drei Vorstandsmitgliedern sitzt dort derzeit noch der Aufsichtsratsvorsitzende. Nun wollen wir mit eurer Zustimmung die Vereinfachung abschließen.



    Unberührt bleibt dabei, dass der Vorstand ebenfalls überwacht und beraten wird – vom Mitgliederrat, der ja genau wie der Vorstand von euch Mitgliedern gewählt wird. Der Mitgliederrat ist das Aufsichtsorgan im Verein und überwacht den Vorstand in all seinen Funktionen.


    Größe und Statik des Gemeinsamen Ausschusses bleiben ebenfalls unverändert. Den Sitz des Aufsichtsratsvorsitzenden im Gemeinsamen Ausschuss übernimmt der stellvertretende Vorsitzende des Beirats. Dies ist auch folgerichtig, da es sich bei dem Gemeinsamen Ausschuss um ein Organ des Vereins handelt und der Aufsichtsratsvorsitzende der KGaA daher ein Fremdkörper in diesem Gremium war.


    Der Gemeinsame Ausschuss, der Maßnahmen von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung auf der Ebene der KGaA zustimmen muss, besteht damit zukünftig aus den drei Vorständen, den beiden Vorsitzenden des Mitgliederrats sowie den beiden Vorsitzenden des Beirats. An den Mehrheitsverhältnissen im Gemeinsamen Ausschuss ändert sich nichts. Auch in Zukunft stehen drei Stimmen des Vorstands vier Stimmen aus anderen Gremien gegenüber, Alleingänge bleiben ausgeschlossen.


    Wir werden dir und allen Mitgliedern diese und die weiteren Satzungsänderungsvorschläge vor der Mitgliederversammlung noch einmal genauer erläutern, um mögliche Unklarheiten zu beseitigen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden.



    Dein FC-Vorstand
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Weiß nicht. Raab? Mag n guten Riecher haben und is mit Sicherheit irgendwo auch ein guter Geschäftsmann..aber letztendlich müsste das halt sowieso ein Gesamtdingen sein was passt. Und da hätte ich mir Schumi an der Spitze durchaus vorstellen können.

    Und genau das ist der Ansatz. Ein Geschäftsmann mit Gespür dem man zutraut auch mal mit einer gewissen Härte den Laden auf Links zu drehen.

  • Normal is das vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt...aber ich habe gestern ein Interview mit Bosbach gesehn. Auch die letzten Jahre verfolgt, immer wenn er was über den FC gesagt hat. Wie findet ihr ihn?

  • Normal is das vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt...aber ich habe gestern ein Interview mit Bosbach gesehn. Auch die letzten Jahre verfolgt, immer wenn er was über den FC gesagt hat. Wie findet ihr ihn?

    meine rein persönliche Meinung: unausstehlich und die größte Laberbacke der Union, hat zu allem eine Meinung und war vor seiner Erkrankung in Talkshows präsenter als Lauterbach in aktuellen Zeiten. Unter anderem gibt's da aber ein Abstimmungsverhalten zum Thema gleichgeschlechtlicher Ehe, das Ihn meiner Meinung nach für eine Rolle in unserem Verein disqualifiziert. Wenn ich mich recht entsinne hat er als extrem Konservativer der CDU gegen die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen gestimmt, im Jahr 2017.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Was Bosbach ueber gleichgeschlechtliche Ehen denkt hat ueberhaupt nichts mit Fussball und dem FC zu tun. Hier geht es nur um Fussball. Und ich habe des Interview gelesen und da hat Bosbach absolut recht. Der FC hat viel Aufraeumungs Areit zu tun egal in welcher Liga. Nauerlich ist dieses in Liga eins leichter. Einen grossen Teil davon wird der neue Trainer dazu beitragen, aber es muss auch viel in den Gemien geschehen.

  • Was Bosbach ueber gleichgeschlechtliche Ehen denkt hat ueberhaupt nichts mit Fussball und dem FC zu tun.

    Nein, hier geht es um eine Stadt, um einen Verein, und untrennbar damit verbundene Werte. Und Bosbach passt zu keinem.
    Wie man sagen kann, seine Äußerungen und Einstellungen hätten nichts mit dem FC zu tun, ist mir unbegreiflich.

  • Was Bosbach ueber gleichgeschlechtliche Ehen denkt hat ueberhaupt nichts mit Fussball und dem FC zu tun. Hier geht es nur um Fussball.

    Der FC hat Grundsätze und Werte. Für die muss er stehen, an denen muss er sich messen lassen.


    Hier geht es eben keineswegs nur um Fußball. Die Mär vom unpolitischen Fußball sollte man allmählich mal sterben lassen. Der Fußball hat eine Vorbildfunktion, er transportiert Werte. Und seine Vertreter sollten diese glaubhaft vermitteln und mit Leben füllen können. Bosbach kann das nicht, was ihn disqualifiziert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der FC hat viel Aufraeumungs Areit zu tun egal in welcher Liga. Nauerlich ist dieses in Liga eins leichter. Einen grossen Teil davon wird der neue Trainer dazu beitragen, aber es muss auch viel in den Gemien geschehen.

    Man sollte aber nicht verwechseln ob jemand die "Fehler der anderen" benennen kann oder ob er sie beheben kann. Grad in der Politik sind viele extrem gut darin andere zu kritisieren, das kotzt mich da schon immer an. Denke oft: "Hey, warum erzählt ihr nicht mal was ihr wie lösen wollt, statt den Wahlkampf darauf aufzubauen die anderen zu kritisieren".


    Bosbach nehme ich auch überwiegend als Kritiker wahr und ich glaube unsere Probleme sind eher sportlicher Natur. Klar gehört schwatzen können dazu, aber mir fehlt bei uns eher sportliche Ausrichtung und Strategie, da wäre ich eh nicht so Politiker-Affin. Von daher wüsste ich nicht was Bosbach bei uns elementar beitragen sollte zur sportlichen Entwicklung und Ausrichtung. Mir sind eh schon zu viele Nichtsportler in der Führung. Was nicht heißt das ich dort lieber große Namen ohne andere Expertise sehen möchte, aber nen sportlicher Hintergrund in der Vita würde für mich eben doch als 1 Teil dazugehören, der Rest gerne irgendeine wirtschaftliche Expertise. grübel

  • Ich respektiere euere Meinung. Aber es hat keinen Zweck weiter ueber dies Thema zu diskutieren. Ich kann Politik vom Sport trennen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das ist meine Meinung.

  • Ich respektiere euere Meinung. Aber es hat keinen Zweck weiter ueber dies Thema zu diskutieren. Ich kann Politik vom Sport trennen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das ist meine Meinung.

    Kann man natürlich so sehen, ich finde es dann aber schade wenn man sagt, dass man die Werte, die der Verein im Herzen repräsentiert, für nicht relevant erachtet, sondern nur sportliches Interesse zeigt. Der Verein ist größer und mehr, als bloß Kadergröße und Punktzahl in der Tabelle.

  • Ich respektiere euere Meinung. Aber es hat keinen Zweck weiter ueber dies Thema zu diskutieren. Ich kann Politik vom Sport trennen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das ist meine Meinung.

    Auch wenn man Politik und Sport trennt,bleibt doch Bosbachs private Meinung und die passt nicht zum Leitbild unseres Vereins!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....