FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Was mir auffiel: JJ wird wieder zu dem alten Status zurück kehren

    Also Sporthochschule + FC Arbeit im Kompetenzteam

    Und mehr nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war ja auch schon vorab so besprochen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und zwischendurch wabberte das andere (JJ demnächst auch weiterhin mehr für FC tätig)


    durch die Medien in Köln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Endlich mal offensiv, hoffentlich schmeißen sie die Reker aus dem Beirat!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich mal offensiv, hoffentlich schmeißen sie die Reker aus dem Beirat!

    Viel zu spät. Hier wurde sehenden Auges jede Menge Zeit verplempert.

    Ein in meinen Augen nicht mehr zu reparierender Fehler.

    Denn durch die Versteifung auf das GBH hat sich der Verein selbst jede Menge Spielraum

    entsorgt. Das wissen mittlerweile sämtliche Parteien.

    Und die wissen auch um die Vorgänge bei Feyenord, wo M. Koevermanns durch die sogenannten

    Fans so bedroht wurde, das nur der Rücktritt blieb.

    Die Parteien wissen eben, das dies durchaus auch beim FC passieren könnte, würde man das NLZ vom übrigen Gelände trennen.

    So sind sie am absolut längeren Hebel.

    Der Vorstand kann so laut werden wie er will.

    Einzige Möglichkeit wäre ein Druckmittel mit einem Grundstück wo auch immer. Weg von Köln.

    Das hat man aber nicht mal in den Bereich des evtl. Möglichen gezogen.

    Daher fehlt jedes ernsthafte Druckmittel. Laut werden, Reker rauswerfen, die lachen sich darüber tot.

    Denn es ändert null an der Situation.

    Alles nur inhaltsloses Gerede von unserem Vorstand. Und das muss man ihm vorwerfen.

    Und dem Vorstand davor ebenso.

    Typisch FC, typisch Köln.

    Traurig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ahja, ich warte dann lieber auf Samstag bis ich ne Beurteilung dazu abgebe. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC

    Ist für die Stadt und Frau Reker wie alles in Kölle


    Es wird alles schleifen gelassen und man macht nix

    Gestern erst über die Versäumnisse im Bereich Nahverkehr etc gelesen im KStA


    Wenn Entscheidungen keine Rechtsgrundlage mehr bilden…..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Demos an Spieltagen!

    Kann man sogar mit der schlechten ÖPNV-Infrastruktur verbinden.

    Vor allem freitags und bei Wochenspieltagen zuhause alles lahmlegen.


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ?

    War auf die Ankündigung des Vorstandes gerichtet, dass der FC eine härtere Gangart gegenüber der Stadt an den Tag bringen will.

    Viele Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Ohne uns würde es den Verein nicht mehr geben"
    Der Vorstand des 1. FC Köln will sich im Herbst wieder zur Wahl stellen. Werner Wolf unterstrich dabei die gute Arbeit des Präsidiums und hofft auf die…
    geissblog.koeln


    Ausschnitt:


    „Neben der strategischen Zukunftsausrichtung spräche aber auch die Arbeit des Vorstands insbesondere während der Corona-Pandemie für eine Wiederwahl, so Wolf. „Ohne uns würde es den Verein nicht mehr geben, um das ganz klar zu sagen. Wir haben es geschafft, durch unsere Aktivitäten während Corona den Verein finanziell am Leben zu erhalten“, konstatierte der Präsident.


    Kleiner Höhenflug von Wolf.


    Ist irgendwie nicht so meins.

  • Ja,unser Vorstand ist schon ganz auf Wahlkampf eingestellt-

    weil ohne unseren Vorstand würde es ja auch Baumgart nicht geben ....

    Natürlich schreibt man sich alles positive selbst auf die Fahne- es wäre ja auch ziemlich dämlich sowas ehemaligen Angestellten zu zu schieben die man selbst gefeuert hat :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jaja, mit Horst würden wir besser dastehen, was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaja, mit Horst würden wir besser dastehen, was?

    Besser? Nein kaum-diese Saison läuft sportlich alles mehr als optimal- ein Besser wäre da schwer möglich

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ausschnitt:


    „Neben der strategischen Zukunftsausrichtung spräche aber auch die Arbeit des Vorstands insbesondere während der Corona-Pandemie für eine Wiederwahl, so Wolf. „Ohne uns würde es den Verein nicht mehr geben, um das ganz klar zu sagen. Wir haben es geschafft, durch unsere Aktivitäten während Corona den Verein finanziell am Leben zu erhalten“, konstatierte der Präsident.„

    Dass der Vorstand maßgeblichen Anteil daran hat, dass wir die Corona-Zeit finanziell überbrücken konnten, ist unbestritten. "Ohne uns würde es den Verein nicht mehr geben" halte ich dennoch für eine gewagte These. Denn das hieße letztlich, niemand sonst hätte dieselben Maßnahmen ergreifen können. Bisher ist mir kein insolventer Traditionsclub bekannt, alle konnten Corona irgendwie überleben. Die Maßnahmen werden dabei wohl nicht maßgeblich von den unseren abgewichen sein. Bei uns waren das u.a.: Kosten reduzieren, Mezzanine-Kapital einsammeln, durch Landesbürgschaft abgesicherte Kredite aufnehmen.


    Das alles war extrem anstrengend und verdient Anerkennung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man sich diese Amtszeit sicher anders vorgestellt hat. Aber würde es den FC ohne dieses Präsidium heute nicht mehr geben? Ich verbuche das mal unter Wahlkampf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Diese Aussage ist so für sich schon etwas zu viel des Guten. Aber am Ende zählt ja das Gesamtergebnis ihrer Amtszeit. Und das kann sich nach aktuellem Stand sehen lassen: sportlich erfolgreich bei gleichzeitiger finanzieller Konsolidierung in sehr schwierigen Zeiten. Sicher ist kein anderer Traditionsverein pleite gegangen, aber es gibt auch nicht viele, die besser dastehen als der FC, zumindest nach aktueller Momentaufnahme. Vereine wie Bremen oder Gladbach (von Hamburg und Schalke gar nicht zu reden), die viele Jahre konstant in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga waren (oder gar international), haben sich nicht nur durch eigene Fehler, sondern auch durch die Coronabedingungen in schwieriges Fahrwasser entwickelt.


    Beim FC sieht es zumindest inzwischen anders aus, man hat die Krise und den Tiefpunkt scheinbar endlich mal genutzt, um personell wie auch finanziell neue Wege einzuschlagen. Wie sich das entwickelt muss man sehen, aber ich wäre aktuell auch sehr stark dafür, durch Kontinuität an der Vereinsspitze diesen Weg erstmal weiter zu beschreiten. Ein neuer Vorstand würde ja antreten, um Dinge zu verändern oder anders zu machen. Das hielte ich aktuell für unnötig, denn die Entwicklung ist jetzt endlich auf dem richtigen Weg. Den muss man jetzt erstmal konsequent weitergehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)