Hab ich auch im Radio gehört. Das wird bestimmt gar nicht mal so gut.
Wetten Dass...?
-
-
Ich frage mich da halt einfach, was man sich davon verspricht.
Man hat auf der einen Seite eine Sendung, die es seit den 80ern gibt - aber für ein völlig anderes TV-Gefühl steht und heute einfach komplett aus der Zeit gefallen wirkt. Und auch nicht wegen Übererfolg abgesetzt wurde...
Auf der anderen Seite hat man zwei potentielle Moderatoren, die inzwischen eher durch a) ihr Dasein als Toyboy einer älteren Frau oder b) durch schlechte Tattoos und extravagante Auftritte auf sich aufmerksam machen als durch ihr Können als Moderatoren. Und zudem noch aufgrund ihrer ganzen Art auch extrem polarisieren. Insbesondere auch bei jenen, die vielleicht früher mal zum Stammpublikum von "Wetten Dass..?" gehörten.
Ich kann mir einfach keine Konstellation vorstellen, in der man eine solche Sendung und die beiden Brüder zu einem erfolgversprechenden Paket im Jahre 2026 zusammenschnüren könnte...
-
An sich eh nicht meine Sendung, ich bin aber mal gespannt, wie sich das Konzept verändern wird. Zielgruppe der neuen Moderation, und Stamm-Zuschauer der Sendung dürften sich gegenseitig vermutlich eher ablehnend betrachten.
Also Sendung entweder moderner machen, im Stil heutiger Stream-Angebote, oder Konzept beibehalten, und die neuen Moderatoren jeden Tag ein Glas deutsche Spießigkeit trinken lassen, so dass der Kleidungsstil das einzige Gesprächsthema bleibt.
Aber wer weiß.
-
Ich glaube, der große Name in Kombination mit einem Kern, der eigentlich gut übertragbar ist (kurzweilige und teilweise skurrile Wetten), ließe sich schon in ein modernes Showkonzept übertragen. Das Duell um die Welt von Joko und Klaas z.B. empfinde ich eigentlich schon als logischen Nachfolger von Shows wie Wetten Dass. Die irre anmutenden Herausforderungen ersetzen die Wetten, funktionieren aber ähnlich: Der Zuschauer staunt über die Herausforderung und fragt sich, ob der Kandidat das hinbekommt oder nicht, und fiebert dann mit.
Die Herausforderung ist aber eben genau das, was MattEagle anspricht: Man muss sich radikal neu ausrichten und gerät dabei in die Spannung zwischen der Vergangenheit und Gegenwart. Über das Ganze wird dann zusätzlich noch entschieden von Verantwortlichen, die sich einer möglichst breiten Zielgruppe verschrieben sehen und selbst eher konservativ (im klassischen, nicht im politischen Sinn) denken und handeln. Da wird es dann schwer, wirklich etwas Neues zu machen.
-
Und statt Michele Hunziker tritt Heidi Klum auf?
-
Wer hat diese beiden eigentlich vor 2 - 3 Jahren aus der Versenkung wieder ausgegraben ?
-
Und für so einen Scheiß bezahlen wir Gebühren
-
Sollen die Gebühren nur noch für deinen persönlichen Geschmack verwendet werden? Durch das mittlerweile gigantische Angebot der Mediathek kann doch wirklich jeder etwas Passendes finden. Das Gejammer über die Gebühren habe ich noch nie verstanden. Außer bei der Reanimation von Gottschalk. Das war wirklich unnötig.
-
Das Gejammer über die Gebühren habe ich noch nie verstanden.
Was wäre der Deutsche, würde er nicht über irgendetwas jammern?
Ansonsten bin ich bei Dir, das Angebot der öffentlich rechtlichen inkl. Streaming/ Mediatheken ist nun wirklich recht breit aufgestellt, da könnte jeder etwas finden.
-
Ich denke, da geht es kölsch ja nicht primär um die Gebühren. War ein Ausdruck, wie sehr für den Arsch die Sendung für ihn wohl werden wird. Und das kann ich nur unterschreiben.
Edith meint, ÖR ist ne super Sache und von Fernsehsendern so ziemlich das Einzige, was noch in Frage kommt.
-
Wetten dass... War einmal meine Lieblingssendung. Als Kind durfte man länger wach bleiben weil Tommy immer überzog. Stars gab es auch. Saalwetten gab es enorm viele aber die Außenwetten hatten ihren Reiz. Dann irgendwann starb das Programm. Erst keine Kinderwette mehr, die Wetten wurden immer langweiliger, der Unfall mit dem Auto. Jetzt setzt man da zwei Sänger als Moderatoren hin. Die die Sendung aus dem hören sagen kennen. Meiner Meinung nach auch Null in die Sendung passen. Aber gut das schöne ist ich muss es mir nicht anschauen und kann noch darauf hoffen das an dem Tag der FC spielt.
-
Jetzt setzt man da zwei Sänger als Moderatoren hin.
Tom ist Gitarrist.
-
Tom ist Gitarrist.
Wenigstens etwas.
-
Auch ich habe fast nie eine Show mit Elstner und Gottschalk verpasst! Ganz tolle Samstag-Abend Unterhaltung mit den ganz großen internationalen Stars der Branche und mit Thomas Gottschalk bin ich halt aufgewachsen. Unvergessen seine Wetten Dass Sendung , als Götz George als Gast irgendwie keinen Bock hatte und mit schlechter Laune den Leuten den Abend vermiesen wollte, einfach coole Fernsehgeschichte. Daran künpften auch die letzten drei von Gottschalk moderierten Ausgaben aus den Jahren 2021, 2022 und 2023 an. Da passte einfach wirklich alles. Schrecklich natürlich die Sache mit dem Unfall, aber das hat die Sendung auch mit Bravour überstanden.
Was das ZDF mit diesen beiden Clowns will, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Die Bekanntmachung dieser zukünftigen Moderation ist schon mehr als Peinlich!!! ZDF goes Krawall-Fernsehen auf übelsten Privat TV-Niveau! Ich dachte erst, daß wäre ein verspäteter April-Scherz, aber es ist bittere Realität.
Dabei hat das ZDF für Wetten Das??? schon zweimal einen totalen Moderatoren-Fehlgriff gelandet: Lippert und Lanz die Undertaker vor dem Herrn.
Man sieht, es geht tatsächlich noch schlimmer. Das muß erst einmal verdaut werden.
Das große Schlachtschiff der deutschen Fernsehunterhaltung will man jetzt doch wohl in den Tiefen des Ozeans versenken.
Aber wie sagt man es noch: Jeder hat seine Chance verdient!
-
Ich glaube, der große Name in Kombination mit einem Kern, der eigentlich gut übertragbar ist (kurzweilige und teilweise skurrile Wetten), ließe sich schon in ein modernes Showkonzept übertragen. Das Duell um die Welt von Joko und Klaas z.B. empfinde ich eigentlich schon als logischen Nachfolger von Shows wie Wetten Dass. Die irre anmutenden Herausforderungen ersetzen die Wetten, funktionieren aber ähnlich: Der Zuschauer staunt über die Herausforderung und fragt sich, ob der Kandidat das hinbekommt oder nicht, und fiebert dann mit.
Die Herausforderung ist aber eben genau das, was MattEagle anspricht: Man muss sich radikal neu ausrichten und gerät dabei in die Spannung zwischen der Vergangenheit und Gegenwart. Über das Ganze wird dann zusätzlich noch entschieden von Verantwortlichen, die sich einer möglichst breiten Zielgruppe verschrieben sehen und selbst eher konservativ (im klassischen, nicht im politischen Sinn) denken und handeln. Da wird es dann schwer, wirklich etwas Neues zu machen.
Ich bin da absolut bei Dir. Und das meine ich ja auch: die Sendung "Wetten Dass..?" ist halt angestaubt. Wurde vollständig von anderen, ähnlich gearteten Formaten überholt. Früher war das etwas Spektakuläres, Neues, Großes. Große, internationale Stars im deutschen TV. Fast zum Anfassen (oder so ähnlich). Dazu spannende Wetten. Mit Baggern, Menschen, die ihrem Verstand oder ihren Körpern scheinbar Unnormales abverlangten. Damals war das in Summe atemberaubend und jemand wie Gottschalk einfach auch ein Paradiesvogel, der perfekt für dieses Format war.
Heute hat man so was aber gefühlt x-fach auf allen Sendern und in allen Portalen. Aus aller Herren Länder. Es gibt das "Supertalent", es gibt Joko und Klaas mit ihren zahlreichen Sendungen, die komplette "Schlag den..."-Reihe mit unterschiedlichsten Herausforderungen. Es gibt durch Streaminganbieter alles Mögliche, vor allem auch jeden Star der Welt nonstop rund um die Uhr aufs heimische Smart-TV oder Smartphone, wenn man möchte. Alles schneller, bunter, spektakulärer, näher und sofort.
Ich bin da wie Du extrem skeptisch, wie man all das mit dem geplanten Personal jetzt noch mal so darbieten möchte, dass in diesem Dschungel an Möglichkeiten etwas bietet, was man sonst nicht bekommt. Zumal die beiden Brüder eben auch keine Personen sind, die jeden mitreißen. Und sie sind nicht mal solche Reizfiguren, dass jene, die sie nicht mögen, dafür einschalten würden, um sie scheitern zu sehen.
Wenn Gottschalk und Wetten Dass..? damals ZDF war und die Neuauflage unter Joko und Klaas im "normalen" Privat-TV gezeigt wurde, dann ist das, was da jetzt diskutiert wird, für mich irgendwie nur noch Trash-TV- oder Mediathek-Niveau...
-
Früher gab es einiges was man mit der kompletten Familie gerne angeschaut hat bzw. die Opa, Oma Besuche so gelegt, dass man das dort schauen konnte und von der Oma mit allem Möglichen Vollgestopft wurde - Wetten Das war dann nach den anderen Sendungen schon was Neues und dann kannte Thomas Gottschalk auch noch jede Menge von den Superstars der Musikszene und die haben die Einladungen gerne angenommen.
Jetzt sind die beiden Kaulitz Brüder nun mal musikalisch, vielleicht war das die Idee der Verantwortlichen. Und ich denke die Kaulitz Brüder kennen ganz sicher auch einige Leute. Keine Ahnung, ob ich mir das anschauen werde, meinem Mann gefällt das glaube ich auch eher nicht
.Und hey, was ist daran doof, dass der Tom eine ältere Frau hat (ich kann die zwar auch nicht ausstehen, aber das ist dem Tom sicherlich herzlich egal) - mein Jüngster hat auch eine Frau, die 17 Jahre älter ist als er und ist damit glücklich (und konnte seinen Wunsch erfüllen: keine eigene Kinder in die Welt zu setzen - weil die hatte sie schon meine Schwiegertochter

-
Ich hab das immer gern geschaut. Und ich halte das tatsächlich für eine sehr gute Idee. Die beiden sind authentisch, witzig und das passt. Meine Meinung. Ich werde mir die erste Show geben.
-
Die Kaulitz Brüder machen weiter. Ab dem 05.12. werden sie die Sendung gemeinsam moderieren.
die Kaulitz Brüder braucht niemand …
-
obwohl… die könnten das dann gemeinsam mit der Ochsenknecht Truppe moderieren 😆
-
Ob jetzt ein seniler Gottschalk das Ding moderiert oder die Kaulitz-Brüder macht keinen Unterschied.
-