Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Der neue Sportdirektor sollte natürlich frühestmöglich kommen. Aber am Ende geht Qualität vor Schnelligkeit und evtl. ist der Traumkandidat auch nicht sofort verfügbar. Im Hinblick auf den Sommer 2020 sollte der neue Anfang des Jahres am Start sein. Besser wäre natürlich noch vor der Winterpause, aber die schafft Veh zur Not auch noch alleine. Wenn es zu Transfers kommt, sind ja finanziell eh nur Leihen möglich.

  • Kann mich beim besten Willen mit dem gehandelten Favorit Heldt nicht anfreunden. Mein Bauchgefühl sagt mir vehement nein.
    Über Samir Arabi weiß ich nichts. Kann ich also nicht einschätzen. Außer das er Jakobs sein Scouting vor 10 Jahren war.


    Welche Kandidaten gibt es noch? Stoffelshaus? Leistet bei Lokomotive Moskau eine solide Arbeit.


    Das wären zwei Kandidaten die mir einfallen, wenn ich jetzt mal von persönlicher Connection nach Köln ausgehe. Mir fällt sonst niemand ein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • was mich gewundert hat nach der Transferphase im Sommer 2018, also nach dem Abstieg, mit Spielern wie Schmitz, Sobiech, Bader, Drexler, Hauptmann und Co. das wir diesen Sommer Easy, Verstraete und Skhiri geholt haben. Also ich finde eine ganz andere Handschrift. Mag sein, dass es damit zu tun hat das wir anderes Spielermaterial gesucht haben oder unser Suchumfeld erweitert haben, kann aber auch sein das da Federführend jemand anderes die Vorschläge gemacht hat und Armin hat nur abgenickt. Was ich sagen möchte, vielleicht haben wir mit Aehlig oder Kronhardt diesen jenigen schon längst und müssten nur bei Beförderung dessen dort Ersatz suchen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Leider ist Heidel krank!


    Auch ich bevorzuge einen erfahrenen Mann! Bitte niemanden der noch nie in der Bundesliga Erfolg hatte oder nicht in der Bundesliga war! Wenn ich dann Namen lese wie Linke dann sind wir auf der Position genauso aufgestellt wie mit einem unerfahrenen Trainer. Keine Experimente mehr!

  • Heidel geht gar nicht. Der hat soviel Geld auf Schlacke verbrannt wie kein anderer zuvor. Dazu wohl ziemlich eingefahren und glatt a la veh!
    Ich fände Rouven Schröder oder Alexander Rosen interessant, allerdings wohl nicht realistisch

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Heidel hatte nicht vor all zu langer Zeit einen Schlaganfall.


    Leider ist Heidel krank!


    Auch ich bevorzuge einen erfahrenen Mann! Bitte niemanden der noch nie in der Bundesliga Erfolg hatte oder nicht in der Bundesliga war! Wenn ich dann Namen lese wie Linke dann sind wir auf der Position genauso aufgestellt wie mit einem unerfahrenen Trainer. Keine Experimente mehr!

    Achja, stimmt. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Fear the Reaper !!!

  • Allofs hat mich in Wolfsburg nicht überzeugt. Und seit über 3 Jahren raus aus dem Geschäft, wenn ich nicht irre. Heldt? 100% Überzeugung sieht anders aus. Aber irgendwie kann ich mir das vorstellen. Heidel ist aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes wohl eher nicht in der engeren Wahl.

  • Ich hätte unheimlich gerne Steffen Freund in einer nicht ganz ungewichtigen Funktion bei uns.


    Der Typ beeindruckt mich mit klarer Analyse und seine Skills als Mentalitätsmonster liessen sich hoffentlich auf unsere faule Truppe übertragen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Allofs hat nicht nur bei VW schlechte Arbeit geleistet, sondern auch in seinen letzten Jahren in Bremen so richtig Mist gebaut. Er hat da eine Ruine zurückgelassen, Werder hat lange gebraucht, sich davon zu erholen.
    Die meisten haben komischerweise immer nur seine guten ersten Jahre bei denen in Erinnerung, insgesamt war seine Leistung aber alles andere als gut.


    Heldt ist indiskutabel. Der hat noch nirgends gute und nachhaltige Arbeit geleistet. Keine Ahnung, warum der immer wieder gehandelt wird. Da könnten wir auch über Holger Fach als neuen Trainer nachdenken...


    Einen guten und zugleich namhaften Sportdirektor - was ja scheinbar die meisten hier im Kopf haben - werden wir nicht bekommen, denn die stehen logischerweise irgendwo anders unter Vertrag. Nur namhaft hilft uns nicht weiter, Leute wie Allofs und Heldt wären Gift für uns. Logische Konsequenz daraus ist, dass wir nach guten aber eben (noch) nicht namhaften Leuten suchen müssen. Da klingt der Bielefelder z.B. nicht schlecht, oder aber die interne Lösung mit Aehlig.
    Dass uns nur die üblichen Namen einfallen, ist auch klar. Keiner von uns ist tief im Business vernetzt. Dementsprechend sollten wir uns nicht wundern, wenn es eine Lösung gibt, die keiner von uns auf dem Schirm hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die interne Lösung mit Aehlig.

    Fände ich sehr gut. So ein wenig spekuliere ich auch auf Jörg Jakobs, der ja im Beratungsgremium sitzt, wobei er bislang das Licht der Öffentlichkeit gemieden hat. Das sind zwei Personen, die ich mir künftig als starken Mann beim FC gut vorstellen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aehlig? Dann wird sich nichts ändern. Und einige hier sind doch der überzeugten Meinung, dass Veh nichts drauf hat.

  • Wenn die Justiz nicht so langsam arbeiten würde, würde ich Metzelder ins Spiel bringen! Aber leider ist er in einem Verfahren, ob schuldig oder nicht, gefangen.


    Er wäre für mich jemand, der unverbraucht ist, und sowohl bei Münster als auch in Haltern erste Erfahrungen gesammelt hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe das gestern auch gedacht. Ich halte viel von CM. Naja, und die Vorwürfe sind natürlich heikel....aber ich bin davon überzeugt das da gar nichts dran ist und das sich das auch vollständig aufklärt.

  • Peter Stöger :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:


    Nein Mal im Ernst wie wäre es mit Sebastian Kehl den würde ich sehr gerne abwerben.


    Ebenfalls noch gar nicht genannt Bodo Illgner. Rouven Schröder leistet gute Arbeit in Mainz.


    Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen Allofs, Heldt, Beiersdorfer (würde noch nicht genannt) oder der von Bielefeld.


    Und bis vor kurzem hätte ich auch Metzelder gut gefunden, den kann man nun aber kaum noch vermitteln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nicht böse gemeint, aber wie attestiert du bei Rouven Schröder gute Arbeit? Die momentane sportliche Situation spricht nicht für Rouven Schröder.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: