Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Rouven Schröder arbeitet schon über einen langen Zeitraum für das vorhandene Budget außerordentlich gut. Der Klassenerhalt wird Jahr für Jahr souverän geschafft und auch die EK/VK Bilanz lässt sich sehen. Dazu immer das ein oder andere unbekannte Transferschnäppchen. Also, super Name für uns. Werder ist auch dran gewesen, wohl aber unrealistisch.
    Aber Hauptsache immer erstmal alles scheisse finden. Egal welcher Name kursiert , alles Pfeifen

  • Rouven Schröder arbeitet schon über einen langen Zeitraum für das vorhandene Budget außerordentlich gut. Der Klassenerhalt wird Jahr für Jahr souverän geschafft und auch die EK/VK Bilanz lässt sich sehen. Dazu immer das ein oder andere unbekannte Transferschnäppchen. Also, super Name für uns. Werder ist auch dran gewesen, wohl aber unrealistisch.
    Aber Hauptsache immer erstmal alles scheisse finden. Egal welcher Name kursiert , alles Pfeifen

    Wenn du mich meinst, dann kannst du dir den die letzten drei Zeilen sparen. Es war ne ernst gemeinte Frage. Und ich hab ihn nicht kategorisch ausgeschlossen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich denke auch das es am Ende jemand wird den wir hier gar nicht auf dem Schirm haben-
    vielleicht auch jemand der gar nicht aus dem Fußball kommt....
    Unser Vorstand ist kreativ denke ich grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was der FC jetzt benötigt ist einen Manager mit entsprechender Erfahrung. Erfahrung in der 1. Liga, Erfahrung in einem solchen Umfeld und Erfahrung in einer solchen sportlichen Situation. Der Name spielt dabei keine Rolle. Ein weiteres Experiment können wir nicht gebrauchen. Und das möglich schnell, damit bis zum Winter auch die richtigen Entscheidungen für Trainer und Transfers getroffen werden.
    Das einzige Ziel ist der Klassenerhalt.
    Danach kann immer noch an einer "jungen modernen" Llsung gearbeitet werden wenn nötig, mit einem ruhigen Übergang.

  • Mir würde Matthias Sammer extrem gut gefallen. Der würde hier ordentlich was bewegen. Allerdings ist es natürlich ziemlich unwahrscheinlich, dass er sich das bei uns antun würde.

  • Nicht böse gemeint, aber wie attestiert du bei Rouven Schröder gute Arbeit? Die momentane sportliche Situation spricht nicht für Rouven Schröder.

    Wie rigo bereits beschrieb hat Mainz die letzten Jahre immer die Klasse gehalten.


    Was mir besonders gut an Schröder gefällt? Er hat ein enormes Talent Perlen zu finden und diese teuer zu verkaufen. Cordoba hat er für 6 Millionen geholt und für 17,5 Millionen zu uns verkauft. Gbmain wurde für 30 Millionen an Everton verkauft. Und Muto war das nicht auch schon Schröder? Naja jedenfalls haben die jetzt auch ein paar interessante Leute wie St. Juste oder gerade Mateta, die die Mainer zu 100% wieder teurer verkaufen werden. So kann man sich als eher kleinerer Verein über Wasser halten. Ich glaube das wir bessere Mittel haben und er dann entsprechend noch besser agieren könnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich stelle mir Sammer unglaublich geil vor...


    Wenn der mit roter birne in der Kabine zu Saarbrücken steht und unsere Spieler Ohrfeigt..( spaaaaass)


    Im ernst , Sammer wäre der Oberhammer..


    Aber am Ende wird's entweder Heldt oder Jakobs / Aehlig

  • Man merkt das es auf Weihnachten zu geht :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sammer würde ich extrem begrüßen.
    Der würde denn sau Haufen ordentlich Beine machen. Allerdings wird er sich das sicherlich nicht antun. Ansonsten bin ich ein Fan von S. Freund. Ich würde ihm das zu trauen. Heldt möchte ich allerdings unter keinen Umständen hier sehen.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Wenn du mich meinst, dann kannst du dir den die letzten drei Zeilen sparen. Es war ne ernst gemeinte Frage. Und ich hab ihn nicht kategorisch ausgeschlossen.

    Nicht böse gemeint , aber ist die allgemeine Stimmungslage hier irgendwie

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Was ich nicht verstehe, wenn es denn stimmt ist das man die Anforderungsliste nun an einen Headhunter gibt. Wofür haben wir denn das Kompetenzteam Sport? Ich denke schon das Jörg Jacobs durchaus in der Lage ist einen guten Mann zu finden oder vorzuschlagen. Das Geld könnte man sich sparen. Obwohl ich denke das man schon jemanden hat, der nur noch nicht offiziell bestätigt werden kann.

  • @kalkergeissbock
    So einem Headhunter kann man ja durchaus auch eine Liste mit Kandidaten geben die er auf jeden Fall kontaktieren soll.
    Er erweitert dann die Liste und am Ende sieht man was raus kommt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ganz ehrlich, wo war Horst Heldt denn längerfristig erfolgreich? Ausserdem ist er alles andere als sympathisch. Für mich wäre Allofs der richtige Mann. Erfahren, seriös und eine ruhige Art.

    Ja, recht und schön. Aber wo war Allofs längerfristig erfolgreich?

  • Sorry Leute, ich hatte in einem anderen Thread etwas von einer falschen Erwartungshaltung unsererseits gesprochen.


    und wenn man eine gewisse (zu hohe) Erwartungshaltung hat, man später enttäuscht ist oder unzufrieden.


    Klar wäre ein Sammer toll oder Kovac als Trainer. Aber das ist sowas von unrealistisch, da könnte man gleich noch sich wünschen, wenn man neben Sammer, Kovac dann auch noch Müller von Bayern und Sancho von Dortmund mitbringen sollten in der Winterpause.


    Wir müssen uns (leider) mit ganz anderen Namen beschäftigen. Das klingt zwar bisschen Spielverderber mässig, aber es ist aus meiner Sicht nunmal die Realität.