Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Ich denke es wird irgendwer den wir nicht auf dem Schirm haben. Und der jenige steht derzeit irgendwo unter Vertrag. Jedenfalls hab ich das zwischen den Zeilen bei der Pressekonferenz so verstanden.

  • Zwischen die Zeilen lässt sich von jedem alles mögliche hineininterpretieren! :winking_face:

  • In Dortmund klappt es, in Mönchengladbach klappt es auch.


    Könnte daran liegen, dass da Leute gemeinsam an einem Konzept arbeiten, statt irgendwelche individuellen Ideen zu verfolgen, die diesem Grundkonzept widersprechen.

    Ich wusste gar nicht, dass der BVB einen Mitgliederrat hat grübel . Und bei Gladbach ist mir das auch nicht bekannt.
    Ich habe mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass es nirgendwo im Profifussball soviel Einfluss durch die Mitglieder gibt wie beim FC.

  • es geht um sportliche Berater.

    Nein! mir ging es um den Mitgliederrat und unser aufgeblähtes Rätesystem(gut es wurde nun etwas zusammen geschrumpft) aber es bleibt dabei einen Kanin züchterverein kann man Mitgliederbasiert führen lassen,aber keinen Betrieb mit über 100 Millionen Euronen Umsatz (die Berater Geschichte und der Einsatz von Head huntern ist nochmal eine ganz andere üble Geschichte)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Andreas Rettig?!

    Der hier schon verbrannte Nubbel würde mir gut gefallen- er ist reifer geworden und käme ohne Eingewöhnungszeit schnell zurecht

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Andreas Rettig ist ein Mann der für Bescheidenheit steht und auch für absolute Teamarbeit. Ich glaube der FC ist damals einfach noch nicht demütig genug für ihn gewesen. Jetzt wo fast jeder Fan damit zufrieden ist wenn der Klassenerhalt geschafft wird, wäre er eine wirklich gute Wahl und Konstante in unserem Verein. Jemand der Dinge klar intern anspricht, aber mit der Presse gut kann, der für den Erfolg akribisch arbeitet und trotzdem eine nötige lockerheit besitzt. Ich fände ihn eine gute Wahl!
    Aber ich denke er wird das nicht mehr machen wollen.

  • Rettich raus!
    Oh, klappt ja noch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Verstehe nicht, was manche für Vorstellungen haben. Ein neues Gesicht in der Bundesliga soll es nicht sein, aber von den üblichen freien Verdächtigen entspricht auch niemand unserem Ideal.
    sind wir doch mal ehrlich, welcher bei einem Bundesligisten gebundene Manager sollte freiwillig den Drang verspüren in unser Chaos zu wechseln. Zumal mir momentan niemand einfällt, der bei seinem Verein in der Kritik steht...

  • Die ebenso tristen wie traurigen Personalien werden lauten: Heldt als Sportdirektor und Breitenreiter als Trainer. Da würde ich mich fast festlegen. Heldt scheint - aus welchen Gründen auch immer - ja der Favorit zu sein für die Veh-Nachfolge. Und da er mit Breitenreiter in Hannovr und zuvor auf Schalke schon zusammengearbeitet hat, könnte das unser neues Duo werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: