Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Hilf mir mal bitte auf die Sprünge was das genau für ein Chaos in Stuttgart war auf Platz 6 stehend

    Ein Beispiel:


    https://www.google.de/amp/s/am…at-auch-Heldt-Schuld.html


    Moment nur noch ein bedauernswerter Tabellenelfter ist, liegt auch an seinem miserablen Management. Und der Verantwortliche dafür heißt Horst Heldt.


    Und bei Schalke und 96 war es noch schlimmer

  • ...Bobic ist da auch weg und jeder hier hat gesagt, als er dann von Frankfurt verpflichtet wurde: :grinning_face_with_big_eyes: wie könnt ihr nur....



    Wenn es danach geht, wer hat noch keine Fehler gemacht, müssten immer wieder neue Leute (also Neulinge) verpflichtet werden, weil die alten haben schon irgendwo versagt bzw. falsche Entscheidungen getroffen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So ist es leider!
    Man kann nur hoffen, dass Trainer und SD's aus früheren Fehlern gelernt haben! Den fehlerfreien SD wird's nicht geben. Und wenn, dann kommt er sicher nicht zum FC Kölle.

  • Heute habt ihr noch genügend Zeit euch über Heldt und Co auszutauschen, denn Morgen ist endlich Freitag :grimacing_face:


    Da außer Heldt und Todt kein weiterer Name in den Gazetten stand, kann es fast nur Heldt werden. Und mit dieser Lösung kann ich leben, da es fast keinen besseren, verfügbaren SD gibt. Wir brauchen jetzt auch Erfahrung sowie Ruhe im ganzen Verein und das ist fast das wichtigere. Daher einfach eine Chance geben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @CobyDick lass mal hören warum du hier für Horst Heldt so in die Bresche springst. Warum sollte der FC ihn holen?

    Ein paar Seiten vorher wurde die Bilanz von HH aufgeführt und diskutiert. Sooo schlecht ist die in der Tat nicht. Dagegen hst Millhouse auch bezüglich der Substanz und dem was er vorfand was interessantes geschrieben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @CobyDick lass mal hören warum du hier für Horst Heldt so in die Bresche springst. Warum sollte der FC ihn holen?

    Och man ich kann es nicht mehr hören und lesen jedesmal wenn man mal etwas hinterfragt und Dinge wie "der hat doch überall Chaos hinterlassen" so nicht stehen lässt und dann auch mal die Situation aus einer anderen Sichtweise betrachtet die das willkommene Opfer den man gefälligst scheiße zu finden hat eventuell jetzt doch nicht soooo schlecht weg kommt dann ist man der Befürworter der für denjenigen in die Bresche springt.


    Du wirst hier kein wirkliches Befürworten meinerseits für Horst Heldt finden ich bin auch gar nicht unbedingt für ihn, das beruht aber hauptsächlich auf Bauchgefühl weswegen ich das eher für mich behalte weil sich Bauchgefühl schlecht begründen lässt schon gar nicht fundiert. Am Ende könnte ich aber mit ihm leben.

  • wer hat noch keine Fehler gemacht

    Darum gehts nicht. Jeder der Genannten hat Fehler gemacht. Auch Heidel hat Fehler gemacht. Hoeneß hat Fehler gemacht. Die findet man bei jedem - und oft muss man dafür nicht mal lange suchen.


    Es geht vielmehr um eine Handschrift. Um das also, was für den Manager typisch ist und was seine Arbeit charakterisiert.


    Und ich bleibe dabei: Wir setzen bei Heldt auf den falschen Mann in unserer gegenwärtigen Lage.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ach ich weiss nicht. Das Argument bemüht man gerne, wenn es nicht läuft. Unsere Vereinsstrukturen sind sicherlich nicht optimal, aber der alleinige Grund für unseren aktuellen Misserfolg sind sie auch nicht, glaube ich. Das ist zu einfach.
    Oder meinst Du, Veh hätte einen anderen Kader zusammengekauft und einen anderen Trainer geholt, wenn wir professionellere Vereinsstrukturen hätten und keiner ihm reingeredet hätte? Und unseren letzten Abstieg haben uns Schmadtke und Stöger eingebrockt, die vorher durchaus erfolgreich gearbeitet haben. Lag das wirklich nur an den Vereinsstrukturen und daran, dass zu viele Leute in das Sportliche reinredeten? Im Fall Schmaddi kann man ja schon eher das Gegenteil vermuten. Hier zB hätte man sich nur wünschen können, dass jemand mal hinterfragt, ob ein Cordoba wirklich 17 Mio. EUR, ein J. Horn wirklich 7 Mio. EUR und ein Quieros wirklich 3 Mio. EUR wert sind.


    Das Problem sind halt VIELE Leute mit WENIG Ahnung vom Sportlichen.


    Die Strukturen sind schon ein Thema, was man auf dem Schirm haben sollte, denn möglicherweise Schrecken sie fähige/ehrgeizige Leute ab, die wir so erst gar nicht bekommen.


    Das was Veh damals sagte (zu viele Leite ohne Ahnung reden mit rein?!), spricht sich schnell in der Liga herum.

  • Darum gehts nicht. Jeder der Genannten hat Fehler gemacht. Auch Heidel hat Fehler gemacht. Hoeneß hat Fehler gemacht. Die findet man bei jedem - und oft muss man dafür nicht mal lange suchen.
    Es geht vielmehr um eine Handschrift. Um das also, was für den Manager typisch ist und was seine Arbeit charakterisiert.


    Und ich bleibe dabei: Wir setzen bei Heldt auf den falschen Mann in unserer gegenwärtigen Lage.

    Wer wäre denn deiner Meinung nach von den genannten besser geeignet ?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Och man ich kann es nicht mehr hören und lesen jedesmal wenn man mal etwas hinterfragt und Dinge wie "der hat doch überall Chaos hinterlassen" so nicht stehen lässt und dann auch mal die Situation aus einer anderen Sichtweise betrachtet die das willkommene Opfer den man gefälligst scheiße zu finden hat eventuell jetzt doch nicht soooo schlecht weg kommt dann ist man der Befürworter der für denjenigen in die Bresche springt.
    Du wirst hier kein wirkliches Befürworten meinerseits für Horst Heldt finden ich bin auch gar nicht unbedingt für ihn, das beruht aber hauptsächlich auf Bauchgefühl weswegen ich das eher für mich behalte weil sich Bauchgefühl schlecht begründen lässt schon gar nicht fundiert. Am Ende könnte ich aber mit ihm leben.

    ok hatte ich mir genau so Gedacht!
    wenn würdest du den Favorisieren?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wer wäre denn deiner Meinung nach von den genannten besser geeignet ?

    Ich würde auf Stoffelshaus setzen - falls verfügbar.


    Die eierlegende Wollmilchsau ist er aber auch nicht. Und Fehler findet man bei ihm genug - etwa die durchaus überteuerten Transfers von Altstars nach Moskau. Bei ihm würde ich das Risiko daher noch am ehesten eingehen wollen.


    Und idealerweise jemanden wie Spors jetzt schon in den Verein holen und ihn in wenigen Jahren zum starken Mann machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aehlig macht nen guten Job? Woran machst du das fest? Für micht ist der Kader unausgeglichen zusammengestellt. Sicher haben die Neuzugänge am Anfang Hoffnung gemacht, aber in den letzten Spielen deutlich schlechter performt. Dieser Kader hat ganze zwei von dreizehn Spielen gewonnen. Da kann ich nicht von guter Arbeit sprechen.

  • Der Kader besteht aber nicht nur aus Spielern die Aehlig geholt hat, oder ?


    Arbeiten beim glorreichen :effzeh: eigentlich überall Stümper das man jetzt schon auf Wehrle und Aehlig losgeht ?
    Und kein Mensch ist gut genug für die Spodi Stelle..... :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?