Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Jedem Mitglied des FC steht es frei für die nächste JHV einen Antrag zu stellen. Wer der Meinung ist dass der MR Contraproduktiv ist kann ja für eine Satzungsänderung plädieren, nach der der MR abgeschafft wird.
    Nur sich beschweren und ohne Hintergrundwissen ins Blaue die Schuld zu verschieben bringt nichts und macht nur kaputte Nerven.

  • Einmal tief Luft holen, und durch die Hose atmen!
    Ist ja wie auf der Achterbahn hier. Erst alle gegen Heldt. Dann lehnt man ihn „ laut Express ab“ und jetzt heult man ihm schon hinterher.
    Zu den Internas. Es ist immer wieder faszinierend, wie Sachen rund um Heldt im
    Boulevard landen. Angefangen bei seinem Poker mit H96.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Es ghet ja nicht darum, ob man Heldt toll findet, sondern wie mit Kandidaten umgegangen wird und was wir für ein Bild in der Öffentlichkeit abgeben. Außerdem scheinen dauernd Interna durchzusickern.

  • Ich glaube es geht schon lange nicht mehr um Personalien wie Trainer oder Sportdirektor, und Namen sind in dem Zusammenhang auch egal, es geht hier mehr um die Art und Weise wie der FC und deren verantwortlich handelnden Personen (was ein Witz) mit der Situation umgehen. Für meine Begriffe eher peinlich und ziemlich verantwortungslos.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • also ich verstehe nicht, was jetzt gegen das beraten in den Gremien spricht.


    Wollen alle die, die sich jetzt darüber beschweren lieber einen Sonnengott als Präsident, der in alleiniger Bestimmung Trainer und Manager einstellt und feuert?


    Ich finde das beraten und gemeinsam entscheiden deutlich sinnvoller, da jeder seine eigene Meinung mitbringt und man dann eine mehrheitliche einigung erzielt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber Jens Todt soll besser sein? Heldt hat super Arbeit in Stuttgart und Schalke verrichtet und bei Hannover war er zudem erst gut

    Wo sage ich das Todt besser wäre? Ich sage nur das HH seit Jahren nix gerissen hat. Wieso überhaupt jemand auf Todt kommt verstehe ich gar nicht, der hat noch weniger gerissen. Mit ist der Sportdirektor ohnehin völlig egal, wir brauchen erstmal einen Trainer der uns noch rettet. Das ist viel wichtiger

  • also ich verstehe nicht, was jetzt gegen das beraten in den Gremien spricht.


    Wollen alle die, die sich jetzt darüber beschweren lieber einen Sonnengott als Präsident, der in alleiniger Bestimmung Trainer und Manager einstellt und feuert?


    Ich finde das beraten und gemeinsam entscheiden deutlich sinnvoller, da jeder seine eigene Meinung mitbringt und man dann eine mehrheitliche einigung erzielt

    Und was hat uns das beraten und gemeinsam entscheiden bisher gebracht? Wir sind keinen Meter weiter als 2012, außer bei unseren finanzen durch Wehrle.
    Allerdings sind wir durch die Gremien ein quasi unf+hrbarer Verein geworden, da eben jeder seine Meinung kundtuen kann und jeden Entscheidungsprozess n die Länge zieht.


    Ein Sonnengott wie Overrath ist sicher nicht die Lösung, aber im Grunde muss es wieder dahin gehen, dass wir wieder verschlanken und dazu übergehen, dass der Vorstand wieder das Machtzentrum wird und nicht der GA
    Es bedarf lediglich eines Kontrollgremiums, welches allerdings in Operativen entschiedungen keine Rolle spielt
    Und dieses Kontrollgremium sollte nicht aus Fans des Vereins bestehen, sondern aus Personen mit Fachkenntniss


    Generell sollte der Einfluss von uns Mitgliedern auf ein Minimalmaß zurück geschraubt werden

  • Treverer:


    also ich verstehe nicht, was jetzt gegen das beraten in den Gremien spricht.


    Nix, nur - muss man so viele Gremien habem die sich offensichtlich gegenseitig blockieren. Was derzeit abgeht, ist kein Lustspiel mehr sondern eher eine Tragödie. Ja, die Frage muss erleaubt sein, ob wir eine "Instanz" Mitgliederrat benötigen.......

  • Unklar. Da regt man sich hier Seitenlang über Held...den zweiten Wunschkandidaten nach Veh von Wehrles VfB auf und dann wird er in einer Mehrheit verhindert und da ist es auch nicht gut?
    Wieso soll das Gremium überhaupt vom MR geführt werden? Wäre gut wenn man mir hier sagen könntet, wer in diesem Gremium sitzt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mitgliederrat abschaffen, GA abschaffen, Beirat abschaffen! Es darf nur noch geben ---> Aufsichtsrat ----> Vorstand ----> Geschäftsführung ---> ENDE! Das alles ist derzeit IRRE hier!!

  • Ich finde es gut, dass wir uns mit dieser wichtigen Entscheidung Zeit lassen, Kandidaten sichten und nicht die offensichtlichen und leichten, aber oft falschen Wege mit Leuten wie Allofs oder Heldt gehen.
    Wenn es am Ende erstmal Aehlig wird und der zumindest bis Saisonende übernimmt, fällt der Laden nicht gleich auseinander. Er hat dann nur mehr Verantwortung und macht ansonsten den gleichen Job wie vorher.


    Dazu kommt die Frage des Trainers. Der aktuelle Trainermarkt gibt mit Dardai nur einen guten Kandidaten her. Der Sportdirektor sollte damit schon konform gehen, sonst machen weitere Verhandlungen keinen Sinn.


    Und was die Gremienfrage angeht: Wer genau sonst als ein Gremium soll bitte über die Neubesetzung entscheiden? Soll das etwa alleine der Vorstand entscheiden? Wo keinerlei fachliches Wissen vorhanden ist? Natürlich muss man dafür ein Gremium bilden. Manche hier scheinen tatsächlich noch nie mit Entscheidungsfindungen in modernen Unternehmen konfrontiert worden zu sein. Das ist Usus, und dass man nicht in Aktionismus verfällt, ist ein gutes Zeichen für die Handlungsfähigkeit dieses Clubs. Lasst euch doch nicht immer von Blöd und Co. verrückt machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich könnte mir auch Ralf Rangnick vorstellen. Aber das bräuchten wir wohl einen Geldgeber um Ihn und seine Vorstellungen zu bezahlen. Strukturell hat er jedenfalls was auf dem Kasten. So jemanden könnten wir für eine Neuausrichtung gut gebrauchen. Der neue SD sollte auf jeden Fall mehr können als "nur" gute Transfers tätigen.

  • Wenn man liest was im und um den FC herum aktuell so abgeht kann man nur noch den Kopf in den Händen begraben - so einen unprofessionellen Haufen Profilierungssüchtiger Spinner wie da in den Gremien rumturnen offensichtlich, habe ich noch in keinem noch so Kleinkarierten Dorfverein erlebt... Das ist Stümperhaft! Amateure sind das...


    Und das hat nichts mit Namen zu tun sondern ganz alleine mit dem Umgang des FC's mit Interna. Unglaublich was da abgeht. Posse ist ja noch milde Ausgedrückt, eine Komödie, ein Trauerspiel...macht einen einfach nur sauer das ganze.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Großer Teil dieser miesen Außendarstellung kann den Fans zugeschrieben werden, da hilft kein Gremium.


    Am Ende wird hier doch sowieso gemotzt.


    -zu unerfahren
    - über seinen Zenit
    - zu teuer
    - hatte bisher nur Glück
    - zu stark
    - Sonnengott
    - Marionette
    - Klüngelei
    - hatte irgendwo, irgendwann schon mal Misserfolg
    - passt nicht zum FC / zu Köln
    - kennt die Bundesliga nicht


    Ich könnte das noch beliebig fortführen. Sobald es nicht läuft, werden diese Argumente gezogen. Dann werden die Messer gewetzt.


    Schaut doch mal, welche Vereine sich in den letzten Jahren stark entwickelt haben. Die haben wohl nicht viel mehr Geld ausgegeben als wir.(Vielleicht mehr ausgegeben, aber auch viel mehr eingenommen. ) Nur an den richtigen Stellen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: