Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Lustig ist das nicht mehr.
    Aehlig will nicht auf Dauer SpoDi sein. Heldt und Stoffelshaus wollen nicht bzw. werden nicht gewollt.
    In der Trainerfrage sagen uns die beiden Wunschkandidaten Labbadia und Dardai ab.
    Wenn jetzt noch Pawlak und Schmid sagen, wir haben keinen Bock auf Dauer Headcoach zu sein, melden wir uns am Besten vom Spielbetrieb ab.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht hat das auch damit zu tun das sich keine sau für den Verein interessiert. grübel

    Nun ja, stellt sich halt nur die Frage welcher Verein seinen Fans langfristig Bundesligafussball bieten kann. Da würde ich sehr gerne mit Mainz tauschen. Aber mit dem FC kann man halt mehr Auflage erreichen :winking_face:

  • Je mehr Personen involviert sind, je einfacher die Kommunikationsstruktur ist, je mehr Möglichkeiten dass eine Information nach Außen gelangt. An dieser Gesamtstruktur muss DRINGEND gearbeitet werden.

    Vielleicht ist es auch nur eine Sache von Führungsqualitäten. Also in Schmadkte Zeiten hat man neue Informationen vom effzeh erhalten und nicht von Bild und Express.

  • Nun ja, stellt sich halt nur die Frage welcher Verein seinen Fans langfristig Bundesligafussball bieten kann. Da würde ich sehr gerne mit Mainz tauschen. Aber mit dem FC kann man halt mehr Auflage erreichen :winking_face:


    Mir ging es um die Medienlandschaft, und das sollte dir klar sein. Klar haben die Ruhe, es gibt halt auch kein großes Interesse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ging es um die Medienlandschaft, und das sollte dir klar sein. Klar haben die Ruhe, es gibt halt auch kein großes Interesse.

    Interesse schon, aber tatsächlich bei weitem nicht wie in Köln. Allerdings ist die interne Arbeit unabhängig der Presse zu betrachten, und da ist es in Mainz eben auch ruhiger und einfacher strukturiert. Daher habe ich ja auch beides angesprochen.

  • Vielleicht hat das auch damit zu tun das sich keine Sau für den Verein interessiert. grübel

    Vielleicht hat das auch damit zu tun das unser Verein unfähig , Held wäre gar nicht schlecht gewesen jetzt holen die bestimmt noch Todt die Pfeife ....

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ein Irrenhaus, können froh sein wenn sich den Job überhaupt noch einer freiwillig antut. Kein Wunder, dass Aehlig mit der entsprechenden Innensicht dankend ablehnt. Wenn er derjenige ist, der künftig beim Vorstand, Mitgliederrat und Gemeisamen Ausschuss (der Hausmeister und dessen Frau müssen wahrscheinlich auch noch mit einbezogen werden) für Transfers, Budgets, etc. vortanzen muss, dann kann er nur verlieren. Da würde ich an seiner Stelle auch lieber in der zweiten Reihe bleiben. Wenn er überhaupt noch lange bleibt....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss sich das mal reinziehen als Außenstehende Person würdet Ihr zu so einem Chaosclub gehen?? Da wäre ich mir wenn ich ein gestandener Trainer oder Manager wäre zu schade für...
    Ein Sauhaufen...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Zündel zündel zündel... sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja offensichtlich sitzt hier jeder mit am tisch..dabei wissen wir doch alle das es nur zwei user gibt, welche nachrichten vom "inner core" erhalten. so auch dieses mal, auch wenn die Infos :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: mal wieder rohrkrepierer waren :thumbs_up: :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vielleicht ist es auch nur eine Sache von Führungsqualitäten. Also in Schmadkte Zeiten hat man neue Informationen vom effzeh erhalten und nicht von Bild und Express.

    An wem liegt das jetzt?!
    Das Beispiel Mainz ist doch ganz treffend. Die suchen bestimmt genau wie wir völlig in Ruhe und da schert sich keiner das Dardai und Labbadia abgesagt haben. Medien halt und alle die drauf anspringen. Apropos Schmadtke https://m.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • An wem liegt das jetzt?!Das Beispiel Mainz ist doch ganz treffend. Die suchen bestimmt genau wie wir völlig in Ruhe und da schert sich keiner das Dardai und Labbadia abgesagt haben. Medien halt und alle die drauf anspringen. Apropos Schmadtke https://m.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU

    Man fragt sich immer wodran hat es gelegen aber auch wenn die Zeit nicht schön zu Ende gegangen ist hatte Schmadkte die Qualität den Laden im Griff zu haben. Und mit Ruhe und Gelassenheit haben wir es geschafft nach 25 Jahren wieder international zu spielen. Aber wenn jemand im Verein es für wichtiger hält die Presse anzurufen um irgendwelche Informationen preis zugeben anstatt die Mitglieder und Fans direkt zu informieren hat der im Verein nix zu suchen.

  • Jetzt wo Dardai nicht kommt.


    Stoffelshaus holen.
    Pawlak erstmal weiter machen.
    Stoffelshaus holt dann SEINEN Trainer.

  • Hä??
    der ist doch auch schon raus! Im MR, GA, GF, AR, Kompetenzteam Vorstand (KV) u. Vorstand selbst durchgefallen.
    PS: Unsere Satzung kommt aus der Irrenanstalt!

  • Man fragt sich immer wodran hat es gelegen aber auch wenn die Zeit nicht schön zu Ende gegangen ist hatte Schmadkte die Qualität den Laden im Griff zu haben. Und mit Ruhe und Gelassenheit haben wir es geschafft nach 25 Jahren wieder international zu spielen. Aber wenn jemand im Verein es für wichtiger hält die Presse anzurufen um irgendwelche Informationen preis zugeben anstatt die Mitglieder und Fans direkt zu informieren hat der im Verein nix zu suchen.


    Tünn wollte seinen geliebten St. Öger nicht gehen lassen obwohl dieser schon im Sommer keine Lust mehr hatte: Schmaddi zieht die Konsequenzen und haut in den Hut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt wo Dardai nicht kommt.


    Stoffelshaus holen.
    Pawlak erstmal weiter machen.
    Stoffelshaus holt dann SEINEN Trainer.

    Stoffelshaus ist genauso wie Held ohne Mehrheit im GA- daher unrealistisch(und auch gut so-wieder einen Anfänger zu holen macht in meinen Augen wenig sinn)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gut...das mag sein, doch muss man ja die Situation von vor 8 Monaten nehmen.
    Nun im Nachhinein ist das immer schön zu sagen.
    Klar ist das dort und danach jede Menge Fehler gemacht wurden...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es ist auf jeden Fall frappierend das wir einen Vorstand haben und einen GF; Herrn Wehrle, die nicht alleine entscheiden können wer als GF Sport zu verpflichten sei. Welche GF Sport will sich schon immer in irgendwelchen Gremien rechtfertigen müssen für jeden seiner Schritte ? Verständlich das wir so auch keine Einigung finden wer es denn jetzt sein muss.


    Ich denke mal Aehlig macht es bis Sommer und man hofft bis dahin einen geeigneten Kandidaten zu finden.