Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Fakt ist, wir suchen seit 4 Wochen einen Nachfolger für AV, erfolglos. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolut unprofessionell, dass die Entscheidung über den GF Sport in einem „Feierabengremium“ wie dem Gemeinsamen Ausschuss getroffen wird. Sowas ist doch klare Managementaufgabe eines hauptamtlichen Vorstands. Ok, wenn der GA über die Entscheidung informiert wird, aber diese dort zu treffen ist lächerlich. Da entscheiden Leute über die kurz- und mittelfristige Entwicklung des Clubs mit, die diese Dimensionen von Entscheidungen gar nicht gewohnt sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Herr Wolf war gewiss 2012 nicht überfordert.

    Im sportlichen definitiv! Dieses gewarte auf die Entlassung von Stolbakken und die Demission von Finke vorher war absolut der Brandbeschleuniger für das am offenen Feuer stehende Benzin-Fass. Dieses Machtvakuum im sportlichen war ne Katastrophe. Im finanziellen Bereich bin ich bei Dir! Ihm ist es mit zu verdanken daß wir noch Profifußball spielen dürfen!

  • Wolf hat auch Spinner ins Boot geholt, der ihm dann kurze Zeit später den Vorwurf machte "du hast von 2-3 Tage die Woche Einsatz gesprochen, jetzt sind wir 7 Tage die Woche mit dem FC beschäftigt" - und das sei im Moment auch so (lt. dem Express Interview von Ende der Woche)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im sportlichen definitiv! Dieses gewarte auf die Entlassung von Stolbakken und die Demission von Finke vorher war absolut der Brandbeschleuniger für das am offenen Feuer stehende Benzin-Fass. Dieses Machtvakuum im sportlichen war ne Katastrophe. Im finanziellen Bereich bin ich bei Dir! Ihm ist es mit zu verdanken daß wir noch Profifußball spielen dürfen!

    Das ist mit Sicherheit keine Entwicklung, die erst bei Amtsübernahme Wolf eingesetzt hatte. Beide haben nicht funktioniert.

  • Horst Heldt kommt nun doch die absolut richtige Entscheidung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • "Aber am Sonntagabend wendete sich das Blatt. Offenbar hatten Interims-Sportchef Frank Aehlig (51) und Finanzchef Alexander Wehrle (44) noch einmal vehement für eine Verpflichtung des erfahrenen Managers plädiert. Bei der anschließenden Diskussion gingen die Meinungen auseinander, am Ende sprach sich aber die Mehrheit im Gemeinsamen Ausschuss bei der neuerlichen Abstimmung für eine Verpflichtung von Heldt aus."
    (https://www.express.de/sport/f…rst-heldt-zum-fc-33482332)


    Ich frage mich echt, wer da der Maulwurf ist, sodass der Express nicht nur Ergebnis, sondern auch Gesprächsverlauf von solchen hoch vertraulichen Sitzungen gesteckt bekommt!?

  • "Aber am Sonntagabend wendete sich das Blatt. Offenbar hatten Interims-Sportchef Frank Aehlig (51) und Finanzchef Alexander Wehrle (44) noch einmal vehement für eine Verpflichtung des erfahrenen Managers plädiert. Bei der anschließenden Diskussion gingen die Meinungen auseinander, am Ende sprach sich aber die Mehrheit im Gemeinsamen Ausschuss bei der neuerlichen Abstimmung für eine Verpflichtung von Heldt aus."
    (https://www.express.de/sport/f…rst-heldt-zum-fc-33482332)


    Ich frage mich echt, wer da der Maulwurf ist, sodass der Express nicht nur Ergebnis, sondern auch Gesprächsverlauf von solchen hoch vertraulichen Sitzungen gesteckt bekommt!?

    Wäre das ein Maulwurf hätte es schon heute morgen in der Zeitung gestanden.

    Fear the Reaper !!!

  • Heldt und Gisdol. Unseren Enkeln werden wir vom Black Monday erzählen in vielen, vielen Jahren. Ich bin echt fassungslos.


    Da hat man das Gefühl, die verantwortlichen Entscheider haben schon eine Idee, wie man sportlich wieder erfolgreich sein will, die Namen Labbadia und Dardai haben Hoffnung gemacht, Trainer wie Korkut und Gisdol schienen keine sonderliche Rolle zu spielen in den Planungen. Und auch Heldt, mitverantwortlich für den immensen Abstieg von Hannover, schien hier nicht mehrheitsfähig zu sein.


    Und nun rücken beide an und stehen wofür? Der Verein steht wofür? Auf welchen Parametern basierend will man den Turnaround schaffen? Ich frage mich echt, wie solche Gespräche mit Trainerkandidaten ablaufen.
    "Herr Gisdol- wie wollen Sie den Klassenerhalt erreichen? "
    "Ja gut, wir müssen einfach immer besser sein, als unser Gegner. Und dann schießen wir mehr Tore, und kassieren weniger. Und dann gewinnen wir und halten die Klasse."
    "Eingestellt."


    "Herr Heldt, wie wollen Sie die Probleme in der Mannschaft beheben, so dass die Spiele wieder gewonnen werden, und der Klassenerhalt erreicht wird?"
    "Wir müssen einfach nur Spiele gewinnen. Im Winter kaufe ich ein paar Brasilianer. Und generell gibt der Kader die EL her. Das war nur Pech. Ich strebe keinen Klassenerhalt an, ich will mich für die EL qualifizieren"
    "Ok das klingt gut, welches Konzept verfolgen Sie dabei?"
    "Erfolgreich sein!"
    "Eingestellt."

  • Hmm, wer von uns weiß denn was da tatsächlich besprochen wird, bzw. worden ist.
    Wer hat denn darüber berichtet dass es Horst Heldt nicht wird? War das nicht auch der Express? Sind andere Medien nicht auf den Zug aufgestiegen?


    Der Express wirft dem Club ja eine chaotische Führung vor. Ist das so? Oder ist das nicht journalistisch clever gemacht?


    Erst verkündet man das der Kandidat aus dem Rennen ist, um dann anstatt die eigene FALSCHMELDUNG zu korrigieren, dem Club Unentschlossenheit und chaotische Verhältnisse vorwerfen zu können.


    Ich sage nicht das es so ist, aber DEM Schmierblatt traue ich das durchaus zu.

  • Und du bist der Meinung das solch rein polemische Posts jetzt weiter helfen?

  • sehr gut, dann kann man spätestens Morgen zwei Threads schließen :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @8neun, von jemandem wie Dir möchte ich gerne mal hören - wen hättest Du denn nach heutigem Kenntnisstand eingestellt? Bitte einfach mal zwei Namen, die hier auch realistischerweise unterschrieben hätten und die bessere Empfehlungsschreiben mit bringen als die beiden.


    Man kann sich ja über alles ärgern, und war Gisdol meine Nummer 1? Nein, ginge es nach mir, wäre AB noch an der Seitenlinie und wir hätten uns den Impuls Trainerwechsel für später aufgehoben und man hätte erstmal in Ruhe den Sportdirektor neu besetzt. Danach war ich pro Labbadia. Und danach pro Dardai. Nun ist es Zeit, Realismus walten zu lassen und das beste zu nehmen, was noch zu retten ist.


    Wer bei AB-Entlassung gedacht hat, dass hier jetzt ein absoluter Startrainer antanzt, sollte wirklich mal aus den rosa-roten FC-Träumen aufwachen.