Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • die sind doch schon eröffnet... aber halt noch nicht sichtbar frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gisdol und Heldt ist so ziemlich das schlimmstmögliche Szenario.
    Ein Trainer, der kein echtes Defensivkonzept hat und ein Sportdirektor, der gerne mittelmäßige Spieler mit hohen Gehältern ausstattet.


    Das sieht jetzt doch deutlich nach Aktionismus aus. Und das ist ein großer Fehler. Presse und Fans machen in so Phasen immer Druck, das muss man ignorieren. Wir hätten weiter ruhig bleiben müssen, jetzt werden es die Notlösungen, weil man sich auf den Montag festgelegt hat.
    Lieber mache ich doch noch ein paar Wochen mit den Interimsleuten weiter und präsentiere dann Personen, bei denen ich mir sicher bin und die nicht eh wieder 2020 Geschichte sind.


    Fürchterlicher Tag für den FC, wenn es denn wirklich so kommt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @udo_latex:


    Ich denke nicht, dass hier jemand an einen absoluten Startrainer geglaubt hat. Und das geht eigentlich auch aus kaum einem Beitrag hervor. Wie schon geschrieben fand ich die Namen Labbadia und Dardai nachvollziehbar. Beides Trainer, die erst mal kompakt stehen wollen. Das passt auch zu unserem Kader. Anfang und Beierlorzer haben deutlich gemacht, dass wir mit laufintensivem Spiel, mit Gestaltung, mit aggressivem Pressing nicht weit kommen, vielmehr dauernd ausgekontert werden, und am Ende blöd dastehen. Gisdol verfolgt grundsätzlich einen ähnlichen Ansatz, der hat ja bei HSV Übernahme auch erst mal ein paar Packungen bekommen. Das passt für mich dann nicht zusammen.
    Einen 1-A Namen habe ich nicht parat, ich hätte mir aber gewünscht, dass man noch mal schaut, ob es in Liga 2 oder 3 ein paar der eher knurrigen, Autorität ausstrahlenden Trainer gibt, die die Mannschaft auch mal mitnehmen und antreiben können. Wäre zwar wieder Wundertüte gewesen, aber ich würde den Erfolg eher über stabile Defensive, Disziplin und Konter suchen, als modernes Verteidigen.


    Beim Thema Sportchef fand ich Stoffelshaus und Spors interessant, Heldt ist für mich nach seinen vielen öffentlichen Äußerungen und der verbrannten Erde in Hannover ein No-Go.


    Ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise etwas klarer formulieren.

  • Und du bist der Meinung das solch rein polemische Posts jetzt weiter helfen?

    wem soll das weiterhelfen? Ich kann die Personalien nicht verstehen, nein, und mehr als Galgenhumor bleibt mir persönlich dann nicht, die Situation zu akzeptieren. Natürlich bekommt jede Personalie meinen vollen Support, wenn der Vertrag fix ist, aber toll finden muss ich es trotzdem nicht,


    Anders gefragt- hilft Deine rhetorische Nachfrage denn jetzt eher weiter, als mein polemischer Beitrag? Siehste …

  • wem soll das weiterhelfen? Ich kann die Personalien nicht verstehen, nein, und mehr als Galgenhumor bleibt mir persönlich dann nicht, die Situation zu akzeptieren. Natürlich bekommt jede Personalie meinen vollen Support, wenn der Vertrag fix ist, aber toll finden muss ich es trotzdem nicht,
    Anders gefragt- hilft Deine rhetorische Nachfrage denn jetzt eher weiter, als mein polemischer Beitrag? Siehste …

    Nein, beides hilft nicht weiter, aber deine letzten beiden Posts sind auch deutlich hilfreicher als Polemik.
    Da bin ich Inhaltlich sogar bei dir.

  • So, das Paket scheint wohl geschnürt zu sein.
    Das war wichtig, daß der FC heute liefert!
    Damit kann ich erst mal leben.
    Das Heldt neuer Spodi wird ist absolut in Ordnung!
    Ich kann das nur befürworten. Punkt.
    Das Wichtigste ist, daß jetzt mal Ruhe einkehrt und diese ganzen Mitreder-Gremien einfach mal die Klappe halten.
    Nach vorne schauen und die Klasse halten, das ist jetzt der Auftrag für uns alle.

  • Gisdol und Heldt ist so ziemlich das schlimmstmögliche Szenario.
    Ein Trainer, der kein echtes Defensivkonzept hat und ein Sportdirektor, der gerne mittelmäßige Spieler mit hohen Gehältern ausstattet.

    Erklär mal warum er kein Defensivkonzept haben soll?

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wenn sich das mit Heldt und Gisdol bewahrheitet, sind wir wieder handlungsfähig. Bin unter den gegebenen Umständen dann zufrieden und wünsche beiden Glück und Erfolg.

  • Dabei soll er weniger die Kaderplanung übernehmen, die weiter in den Händen von Aehlig liegen soll. Der in Königswinter geborene Ex-FC-Profi soll als "Sportler" in der Geschäftsführung Druck von Mannschaft und Trainerteam nehmen.



    Wir sind ein Karnevalsverein und einfach nur scheisse

  • Erklär mal warum er kein Defensivkonzept haben soll?

    Hoffenheimer Schule: Viel Pressing, wenn das überspielt wird, hinten oft so offen wie wir unter Beierlorzer.
    Der Kicker schrieb vorhin auch zu Recht: Wenn man auf die ersten beiden Kandidaten (Bruno und Daradai) schaut, dann sieht man, dass der Fokus auf einer stabilen Defensive liegt, Gisdol dagegen hat eher eine offensive Idee - da fehlen scheinbar klare Vorstelluingen, was für einen Trainertyp man denn will.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn man auf die ersten beiden Kandidaten (Bruno und Daradai) schaut, dann sieht man, dass der Fokus auf einer stabilen Defensive liegt, Gisdol dagegen hat eher eine offensive Idee - da fehlen scheinbar klare Vorstelluingen, was für einen Trainertyp man denn will.

    Genau, weil es alle Trainertypen ja auch wie Sand am Meer gibt.


    Nicht ohne Grund hat Aehlig letzte Woche gesagt, dass sie sich in einem sehr dünnen Markt bewegen und deshalb keine konkreten Anforderungen öffentlich kommunizieren. Er sagte aber auch, nach zwei Perspektivtrainern Anfang und AB sei nun das Kriterium Bundesligaerfahrung sehr wichtig. Genau dieser Maxime ist man jetzt gefolgt, ein erfahrener Retter. Und da mit Labbadia der heißeste Feuerwehrmann abgesagt hat und Neururer zu alt ist, kommt man dann schließlich irgendwann auf Gisdol.


    Ich bezweifle auch, dass er mit Hoffenheim und dem HSV im akuten Abstiegskampf durchweg einfach drauf los hau-ruck Fußball hat spielen lassen. Er hat das schon ein paar mal gemacht, also wird er damit auch einigermaßen umgehen können. Da unterstelle ich ihm jetzt einfach mal eine gewisse Erfahrung und Lernkurve. Wenn es mit dem HSV zu Beginn reichlich Klatschen gehagelt hat, ja, dann wird er daraus ja wohl etwas gelernt haben, oder?

  • Naja vielleicht hat er in 2 Jahren Arbeitslosigkeit seine Ideen geändert. Es wird ja hoffentlich ein Vorstellungsgespräch stattgefunden haben. Ein Gespräch wo es um Ansätze, Ideen, Art des Fußballs, den Kader und den möglichen Weg aus dem Keller ging.

  • Lumpi, die traurige Wahrheit ist doch, man hat nix anderes bekommen.
    Was eine Posse!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Lumpi, die traurige Wahrheit ist doch, man hat nix anderes bekommen.
    Was eine Posse!

    So schaut's aus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich in diesem Club am wahnsinkigsten macht seit ich mich intensiver damit auseinandersetzen, das ist diese Uneinigkeit. Wenn man hier nicht mal langsam inne Birne reinkriegt das jede Arbeit von jedem dann nur Scheisse werden kann, dann werden auch die beiden Neuen wieder Probleme bekommen.


    Ich finde wir müssen die jetzt unterstützen. Weiss der Geier wie das in 6 Monaten aussieht, das weiß keiner. Aber wenn wir jetzt nicht die Kurve kriegen, dann kriegen wir sie vielleicht echt nie wieder. Wir dürfen nicht wieder absteigen. Ich finde es nützt nichts wenn man jetzt immer weiter nörgelt, weil einem die Visage nicht passt oder einer einem nicht in den Kram passt.


    Wir müssen zusammenhalten. Nur dann wird das was. Alle Mann. Viel Glück Hotte.Viel Glück Markus.

  • ALLES GUTE FC.
    WIR ALLE STEIGEN NICHT AB!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich in diesem Club am wahnsinkigsten macht seit ich mich intensiver damit auseinandersetzen, das ist diese Uneinigkeit. Wenn man hier nicht mal langsam inne Birne reinkriegt das jede Arbeit von jedem dann nur Scheisse werden kann, dann werden auch die beiden Neuen wieder Probleme bekommen.


    Ich finde wir müssen die jetzt unterstützen. Weiss der Geier wie das in 6 Monaten aussieht, das weiß keiner. Aber wenn wir jetzt nicht die Kurve kriegen, dann kriegen wir sie vielleicht echt nie wieder. Wir dürfen nicht wieder absteigen. Ich finde es nützt nichts wenn man jetzt immer weiter nörgelt, weil einem die Visage nicht passt oder einer einem nicht in den Kram passt.


    Wir müssen zusammenhalten. Nur dann wird das was. Alle Mann. Viel Glück Hotte.Viel Glück Markus.

    DAS ist mal so ziemlich der beste Beitrag hier seit langem!!! :thumbs_up:
    Alle Nörgler sollen bitte endlich mal die Fresse halten oder sich wieder ihre Lieblingszeitung Express kaufen gehen und weiter Dinge glauben, die da drin stehen! :woman_facepalming: :face_vomiting: