Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • ne, eher nicht.


    Ein Trainer wird nicht für ein dreiviertel Jahr unterschreiben, daher 2021 ist das geringste, was wohl geht.


    Bei Heldt soll das wohl etwas längeres sein, hoffe einfach, dass es nicht länger als 2022 ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • HH seine Aufgabe erschließt sich mir jedenfalls nicht. Ohne Kaderplanung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann können Sie ja jetzt auch noch bitte die Verpflichtung von Zlatan verkünden oder was meint ihr ? .... Immer hin haben Sie die Medien jetzt lange genug abgelenkt ....

  • Wehrle bringt seine Vorschläge halt durch. Was kümmert ihn, wie andere darüber denken?

    Ja-zum Glück!
    einer der wenigen mit wirklichem Fachwissen(übrigens auch im Sportlichen Bereich,konnte sich das ja Jahrelang bei seinen Geschäftsführer Kollegen abschauen)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wehrle und Aehlig haben sich für Heldt eingesetzt. Der eine möchte seinen Buddy aus Stuttgart und der andere will aus der vordersten Schusslinie raus. Nach Prost Mahlzeit was für Zustände sind das hier :fearful_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Puh. Ich find's nicht schlecht. Aaaaber: Wenn er wirklich vor ein paar Tagen noch abgelehnt wurde durch die "Gremien", dann kann das ganz schnell schön rumpeln im Verein. Langweilig wird's nicht. Hoffen wir auf Erfolg, dann bleibt's ruhig.

  • Ja-zum Glück!einer der wenigen mit wirklichem Fachwissen(übrigens auch im Sportlichen Bereich,konnte sich das ja Jahrelang bei seinen Geschäftsführer Kollegen abschauen)

    Ich nehme Deinen Beitrag, und multipliziere ihn mit -1.


    Wehrle ist ein Kenner auf seinem Gebiet, und hat uns sicher nicht nur 1 mal mehr oder weniger vor der Pleite bewahrt. Er hat großartiges geleistet, und war Teil eines Teams, das endlich wieder Aufbruchsstimmung erzeugt hat. Was er aber nicht hat: Expertise im sportlichen Bereich. Die Verpflichtung von Veh hat uns kein Stück weitergebracht, außer Geld gekostet, vielmehr hat die Personalie den Verein spürbar gespalten.

  • Na ja, "ohne Kaderplanung" steht da ja nicht. Da steht, dass das weiterhin die Hauptaufgabe von Aehlig bleiben soll, was ich auch absolut nachvollziehbar finde, das war zwischen Veh und Aehlig doch auch schon so. Aber sicher wird Heldt da eine gewisse Entscheidungskompetenz haben, denn Aehlig wollte ja dem Vernehmen nach lieber in der zweiten Reihe bleiben, also muss er damit leben, dass ihm nun auch jemand vorgesetzt wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na ja, "ohne Kaderplanung" steht da ja nicht. Da steht, dass das weiterhin die Hauptaufgabe von Aehlig bleiben soll, was ich auch absolut nachvollziehbar finde, das war zwischen Veh und Aehlig doch auch schon so. Aber sicher wird Heldt da eine gewisse Entscheidungskompetenz haben, denn Aehlig wollte ja dem Vernehmen nach lieber in der zweiten Reihe bleiben, also muss er damit leben, dass ihm nun auch jemand vorgesetzt wird.

    Eben. Ich würde da in diesen einen Satz im Artikel auch nicht zu viel hinein interpretieren und erstmal abwarten, was jetzt dingfest gemacht wird. Heldt wird schon nicht nur kommen, um Akten zu ordnen.

  • Ich respektiere die kritischen Stimmen gegen Heldt, so richtig nachvollziehen kann ich diese jedoch nicht.


    Horst Heldt hat Erfahrung und nachhaltig Erfolg gehabt ich möchte Mal einen für uns greifbaren Kandidaten sehen der dies nachweisen kann.


    Mit Stuttgart hat er den Titel geholt ich glaube nach seinem Abgang ging es beim VFB kontinuierlich bergab. Schalke hat er jedes Jahr ins Europäische Geschäft geführt, zumeist CL und sensationell gewirtschaftet u. a Sane sehr teuer verkauft. Was war Schalke nach Heldt im Niemandsland, bis auf die eine Saison und anschließend teuren Millionen Flops wie Bentaleb.


    Auch in Hannover lief es zuerst für Hannover Verhältnisse ordentlich und seit seinem Abgang läuft dort gar nichts mehr. Heldt wird zudem für diese Aufgabe brennen das hat er schon mehrfach betont. Ich bin nicht nur zufrieden, sondern glaube das wir hier die bestmögliche Wahl getroffen haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich respektiere die kritischen Stimmen gegen Heldt, so richtig nachvollziehen kann ich diese jedoch nicht.


    Horst Heldt hat Erfahrung und nachhaltig Erfolg gehabt ich möchte Mal einen für uns greifbaren Kandidaten sehen der dies nachweisen kann.


    Mit Stuttgart hat er den Titel geholt ich glaube nach seinem Abgang ging es beim VFB kontinuierlich bergab. Schalke hat er jedes Jahr ins Europäische Geschäft geführt, zumeist CL und sensationell gewirtschaftet u. a Sane sehr teuer verkauft. Was war Schalke nach Heldt im Niemandsland, bis auf die eine Saison und anschließend teuren Millionen Flops wie Bentaleb.

    Auch in Hannover lief es zuerst für Hannover Verhältnisse ordentlich und seit seinem Abgang läuft dort gar nichts mehr. Heldt wird zudem für diese Aufgabe brennen das hat er schon mehrfach betont. Ich bin nicht nur zufrieden, sondern glaube das wir hier die bestmögliche Wahl getroffen haben.

    schon mal dran Gedacht das 96 vielleicht auch wegen Hotte da steht wo sie stehen? Guck dir die letzte Saison doch mal an. Also bei Hannover hat er mit Sicherheit nicht geglänzt!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • und sensationell gewirtschaftet u. a Sane sehr teuer verkauft.

    Wenn du der Meinung bist, dass Heldt den Sane sogar noch verkauft habe, nachdem er nicht mehr im Amt war, dann erklärt das einiges. Ein echter Teufelskerl... :face_with_tears_of_joy:


    Die sportlichen Erfolge waren sicherlich da. Wenn man sich aber gerade die Schalker Transfers anschaut, dann stimmt einen das nicht unbedingt positiv.
    Aber egal, wenn er wirklich kommt, müssen wir halt das Beste hoffen. Wenn auch nur irgendwer Verstand beim FC hat, dann sind die Kassen für größere Ausgaben eh erstmal geschlossen, wenn nicht vorher Spieler abgegeben werden.
    Hauptaufgabe dürfte es erstmal sein, die sehr teuren Reservisten los zu werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • §1: Et es wie et es!
    §2: Et kütt wie et kütt!
    §3: Et hät noch immer jot jejange!
    §4: Wat fott es, es fott!
    §5: Et bliev nix, wie et wor!
    §6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
    §7: Wat wellste maache!
    §8: Maach et jot, ävver nit ze of!
    §9: Wat sull dä Quatsch?
    §10: Dringste eine met?
    §11: Do laachs dich kapott!


    Passt doch irgendwie alles zu uns und unserem :FC: :effzeh: :koeln:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • WDR Lokalzeit Köln


    Retter in der Not: Der 1. FC Köln hat soeben die Trainer-Nachfolge von Beierlorzer bekannt gegeben. Ex-HSV-Trainer Markus Gisdol soll den 1. FC Köln wieder auf die Erfolgsspur bringen. Außerdem wird Horst Heldt neuer Sportgeschäftsführer.

  • Spodi und Trainer bekommen von mir eine faire Chance.

    Wird uns auch nix anderes übrig bleiben.
    Wenn es mit denen allerdings auch nicht oder noch schlechter läuft, könnte es verdammt ungemütlich werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,