Taumeln wir wieder dem nächsten Abstieg entgegen?

  • Kannst du das bitte zu machen, @grischa?


    Danke

    Warum sollte er? Ich glaube nicht, dass das Thema heute in irgend einer Form weniger aktuell geworden sein soll. Ich persönlich sehe Mainz seit heute um Längen vor uns. Und das nicht, wel ich Beierlorzer als super Trainer ansehe. Mit Horst Heldt kann ich allerdings ganz gut leben. Der hat Stallgeruch und ich nehme ihm die Verbundenheit zum FC auch ab. Als Manager hat er bei seinen Stationen auch mehr positive Seiten gezeigt, als negative. Aber Gisdol? :woman_facepalming: Oh Mann. Woher nehmt ihr die Euphorie? Ich lass mich liebend gerne eines Besseren belehren und entschuldige mich bei Nichtabstieg auch gerne bei allen Befürwortern. Aber bei dem Namen mir fehlt komplett jede Hoffnung.

  • So..... nach der ganzen Depri Phase jetzt mal was gutes... wir werden in der Hinrunde noch die letzten 3 Heimspiele plus das Spiel in Berlin gewinnen. Dann stehen wir mit 19 Punkten gut da.
    Rückrunde holen wir 22 Punkte.
    das reicht.

  • Warum sollte er? Ich glaube nicht, dass das Thema heute in irgend einer Form weniger aktuell geworden sein soll.

    Es geht nicht darum, ob das Thema aktuell ist oder ob es relevant ist oder oder.


    Es geht darum, dass es in 100.000 anderen Threads schon bis zum Erbrechen diskutiert wird und am schlimmsten finde ich, dass der Thread der erste und einzige Post eines Users war und nur das Ziel hatte zu hetzen.


    Dazu kommt meine persönliche Meinung, dass es ganz schön war zu motzen, wir jetzt aber wieder zusammen halten und nach vorn schauen sollten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Erstmal, ich weiß, es fällt allen unendlich schwer das zu akzeptieren. Aber wir sind mittlerweile das Sinnbild einer Fahrstuhlmannschaft. Das Europa-Abenteuer war ein reiner Ausrutscher! Gefördert durch eine Menge Glück und Unvermögen der Konkurenz. Klar, man hätte diese Situation nutzen können, um die Weichen in eine bessere fußballerische Zukunft legen zu können. Das wurde dann richtig verkackt.
    Dennoch, sobald wir in der 1. BL spielen, spielen wir zwangsläufig gegen den Abstieg. Sollten wir es diese Saison hoffentlich schaffen, uns zu retten, wird es in der nächsten Saison genau so weitergehen.


    Also, nehmt endlich alle den Abstiegskampf an und hört auf zu jammern!

  • Aktuell sieht es so aus...mal schauen wie sich die zwei Neuen machen und ob sie etwas positives bewirken können.
    Mit dem Spiel gg die Dosen haben wir dann direkt nen recht "harten" Gegner vor der Brust.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Erstmal, ich weiß, es fällt allen unendlich schwer das zu akzeptieren. Aber wir sind mittlerweile das Sinnbild einer Fahrstuhlmannschaft. Das Europa-Abenteuer war ein reiner Ausrutscher! Gefördert durch eine Menge Glück und Unvermögen der Konkurenz. Klar, man hätte diese Situation nutzen können, um die Weichen in eine bessere fußballerische Zukunft legen zu können. Das wurde dann richtig verkackt.
    Dennoch, sobald wir in der 1. BL spielen, spielen wir zwangsläufig gegen den Abstieg. Sollten wir es diese Saison hoffentlich schaffen, uns zu retten, wird es in der nächsten Saison genau so weitergehen.


    Also, nehmt endlich alle den Abstiegskampf an und hört auf zu jammern!

    Solche Momente haben und hatten andere Vereine auch immer wieder mal...im Folgejahr(Doppel/Dreifachbelastung) kamen die dann in ähnlich Schwierigkeiten.
    Die Phase die wir damals hatten war eine große Chance.
    Mehre Jahre relativ ungefährdet die Klasse gehalten...dann sogar für die EL qualifiziert.
    Eine bessere Grundlage kannst du fast nicht haben.
    Nur durch eigene Dummheit(Stöger/Schmaddi), Verletzungen und Var Beschiss...der Mix aus allem...sind wir dann wieder abgekackt.
    Das war der unnötigste Abstieg von allen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Manche sehen das etwas zu negativ finde ich. Ist ja nicht so, dass wir ein katastrophales Spiel nach dem anderen gezeigt hätten und abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen. Wir sind in Schlagdistanz. Und für bessere Ergebnisse hat häufig nur wenig gefehlt, z.B. ein besserer VAR.


    Unser Kader hat zwar Schwächen, aber ist in Summe ausreichend, um damit die Klasse zu halten. Das kann keiner bestreiten, der nach Paderborn, in die alte Försterei etc. guckt. Wenn es der neue Trainer nun noch schafft, Spieler wie Modeste und Cordoba in Form zu bringen und sich das Spielglück auch mal wieder auf unsere Seite schlägt, haben wir gute Chancen, nicht abzusteigen. Klar, geht das nur, wenn wir den Abstiegskampf voll annehmen und jedes Spiel 100% geben. Aber das ist eh klar.


    Aber das manche den Eindruck erwecken, wir wären schon sicher abgestiegen, scheint mir dann auch etwas übertrieben.

  • Ich habe mich entschlossen, diesen Thread zu schließen!


    Wir haben alle Positionen neu besetzt und es ist wichtig, dass Ruhe einkehrt. Die Inhalte bzw das Thema dieses Threads ist mit mehreren anderen Threads abgedeckt, daher sehe ich diesen als "überflüssig" an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke