Wer soll neuer Trainer werden?

  • Also wenn Weinzierl, Korkut oder Götz hier anfangen dann Falle ich definitiv vom Glauben ab, dann hätte man auch Beierlorzer behalten können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Selbst wenn es Weinzierl würde, heißt das nicht automatisch, dass er hier scheitert. Es liegt immer an verschiedenen Faktoren. Weinzierl z. B. hat in Augsburg über Jahre überragende Arbeit geleistet, vergleichbarer Weg wie Stöger mit dem FC. Dass die Ergebnisse mit Schalke (Platz 10) und beim bereits damals im Chaos versunkenen VFB nicht besser waren muss nicht zwangsläufig nur am Trainer liegen. Gerade wir hier haben doch selber oft genug erlebt, welche äußeren Einflüsse die tägliche Trainingsarbeit erschweren können. Ich hätte gefühlt auch lieber Dardai, aber auch bei dem weiß letztlich niemand, wie und ob er außerhalb von seinem Heimatverein Berlin erfolgreich arbeiten kann. Will damit nur sagen: Wenn wir uns jetzt schon wieder zu sehr auf einen Namen fokussieren, dann hat jeder andere hier von Beginn an verloren. Das halte ich für wenig hilfreich. Ich werde jedem Trainer, der sich diese Aufgabe hier zutraut erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuss entgegenbringen. Ok, Korkut wäre echt ne Ausnahme, mit dem hätte ich meine Probleme. Und zwar vor allem deshalb, weil ich ihn für den komplett falschen Typus in der Situation halte, der kommt ähnlich „lieb und nett“ rüber wie Beierlorzer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Einer meiner Nachbarn leitet die Jungendschule am Stadion.


    Als wir St. Öger verpflichtet haben, fiel er vom Glauben ab, da er meinte das Gute läge so nah. Denn seinerzeit hat wohl ein gewisser Korkut seinen Trainerschein mit sehr guter Note absolviert.


    Seit dem Tag hat mein Nachbar für mich keine Ahnung mehr von Fussball.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Einer meiner Nachbarn leitet die Jungendschule am Stadion.


    Als wir St. Öger verpflichtet haben, fiel er vom Glauben ab, da er meinte das Gute läge so nah. Denn seinerzeit hat wohl ein gewisser Korkut seinen Trainerschein mit sehr guter Note absolviert.


    Seit dem Tag hat mein Nachbar für mich keine Ahnung mehr von Fussball.

    Unter welchem Namen er hier angemeldet?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • also für mich ist korkut auch das grösste nogo von allen.
    ähnlich erfolglos wie dieser kackbacher bruce willis für arme...
    nur mit dem unterschied, dass er tatsächlich den vfb gerettet hat.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Einer meiner Nachbarn leitet die Jungendschule am Stadion.


    Als wir St. Öger verpflichtet haben, fiel er vom Glauben ab, da er meinte das Gute läge so nah. Denn seinerzeit hat wohl ein gewisser Korkut seinen Trainerschein mit sehr guter Note absolviert.


    Seit dem Tag hat mein Nachbar für mich keine Ahnung mehr von Fussball.

    „Jahrgangsbester“ beim DFB-Trainerlehrgang und „Konzepttrainer“ sind für mich inzwischen Synonyme des Scheiterns. Zwischen Theorie und Praxis klaffen eben gerade bei großen Vereinen mit entsprechendem Umfeld und Störfaktoren oft Welten. Das lernt man in keinem Lehrgang und auch nicht am Laptop.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • „Jahrgangsbester“ beim DFB-Trainerlehrgang und „Konzepttrainer“ sind für mich inzwischen Synonyme des Scheiterns. Zwischen Theorie und Praxis klaffen eben gerade bei großen Vereinen mit entsprechendem Umfeld und Störfaktoren oft Welten. Das lernt man in keinem Lehrgang und auch nicht am Laptop.

    Mein Reden.


    Unser neuer Trainer braucht den Respekt der Mannschaft.


    Nur dann kann das was geben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Unabhängig vom "Artikel" des EXPRESS ist es ja nicht unmöglich das ein Pal Dardai hier eben nicht funktioniert. So sehr ich persönlich der Meinung bin das er gut zu uns passen würde heißt das erstmal gar nichts. Auch er hat bisher "nur" in Hertha funktioniert, und noch bei keinem anderen Verein. Dort genoss er die absolute Rückendeckung von Präsidium und Sportvorstand. Wäre es hier bei den zu erwartenden Anfangsschwierigkeiten auch so? Ich selber hätte am liebsten Bruno Labaddia gehabt, weil er nun mal gezeigt hat das er in mehreren Vereinen das Ruder wieder rum gerissen hat. Aber er ist leider nicht verfügbar. Deshalb denke ich das von all den Namen die zur Zeit gehandelt werden eben Pal Dardai der Beste für uns wäre. Aber heißen muss das nichts. Übrigens auch nicht was der schmierige EXPRESS schreibt! Denn ich denke das man immer noch in Verhandlungen mit ihm steht, und wir nicht die schlechtesten Chancen haben. Wenn es denn ein anderer wird dann ist es eben so, und es heißt auch nicht das er hier scheitert, genauso wenig wie es in Stein gemeißelt ist das Dardai hier Erfolg hätte. Egal wer es wird, er braucht genau wie die Mannschaft dann unsere volle Unterstützung! Und ich hoffe er bekommt sie auch, genau wie der neue Sportvorstand!

  • Wenn es Dardai werden sollte, würde ich mich sehr freuen.


    Wenn es Breitenreiter, Weinzierl, Wolf, Schmidt oder wer auch immer werden sollte, bin ich kurz ein bisschen enttäuscht, werde sie aber mit offenen Armen empfangen und ihnen das Allerbeste beim FC wünschen!


    Wenn aber Gisdol oder Korkut werden sollte, habe ich ein echtes persönliches Problem. Ich finde die beiden einfach total unsympathisch, unabhängig von ihren bisherigen Leistungen und Erfolgen.

  • Will doch tatsächlich jemand erzählen der Korkut wäre gut? Der wäre mit Leverkusen fast abgestiegen und abgesehen von den paar Spielen beim VfB hat der nie was gerissen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn aber Gisdol oder Korkut werden sollte, habe ich ein echtes persönliches Problem. Ich finde die beiden einfach total unsympathisch, unabhängig von ihren bisherigen Leistungen und Erfolgen.

    kurz gesagt du findest misserfolg unsympatisch

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • „Jahrgangsbester“ beim DFB-Trainerlehrgang und „Konzepttrainer“ sind für mich inzwischen Synonyme des Scheiterns. Zwischen Theorie und Praxis klaffen eben gerade bei großen Vereinen mit entsprechendem Umfeld und Störfaktoren oft Welten. Das lernt man in keinem Lehrgang und auch nicht am Laptop.

    Mit Heddergott und Rutemöller hatten wir hier sogar Ausbilder als Trainer, Ergebnis war da auch nicht wirklich berauschend.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann, ist, dass Dardai ernsthaft wieder die Profis bei Hertha übernimmt. Vielleicht in ein paar Jahren mal, aber nicht jetzt. Man hat ihn dort freundlich abgesägt, weil man den nächste Schritt gehen wollte. Dann holt man doch nicht ein halbes Jahr später denselben Trainer zurück. Hertha hat Geld und der Kader hat Perspektive. Zudem sind Trainer wie Labbadia und Kovac (der ist ja sogar Berliner) frei. Da halte ich eine Rückkehr von Dardai zu den Profis zum jetzigen Zeitpunkt, falls Covic gehen muss, für quasi ausgeschlossen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann, ist, dass Dardai ernsthaft wieder die Profis bei Hertha übernimmt. Vielleicht in ein paar Jahren mal, aber nicht jetzt. Man hat ihn dort freundlich abgesägt, weil man den nächste Schritt gehen wollte. Dann holt man doch nicht ein halbes Jahr später denselben Trainer zurück. Hertha hat Geld und der Kader hat Perspektive. Zudem sind Trainer wie Labbadia und Kovac (der ist ja sogar Berliner) frei. Da halte ich eine Rückkehr von Dardai zu den Profis zum jetzigen Zeitpunkt, falls Covic gehen muss, für quasi ausgeschlossen.

    Genau diesen Gedanken scheint Preetz aber zu hegen, nach einer in naher Zukunft zu erwartenden Demission Covics.


    Was allerdings bei den Hertha-fans momentan zu diesem Thema zu hören ist... sollte Dardai tatsächlich in Berlin bleiben müssen, würden sie uns den Preetz nebst Dardai vermutlich sogar schenken.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Aber meinst Du, das kann sich Preetz erlauben? Dieser Investor, der da Geld reingepumpt hat, tritt zwar öffentlich nicht so in Erscheinung, aber der wird mit seinem Investment schon auch klare Ziele formuliert haben. Und die lauten vermutlich nicht: macht weiter wie die letzten Jahre und bleibt im Mittelfeld der Liga. Nicht, wenn es momentan wahrscheinlich sogar eine realistische Chance gibt, einen Trainer wie Kovac zu bekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)