Wer soll neuer Trainer werden?

  • Bei Korkut kündige ich meine Mitgliedschaft!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Neururer.


    Der war schon immer Fan des 1. FC Köln.
    Und von Schalke.
    Und von Wattenscheid.
    Und von Duisburg.

    Der erzählt dem Wurst-Uli gerade am Telefon das er als kleiner Junge mit dem Fahrrad zur Säbenerstr. gefahren ist :face_with_tears_of_joy:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was ist denn mit Tedesco?


    Der stand doch auch eher für eine defensive Ausrichtung...

    Der trainiert seit dem 14.10.19 Spartak Moskau. Aber wir können ja mal nachfragen. :smiling_face:

  • Ein "namenloser" wird es nicht werden das sollte klar sein.
    Das ist jetzt zwei mal hintereinander schief gegangen. Das Risiko geht man beim FC nicht mehr ein...was ich verstehen könnte.

    Du meintest das ernst, oder? Seit wann lernt der effzeh aus Fehlern?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wenn ich Presseschreiberling wäre, der andere Farben träge, dann wäre genau jetzt meine Zeit gekommen um uns Kölner mit Name Droping zur Verzweiflung oder Weißglut zu treiben... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Korkut kann ich mir nicht vorstellen. Dardei schon eher. Was er in Berlin geleistet hat ist wirklich gut. War dann wohl leer und brauchte eine Pause. Er wäre sicher eine Option

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der gehört für mich zu den besten Trainern. Leider steckt der so tief in Gladbach drin, dass er das nie machen würde.

    Nach einem Düsseldoofer SpoDi, der nachhaltig den Verein kaputt gespielt hat, nun eine Rübe auf die Trainerbank?? Langsam hackt’s doch. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Der Markt der verfügbaren Trainer sieht nach Labbadia's Absage ja ziemlich übel aus. Und jemanden, der noch irgendwo unter Vertrag steht, kriegt man ja kurzfristig nicht. Alles ganz schön ätzend.

  • Aber wichtig wäre halt auch das Roland Koch mit beim Christoph. Ich lege mich da jetzt auch fest. Kann man eh nicht beeinflussen.Man kann nur sagen was man meint. Das werden hier bis dahin sowieso 1116 Seiten... :thumbs_up: wir haben ja auch Zeit...

  • Ich werfe jetzt mal den Namen Dirk Schuster in die Runde.
    Kölner Vergangenheit, steht für eine kompakte Defensive.


    Muss man halt schauen, ob man den aus Aue abwerben kann.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Karl Köhnlein wirkt seit Jahren erfolgreich für den 1. FC Köln. Er ist anerkannter Fachmann und die Mannschaft respektiert ihn.


    Er würde die Truppe wieder nach oben bringen, weil er die Sprache der Spieler spricht.

  • Nein, ich würde den Trainer erst entlassen, wenn ich eine vernünftige Alternative habe oder die in den nächsten 1-2 Tagen präsentieren kann.

    Das ist doch unlogisch. Wenn ich als Verein überzeugt bin das AB in der jetzigen Situation nicht mehr der richtige Mann ist, warum sollte ich dann noch Tage oder gar Wochen an ihm festhalten, bis ich eine Alternative habe?


    Zumal Länderspielpause ist. Und Schmid und Pawlak können auch trainieren. Und einen Schnitt von 0,64 Punkten würden die beiden auch nicht unterbieten.