Wer soll neuer Trainer werden?

  • Er hat immer noch eine Aura.

    Als er neulich im Doppelpass mit Thomas Helmer war, da hatte er eine Aura. Aber eine, die eher Anlass gibt, dass man sich Sorgen um den guten Herrn Daum macht.


    Du kannst so jemanden doch nicht mehr auf eine Erstligamannschaft loslassen. Wer soll sein Gestammel denn noch ernst nehmen? Oder seinen zum Teil wirren Blick, wenn er sich in Rage redet und die Augen aufreißt, als hätte er den Leibhaftigen gesehen?


    Daum ist "durch". Aber komplett.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann die Bedenken zwar nachvollziehen, bin aber davon überzeugt das ein Christoph Daum in der Lage ist, das nochmal hinzukriegen. Er hat immer noch eine Aura.

    Die Aura ist seit dem Abstieg mit Eintracht Frankfurt absolut vorbei. Das was Christoph Daum damals war ist heute längst Vergangenheit. Er war ein absoluter Visionär mit Ideen an die niemand dachte. Sein Glanz ist aber einfach weg.

  • Hab mal geschaut wen alles Aehlig unter sich hatte als er Manager, Teammanager oder Sportkoordinator war vielleicht kann man daraus Schlüsse ziehen


    Dieter Hecking


    Lorenz-Günther Köstner


    Felix Magath


    Steve McLaren


    Alexander Zorniger

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Daum war schon beim letzten Mal bei uns aus der Zeit gefallen und nicht mehr geeignet für den modernen Fußball.


    War das ein schöner Tag in Essen. „Deutscher Meister FC!“ Dafür würde ich alleine Daum dann doch gerne wieder hier sehen.

  • Vielleicht hat Hecking ja eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten? :thumbs_up:

  • Ja, kann man: Aehlig hat bislang nicht viele gute Erfahrungen mit Trainern gemacht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man wird sich doch hoffentlich mit dem bereits designierten SD eine shortlist vor ein paar Wochen erarbeitet haben.


    mag sein, dass Labbadia einer von 4-5 Trainern auf der short list stand. Man führt in den nächsten Tagen weitere Gespräche parallel mit mehreren. Und dann wird der Kreis inmer enger bis auf einen. So sollte die Vorgehensweise sein.

  • er hat seinen Vertrag bei Feyenord nicht verlängert und sucht eine neue Herausforderung (die hätte er ja zweifelsfrei)

  • Giovanni van Bronckhorst (Feyenord )

    ist nicht mehr dort Jap Stam hat übernommen aber ja ich hab ihn auch bereits vorgeschlagen. Das war die Krönung aller Möglichkeiten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist nicht mehr dort Jap Stam hat übernommen aber ja ich hab ihn auch bereits vorgeschlagen. Das war die Krönung aller Möglichkeiten.

    gilt aber als möglicher Nachfolger bei Man City wenn Pep gehen sollte und ich denk mal da geht er eher zu Man City oder :grinning_face_with_big_eyes:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • ist nicht mehr dort Jap Stam hat übernommen aber ja ich hab ihn auch bereits vorgeschlagen. Das war die Krönung aller Möglichkeiten.

    Jap Stam hat, von sich aus, schon wieder aufgehört


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Jap Stam hat, von sich aus, schon wieder aufgehört

    ja stimmt hatte auch so etwas gelesen. Natürlich ist Van Bronckhorst absolut unrealistisch,aber zumindest sind wir Mal Kreativität und denken nicht so unglaublich Ideenlos wie der Vorstand.


    Wenn ich schon den Namen Korkut lese und FC dann kriege ich Ausschlag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!