Wer soll neuer Trainer werden?

  • Korkut ist echt übel. Wenn der kommt kündige ich ebenfalls meine Mitgliedschaft. Mir unerklärlich wieso so ein Name in den Medien auftaucht. Und morgen wird von frontzek (gleiche Kategorie) berichtet ?

  • Ich muss zugeben, dass ich Vehs Weg an sich gar nicht schlecht fand. Kritiker warfen ihm vor, keine Alphatiere neben sich zuzulassen. Positiv betrachtet gab es in den letzten Jahren durchaus einige Trainer, die in unteren Ligen gute Arbeit geleistet haben und das dann auch in der BL bestätigt haben. Anfang z.B. war als Aussenstehender vollkommen naheliegend, Beierlorzer etwas weniger (so erfolgreich war Regensburg ja auch nicht), aber zumindest nachvollziehbar.


    Jetzt schreit alles nach Erfahrung, aber wenn ich sehe, welche Namen da zur Zeit in den Raum geworfen werden, dann zweifle ich sehr, dass uns diese Erfahrung nützt. Da schwingt ganz viel Wunschdenken mit, die Hoffnung, dass ein erfahrener Trainer es schon irgendwie reissen wird. Persönlich finde ich lohnt sich da auch ein Blick auf die eigenen Reihen: Zimmermann spielt mit der U21 die beste Saison seit Jahren, Ruthenbeck ist ebenfalls sehr erfolgreich und könnte mal zeigen, was er mit einem fitten Kader verursacht und auch Pawlak und Schmied haben schon gezeigt, dass sie gute Arbeit leisten können.


    Ja, keiner der Namen wäre populär und so wie Ahlig klingt ist auch keiner von denen in der Verlosung. Dennoch glaube ich, dass die *Chancen*, dass wir de Klasse halten mit keinem der Trainer in unserem Verein wesentlich geringer sein werden, als mit irgendeinem erfahrenen Mister X, in den dann all Hoffnungen übertragen werden.


    Meine persönliche Hoffnung ist daher, dass man sich Zeit lässt mit der Trainersuche und Pawlak und Schmid in der Zwischenzeit einige Überraschungserfolge feiern.

  • Korkut ist echt übel. Wenn der kommt kündige ich ebenfalls meine Mitgliedschaft. Mir unerklärlich wieso so ein Name in den Medien auftaucht. Und morgen wird von frontzek (gleiche Kategorie) berichtet ?

    Wobei bei Korkut die viel kritisierte Bürokratie für uns von Vorteil wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den durch die diversen Gremien durchbringen soll.

  • Ich tippe auf das Gespann Held / Breitenreiter.

    ist Breitenreiter nicht auch so ein liebes Kerlchen?


    Zu lieb für unseren Sau Haufen?


    Wäre bei dem Markt der Trainer auch lieber für die interne Lösung ...


    Eine Katastrophe die verbrannten Trainer die auf dem Markt sind.


    Oder man holt tatsächlich jemanden mit dem keiner rechnet...


    Hannover z.b holt frei ( oder doch nicht)( laut Medien) , hätte da auch eher mit Anfang gerechnet z.b

  • Namen sind mir mittlerweile (fast) völlig egal.


    Hauptsache es ist jemand, der nicht nur lieb und freundlich ist, sondern mal eine deutliche Sprache spricht und den feinen Herren zur Not mal so was von in den Hintern tritt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Bevor hier irgendwelche flachpfeifen wie Korkut oder Gisdol auftauchen; sollte man Pawlak oder von mir aus Zimmermann die Chance geben. Ist jedenfalls die günstigere Variante. Und warum sollte es nicht funktionieren?

  • Wenn ich hier lese, wie viele ihre Mitgliedschaft kündigen wollen wenn Korkut kommt. Wahnsinn.


    Ich hoffe jetzt irgendwie, das es Korkut wird. Dann komme ich wenigstens mal wieder an Spieltagskarten ran und der Eventim Server bricht dabei auch nicht mehr zusammen.....


    :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Artikel im Kicker meint es auch nicht so nett mit uns
    htt**://www.kicker.de/762238/artikel/der_fc_ist_keine_gute_adresse_mehr




    Leider stimmt es aber. Und mitlerweile wächst zunehmend die Angst, das der Fc irgendwann ein 1860 München oder Kaiserslautern wird. Dann gute Nacht. Leider hat der Club es nach erreichen des Europapokal geschafft, alles was man sich erarbeitet hat, binnen kürzester Zeit zu zerstören. Und gefühlt gab es keine schlimmere Situation als die aktuelle.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Wenn ich hier lese, wie viele ihre Mitgliedschaft kündigen wollen wenn Korkut kommt. Wahnsinn.


    Ich hoffe jetzt irgendwie, das es Korkut wird. Dann komme ich wenigstens mal wieder an Spieltagskarten ran und der Eventim Server bricht dabei auch nicht mehr zusammen.....


    :clown

    wenn wir dann aber allein im Stadion sitzen ist es auch nicht so prickelnd :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei Derby County in der zweiten englischen Liga arbeitet Philip Cocu. Der war auch bevor van Bommel kam sehr erfolgreich mit dem PSV Eindhoven, wurde 3 x Meister mit denen. War ja auch selbst ein exzellenter Fußballer.

  • Als er neulich im Doppelpass mit Thomas Helmer war, da hatte er eine Aura. Aber eine, die eher Anlass gibt, dass man sich Sorgen um den guten Herrn Daum macht.
    Du kannst so jemanden doch nicht mehr auf eine Erstligamannschaft loslassen. Wer soll sein Gestammel denn noch ernst nehmen? Oder seinen zum Teil wirren Blick, wenn er sich in Rage redet und die Augen aufreißt, als hätte er den Leibhaftigen gesehen?


    Daum ist "durch". Aber komplett.

    Sehe ich längst nicht so. Du kannst Dir cirka 5.-6 Auftritte im Doppelpass anschauen. Wo sowieso ziemlich viel geblubbert wird. Ich kann da keinen Daum erkennen der völlig durch ist. Da sind sehr viele Sichtweisen dabei, die sind klasse. Da ist ein hoher Sachverstand vorhanden. Man kann da von so vielen Gästen, sogenannten Experten, soviel Dünnpfiff und klugscheisserische Auftritte zusammensuchen, das es eine Pracht ist. Ich finde, Daums Auftritte waren nicht so das man da sagen kann....der is völlig durch.


    Es ist ein Bauchgefühl, aber eben schon mit gewissen Gedanken die ich mir gemacht habe. Also halt darüber, was man jetzt brauchen könnte. Ich glaube, das er immer noch in der Lage ist, einzelne Leute stark zu reden. Die Mannschaft zusammenzuschweißen. Zu erkennen, was Spieler wo am besten einbringen können. Ich glaube, er ist dazu in der Lage, auch im psychologischen Bereich zu helfen. Und ich glaube, er könnte auch den ganzen Club für diese Saison insofern einen, das man das noch schaffen kann.


    Wir können stundenlang darüber diskutieren. Ich werde die Gegner einer solchen Idee ganz sicher nicht dafür begeistern. Mich wird auch niemand für Korkut oder Breitenreiter begeistern. Ich bin einfach nicht mehr für solche Lösungen. Ich stehe dann auch dahinter, denn ich kann diesem Club deshalb ja nicht meine Unterstützung entziehen. Und ich habe kein Fatz Einfluss darauf.


    Aber ich finde das man es so versuchen sollte. Alles, egal ob Mourinho oder Fritz Kawutzke, ist nur ein Versuch. Es gibt keine Garantien mehr. Dazu ist die Situation in meinen Augen schon zu prekär. Derjenige hat jetzt 23 Spiele Zeit, ungefähr 28 Punkte zu holen. Ich glaube fest daran, das Daum das schaffen kann. Der Mann ist nicht durch.

  • Es ist wirklich nicht vorhersehbar mit wem es klappt und hier bei uns schon gar nicht. Ein Lothar Matthäus zum Beispiel hat in Deutschland noch nie eine Chance bekommen als Trainer. Der z.B.würde sich zerreißen für eine Gelegenheit der Öffentlichkeit zu beweisen was er kann.
    Beim Namen Matthäus wird immer gelacht aufgrund seines Dialektes oder seiner ehemaligen Frauengeschichten. Was viele aber vergessen: Der hat sich in seiner Karriere in allen Vereinen wo er spielte durchgesetzt, war überall Führungsspieler und ist einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten.


    Könnte man evtl. auch mal drüber nachdenken als Personalie.

    Uiuiui sind wir echt so verzweifelt? :thumbs_up:
    Spass beiseite, mit zunehmendem Alter wird er immer ruhiger - der kommt noch mal, irgendwo, irgendwann. Ob ich den aber beim FC sehen will?
    Und bitte ...Gisdol? Da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf :woman_facepalming:


    Wer aber auch immer kommt hat erst mal Rückendeckung, ist ne schwere Aufgabe so aus dem Stegreif und dann auch noch FC, der Schleudersitz schlechthin :face_with_rolling_eyes: Schon alleine deswegen verdient der neue die volle Rückendeckung, egal wer es wird.


    @fenermann
    Sorry aber ich glaube der ist durcher als durch. Das kannst Du ja finden wie Du magst aber hier wirst Du den nicht mehr unter bringen, der hätte so ziemlich als einziger von Anfang an keinen Kredit hier und das geht nicht... so gar nicht.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Gisdol, Korkut, Weinzierl gehen alle nicht. Wenn's einer von denen wird gibt es Antistimmung bevor der überhaupt sein erstes Training leitet. Und auch Daum geht leider nicht mehr. Auch ich hatte den DoPa vor einigen Wochen gesehen, es war wirklich schlimm wie Gestik und Mimik sich verändert haben.


    Vor einigen Monaten bei Plasberg in "Hart aber fair" dasgleiche.


    Leider ist es so. CD hat viel für unseren Club geleistet aber das wäre jetzt noch nicht mal mehr ansatzweise möglich.

  • Gisdol, Korkut, Weinzierl gehen alle nicht. Wenn's einer von denen wird gibt es Antistimmung bevor der überhaupt sein erstes Training leitet. Und auch Daum geht leider nicht mehr. Auch ich hatte den DoPa vor einigen Wochen gesehen, es war wirklich schlimm wie Gestik und Mimik sich verändert haben.


    Vor einigen Monaten bei Plasberg in "Hart aber fair" dasgleiche.


    Leider ist es so. CD hat viel für unseren Club geleistet aber das wäre jetzt noch nicht mal mehr ansatzweise möglich.


    Bevor die ganzen Pflegefälle hier auflaufen wäre CD eine 100% Option! Aber unabhängig davon, hier muss die GROSSE LOESUNG her! Keine Korkuts und Frontzecks etc.. Wenn hier keiner von Real Madird oder von Barcelona (wie damals Don Hennes) oder von Liverpool oder wat weiß ich freigekauft werden kann, DANN müssen wenigstens die nicht mehr unter Vertrag stehenden Trainer in Betracht gezogen werden: Arsene, Vicente del, Alex F. usw..!!


    WIR SIND DER 1. FC KÖLN und nicht irgendein Scheißhausclub in der nierderrheinischen Provinz der per Zufall mal erster in der Tabelle ist oder ein Club der spanischen Hauptstadt der froh sein kann sich mal "1. FC Köln des Südens" nennen zu dürfen!


    SO! frecher

  • Wenn ich hier lese, wie viele ihre Mitgliedschaft kündigen wollen wenn Korkut kommt. Wahnsinn.

    Mach Dir da mal keine Sorgen. Das sind alles Mitglieder die schon Jahrenlang dabei sind, bisher aber nur am TV mitgefiebert haben :clown_face:
    Diejenigen die wegen Korkut die Mitglieschaft kündigen würden, hatten beim Ticketkauf eh nie eine Chance frecher


    ALLEZ FC

  • ist Breitenreiter nicht auch so ein liebes Kerlchen?
    Zu lieb für unseren Sau Haufen?

    Na ja, er ist mit einem schwierigen Schalker Kader 5. geworden und musste dann gehen, weil Heidel neu kam und einen neuen Trainer wollte. Dann hat er mit dem ebenfalls nicht einfachen Kader von H96 den Aufstieg und Klassenerhalt geschafft, musste danach in der Saison allerdings mit einer nicht wettbewerbsfähigen Mannschaft antreten, die ja dann auch ohne ihn sang- und klanglos abgestiegen ist. Ich denke, dass er gerade durch seine Erfahrungen mit Schalke und Hannover schon einiges mitbrächte, um den FC jetzt zu stabilisieren und in der Liga zu halten. Was danach käme, muss man ohnehin im Sommer neu bewerten. Ich fände, dass Breitenreiter eine vernünftige Lösung wäre.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf der Liste des Grauens ist Dardei schon die beste Lösung. Ansonsten höchstens noch Breitenreiter mit ganz viel zutrauen

    Andere Leute werden sich den FC auch nicht antun!


    Ich hätte da an Hasenhüttl gedacht. Aber selbst wenn er nach der letzten Niederlage gegen Everton gehen sollte würde er höchstwahrscheinlich erst ab Jan. nereitstehen.
    Wobei ich schon solche hauruck Aktionen schon erlebt habe.