Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ich würde einen Sack Reis an die Linie stellen. Nur über die Größe müsste man nachdenken. Der ist ruhig, besonnen, leicht, Gastritis freundlich. Obs der packen würde?


    Es packt niemand. Bin mir absolut sicher dass es wieder runter geht.


    Die Summe der Dinge bisher, sei es Unvermögen oder Pech oder gar das personifizierte Pech zeigen sowas von klar wo es hingeht. Das Ding gegen Hoffenheim sehe ich als Wink des Universums. So eine unfassbare Situation in der 98 Minute kanns ja eigentlich kaum geben. Im Schicksalsspiel des Trainers machen wir Sekunden vorher fast den Siegtreffer um dann so zu sterben. Und nicht durch ein schönes Tor, nein, durch eine aberwitzige Szene die dann zur Krönung vom VAR entschieden wird um uns die ganze Misere nochmal unter die Nase zu reiben.


    Im Ernst, welcher Drehbuchautor hätte das besser schreiben können? No fucking one!!!!!!!!

  • Giovanni van Bronckhorst, Der Name der hier seit kurzem rumgeistert wäre natürlich auch mal was kreatives.
    Sagte der neue Vorstand nicht das sie auch mal kreative Lösungen vorschlagen wollen?
    Das wäre die Möglichkeit!!!


    Find ich cool!


    Sonst wäre da noch ein Sack Reis den man an die Seitenlinie stellen könnte.
    Hab ich hier im Forum auch schon gelesen. :clown_face: :prost:


    Im Übrigen könnte der neue Vorstand überlegen ob das "Karnevals Image" zu einem Bundesligisten wirklich passt!!!
    Denn so wie es jetzt ist, kann man sich professionalität abschminken!!!

  • :face_with_tears_of_joy: ROYAL TIGER REISS!


    Der hat doch Klang. Das passt doch zum grossen FC. 18kg 20 Euro. Schnäppchen.


    Im Ernst, Labbadia hat bestimmt nicht wegen den Sprüchen über ihn abgesagt. Hätte der 3 x in Folge gewonnen dann singen die Fans schnell genau das Gegenteil und du wirst gefeiert. Ich weiss nicht warum er abgesagt hat, aber ich könnte mir vorstellen dass er die Perspektive Klassenerhalt nicht sieht.

  • Bzgl. Drehbuch hätte man sich das tatsächlich nicht schlimmer ausdenken können... letztlich wieder ein unfassbarer Abend mit einem grotesken Ende.


    Gleichzeitig denke ich noch nicht, dass wir quasi unseren Abstieg besiegelt haben. Weiterhin haben wir 4 Punkte Rückstand auf Platz 12 und 3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Wir müssen also „lediglich“ zwischen 0,13 (Platz 15) und 0,17 Punkte (Platz 12) pro Spiel aufholen, um drinzubleiben. Das bedeutet: 1 Unentschieden auf 6, bzw. 7 Spiele mehr punkten als die Konkurrenz.


    Also wenn das nicht machbar ist mit einem neuen Trainer, weniger Spielpech (und -unvermögen) und weniger VAR-Beschiss... dann weiß ich es nicht...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich bin es nochmals, der Neuling :smiling_face:


    Wehrle sprach doch von einer zeitnahen Lösung des Spodi Posten. Das Spodi und Trainer beide gleichzeitige kommen, wäre jetzt eine Option. Das kann sich aber hinziehen. Dauert jetzt schon alles zu lange. Wenn die letzte Woche beraten hatten, dann wurde doch auch die erneute Niederlage gegen Hoffenheim in Betracht gezogen. Danach sind doch Gespräche gelaufen, siehe Labbadia. Das der nicht kommt ist echt schade. Wenn Veh NUR AB ausgesucht hatte, obwohl auch Labbadia zur Verfügung gestanden hat, dann kann ich das jetzige NEIN auch nachvollziehen. Wieviel Geld ist denn noch in unserer Kriegskasse?*


    Mit dem Breitenreiter, Keller und Herrlich könnte ich leben.

  • Der vermeintlich geringe Abstand ist auch quasi mein letzter Strohhalm in Bezug auf Resthoffnung. Dieser ist aber auch der Tatsache geschuldet dass es erst 11 Spieltage sind und zum Glück ein paar andere Teams mies Punkten. Schlimm wiederum dass die anderen, mit einer Ausnahme, genau die Teams sind welche wohl 90% des Forums auch da sehen und wir 0,0 Vorsprung bisher auf diese herausgearbeitet haben. Ok Paderborn unterschlagen ich jetzt mal, klingt so dramatischer :face_with_tears_of_joy:

  • Dass Breitenreiter so gut auf Schalke war (5.) hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, auf Schalke musste er gehen, weil er einigen Leuten nicht gepasst hat und der neue Heilsbringer ja Interesse gezeigt hatte)


    für mich wäre zum Beispuel auch wichtig, was machen so einige Kandidaten, wenn sie arbeitslos sind:
    Bilden sie sich weiter, arbeiten sie mal in anderen Vereinen beim Training mit (hat einen bestimmten Begriff, komme da gerade nicht drauf), besuchen sie Spiele, um sich anzuschauen, wer wie wo...oder tingeln sie eher durchs Fernsehen?


    Keller auf Schalke teilweise gut unterwegs, der dann das gleiche Problem wie Breitenreiter dort hatte, der dann nach Berichten (ein Berlin User) über seine Tätigkeit bei Union von den Spielern nicht ernst genommen wurde. Der müsste ja eigentlich auch schon traumatisiert sein grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Begriff den du wohl suchst... hospitieren.


    Die Keller Geschichte in Berlin habe ich nicht kapiert bzw kaum Infos. Es lief doch gut bei denen und nach seinem Weggang ging erst mal etwas runter. Oben dabei zu sein und den Trainer nicht ernst nehmen ... Weiß nicht so recht.


    Andererseits kann das Down was nach seinem Abgang einsetzte auch bereits die Auswirkung seiner Arbeit auf längere Sicht dargestellt haben.

  • Gestern und heute wurde wieder das Training abgesagt.
    Das ist echt unglaublich, wie wenig die Mannschaft trainiert.

  • Angeblich wurde das Samstagstraining am Freitag abgesafgt und das heutige Training wurde auch abgesagt.

  • Länderspielpause?


    es wird sich nicht einfach etwas ändern, indem man ein Training ans andere anreiht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Begriff den du wohl suchst... hospitieren.


    Die Keller Geschichte in Berlin habe ich nicht kapiert bzw kaum Infos. Es lief doch gut bei denen und nach seinem Weggang ging erst mal etwas runter. Oben dabei zu sein und den Trainer nicht ernst nehmen ... Weiß nicht so recht.


    Andererseits kann das Down was nach seinem Abgang einsetzte auch bereits die Auswirkung seiner Arbeit auf längere Sicht dargestellt haben.

    In Berlin hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Keller auf der Weihnachtsfeier hier und da den weiblichen Gästen gegenüber sehr aufgeschlossen war. Und dann hat er wohl mal die falsche Frau angegraben. Ob da wirklich was dran ist, keine Ahnung, ist eben nur das was man aus Union-Kreisen so hört. Aber solche Gerüchte entstehen ja auch immer mal schnell, auch wenn da nichts dran ist. Labbadia wurde/wird das ja auch nachgesagt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In Berlin hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Keller auf der Weihnachtsfeier hier und da den weiblichen Gästen gegenüber sehr aufgeschlossen war. Und dann hat er wohl mal die falsche Frau angegraben. Ob da wirklich was dran ist, keine Ahnung, ist eben nur das was man aus Union-Kreisen so hört. Aber solche Gerüchte entstehen ja auch immer mal schnell, auch wenn da nichts dran ist. Labbadia wurde/wird das ja auch nachgesagt.

    Diese Union-Kreise verschweigen immer sehr gern, dass Keller Probleme damit hatte, dass Nazis (mindestens einer) dort in wichtigen Ämtern sind. Keller hatte seine Abneigung wohl auch deutlich kommuniziert. Dies wurde aus mehreren glaubhaften Quellen bestätigt. Frag mal @Hassenichjesehen

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ah schau mal an....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich stelle mir die Frage, wie ein neuer Sportdirektor direkt schon einen neuen Trainer aussuchen soll, wenn er erst gecastet wird?


    Eigentlich soll er von nem Headhunter gefunden werden?
    Im Umkehrschluss soll er aber direkt nen Trainer mit auswählen.


    Das grenzt zum einen die Auswahl möglicher Kandidaten ein. Zum anderen würde das die Trainerwahl doch immens verzögern.


    Und eigentlich sollte man jetzt so schnell wie möglich nen neuen starken Mann an der Linie haben.



    Zum Trainer: Ein Korkut, Daum oder Gisdol kann ich mir beim besten Willen nicht geben.


    Breitenreiter mit Abstrichen.
    Was gibt's für Alternativen?
    Einen aus der 2. oder 3. Liga....glaub ich nicht dran. Das Thema ist für die nächsten 5 Jahre durch.


    Jemand, der jetzt gerade irgendwo entlassen wird oder vor kurzem entlassen wurde?


    Kovac wäre ein Traum. Auch wenn ich in ihm nicht die beste Lösung sähe. Das liegt aber nicht an ihm.
    Hasenhüttl und Koller wurden genannt. Das könnt ich mir beides gut vorstellen. Aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich zu uns wollen.
    Wen gäbe es sonst noch, den man irgendwo rauskaufen könnte?


    Ich denke wir brauchen entweder jemand, der schon lange im Geschäft ist und ne gute erfahrene Ausstrahlung hat. So einen in kleinerer Version wie Arsene Wenger.
    Oder es muss einer der nachrückenden Ex-Stars sein, die wirklich was in ihrer Karriere geschafft haben und jetzt mit vollem Einsatz dabei sind.
    Da meine ich so Leute wie Sammer, Kahn. (aber nicht die beiden direkt)
    Also einen Trainer, der Herr der Lage ist und auch zeitgleich jemand ist, zu dem die Spieler aufschauen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das mit dem Sack Reis finde ich überlegenswert. Der ist nicht teuer und bei Abstieg kann man ihn einfach entsorgen. Wir müssen jetzt nach Leipzig, danach muss du einigen unserer Kickern erstmal die Knoten aus den Beinen entfernen und Timo Horn hat ein Trauma. Dann kommt Augsburg gegen die geht schon seit Jahren nix und die wissen wie Abstiegskampf geht. Dann ist der Rückstand schon 6 Punkte oder mehr. PS: dachte wir sind Handlungsfähig wieso wird dann nicht Trainiert? Ach ja ist ja noch Zeit :woman_facepalming:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: