Wer soll neuer Trainer werden?

  • Diese Union-Kreise verschweigen immer sehr gern, dass Keller Probleme damit hatte, dass Nazis (mindestens einer) dort in wichtigen Ämtern sind. Keller hatte seine Abneigung wohl auch deutlich kommuniziert. Dies wurde aus mehreren glaubhaften Quellen bestätigt. Frag mal @Hassenichjesehen

    Ok, das ist mir neu, wer soll das denn sein? Also um welches Amt geht es? Davon hat man ja auch in der Berichterstattung noch nie was gehört (also ich jedenfalls nicht). Nenn doch mal Ross und Reiter, gerne auch per PN, das würde mich interessieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man es ganz wohlwollend betrachtet hat letztendlich bisher jeder Trainer schon mal größeren Erfolg gehabt, auch diejenigen die wir hier jetzt als Graupen darstellen.


    Breitenreiter war tatsächlich eine längere Zeit richtig erfolgreich auf Schalke unterwegs, war aber gewissen Leuten im Verein nicht glamourös genug. Keller hatte auf Schalke dasgleiche Problem. Korkut hat mit Stuttgart eine sensationelle Rückrunde gespielt, die Mannschaft fast noch in die EL geführt. Er war der Partycrasher der Don Jupp das letzte Heimspiel seiner Karriere versaute und dort mit 1:4 gewann. Gisdol hatte eine sehr gute Phase in Hoffenheim, Weinzierl gar mehrere richtig gute Jahre in Augsburg wo es konstant gut für ihn lief.


    Augsburg konnte Weinzierl nicht halten als Schalke anklopfte aber dort und auch in Stuttgart funktionierte nichts mehr für ihn.


    Warum Erfolge plötzlich immer kippen ist oft schwer nachvollziehbar. Grundsätzlich glaube ich nicht das es einen Trainer gibt der gar nichts kann. Die Unterschiede ob jemand ein sehr guter Trainer wird oder nicht liegt wahrscheinlich auch darin begründet sich sehr flexibel auf immer wechselnde Mentalitäten umstellen zu können.

  • @FC-maniac ein nicht unerheblicher Anteil ist auch der Kader. Zum einen way die Qualität betrifft und zum anderen den Charakter der Truppe. Wenn die nicht an einem Strang ziehen und willig sind sieht der Trainer oftmals auch schlecht aus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wunschkandidat Nr.1 wäre auf jeden Fall Sammer für mich. Egal, in welcher Funktion.

    Du glaubst wirklich, ein Sammer würde sich unseren Mitgliederrat antun?


    Wir sind ein Club ohne wirklichen Sportlichen Sachverstand, wo aber jeder mit labern darf.


    Das macht doch langfristig keiner mit. Zumindest auf der SpoDi Position.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • das mit dem Sack Reis finde ich überlegenswert. Der ist nicht teuer und bei Abstieg kann man ihn einfach entsorgen.

    Das finde ich ein wenig asozial. Den Reis könnte man anschließend kochen und an Bedürftige verteilen, dann wäre es was.

    Du glaubst wirklich, ein Sammer würde sich unseren Mitgliederrat antun?

    Es scheint sich hartnäckig zu halten das der Mitgliederrat so viel Macht hat und alles beim FC steuert. Selbst Gegendarstellungen eines Mitgliederatsmitglieds werden ignoriert, lieber dem Express/Stadtanzeiger usw. glauben :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • @FC-maniac ein nicht unerheblicher Anteil ist auch der Kader. Zum einen way die Qualität betrifft und zum anderen den Charakter der Truppe. Wenn die nicht an einem Strang ziehen und willig sind sieht der Trainer oftmals auch schlecht aus.

    Was bei uns zutrifft. Jeder Trainer wird es hier aktuell schwer haben, da brauchen wir uns nichts vormachen.

  • Jeder Trainer wird es hier aktuell schwer haben

    Ich würde das gar nicht mal so sehr am Kader fest machen.
    Allein hier im Forum liest man schon zur Genüge was von selbsternannten Fachleuten, wie alles zu funktionieren hat. Das weitet sich dann bestimmt aus, somit bekommt das jeder Trainer zu jeder Zeit zu spüren.
    Wenn schon ein Haubrichs am GBH rumturnt, weiß man sofort das in ein paar Minuten das nächst Feuer in der Presse gezündet wird.


    ALLEZ FC

  • Naja dann müssten ja ganz andere viel mehr leiden. In Madrid oder so ist die Presse und Fans nochmal anderes Kaliber und es geht ja auch. Die Presse muss dir als Trainer bzw Spieler bis zu einem gewissen Grad am Popes vorbei gehen.


    Ist liegt am Ende immer überwiegend am Kader. Warum tippen 90 % Union auf einen Abstiegsplatz? Wegen dem Kader und nicht wegen dem Trainer.


    Warum kann Kovac mit Bayern sofort das Double holen? Abwohl halb Bayern nichts von der Spielweise bzw Art und Weise hielt? Der Kader gibt's halt her.


    Ein Sack Reis spielt mit Bayern immer um den Titel und mit Köln eben gegen den Abstieg. Selbst wenn der Sack Guardiola heisst.

  • Für mich wäre Tedesco eine Überlegung wert, weiß nicht ob er schon vorgeschlagen wurde.

    Er wurde nicht nur vorgeschlagen, sondern auch schon offiziell vorgestellt: vor drei Wochen in Moskau!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mittlerweile wurde doch alles vorgeschlagen.


    Im DoPa wird gerade der BVB diskutiert und -auf einem anderen Niveau- scheinen die die gleichen Probleme wie der FC zu haben.


    Keine Konstanz, keine Mentalität, mal ganz gut und alle denken so geht es weiter, Tlw. zu unerfahren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Giovanni van Bronckhorst, Der Name der hier seit kurzem rumgeistert wäre natürlich auch mal was kreatives.
    ....

    Fänd ich auch klasse, falls er der deutschen Sprache mächtig ist. Ich hätte jetzt gerne mal einen “großen Namen“, von den Nobodys habe ich jetzt erstmal genug :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Glaube aber kaum, dass wir jemanden mit internationaler Erfahrung bekommen...

  • Also, lieber Breitenreiter Tedesco oder Keller als jetzt wochenlang keine Lösung haben.


    Oder eben Pawlak befördern. Ich denke schon, dass schnell gehandelt werden muss, damit sich der Club wieder festigen kann.


    @skymax Ich habe mir noch nie, noch nie, eine Express, eine Bild oder ähnliches gekauft. Glaube aber ganz ohne Bewertung, dass ein MR von Leuten in diesen Positionen eher kritisch gesehen wird.


    Das aber nur am Rande.


    Edit: Allerdings, Tedesco ist nun nicht wirklich meine Wunschvorstellung :frowning_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Mittlerweile wurde doch alles vorgeschlagen.

    Nö, es hat noch keiner Armin Veh als neuen Trainer vorgeschlagen... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo