Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ich glaube, wir werden uns die Augen reiben, wer als neuer Sport Direktor und Trainer hier aufprallen wird.
    Das werden sicher nicht die großen Namen sein, die sich die meisten erhoffen.
    Wenn man mal die rote FC-Brille abnimmt, erkennt man schnell, dass wir nicht gerade eine attraktive Wahl für mögliche Kandidaten sind.
    Sportlich geht es nicht um CL oder EL sondern nur gegen den Abstieg, und finanziell sind wir auch nicht auf Rosen gebettet, so dass mögliche Gehaltswünsche an ein Limit stoßen.
    Wir sind wieder genau der Chaosclub, der wir vor 15 Jahren schon waren.
    Unsere Aussendarstellung ist eine einzige Katastrophe.


    Bleiben also noch Leute übrig, die schon länger auf dem Abstellgleis stehen und froh sind, noch mal eine Stelle zu bekommen, oder Neulinge im Gewerbe, die uns als Sprungbrett für höhere Aufgaben sehen.
    Also vergesst mal die Kovacs, Wengers, Mourinhos und freundet euch mit Namen wie Neururer und Co. an.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • In Summe wäre es vielleicht besser gewesen man hätte vor der Entlassung von AB mal darüber nachgedacht. Wenn es jetzt wieder auf eine Wundertüte hinausläuft oder jemand wird mit dem kaum einer einverstanden ist hätte man AB auch halten können.

  • Gisdol, Korkut, Weinzierl gehen alle nicht. Wenn's einer von denen wird gibt es Antistimmung bevor der überhaupt sein erstes Training leitet. Und auch Daum geht leider nicht mehr. Auch ich hatte den DoPa vor einigen Wochen gesehen, es war wirklich schlimm wie Gestik und Mimik sich verändert haben.


    Vor einigen Monaten bei Plasberg in "Hart aber fair" dasgleiche.


    Leider ist es so. CD hat viel für unseren Club geleistet aber das wäre jetzt noch nicht mal mehr ansatzweise möglich.

    Wir müssen eh von dem Gedanken wegkommen das es ein derzeit Arbeitsloser wird-jetzt hat man 14 Tage zeit,da kann man auch einen Kandidaten mit Ausstiegsklausel/aus dem Vertrag kaufen nehmen-das Profil wird erstellt sein und man wird die Kandidaten ansprechen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So hat Helmer das eben gesagt. Wollen auch während der Sendung nach Köln umschalten für neue Infos.

    Glaub ich nicht. Es sei denn man hat schon Gespräche mit potentiellen Nachfolgern nach der Düsseldorf Niederlage geführt.

  • Kann die Bedenken zwar nachvollziehen, bin aber davon überzeugt das ein Christoph Daum in der Lage ist, das nochmal hinzukriegen. Er hat immer noch eine Aura.

    Leider nicht. Seine öffentlichen Auftritte waren meist peinlich, die Auswirkungen seines Lebensstils sind deutlich sichtbar.
    Er war ein toller Trainer, aber das war er schon vor 10 Jahren nicht mehr. Von heute wollen wir gar nicht erst reden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Länderspielpause?


    es wird sich nicht einfach etwas ändern, indem man ein Training ans andere anreiht

    einfach nicht-aber man könnte an den Sachen üben die bisher nicht so gut liefen... wenn ich jemanden immer wieder das Pfanne schwenken mit Trockenerbsen üben lasse,dann kann er es irgendwann-unsere Könnten Ecken und Flanken üben,müßte dann auch irgendwann erlernt sein...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bitte, bitte nicht CD , seine Zeit ist vorbei, er hat fertig :grimacing_face:
    War u.a. vor einiger Zeit bei Frank Plasberg, was hat der liebe CD da für
    wirres Zeug geredet :confused_face:
    Von wegen: "Ich habe ein absolut reines Gewissen", ja nee iss klar :face_with_tears_of_joy:
    (Zitat WDR nach seiner Kokain Affäre)

    Einmal editiert, zuletzt von KoelscheBuur ()

  • Warum Erfolge plötzlich immer kippen ist oft schwer nachvollziehbar. Grundsätzlich glaube ich nicht das es einen Trainer gibt der gar nichts kann.

    Frontzek

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich würde gerne mal diverse Namen für mich kategorisieren bzw zusammenfassen


    Wunschtrainer
    - kovac (sehr unrealistisch)
    - Labbadia (bereits abgesagt)
    - Roger schmidt (offen)
    - hasenhüttl (unrealistisch)
    - Sammer (sehr unrealistisch)
    - van Bronkhorst (sehr unrealistisch)


    „realistischere“ Optionen
    - Korkut (no Go)
    - gisdol (no Go)
    - daum (mittlerweile no Go)
    - breitenreiter (ok aber nur zähneknirschend)
    - dardai (eher unrealistisch, ok aber nur zähneknirschend)
    - Wolf (ok aber nur zähneknirschend)
    - herrlich (besser als sein Ruf hier, ok aber nur zähneknirschend)
    - zorniger (no Go)
    - Slomka (no Go)
    - Pawlak / Schmid (wieder unerfahrene Option, aber warum nicht?)


    jemand vergessen?


    macht für mich folgende Reihenfolge


    schmidt
    Pawlak / Schmid
    Breitenreiter
    Wolf
    Dardai (eher unrealistisch)
    Herrlich

  • Mainz hat Schwarz gefeuert. Der DoPa sagt wir präsentieren einen neuen Trainer. OMG bitte nicht................. :woman_facepalming:

    Nein,das wird mit Sicherheit nicht eintreten- wir haben mit dem Doc und Aehlig gute Trainersucher :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Alles richtig, ich glaube aber nicht dass die sportliche oder finanzielle Situation der ausschlaggebende Punkt ist, weshalb wir nicht attraktiv sind, sondern eher dieser aufgeblähte Apparat an Räten, Gremien usw., bei denen es nur darum geht, Politik in eigener Sache zu machen. Jeder meint er müsse zu allem etwas zu sagen und jeder beansprucht für sich das Recht Entscheidungen zu treffen und überall beteiligt zu werden. Gestern gab es dazu einen absolut treffenden Kommentar beim Kicker. Und solange sich das nicht ändert wird sich kein renommierter Trainer mehr antun, nach Köln zu kommen! So kannst du halt keinen professionellen Verein führen und handelst dir dann entsprechend Absagen ein.