Wer soll neuer Trainer werden?

  • Dort kann Man in Ruhe arbeiten
    Die haben die bessere Mannschaft
    Und vermutlich noch viel Geld auf dem Konto


    Der effzeh kann mit dem „Umfeld“ punkten


    Stadion, Fanbasis, Emotionen, power (schlafender Riese)

    die bessere Mannschaft? Nein,nicht wirklich der Tumpf liegt nun wirklich bei uns.
    Man muss nicht alles schlechtreden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ihr woll Wissen was der große Unterschied zwischen Mainz und Köln ist? Dann lest einfach hier nur mit.


    Der große Unterschied ist, dass die Fans dort, wie auch in Freiburg, Augsburg usw., wissen wo der Verein steht und nicht so ÜBERHEBLICH sind :woman_facepalming:

  • Leute, regt euch ab. Drehen wieder alle ab wegen meiner Mainz-Äußerung... „diese Haltung ist eines der großen Probleme beim FC“... ich lache mich schlapp.


    Aus meinem Post sprach die pure Abneigung meinerseits gegenüber Mainz, mehr nicht.


    Dass man in Mainz voraussichtlich ruhiger, mit kleineren und durchschaubareren Strukturen arbeiten kann, sollte klar sein.


    Ich finde sie halt bloß abgrundtief scheiße.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ihr woll Wissen was der große Unterschied zwischen Mainz und Köln ist? Dann lest einfach hier nur mit.


    Der große Unterschied ist, dass die Fans dort, wie auch in Freiburg, Augsburg usw., wissen wo der Verein steht und nicht so ÜBERHEBLICH sind :woman_facepalming:

    Bla bla bla.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube der Punkt "Fans" zieht bei uns auch nicht mehr wirklich... Ich glaube schon, dass wir Fans aktuell sogar etwas kritische beäugt werden, wenn man Vorstand / Sportdirektor / Trainer ist... Ich glaube man hat das Gefühl, dass "Die Süd" aktuell viel Macht hat mit ihren ganzen "Vorstand raus" Veranstaltungen

  • Der Punkteschnitt sagt eigentlich rein gar nichts aus. Markus Anfang hat einen Punktedurchschnitt von 1,94.


    Auf TM sieht man alle verfügbaren Trainer.Da sind wirklich ein paar renomierte Trainer dabei.

    EIERKOPP !

  • Vielleicht springt Labbadia ja nun nach Mainz. Rein vom Potenzial der Spieler stehen die weit vor uns.
    Gegebenenfalls gibt es ja in Österreich oder der Schweiz einen Trainer, der junge Spieler heranführen kann und was aufbaut? Habe leider nicht so einen Blick nach dort.
    Ähnlich wie Stöger damals.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Bevor die ganzen Pflegefälle hier auflaufen wäre CD eine 100% Option! Aber unabhängig davon, hier muss die GROSSE LOESUNG her! Keine Korkuts und Frontzecks etc.. Wenn hier keiner von Real Madird oder von Barcelona (wie damals Don Hennes) oder von Liverpool oder wat weiß ich freigekauft werden kann, DANN müssen wenigstens die nicht mehr unter Vertrag stehenden Trainer in Betracht gezogen werden: Arsene, Vicente del, Alex F. usw..!!


    WIR SIND DER 1. FC KÖLN und nicht irgendein Scheißhausclub in der nierderrheinischen Provinz der per Zufall mal erster in der Tabelle ist oder ein Club der spanischen Hauptstadt der froh sein kann sich mal "1. FC Köln des Südens" nennen zu dürfen!


    SO! frecher

    So viel Illusion und Herzblut muss gelobt werden. *zieht den Hut* :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich glaube der Punkt "Fans" zieht bei uns auch nicht mehr wirklich... Ich glaube schon, dass wir Fans aktuell sogar etwas kritische beäugt werden, wenn man Vorstand / Sportdirektor / Trainer ist... Ich glaube man hat das Gefühl, dass "Die Süd" aktuell viel Macht hat mit ihren ganzen "Vorstand raus" Veranstaltungen

    Leider wahr.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Listet doch mal die letzten Trainer der beiden Vereine auf. Wie viele hatten wir in der gleichen Zeit? Welche Namen hatten wir? Wo waren unser Klopp oder Tuchel? Wann waren wir das letzte mal 10 Jahre in Folge in der 1. Liga? Da haben wir noch mit DM bezahlt. Aber wir sind ja der große FC.
    Man geht mir das Geschwafel auf den Sack.
    Das ist ein großer Teil unseres Problem :woman_facepalming:

  • Die Strukturen hier mit Mitgliederrat, etc. muss man sich auch erstmal antun wollen. Das trifft zwar eher auf den GF Sport zu, aber trotzdem. Spätestens als Müller-Römer in der Übergangsphase „Ersatz-Präsident“ war ist jedem außerhalb des Vereins klar geworden, welchen Einfluss der MR hier hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leider wahr.

    Ich glaube Ihr nehmt "UNS" viel zu ernst. Glaubt Ihr ernsthaft das jemand beim FC einen feuchten Kehricht darum gibt was wir hier reden, was wir denken oder was "die Süd" glaubt tun zu müssen? Sofern es die Herrschaften nichts kostet ist das denen komplett Schnuppe.
    Im besten Fall versuchen sie uns "mitzunehmen" bei dem was sie tun aber Einfluss auf Entscheidungen jenseits des Mitgliederrats? Hoffe ich nicht.
    Wenn es wirklich so wäre, müsste man sich tatsächlich ernsthafte Gedanken machen... aber überraschen würde mich aktuell eigentlich nichts mehr grübel

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Kein Joke,


    ich würde echt mal angesichts der Alternativen am Markt über Matthäus nachdenken.
    Da hat man jahrelang keine "Frauengeschichte" mehr gehört.


    Fachlich denke ich gut,
    hat viel internationale Erfahrungen sammeln können,
    und ist jemand mit Persönlichkeit.


    In Deutschland hat sich denke ich nie jemand rangetraut,
    wegen der publicity.


    Bei uns geht Chaosmässig eh doch nicht mehr schlechter.

  • Das sehe ich anders. Hier gibt es aber wieder nur schwarz-weiß denken.

    Können wir vermutlich ewig diskutieren, aber mal um ein paar Beispiele zu nennen und dann die Diskussion nicht aufkommen zu lassen:
    Boetius, Müller, Zentner, Diakite, Malong, Mateta.


    Such bei uns mal einen Spieler, der ähnliches Potenzial auf der jeweiligen Position hat. Wird man nicht finden.


    Aber egal: Geht ja um den neuen Trainer des 1.FC Köln's hier.

  • Ich glaube dem FC würde es mal gut tun wenn etwas mehr Demut und Realitätssinn einziehen würde. Denn wir brauchen Konstanz und langfristige Entwicklung.
    Und das fängt nun mal in der Fanbase an.
    Von daher sollten wir alle mal realistisch sein, auch bei der Trainerfrage.
    Wenn der Name Korkut gehandelt wird, dann kann man das nicht unbedingt dem Präsidium ankreiden, sondern sollte mal überlegen warum solche Namen überhaupt genannt werden.
    Eben weil wir der FC sind. Der FC den die anderen ohne rosarote Brille sehen. Und das ist keine gute Adresse mehr für einen gestandenen Trainer.
    So siehst aus!!!!!

  • Sehe Mainz nicht als Konkurrent bei der Suche nach einem Trainer, was man so liest. Die ziehen wohl aus den eigenen Reihen einen Coach hoch.
    Gibt es da bei uns eigentlich jemanden unter Ruthenbeck, wo man Potenzial sehen kann? Bin da nicht so tief drin.

  • Rückblickend ist es unglaublich traurig dass der FC ja eigentlich schon auf dem Weg war wieder ein etabliertes Mitglied der 1.Liga zu werden. Alles lief sportlich in die richtige Richtung mit einem quasi biederem aber wohl intelligentem Trainer. Kein Linientober, keine Laberbacke kein Systemfanatiker.


    Und dann werfen die alles weg weil man es versäumt hat neben dem einsetzenden sportlichem Erfolg die grundsätzlichen Strukturen auf ein neues Niveau zu heben.


    Nochmal... Wir waren bereits auf dem Weg. Dies sollte nochmal möglich sein, wird aber wieder locker 5 Jahre dauern.


    Also beginnen wir am Besten mit einem Trainer welcher nahe an Stögers Art und Weise sein sollte.