Wer soll neuer Trainer werden?

  • Also genauso wie ich denke dass Spieler und Trainer Pressefuzzis bis zu einem gewissen Punkt ertragen müssen, so denke ich auch, dass es Fans mal völlig am Arsch vorbei gehen MUSS was z. B. ein Herr Reiff vor sich hin schwadroniert. Die wissen ja von allen Vereinen auf der Welt wie es da läuft ohne sich nur mal 1 Std Zeit zu nehmen um sich schlau zu machen. Die leben nur und ausschliesslich von dem was ihre Ach so kompetenten Kollegen wegrotzen.


    Soll nicht heissen dass es keine guten Sportreporter gibt. Aber Reiff und Konsorten leben in ihrem eigenen Kosmos.


    ... Meine Fresse jetzt schreib ich den Deppen mit 2 f... Da sieht man mal wie er mir am Popes vorbei geht

  • So ist es. Den Reif haben viele schon lange Jahre ertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Jetzt wird der dich mit 2 f geschrieben. Ha, wird ja noch besser... Der geht mir so an meiner Peripherie vorbei dass ich nicht mal kapiert habe ihn richtig geschrieben zu haben.


    Naja.


    Nochmal über Korkut (noch in Verlosung?) nachgedacht. Der hat ja bereits zweimal bewiesen hinten den Laden dicht zu kriegen. Vielleicht doch nicht so übel?


    War doch beim Veffbäh zuletzt. Hinten stand ab seiner Ankunft (ok, nicht sofort) die Null. Und mit unserem vermeintlichem Offensivpotential sollten wir doch eins machen können.

  • Ich muss sagen, das ich Matthäus tatsächlich nicht so schlecht fänd. Denn ich glaube eines ganz fest...das habe ich in diesem Forum schon öfters geschrieben..


    Wir tun immer so, als wenn das fachlich exorbitante Unterschiede sind bei den ganzen Leuten. Und das is ein wichtiger Faktor...das is nicht so das da welche garkeine Peile haben.Die haben alle eine riesige Lizenz. Die gewinnt man nich im Lotto. Ob Beierlorzer, Anfang, Stöger, Pawlak, Matthäus, Mourinho, Favre, Kovac, Korkut, Breitenreiter, Weinzierl, Wolf, Gisdol, Daum, Doll, Kalle Futzke....Alle wissen über Fussball Bescheid.


    Es kommen andere Dinge mit ins Spiel. Und da bin ich der Meinung, das diese Dinge genause wichtig sind, wie der eigentliche Sachverstand. Moderation, Naturell, Homur, Persönlichkeit, Logik, Menschenführung...oder sich immer wieder "neu" erfinden, authentisch bleiben, eine bestimmte Wirkung erzielen...das is die Kunst. Das alles miteinander unter einen Hut zu kriegen, das macht dann einen wirklich guten Trainer aus, der das dann auch über einen längeren Zeitraum hinbekommt. Er muss sowohl eine Wirkung auf die Spieler haben, als auch zu dem Club passen. Das sind soviele Dinge, und deshalb ist es ja auch so wichtig, das alles zu berücksichtigen.


    Ganz oft wird hier irgendwas nicht berücksichtigt. Fairerweise muss man sagen, das es eben auch nicht so einfach ist. Aber meine Meinung ist, das wir eben einen brauchen, der in diesem schon schwierigen Verein alle diese Attribute erfüllt.Manche mehr, weil es hier in dieser jetzigen Situation nötig ist, und möglicherweise manche weniger, weil sie vielleicht zurzeit nicht ganz so wichtig sind.


    Wenn man nur nach dem Sachverstand geht, so reicht auch dieser nicht unbedingt allein. Denn ich habe bereits auch was das angeht, meine Sichtweise erläutert. Wir brauchen keinen der hierher kommt, und seine Idee durchdrücken will, ohne dabei zu schauen was für Stärken unsere Spieler haben. Ohne zu schauen, mit welchem Stil sich die Truppe "wohlfühlt". Und was meiner Meinung auch Käse ist, ist wenn derjenige keine Ausstrahlung hat. Auch darauf bin ich eingegangen in der Vergangenheit. Vielleicht braucht die Truppe auch mal jemanden, der sie, auf Deutsch gesagt, auch mal in den Hintern tritt. Dann muss das aber auch wieder jemand mit einer authentischen Autorität sein.


    Ich finde, zwei Beispiele für die falsche Wahl, was all diese Dinge angeht, waren die letzten 2 Cheftrainer. Anfang...keine Persönlichkeit, taktisch unflexibel. Beierlorzer, zu lieb, zunächst auch der Implantierer seines Systems. Dann zwar lernwillig, aber eben auch zuviel falsche Entscheidungen.


    Ich will hier keinen Gisdol.Zu lieb. Breitenreiter.Keine Austrahlung. Korkut. Keine Austrahlung. Diese 3 schließe ich persönlich total aus.


    Die Topleute sind alle unter Vertrag. Also is das schwierig. Aber ich hab jetzt schonmal 3 Mann genannt, die sind ein Beispiel dafür was ich ausschließen würde.


    Ich kann mit mehreren Leben.Mit vielen. Matthäus, Daum, Doll, Labbadia ( will nich ), Hecking ( turnt woanders )....bestimmt auch mit manch anderem. Aber bitte nicht nicht jemanden, der eine Austrahlung wie ne Parkuhr hat. Das is das allerwichtigste.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Die eigentliche Frage lautet, warum erkennbar in Rente befindliche Ex-Kompetente mit mittlerweile null Interesse für den Gegenstand ihres Geschwalles noch in Talkshows eingeladen werden. Hauptsache provokant und blutdrucksteigernd?


    Statt einen nunmehr nur noch eitlen Dummschwätzer anonym zu bedrohen, könnte man dem jeweiligen Sender eine Mail schreiben. Höflich und in aller Form.

  • Und mit unserem vermeintlichem Offensivpotential

    Das wir in der Form nicht haben. Mit drei Stürmern hat man nicht gleich eine gute Offensive. Da fehlt es an Wucht, Genauigkeit, Präzision usw.


    Dennoch würde uns eine stabile Defensive enorm helfen. Jedes Spiel wird einfacher, wenn man nicht permanent dumme Gegentore fängt und Rückständen hinterher laufen muss.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber bitte nicht nicht jemanden, der eine Austrahlung wie ne Parkuhr hat. Das is das allerwichtigste.

    Lodda hatte so einige Gelegenheiten, sich als Trainer zu beweisen. Die Resultate waren extrem, äh, bescheiden, die Arbeitsdauer daher nur kurz. Sicher, es gab jedes Mal viel mediales Gedöns um ihn, und genau das liebt er ja. Aber brauchen wir wirklich in Kölle einen Clown, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht? Weil er interessanter ist als eine Parkuhr?


    Sorry, für so eine Seifenoper bin ich noch nicht fertig genug. :winking_face:

  • Es kommen andere Dinge mit ins Spiel. Und da bin ich der Meinung, das diese Dinge genause wichtig sind, wie der eigentliche Sachverstand. Moderation, Naturell, Homur, Persönlichkeit, Logik, Menschenführung...oder sich immer wieder "neu" erfinden, authentisch bleiben, eine bestimmte Wirkung erzielen...das is die Kunst. Das alles miteinander unter einen Hut zu kriegen, das macht dann einen wirklich guten Trainer aus, der das dann auch über einen längeren Zeitraum hinbekommt. Er muss sowohl eine Wirkung auf die Spieler haben, als auch zu dem Club passen. Das sind soviele Dinge, und deshalb ist es ja auch so wichtig, das alles zu berücksichtigen.

    Da bin ich wirklich komplett bei dir. Und genau deshalb ist für mich Loddar kein guter Trainer. Erstens fehlt ihm mMn die für den Job essentielle Intelligenz, dazu sehe ich bei ihm keine besonderen Befähigungen im Bereich Menschenführung und Ausstrahlung. Früher auf dem Platz mag das so gewesen sein. Aber als kompetente Autoritätsperson neben dem Platz - und genau das muss ein Trainer sein - sehe ich ihn ganz und gar nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja ok...Lothar ist auch wirklich jemand, wo ein eher schlechtes Beispiel ist. Er hat noch nie eine Bundesligamannschaft anvertraut bekommen, und das wird tatsächlich seine Gründe haben.Sind ja nich alle blöd... :winking_face:

  • Sorry, für so eine Seifenoper bin ich noch nicht fertig genug.

    Ich gebe dir noch zwei Jahre Auf und Ab mit dem FC, dann bist du bereit für Poldi als neuen Trainer. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das wir in der Form nicht haben. Mit drei Stürmern hat man nicht gleich eine gute Offensive. Da fehlt es an Wucht, Genauigkeit, Präzision usw.
    Dennoch würde uns eine stabile Defensive enorm helfen. Jedes Spiel wird einfacher, wenn man nicht permanent dumme Gegentore fängt und Rückständen hinterher laufen muss.

    Deswegen dass von mir vorgeschoben "vermeintlich".


    Aber als wir seinerzeit in die EL einzogen hatten wir eigentlich nur Modeste. Der wieder in der Spur, mit TRod und Cordoba zumindest Alternativen, hinten wieder dicht dann könnt ich mir Platz 15 bis 13 vorstellen.

  • Ich glaube nicht, dass irgend ein Trainer dies schafft! Außer Modeste kommt tatsächlich in die Spur - und es kommen in der WP 2 Verstärkungen.

  • Lodda hatte so einige Gelegenheiten, sich als Trainer zu beweisen. Die Resultate waren extrem, äh, bescheiden, die Arbeitsdauer daher nur kurz. Sicher, es gab jedes Mal viel mediales Gedöns um ihn, und genau das liebt er ja. Aber brauchen wir wirklich in Kölle einen Clown, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht? Weil er interessanter ist als eine Parkuhr?


    Stefan Kuntz hatte auch Bescheidene Ergebnisse als Cheftrainer. War lange Funktionär und ist jetzt ein top u21 Trainer ... und eventuell erster löw Nachfolger ?!


    Lothar ist sicherlich nicht mein Wunschtrainer... aber bevor hier Gisdol oder Korkut auftaucht?! Also ich mag loddar :winking_face: