Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ich stimme dir in fast allen zu außer das die genannten Trainer alle Ahnung vom Fußball haben. Ahnung mögen die schon haben und die Lizenz haben die auch nicht im Lotto gewonnen, aber es gibt da nicht umsonst riesen Unterschiede wenn einer die Lizenz mit 1,0 erwirbt und andere mit 3,8 usw. Bei so manchen Trainer Frage ich mich auch wie die überhaupt an die Lizenzen gekommen sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut KSTA ist Dardai wohl Favorit auf den Trainerjob. Würde mir sehr gefallen! Er war eine große Spielerpersönlichkeit der mit Sicherheit von unseren Spielern respektiert wird. Eins klare Spielidee mit grundsolider Defensive. Hertha und extrem viele Spiele mit nur einem Tor Unterschied gewonnen, oft auch 1:0. Sah und sieht nicht unbedingt schön aus, aber meine Oma sagt immer von einem schönen Teller ißt man nicht. Und schön interessiert mich absolut null, effektiv muss es sein!

  • Bei dem, was so gehandelt wird, sicher noch eine der besseren Lösungen

    sehe ich auch so. Bei ihm habe ich immer ein klares Konzept erkennen können was auch gut zu uns momentan passen könnte, auch wenn es vielen nicht gefällt. Dardai ist aber auch entgegen den anderen Kandidaten Breitenreiter,Weinzierl oder auch Korkut eine Persönlichkeit vor dem die Spieler Respekt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sehe ich auch so. Bei ihm habe ich immer ein klares Konzept erkennen können was auch gut zu uns momentan passen könnte, auch wenn es vielen nicht gefällt. Dardai ist aber auch entgegen den anderen Kandidaten Breitenreiter,Weinzierl oder auch Korkut eine Persönlichkeit vor dem die Spieler Respekt haben.

    Also was das klare Konzept angeht, bin ich voll bei dir ... ABER, die Art und Weise WIE er hat spielen lassen ging mir extrem gegen den Strich. Hertha ist eine der Mannschaften, die Schwalben, Zeitspiel, fiese Attacken und Provokationen zur Perfektion erhoben hat.


    Trotzdem ist er unten den genannten die (für mich) beste Option.

  • habe ihn irgendwie NIE verfolgt... Wie ist sein Spielstil bei der Hertha gewesen?!

    keinen offensiven Konzept-Zauberfussball. Aber dafür Sehr diszipliniert, ehrlicher Arbeiter-Fußball. Auch mal dreckig, wenn es sein muss.


    Seinen Fußball habe ich mir ungern angeschaut ... wurde in Berlin auch dafür kritisiert. Aber Scheiss auf schönen Fußball, am Ende muss man erfolgreich sein. Sein Fußball ähnelt mMn sehr dem stöger

  • Also was das klare Konzept angeht, bin ich voll bei dir ... ABER, die Art und Weise WIE er hat spielen lassen ging mir extrem gegen den Strich. Hertha ist eine der Mannschaften, die Schwalben, Zeitspiel, fiese Attacken und Provokationen zur Perfektion erhoben hat.
    Trotzdem ist er unten den genannten die (für mich) beste Option.

    hab ich ja gesagt das der Fußball vielen nicht gefällt. Darauf können wir aber meiner Meinung nach keine Rücksicht nehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal sehen, ob die Hertha dabei mitspielt. Dardai steht nämlich dort noch unter Vertrag.



    Ungeachtet von dieser Entscheidung bleibt das generelle Vertragsverhältnis von Dárdai mit Hertha BSC bestehen, nachdem er dann im Sommer 2020 wieder als Nachwuchstrainer einsteigen wird

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ich glaube Dardai könnte der Mannschaft nicht gefallen :thumbs_up:

    Gut möglich, allerdings traue ich Dardai auch einen ziemlich harten und direkten Umgang zu. Wir würden dann herausfinden, ob die Mannschaft eine härtere Gangart zu mehr Erfolg führt. Verständnis scheint die Mannschaft schon mal nicht zu verkraften.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • hab ich ja gesagt das der Fußball vielen nicht gefällt. Darauf können wir aber meiner Meinung nach keine Rücksicht nehmen.

    Da bin ich im Grunde auch bei dir ...


    ... aber xxx Tausend Seiten im Stöger / Ruthenbeck / Beierlortzer - Thema liefern ein Beleg dafür, wie die Community darüber denkt. Der wird zwar am Anfang (bei Klassenerhalt) gefeiert, danach dürfte der es ganz schwer haben.

  • Falls Capricons Info stimmt, macht er in dieser Saison bei uns den Retter, kehrt dann 2020 nach Berlin zurück und alle sind happy...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @FCFD


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann nur für mich sprechen und ich war auch schon in der letzten guten Saison mit Stöger nicht zufrieden mit der Art und Weise, aber nun wünsche ich mir nochmal 5 solcher Jahre voller Ergebnisfussball.


    Auch glaube ich, dass diese Philosophie für welche der FC als Fussballverein irgendwann stehen soll eventuell nicht auf Biegen und Brechen sofort eingeführt werden sollte.


    Erst einmal "irgendwie" stabiler Bundesligist dann kann man weiter sehen. Ebenso erwachen oder entstehen solche Philosophien oft auch durch die Zeit. Ein Trainer kommt, setzt etwas um was dann länger funktioniert und das wird dann eben fortgeführt und weiter ausgebaut wie z. B. via grundsätzliches Scouting nach gleichem Muster um die Spielweise immer am Leben zu halten.

  • Also was das klare Konzept angeht, bin ich voll bei dir ... ABER, die Art und Weise WIE er hat spielen lassen ging mir extrem gegen den Strich. Hertha ist eine der Mannschaften, die Schwalben, Zeitspiel, fiese Attacken und Provokationen zur Perfektion erhoben hat.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir in letzter Zeit zumindest ein wenig davon von unseren Chorknaben gewünscht. Man sieht ja das die Gegner das ebenso machen und damit bei den (Un)parteischen Erfolg haben. Der einzige, der das bei uns "kann", ist Drexler.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ..


    Wir tun immer so, als wenn das fachlich exorbitante Unterschiede sind bei den ganzen Leuten. Und das is ein wichtiger Faktor...das is nicht so das da welche garkeine Peile haben.Die haben alle eine riesige Lizenz. Die gewinnt man nich im Lotto. Ob Beierlorzer, Anfang, Stöger, Pawlak, Matthäus, Mourinho, Favre, Kovac, Korkut, Breitenreiter, Weinzierl, Wolf, Gisdol, Daum, Doll, Kalle Futzke....Alle wissen über Fussball Bescheid.

    außer Frontzek und Fach-da waren wir uns ja alle schon einig!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mal sehen, ob die Hertha dabei mitspielt. Dardai steht nämlich dort noch unter Vertrag.



    Kann mir aber nicht unbedingt vorstellen das Hertha ihm große Steine in den Weg legen würde. Dafür respektiert man sich gegenseitig zu sehr. Wenn Dardai das wöllte, würde ihm der Verein dies nicht verbauen.

  • haben wir eigentlich schon Finkes Volker erwähnt?
    er ist zwar eigentlich schon Rentner,aber als Trainer unumstritten :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kann mir aber nicht unbedingt vorstellen das Hertha ihm große Steine in den Weg legen würde. Dafür respektiert man sich gegenseitig zu sehr. Wenn Dardai das wöllte, würde ihm der Verein dies nicht verbauen.

    das wäre allerdings nur so etwas wie eine Leihe-und da bin ich persönlich kein Freund von,weil man wieder ins gemachte Nest fällt-gut vielleicht mag das bei einem Trainer anders sein als als Spieler grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....