Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ich bin froh dass der Name Manuel Baum hier nicht gefallen ist. Gisdol,Korkut, Weinzierl :face_vomiting:

  • Manuel Baum hat irgendwo einen Job, beim DFB wenn es mich nicht täuscht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @flykai


    Wem willst du zutrauen ÜBER Finke im sportlichem Bereich zu stehen bzw zu überleben?

    da gibt es schon ein paar-wenn er sich den Geschäftsführer aussuchen darf dann wird es klappen :grimacing_face:
    Ich ticker ihn gleich mal an nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Volker macht beides. Oder besser und sogar wahrscheinlich ALLES selber.


    Her mit dem. Natürlich nur ein Gehalt. Darf er sich aussuchen als was man ihn bezahlt und nach 3 Monaten abfindet.

    er hat gerade zurück geschrieben-er macht auch Wolf,den nimmt er sich sogar zum Frühstück :face_with_tears_of_joy: also nein,kein Intresse-für jede Entscheidung durch gefühlte 10 Gremien.... wird nichts :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • habe ihn irgendwie NIE verfolgt... Wie ist sein Spielstil bei der Hertha gewesen?!

    Lässt bevorzugt im 4-2-3-1 spielen, setzt dabei auf einen offensivern 10er. Käme uns also zugute mit Skhiri und Verstraete im DM sowie Schaub oder Koziello etwas offensiver. Oder halt Hector neben Skhiri ins DM und Verstraete etwas nach vorne ziehen. Die ganzen Diskussionen haben wir ja auch unter Beierlorzer schon geführt und der Kader gibt das "Material" für dieses Konzept durchaus her.


    Das 4-2-3-1 wird in der Defensivbewegung zum 4-4-1-1, da die beiden offensiven Außen nach hinten rücken und mit den beiden 6ern eine Viererkette vor der Viererabwehr bilden. Ob wir das können, weiß ich nicht. Schindler und Kainz sehe ich für diese Formation nicht zwingend als geeignet an. Drexler hingegen schon. Aber gut, auf Außen müssen wir vermutlich eh nachrüsten.


    In der Offensivbewegung wird aus dem 4-2-3-1 dann ein 4-1-4-1, weil sich einer der beiden 6er meist nach vorne orientiert, während die beiden Außen, der 10er und der Stürmer eh ganz nach vorne gehen. Auch das müssten wir hinkriegen.


    Man muss aber sagen, dass Dardai hier in Berlin viel rumprobiert hat und ich fast nicht mehr von der einen typischen Dardai-Taktik reden würde. Was allen Konzepten unter ihm gleich war, ist das Übergewicht im Mittelfeld. Er will da die Kontrolle.


    Er sichert zwar nach hinten oft und gerne ab. Ich würde ihn aber nicht als Trainer ansehen, der nur Beton anmischt. Ich als Zuschauer hab Dardai mehrfach in den Trainingseinheiten der Hertha erlebt: Er weiß exakt, was er tut und er hat immer einen Plan B oder sogar C in der Tasche. Dass die nicht immer aufgehen, ist natürlich auch klar. Aber er hält nicht stur an einer Taktik fest, sondern will diese schon auf den Gegner anpassen. Allerdings lässt Dardai keinen allzu schönen oder gar offensiven Ball spielen. Das sollte man vorher wissen. Ein Freund von Risiken ist er nicht unbedingt.


    So an sich ist Dardai ein Trainer, der durchaus herzlich mit einen Spielern umgehen kann, der aber auch sehr viel Disziplin fordert. Und er hat - im Gegensatz zu seinem Nachfolger Covic - ein natürliches Maß an Autorität. Das mag bei ihm sicherlich zu einem guten Teil daran liegen, dass er seit mehr als 20 Jahren bei der Hertha angestellt ist und hier schlichtweg als lebende Legende angesehen wird. Dennoch ist er als Typ jemand, der nicht nur von diesem Ruf lebt. Er kann sich durchsetzen und dann auch sehr konsequent sein.


    Und er scheut sich nicht, Jugendspieler einzubauen. Er geht da wirklich nach dem Leistungsprinzip. Drängt sich im Training jemand auf, ignoriert er den kaum mal. Ich glaube, sowas liegt auch einfach an seinem Charakter, dass er den "großen Namen" keinen Freifahrtschein ausstellt und dafür Talente draußen lässt.


    Den Klassenerhalt traue ich ihm bei uns absolut zu. (Und dann müssten wir zum Sommer halt einen neuen Coach finden. Denn dass Dardai seine Hertha langfristig verlässt bzw. dass er dauerhaft in den Profisport als Trainer zurück will, sehe ich nicht.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Den Klassenerhalt traue ich ihm bei uns absolut zu. (Und dann müssten wir zum Sommer halt einen neuen Coach finden. Denn dass Dardai seine Hertha langfristig verlässt bzw. dass er dauerhaft in den Profisport als Trainer zurück will, sehe ich nicht.)

    So toll die Analyse vorher ist aber es macht keinen Sinn einen Intermistrainer bis zum Ende der Saison zu suchen. Es sollte schon jemand sein der eine Perspektive über das Saionende hinaus aufzeigt.

  • So toll die Analyse vorher ist aber es macht keinen Sinn einen Intermistrainer bis zum Ende der Saison zu suchen. Es sollte schon jemand sein der eine Perspektive über das Saionende hinaus aufzeigt.

    Mir würde der Klassenerhalt in der aktuellen Situation tatsächlich erstmal reichen...


    Danach den Kader auf links drehen und mit einem Trainer etwas entwickeln (Dardai, Hasenhüttl....)

  • Gerade in unserer jetzigen Situation sollten wir nicht zu viel auf einmal wollen...hoffe, dass die Entscheider es genau so sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dardai wäre eine gute Wahl, aber ob er will und wir wirklich wollen. Das wird sich zeigen.

    Fear the Reaper !!!

  • Du glaubst wirklich, ein Sammer würde sich unseren Mitgliederrat antun?
    Wir sind ein Club ohne wirklichen Sportlichen Sachverstand, wo aber jeder mit labern darf.


    Das macht doch langfristig keiner mit. Zumindest auf der SpoDi Position.


    Sammler hatte ein Schlaganfall... Schon vergessen?


    Fänd ich auch klasse, falls er der deutschen Sprache mächtig ist. Ich hätte jetzt gerne mal einen “großen Namen“, von den Nobodys habe ich jetzt erstmal genug :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Glau

    Giovanni van Bronckhorst Vorschlag Brief an die Geschäftsführung, jetzt!! :winking_face:

  • Dardai hat doch bewusst eine Auszeit genommen. War es der Druck, das Geschäft in der Bundesliga, keine richtige Pause zwischen Spielerkarriere und Trainer?


    Warum sollte jemand, der eigentlich 1 Jahr Pause machen, sich der Mammut Aufgabe FC stellen wollen?

  • Wenn es dann tatsächlich Dardai wird, herzlich gerne.
    Sympathische Typen hatten wir genug. Wir brauchen Ergebnisse. Und zwar möglichst schnell. Dann ist mir jeder Trainer sympathisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,