Wer soll neuer Trainer werden?

  • Na dann, sofort abfinden, egal warum, uns fällt was ein, wir haben es ja, frag Schmadtke.

    fyp


    es ist doch irgendwie zum Heulen.
    Stehe zwischen: Dardai der Beste auf der Liste - und - das ist doch nicht der Fußball den ich sehen will, der was entwickelt was langfristig Bestand hat.


    Nur, wer ist dieser - ich beginne eine Ära, halte den FC in der Liga und überrasche!


    Kann nur ein Experiment sein, hatten wir gerade 2.


    Drehe ich mich im Kreis?


    Meine Gedanken auch!


    Hat jemand ne Lösung für mein Problem?

  • Mit großem Abstand ist Dardai von den gehandelten Namen der beste. Ich hätte nur nicht gedacht, dass er jetzt zur Disposition steht, nachdem er im Sommer nicht wollte.
    Er hat die Erfahrung, er hat die Ausstrahlung und er hat das Verständnis für defensive Stabilität.
    Würde mich sehr freuen, wenn das klappt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mal abgesehen vom Artikel im Stadtanzeiger, den ich nicht lesen kann: wo fällt denn der Name Dardei sonst noch? Also außer hier meine ich :winking_face:


    Edit: er dürfte tatsächlich der beste Trainer sein, den wir kriegen können.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ist seltsam, KStA ist immer vorne weg wichtige Dinge zu behaupten...mal sehen, ob sie sich bewahrheiten grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist eben eine Entwicklung, die man nehmen kann, wenn man lange Zeit „alles“ richtig macht. Angefangen hat alles mit Favre (und Eberl).


    Kontinuierliche, ehrliche Arbeit, klasse Transfers. Wir waren bis 2017/2018 nah dran (an eben einer solchen bzw. ähnlichen Entwicklung), mit dem Problem, dass die Transferphase vor der Abstiegssaison ein absoluter Horror war. Und das war eher Schmaddis Versagen, so viel er auch vorher richtig gemacht hat. Stöger hatte erkannt, dass man Modestes Abgang kompensieren, Qualität einkaufen und den Kader breiter aufstellen muss. Wie man aber gehört hatte, wollte Schmaddi nicht die Spieler, die Stöger wollte, was wohl Teil des Bruchs zwischen den beiden war. Und wie es dann gelaufen ist, wissen wie alle.


    Und dann hat Stöger aus Protest aufgehört zu trainieren oder was?


    Und was er dann da als ''Training'' verkauft hat war besseres aufwärmen auf F-Jugend Niveau.


    Wieso hat St. Öger hier bei einigen immer noch nen Heiligenschein?


    Dem gingen wir doch nach dem erreichen der EL am Arsch vorbei, der wollte nur endlich zu den Bienen und Schmaddi hat ihm das verwehrt, darum auch der Bruch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nachdem Samstag und Sonntag zur Feier der grandiosen Leistung vom Freitag das Training abgesagt wurde, soll heute um 10.00 Uhr trainiert werden.
    Am Elften im Elften.


    Ich bin mal gespannt, ob da tatsächlich ernsthaft was gemacht wird oder ob man Karneval feiert.




    EDIT:


    https://www.express.de/sport/f…-sportchef-suche-33442142


    Aehlig über...
    ...die Trennung von Achim Beierlorzer: „Für mich selbst und für den Klub ist es eine Enttäuschung, dass wir uns von Achim Beierlorzer trennen mussten. Wir haben keine gravierenden Versäumnisse gesehen in seiner Art, die Mannschaft zu führen und zu trainieren




    Pennen die da alle? Das nimmt ja langsam Ausmaße wie bei den Beamten an.

    Einmal editiert, zuletzt von LP10 ()

  • Roger Schmidt wäre ein Highlight. Auch wenn es bei dem frommen Wunsch bleibt
    Hab mich mal ein bisschen informiert. Er hat auch in China nen guten Job gemacht. Seine Familie wohnt in Ddorf. Und er hat noch ne rechnung mit lev offen


    Danach mit Abstand wäre Dardai gut.


    Dann noch zur Not Breitenreiter.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mit großem Abstand ist Dardai von den gehandelten Namen der beste. Ich hätte nur nicht gedacht, dass er jetzt zur Disposition steht, nachdem er im Sommer nicht wollte.
    Er hat die Erfahrung, er hat die Ausstrahlung und er hat das Verständnis für defensive Stabilität.
    Würde mich sehr freuen, wenn das klappt.


    auf der einen seite kann ich mir nicht vorstellen dass dardai berlin verlassen möchte und bin skeptisch dass er woanders funktioniert. aber auf der anderen seite war dardai auch ein guter nationaltrainer ungarns und am ende entscheiden dann dardais ambitionen. möchte er weiter bundesliga trainer sein, muss er berlin verlassen. in berlin hat er doch nur als funktionär oder im jugendbereich eine zukunft. also warum sollte er nicht kommen? und eine sooo schlechte adresse sind wir nun auch nicht

  • Vor ein paar Jahren war Labbadia hier das absolute No-Go, selbst als wir Beierlorzer holten wollte den so gut wie keiner hier sehen. Dass der uns jetzt absagt, zeigt, wo wir aktuell erst mal stehen, und was mit dem Kader zu erwarten ist.


    Von den Namen finde ich Dardai noch am interessantesten, der stand für langweiligen aber effektiven Defensivfußball, und scheint auch mal ne Ansage an die Mannschaft zu richten, die Autorität vermittelt.
    Ich weiß nur nicht, ob der für die Aufgabe brennen würde, einerseits ist sein Name für mich mit Hertha verbunden, andererseits wollte der sich ja eigentlich mal eine Pause gönnen, und dann wieder im Nachwuchsbereich für Hertha arbeiten, inklusive Anschlussvertrag.


    Aber es scheint, dass der neue Trainer in Summe nur Enttäuschung und Entrüstung hervorrufen kann, egal wer es wird.


    P.S. Ich traue unseren Co-Trainern leider nicht zu, neue Impulse zu setzen, daher würde ich von einer Beförderung absehen. Die Mannschaft hat Pawlak nach dem feststehenden Aufstieg schon mal im Regen stehen gelassen.

  • Leute, eines muss uns klar sein.


    Wir sind keine Adresse die aktuell als attraktiv gilt, deswegen sagte Labbadia ab. Wir werden "nur" einen Coach á la "Dardai, Gisdol, etc." bekommen. Beim Sportdirektor sehe ich die Situation ähnlich.
    Die Alternative ist das wir auf unbekannte Namen setzen, ist eigentlich immer die präferierte Lösung nach meiner Meinung, wird aber nach der letzten Erfahrung nicht passieren. Insofern erwarte ich leider einen der "üblichen Verdächtigen" auf dem Trainerstuhl.

  • P.S. Ich traue unseren Co-Trainern leider nicht zu, neue Impulse zu setzen, daher würde ich von einer Beförderung absehen. Die Mannschaft hat Pawlak nach dem feststehenden Aufstieg schon mal im Regen stehen gelassen.

    wieso?


    ich erinnere mich an große chancen zum führungstor gegen regensburg. dann kam der platzverweis.
    und trotz unterzahl haben wir gegen einen motivierten gegner unsere tore gemacht und mitgespielt.
    das 1-1 in magdeburg war .. nur nicht verletzen und saison auslaufen lassen.

  • Dardai lässt einen dreckigen Fussball spielen. Versteckte Fouls, Zeitspiel... Das volle Register.
    Das fehlt uns total.

  • verstehe auch nicht ganz, warum hier Dardai in eine Kategorie tiefer gesetzt wird als Labbadia.


    Labbadia hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und hat in WOB einen guten Job verrichtet. Dardai hat über Jahre hinweg in Berlin gut gearbeitet, wenn auch vllt nicht attraktiv, aber mich hat Spielweise der Berliner in Partien gegen uns immer tierisch geärgert. Und geholt haben wir gegen die fast nie etwas.

  • Ja, Bruno schielt mit Platz 5 mit WOB wohl in höhere Tabellenregionen und macht sich eher Hoffnung auf einen Job bei einem Verein mit Euro-Ambitionen. Im Phrasenmäher zu Beginn des Jahres sagte er auch schon, dass er das Image des Feuerwehrmanns ablegen möchte und keine Lust mehr auf Abstiegskampf hat. Zu Recht.


    Das verdeutlicht leider schon, wie Anspruch und Realität beim FC - von Verantwortlichen bis Fans (inkl. mir) - auseinander liegen. Auch ich war irgendwie davon ausgegangen, das mit Labbadia könnte klappen. Wenn ich aber mal neutral drüber nachdenke, gibt es wenig Argumente, die einen Bruno hier aktuell hinlocken würden.


    Ebenso wenig wie einen Kovac oder Schmidt.


    Dardai, Korkut & Co., das dürfte so das Kaliber sein, was erwartbar ist, und bei Dardai bin ich mir noch nicht mal sicher, ob er sich das antut. Er hatte doch einen top Job bei Hertha im gesicherten Mittelfeld der Liga, wollte nun eine Auszeit. Ob er nun wenige Monate später auf einmal wieder so Bock hat auf den Stress, und dann noch im vollen Abstiegskampf? Das müsste man ihm aber wirklich schmackhaft machen, ich glaube nicht dran, halte ihn aber auch für die beste Option in Reichweite.


    Und somit steht der FC am Anfang einer Suche für die zwei wichtigstem Ämter im Verein, wenn es ums Sportliche geht. Hauptsache den aktuellen Trainer erstmal entlassen, obwohl man ihm zusichert, ein toller Trainer zu sein und top mit der Mannschaft gearbeitet zu haben. Also für mich ist jetzt mal wieder der Worst Case eingetreten - unter absolutem Zeitdruck müssen jetzt diese beiden Ämter besetzt werden. Hätte man nicht erstmal den Sportdirektor dingfest machen können in den nächsten 2 Wochen, um dann mit ihm gemeinsam einen neuen Trainer zu suchen? Wenn ich schon lese, "das ist vllt. Wunschvorstellung", dass der Sportdirektor in die Trainerentscheidung mit eingebunden ist. Anstatt dass die Mannschaft in der Länderspielpause noch mal konzentriert mit AB trainieren kann, befindet auch sie sich jetzt in den nächsten 2 Wochen in einem Übergangszustand, angeleitet durch Pawlak und Schmid, die null Führungsqualitäten und Charisma haben und die ja null neuer Impuls von Außen sind. Ergo - Ungewissheit, null Selbstvertrauen, man hängt in den Seilen.

  • Ich werfe mal Marcel Keizer in die Runde.


    Als Niederländer dürfte er wenig Eingewöhnungszeit brauchen, die Ajax Schule ist auch alles andere als die schlechteste und da er zuletzt bei Sporting Lissabon war sind ihm auch Chaosclubs nicht fremd. Dort hat er übrigens nach seiner Entlassung auf eine Abfindung verzichtet wegen der finanziellen Situation des Clubs, auch mit Pleiteclubs kann er um. International erfahren, guter Punkteschnitt bei seinen Stationen für mich ein guter Kandidat.

  • Und ich werfe Norbert Maier in den Ring.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und ich werfe Norbert Maier in den Ring.

    wie viele Wochen willst du?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bessere Idee ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?