Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ich finde es mächtig übertrieben und ziemlich wenig selbst reflektiert, wenn Wehrle den FC Köln noch als gute Adresse für einen Trainerposten angibt. Das ist absoluter Unsinn. Dieser Job gleicht schon seit Jahrzehnten einem Schleudersitz.


    Beim Fussball gehts den allermeisten Beteiligten nur um Geld.



    Beierlorzer hatte z.B. 2 Jahre Vertrag und ist jetzt nach 11 Spielen raus.
    Das Geld bekommt er trotzdem. Obwohl er nichtmal 25% der Zeit Trainer war.


    Evtl. einigt man sich auf etwas weniger als das volle Gehalt und löst den Vertrag auf. Dann kann AB woanders anfangen zu arbeiten und kassiert damit doppelt.


    Das kann also schon sehr attraktiv sein, beim FC Trainer zu werden. Die volle Vertragslaufzeit muss man nie arbeiten :grinning_squinting_face:

  • Dardei wäre der Knüller. Irgendwie kann ich daran aber nicht glauben, denn er sollte nach seiner Rückkehr ins Fußballgeschäft andere Optionen als uns haben :-|

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Finde ich nicht. Wer was auf sich hält, wird auch schon mal eine Herausforderung suchen. Außerdem wird pünktlich gezahlt.

    Wenn das der einzige ausschlaggebende Punkt ist, dann gute Nacht. Weil pünktlich gezahlt wird. Mit neuen Schulden und neuen Krediten. Wie Wahrnehmung ist eine andere.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie man an dir sieht mit der Wahrnehmung
    Wir sind ein absolut finanziell solide aufgestellter verein und haben uns in den letzten Jahren trotz der Abstiege saniert.
    Was ein Hauptverdienst des von dir als Schatten seiner selbst dargestellten Alex Wehrle ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schaaf + Allofs :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wieso?
    ich erinnere mich an große chancen zum führungstor gegen regensburg. dann kam der platzverweis.
    und trotz unterzahl haben wir gegen einen motivierten gegner unsere tore gemacht und mitgespielt.
    das 1-1 in magdeburg war .. nur nicht verletzen und saison auslaufen lassen.

    naja, kann man sicher so sehen. Aber ich finde 5 Gegentore in einem Heimspiel gegen Regensburg trotz aller Widrigkeiten etwas viel. Und auch gegen Magdeburg war dann eher Standgas als alles andere. Ich hatte nicht den Eindruckl, dass die Spieler das Gefühl hatten, sich jetzt unbedingt bei Pawlak empfehlen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Sehe ich ganz genauso und deshalb muss schnellstmöglich ein Coach her welcher Erfahrung in Liga 1 hat und der Mannschaft Feuer unter den Allerwertesten gibt.
    So wird hier sicherlich nicht viel anders gemacht als in der Zeit mit AB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pawlak werden unsere Jungs in der Pfeife rauchen. Da muss jemand kommen wo die endlich mal merken ups den kann ich nicht auf der Nase rumtanzen, der schickt mich sonst in den Bautrupp.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dardei wäre der Knüller. Irgendwie kann ich daran aber nicht glauben, denn er sollte nach seiner Rückkehr ins Fußballgeschäft andere Optionen als uns haben :-|

    Welche denn?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht jetzt akut nicht drölfzig Alternativen, aber ich denke er hat es auch nicht auf Biegen und Brechen eilig.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also ich weiß nicht, was an Dardai so toll sein sollte? Für mich ein Typ, der nur bei der Hertha funktionieren wird. Natürlich kann ich mich täuschen.
    Aber vom Gefühl her, finde ich Herrlich, welcher jetzt in Mainz ganz iben steht, interessanter.

  • Dardai bis Saisonende (wenn er nur bis dahin möchte) und dann darf Lotte kommen.

    Ne, davon halte ich gar nichts einen Trainer bis zum Saisonende zu suchen und dann geht es wieder mit einem unerfahrenen Lottner los. Der Trainer der nun kommt soll auch langfristig hier sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal abgesehen davon, dass ich Dardai durchaus für einen guten Trainer halte, fände ich ihn jetzt aktuell nicht als die perfekte Lösung beim FC.


    Er hat sich ein Jahr Auszeit nehmen wollen und würde diese ab/unterbrechen. Das Jahr Auszeit wollte er ja nicht von ungefähr darum weiß ich nicht ob es so clever wäre ihn dazu zu bewegen abzubrechen oder zu unterbrechen.
    Dardai soll 2020 in der Hertha Jugend wieder einsteigen. Wäre das denn dann auch vom Tisch oder soll Dardai hier "mal eben" den FC retten und anschließend wieder zur Hertha gehen? Welchen Anreiz hat Dardai dann beim FC? Irgendwie keinen wenns zur nächsten Krise kommt. Erstens braucht er sich keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen, er hat eh nicht geplant einen zu haben. Zweitens arbeitet er nicht für einen Job über das Saisonende hinaus weil er schon einen hat. Drittens braucht er sich nicht mal Sorgen um seinen Trainerruf machen weil er ja einen Job im Nachwuchsbereich sicher hat.


    Also für mich käme Dardai nur in Frage wenn er mental wirklich bereit für diese schwere Aufgabe ist und sich klar von der Hetha trennt.

  • Uwe Koschinat soll wohl auch auf der Liste stehen, wir haben sogar schon Kontakt aufgenommen angeblich. Favorit soll aber Dardai sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!