Wer soll neuer Trainer werden?

  • das Schlimmste ist, dass wahrscheinlich hier 90% mit Dardai (sehr) zurfrieden sind und sich Hoffnungen auf Besserung machen.
    Morgen kommt dann die Meldung kommt, dass er kein Interesse hat und Korkut und Gisdol jetzt ganz hoch im Kurs stehen...

    Die befürchtung teile ich.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich frage mich, ob wir das Personal für Dardai's Spielweise haben.

    Darüber gab es hier im Tröt schon ausführliche Hinweise, die könnten dir Auskunft geben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Korkut kann bleiben wo er ist, der ist für mich ein no go. :candle: :woman_facepalming: :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • das Schlimmste ist, dass wahrscheinlich hier 90% mit Dardai (sehr) zurfrieden sind und sich Hoffnungen auf Besserung machen.
    Morgen kommt dann die Meldung kommt, dass er kein Interesse hat und Korkut und Gisdol jetzt ganz hoch im Kurs stehen...

    Ich probiere schon, ohne große Erwartungen an die Trainersuche heranzugehen.


    Das ist bei uns grad wieder so eine Scheißsaison, bei der wirklich alles Negative zusammenkommt. Daher rechne ich mit dem Schlimmsten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der ist für jeden ein nogo.

    Ja ne anscheinend eben nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • wer es auch wird. Es wird der 50. Trainer in der Vereinsgeschichte... Hat auch was.

  • der neue Trainer muss es schaffen, aus den letzten 6 Hinrundenspielen mindestens 10 Punkte zu holen! ...


    RB Leipzig (A)
    FC Augsburg (H)
    1. FC Union Berlin (A)
    Bayer 04 Leverkusen (H)
    Eintracht Frankfurt (A)
    Werder Bremen (H)


    Also wer da weniger als 10 Punkte holt, den sollten wir zu Weihnachten gleich wieder in die Wüste schicken...

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich frage mich, ob wir das Personal für Dardai's Spielweise haben.

    Das wird mir aktuell zu hoch gehängt. Wir haben einen relativ ausgeglichenen Spielerkader mit unterschiedlichen Spielertypen. Sicherlich fehlt es hier und da an Qualität, aber so besondere Unterschiede gibt es dann auch nicht, dass ein guter Trainer aus einem halbwegs vernünftigen Kader nichts rausholen könnte. Klar, Trainer haben ihre Lieblingsspielertypen, das ist vor allem bei Leuten wie Pep sehr stark ausgeprägt. Aber abseits der verwöhnten Oberklasse-Trainer sind die allermeisten es gewohnt, mit dem Kader zu arbeiten, den sie vorfinden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 10 Punkte sehe ich da noch lange nicht. Gegen Augsburg zu Hause muss man 3 fordern, bei Union finde ich das schon mutig, Bremen evtl. noch. Wo siehst du denn ein MUSS an weiteren Punkten, um (falls die nicht kommen) gegebenenfalls den Trainer gleich wieder in die Wüste zu schicken.


    Ich bin wohl mittlerweile am Boden angekommen ... oder fliegen andere noch zu hoch ?

  • wir sollten die Hinrunde mit mindestens 17 Punkten abschließen, um eine "ruhige" Vorbereitung auf die Rückrunde zu haben! Daher wäre ein Trainer, der auf eine solide Defensive setzt, enorm wichtig! Dardai wäre da auf jeden Fall eine sehr gute Lösung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir sollten die Hinrunde mit mindestens 17 Punkten abschließen,

    Das ist extrem unrealistisch. Ich wäre mit 13 Punkten zufrieden. Alles darüber hinaus wäre richtig gut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Überhaupt mal wieder zu punkten nach vier Niederlagen in Folge in der Liga (Leipzig rechne ich schon mal mit ein) wäre schon hilfreich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke auch, jetzt gilt tatsächlich mal die abgedroschene Floskel: von Spiel zu Spiel gucken. Alles andere erhöht doch den Druck zusätzlich. Sich eine Mindestpunktzahl bis zur Winterpause vorzunehmen macht erstmal keinen Sinn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ... Wo siehst du denn ein MUSS an weiteren Punkten, um (falls die nicht kommen) gegebenenfalls den Trainer gleich wieder in die Wüste zu schicken?

    ICH sehe da kein muss. Wenn wir 10 Punkte holen sollten, können wir dem Himmel danken.


    Ich habe zitiert und bewusst überzeichnet

    "I cant afford an actual signature"

  • Augsburg und Bremen SOLLTE man gewinnen..


    Bei den anderen Spielen hab ich keine Erwartungen.


    Obwohl wir selbst im letzten Abstiegsjahr bei den Dosen gewonnen haben.. Also..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: