Wer soll neuer Trainer werden?

  • Habe echt ein eher schlechtes Gefühl das die gehandelten, positiver gesehen Möglichkeiten alle nicht geneigt sind, das zu machen. Labbadia hat kein Interesse bekundet.Dardai wird Berlin in meinen Augen nicht verlassen. Kovac beispielsweise, ist völlig utopisch. Und wie Aehlig sich geäußert hat, ist der Markt nunmal überschaubar. Also wird es am Ende darauf hinauslaufen, das es wirklich nur solche Möglichkeiten wie Breitenreiter oder Korkut gibt.


    Die einzige Möglichkeit dies zu "durchbrechen", wäre ein anderer Versuch. Also tatsächlich jemand, der entweder noch sehr jung und unerfahren ist, oder einer, der schon länger raus ist.


    Dinge müssen nicht überall auf die selbe Art und Weise klappen...das is zwar auch klar...aber man konnte in den letzten Jahren schon häufiger beobachten, das ältere Trainer mit Persönlichkeit und viel Erfahrung, untergehende Schiffe wieder flottgemacht haben. Es gibt diese Beispiele.


    Ich habe halt das Gefühl, das uns so eine Lösung wirklich etwas bringen würde. Und über die letzten Jahre gesehen, ist mir da einer immer wieder aufgefallen und hat mich eben mit seiner Petsönlichkeit beeindruckt. Derjenige ist halt voll fit, wirkt jünger als er ist, hat eine Spielstil der zu uns passt, Autorität, macht keinen Quatsch, war schonmal hier, und er hat einen Club aus einer total ausweglosen Situation noch gerettet. Auch wenn das 2.Liga war...es war richtig stark.


    Ich hab ihn immer wieder vorgeschlagen. Und mir fällt bei ihm wirklich gar nichts ein, wo man sagen könnte das es aufgrunddessen nicht gut wäre. Jedenfalls ist mir dieser Mann tausendmal lieber als die Korkuts und Breitenreiters. Und ich bekomme da auch wirklich den wirklichen Glauben daran, das es klappen würde. Ob er dazu bereit wäre weiß ich nicht.Ich weiß nur, das er sogar der Erste gewesen wäre, den ich gefragt hätte. Name hab ich schon paarmal gesagt. Jeder müsste also wissen, von wem ich spreche.

  • Die einzige Möglichkeit dies zu "durchbrechen", wäre ein anderer Versuch. Also tatsächlich jemand, der entweder noch sehr jung und unerfahren ist, oder einer, der schon länger raus ist.


    Oder jemand, der bislang nicht in der Bundesliga aktiv war. Wie damals bei Stöger.


    Name hab ich schon paarmal gesagt. Jeder müsste also wissen, von wem ich spreche.


    Lorenz-Günther Köstner?

  • Ich finde es mächtig übertrieben und ziemlich wenig selbst reflektiert, wenn Wehrle den FC Köln noch als gute Adresse für einen Trainerposten angibt. Das ist absoluter Unsinn. Dieser Job gleicht schon seit Jahrzehnten einem Schleudersitz.

    Wobei sich trotzdem AB nach eigenen Aussagen immer und zu jeder Zeit hier sehr wohl gefühlt hat.

  • den hab ich auch genannt.Als letzten. Aber da is noch jemand, von dem bin ich noch überzeugter.


    Ewald Lienen.

    Fener, der wollte eigentlich keinen Trainer mehr machen, gibt es irgendwelche Hinweise, dass er seine Meinung geändert hat?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr witzig.LGK hab ich nicht einmal erwähnt. Ich will auch nich einen nachm anderen abklappern, und dann an irgendeinem hängenbleiben der Idee Nr.714 is...


    Ich hab meine 2-3 Mann, an die glaub ich, von denen bin ich in so einer Situation wie unserer überzeugt. Und sie passen, bei dem was sie hinkriegen müssen.


    Hier sind schon 30 Namen gefallen. Gute Namen, die dann aber wieder völlig unrealistisch sind. Wiegesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung ob der dazu bereit wäre. Ich sage nur das es mein Lösungsvorschlag 1A wäre.

  • Fener, der wollte eigentlich keinen Trainer mehr machen, gibt es irgendwelche Hinweise, dass er seine Meinung geändert hat?

    Ich habe irgendwann vor einem halben Jahr ein langes Interview gesehn. Dort hat er, meine ich, gesagt das er das nicht kategorisch ausschließt noch einmal Trainer zu sein.

  • Ja, Lienen fand ich damals auch gut. Aber ob er sich das gibt bzw. ob er überhaupt noch "auf der Höhe ist"? Keine Ahnung.
    Aber vom Typ her müsste es einer sein, wie Funkel in Düsseldorf. Wir müssen erstmal in der Abwehr gut stehen. Das hat unter MA gefehlt und leider auch zuletzt unter AB.

  • Alte Garde (teilweise schon länger raus):
    Daum, Lienen, Magath, Schuster, Gerets, Olsen

    Experimente (aber deutschsprachig):
    Balakov, Makaay, Frings


    Übliche Verdächtige:
    die hier bereits genannten - von naja, bis furchtbar

  • Ab Minute 2.17...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Klare Sichtweise.Klare Ansage. Verstand.Ausstrahlung.


    Ich bin der Meinung, das er für die 7 Monate das Optimum wäre.Dann kann man weitersehen. Erstmal müssen wir den Abstieg vermeiden.Das wird schwer genug.

  • Was antwortest Du Dir?

    Das isch sehr skeptisch bin.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, Lienen fand ich damals auch gut. Aber ob er sich das gibt bzw. ob er überhaupt noch "auf der Höhe ist"? Keine Ahnung.
    Aber vom Typ her müsste es einer sein, wie Funkel in Düsseldorf. Wir müssen erstmal in der Abwehr gut stehen. Das hat unter MA gefehlt und leider auch zuletzt unter AB.

    Der Mann is sowas von auf der Höhe, das is für n 66 jährigen beeindruckend. Fachlich top, Feuer auch noch da.


    Erfahrung wie Funkel. Abwehr superwichtig. Eher auf Konter ausgelegt.


    Leistungsprinzip. Autoritär. Respekt der Spieler groß. Trotzdem auch Papa. Guter Mitivator. Spitzen Humor. Macht klare Ansagen.Hat garantiert auch den Respekt aller, die rund um ihn arbeiten.Perfekt für uns.

  • aber meinst es würde bei ihm auch für die Bundesliga noch reichen?


    Warum hat er in St Pauli aufgehört als Trainer?


    Hab gerade mal seine Historie gesehn und nirgendwo hat er mal längerals 1.5 jahre geschafft. Das seh ich nicht als ausreichend für unseren Bedarf. Zweifelsohne ein cooler Typ. Aber das darf nicht unsere Erwartung sekn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Lienen bis zu Saisonende mit Option auf eine eine weitere bei Klassenerhalt.
    Wäre doch was.
    Denke er macht das nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil er, glaub ich, nicht mehr ewig weitermachen wollte.Er hat ja nicht aufgehört insgesamt.Ist dort noch im Hintergrund tätig. Aber....vl würde ihn die Sache nochmal reizen.Das ist Bundesliga, das hat seinen Reiz.


    Ich weiß es nicht ob er das machen würde. Ich hab auch nur gesagt das ich ihn als ersten Fragen würde.


    Nochmal Video zur Auffasung des verteidigens...und zu seiner Autorität..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber meinst es würde bei ihm auch für die Bundesliga noch reichen?


    Warum hat er in St Pauli aufgehört als Trainer?


    Hab gerade mal seine Historie gesehn und nirgendwo hat er mal längerals 1.5 jahre geschafft. Das seh ich nicht als ausreichend für unseren Bedarf. Zweifelsohne ein cooler Typ. Aber das darf nicht unsere Erwartung sekn.

    Is für mich kein Gradmesser.Funkel hat auch seltenst länger als 2 Jahre überlebt.


    Es ist wichtig, was wir für die nächsten Monate brauchen. Außerdem isser wie ein Wein...er is, davon bin ich überzeugt, nochmal gereift.


    Ob er es machen würde? Überhaupt kein Plan.Aber ich fänd es richtig und wichtig, das man sich damit befasst.

  • Mal abgesehen davon, dass ich Dardai durchaus für einen guten Trainer halte, fände ich ihn jetzt aktuell nicht als die perfekte Lösung beim FC.


    Er hat sich ein Jahr Auszeit nehmen wollen und würde diese ab/unterbrechen. Das Jahr Auszeit wollte er ja nicht von ungefähr darum weiß ich nicht ob es so clever wäre ihn dazu zu bewegen abzubrechen oder zu unterbrechen.
    Dardai soll 2020 in der Hertha Jugend wieder einsteigen. Wäre das denn dann auch vom Tisch oder soll Dardai hier "mal eben" den FC retten und anschließend wieder zur Hertha gehen? Welchen Anreiz hat Dardai dann beim FC? Irgendwie keinen wenns zur nächsten Krise kommt. Erstens braucht er sich keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen, er hat eh nicht geplant einen zu haben. Zweitens arbeitet er nicht für einen Job über das Saisonende hinaus weil er schon einen hat. Drittens braucht er sich nicht mal Sorgen um seinen Trainerruf machen weil er ja einen Job im Nachwuchsbereich sicher hat.


    Also für mich käme Dardai nur in Frage wenn er mental wirklich bereit für diese schwere Aufgabe ist und sich klar von der Hetha trennt.

    Tja, fraglich ob der FC aktuell aus der Lage heraus sowie in der aktuellen Verhandlungsposition, in die man sich ggü. möglichen SpoDis und Trainern selber hinein manövriert hat, die von dir genannten Ansprüche stellen kann.


    Eins steht schon mal fest. Allen Recht machen wir jegliche Lösung am Ende nicht dazu ist allerseits der Anspruch zu hoch. Labbadia wurde lange für zu schlecht erachtet, Stöger wird hier bspw. weitestgehend richtiggehend verschmäht, wobei er uns aus der 2. Liga in den Europapokal geführt hat (egal mit welchem Fußball, er hat es getan!). Nicht, dass er jetzt ein realistischer Kandidat wäre, aber es zeigt doch recht deutlich, wie Anspruch und Realität auseinander laufen. Ein Dardai hat zu viel Hertha im Blut? Ein Korkut kann dies nicht, ein Breitenreiter das nicht.


    Um zurück auf Dardai zu kommen - ich glaube, wenn man ihn kriegen könnte, könnten wir uns glücklich schätzen. Egal, ob er nächsten Sommer Jugendtrainer bei Hertha werden möchte. Dass die Verantwortlichen - ggf. ohne feststehenden SpoDi - jetzt eine erfolgreiche Dauerlösung für die nächsten Jahre finden, ist so unwahrscheinlich wie die Deutsche Meisterschaft. Der Fokus kann nur heißen Klassenerhalt und dann in Ruhe neu und langfristig ausrichten.

  • Tja, fraglich ob der FC aktuell aus der Lage heraus sowie in der aktuellen Verhandlungsposition, in die man sich ggü. möglichen SpoDis und Trainern selber hinein manövriert hat, die von dir genannten Ansprüche stellen kann.
    Eins steht schon mal fest. Allen Recht machen wir jegliche Lösung am Ende nicht dazu ist allerseits der Anspruch zu hoch. Labbadia wurde lange für zu schlecht erachtet, Stöger wird hier bspw. weitestgehend richtiggehend verschmäht, wobei er uns aus der 2. Liga in den Europapokal geführt hat (egal mit welchem Fußball, er hat es getan!). Nicht, dass er jetzt ein realistischer Kandidat wäre, aber es zeigt doch recht deutlich, wie Anspruch und Realität auseinander laufen. Ein Dardai hat zu viel Hertha im Blut? Ein Korkut kann dies nicht, ein Breitenreiter das nicht.


    Um zurück auf Dardai zu kommen - ich glaube, wenn man ihn kriegen könnte, könnten wir uns glücklich schätzen. Egal, ob er nächsten Sommer Jugendtrainer bei Hertha werden möchte. Dass die Verantwortlichen - ggf. ohne feststehenden SpoDi - jetzt eine erfolgreiche Dauerlösung für die nächsten Jahre finden, ist so unwahrscheinlich wie die Deutsche Meisterschaft. Der Fokus kann nur heißen Klassenerhalt und dann in Ruhe neu und langfristig ausrichten.


    Irgend ein hochkaräter wird es sowieso nicht, weil kein Geld da ist :winking_face:
    Da sind Dardai, Korkut, Breitenreiter schon realistisch. (Auch wenn ich am ehesten zu Dardai tendieren würde)
    Korkut wohl noch der Günstigste von allen.