Wer soll neuer Trainer werden?

  • „… zum Kandidatenprofil: Wir haben ein Profil erstellt. Ich glaube aber nicht, dass es sinnhaft ist, wenn ich dieses Profil hier in aller Öffentlichkeit ausbreite, weil jede Entscheidung an diesem Profil gemessen würde. Es kann sein, dass wir an der einen oder anderen Stelle abwägen müssen zwischen den möglichen Kandidaten – und deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich kein detailliertes Profil herausgeben werde.„


    Wieso zur Hölle äußert man sich dann überhaupt dazu bzw. macht sogar ne Push-Mitteilung, dass man ja ein Profil habe?


    Lächerlich.

    Aehlig wurde die Frage vorhin beim Training durch die Medien gestellt und er hat halt die zitierte Aussage brav ins Mikrofon geantwortet. Dass ihm die Frage nach dem Profil nicht ganz angenehm war, konnte man aber sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nach der Absage von Labbadia sehe ich Dardai als einzig mögliche und gute Lösung an. Der weiß zudem auch junge Spieler zu integrieren. Die Frage wird nur sein, ob er sich das ohne sportliche Führung im Verein antut.


    Die Kombination Allofs & Dardai hingegen kann ich mir ganz gut vorstellen, da sie eine gewisse Ruhe mitbringen und das Umfeld (Köln / Berlin) recht ähnlich ist.


    Mal sehen. Es gibt schönere Zeitpunkte um Trainer / SpoDis zu suchen...der FC hat hier wieder einen Volltreffer gelandet.

  • Sorry Elkie, wenn ich dich jetzt innerhalb weniger Tage mehrfach auf dem falschen Fuß erwischt haben sollte.


    Aber ich war nie Fan davon, dass man alles rausposaunt, sogar ganz im Gegenteil. Eine gute Führungskraft zeichnet sich in der Kommunikation nämlich sogar gerade dadurch aus, welche Infos sie zwar hat, aber eben NICHT teilt und weiß, wann man einfach die Klappe hält.


    Was soll die Nachricht mit dem Profil denn jetzt zeigen? Dass man eins hat? Ach was. Wow.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • „… zum Kandidatenprofil: Wir haben ein Profil erstellt. Ich glaube aber nicht, dass es sinnhaft ist, wenn ich dieses Profil hier in aller Öffentlichkeit ausbreite, weil jede Entscheidung an diesem Profil gemessen würde. Es kann sein, dass wir an der einen oder anderen Stelle abwägen müssen zwischen den möglichen Kandidaten – und deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich kein detailliertes Profil herausgeben werde.„


    Wieso zur Hölle äußert man sich dann überhaupt dazu bzw. macht sogar ne Push-Mitteilung, dass man ja ein Profil habe?


    Lächerlich.

    man hat ja gedacht das bei Spinner,Tünn und Ritterbach ab und an Diletantisch zuging..aber das Wolf Team strengt sich an das zu Toppen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • WENN es eine realistische Option gibt, Dardai zu holen, dann wäre das ganz klar aus meiner Sicht die beste Lösung. Dardai steht für einen kompakten, defensiven, für die Spieler klaren und für die Gegner ekeligen Fußball. Mit anderen Worten: wie unter Stöger in den ersten Jahren nach dem Aufstieg. Aus meiner Sicht ist das das beste Rezept, um mit diesem Kader die Klasse zu halten. Siehe aktuell Union oder D‘dorf, die spielen ähnlich. Paderborn versucht es dagegen wie wir, Ergebnisse sieht man.


    Denn die andere Art: hoch anlaufen und offensiv verteidigen, etc. ist mit dem Kader so nicht möglich. War es letzte Saison schon nicht und ist es jetzt eine Liga höher erst recht nicht, weil wir damit einfach zu viele Gegentore fangen. Mag ja sein, dass es attraktiver ist, aber dafür haben wir nicht das Spielermaterial, das beißt die Maus keinen Faden ab.


    Also bitte Dardai überzeugen, falls es wirklich seinerseits Interesse gibt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry Elkie, wenn ich dich jetzt innerhalb weniger Tage mehrfach auf dem falschen Fuß erwischt haben sollte.


    Aber ich war nie Fan davon, dass man alles rausposaunt, sogar ganz im Gegenteil. Eine gute Führungskraft zeichnet sich in der Kommunikation nämlich sogar gerade dadurch aus, welche Infos sie zwar hat, aber eben NICHT teilt und weiß, wann man einfach die Klappe hält.


    Was soll die Nachricht mit dem Profil denn jetzt zeigen? Dass man eins hat? Ach was. Wow.

    Du hast deine Meinung


    ich meine :face_with_rolling_eyes:


    fertig, ich erlaube mir dies zu veröffentlichen, weil ihr ja auch schreibt 8)



    ich bin nicht begeistert über die derzeitige Situation, aber muss auch nicht alles und jedes runter ziehen...ich weiß halt aus eigener Erfahrung, dass das Umfeld es oft alles viel besser weiß, als direkt Beteiligter ...und das manche Sachen nicht so heiß gegessen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, ich finde es eigentlich nicht so gut, die Absage von Labbadia öffentlich zu machen. Man hätte die Frage auch damit beantworten können, dass man sich zu laufenden Gesprächen nicht äussert und sich nicht an Spekulationen beteiligt. So bleibt jetzt der fade Beigeschmack, dass der kommende Trainer nur 2. (oder 3.) Wahl war. Aber Kommunikation war ja in den letzten Wochen eh nicht so unsere Stärke...

  • Gibt es eigentlich noch einen Deutschsprachigen - derzeit freien - Trainer, der hier noch nicht genannt wurde? grübel


    Abgesehen von denen die wir nicht wollen, scheint es möglicherweise eine Stattliche Anzahl zu geben, die in unserem Umfeld gerade nicht mehr arbeiten wollen...


    Vielleicht helfen uns ja die klassischen Netzwerke unserer Altinternationalen. Von wegen Überzeugen und so.... :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • So bleibt jetzt der fade Beigeschmack, dass der kommende Trainer nur 2. (oder 3.) Wahl war.

    nein das stimmt so nicht. Man hat im ersten Schritt die Trainer, die auf der Liste stehen, angefragt, ob sie für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Labbadia wollte nicht.


    im zweiten Schritt werden die Gespräche geführt.


    da Labbadia nicht zur Auswahl steht, ist er auch kein 1. oder 2. Kandidat, sondern er steht/stand auf der Liste.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, ich finde es eigentlich nicht so gut, die Absage von Labbadia öffentlich zu machen. Man hätte die Frage auch damit beantworten können, dass man sich zu laufenden Gesprächen nicht äussert und sich nicht an Spekulationen beteiligt. So bleibt jetzt der fade Beigeschmack, dass der kommende Trainer nur 2. (oder 3.) Wahl war. Aber Kommunikation war ja in den letzten Wochen eh nicht so unsere Stärke...

    Meine Rede.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • nein das stimmt so nicht. Man hat im ersten Schritt die Trainer, die auf der Liste stehen, angefragt, ob sie für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Labbadia wollte nicht.
    im zweiten Schritt werden die Gespräche geführt.


    da Labbadia nicht zur Auswahl steht, ist er auch kein 1. oder 2. Kandidat, sondern er steht/stand auf der Liste.

    Das mag so richtig sein. Trotzdem kann es in der Öffentlichkeit so verstanden werden wie ich oben geschrieben habe. Vollkommen unnötigerweise.

  • Die öffentliche Erklärung zu Dardai auf der HP lässt darauf schließen das dieser kein Thema ist. Warum sonst sollte man den Namen rauspicken und kommentieren. Alles etwas seltsam sowas auf der HP zu schreiben

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Die öffentliche Erklärung zu Dardai auf der HP

    … zu Spekulationen um Pal Dardai: Es werden jetzt viele Namen gespielt. Man muss realistisch damit umgehen. Der Markt ist nicht riesengroß und unüberschaubar. Dementsprechend wundert es mich nicht, welche Namen gehandelt werden.


    Öffentliche Erklärung zu Dardai?
    Da wird darauf verwiesen das Dardai einer von vielen ist, die jetzt genannt werden.
    Die Frage nach Dardai kam ja vom Reporter und wurde nicht einfach mal so von Aehlig in den Raum gestellt.


    Ich mag zu Blauäugig sein, aber hier tummeln sich derzeit wieder ganz viele die keine Gelegenheit auslassen alles und jeden am FC schlecht zu machen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Mal ist der Vorstand Scheiße, dann der Mitgliederrat, dann die Satzung, dann Aehlig, dann der FC an sich, etc.


    Goldene Zeiten sehe ich auch nicht, aber alles schlecht zu reden schreiben ist wohl der Trend der Zeit. :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Wer macht den sowas? Pfui. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Keiner hat behauptete das irgendwer scheisse ist. Lediglich meine Wahrnehmung der Veröffentlichung. Wir werden ja sehen wer am Ende hier aufschlägt, mein Bauch sagt dardei nicht. Hat nichts damit zu tun das ich irgendwas schlecht machen will

  • nein das stimmt so nicht. Man hat im ersten Schritt die Trainer, die auf der Liste stehen, angefragt, ob sie für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Labbadia wollte nicht.
    im zweiten Schritt werden die Gespräche geführt.


    da Labbadia nicht zur Auswahl steht, ist er auch kein 1. oder 2. Kandidat, sondern er steht/stand auf der Liste.

    http://www.immerhertha.de/2019…ln-baggert-an-pal-dardai/


    ..hier übrigens ein Beispiel dafür, was ich weiter oben meinte. Da steht wortwörtlich "Wunschkandidat Labbadia hat abgesagt.....kolpotiert wird nun, dass nun Pal Dardai ganz oben auf der Liste steht"

  • Die Absage von Labbadia aktiv öffentlich zu machen habe ich auch nicht ganz verstanden. War doch klar, dass die Presse daraus jetzt „Absage des Wunschkandidaten“ macht. Außerdem ist das auch immer ein blödes Signal, wenn ein etablierter Bundesligatrainer absagt, dann fragen sich die anderen Trainer aus dieser Kategorie doch automatisch warum derjenige dort abgesagt hat. Das erhöht nicht unbedingt die Attraktivität des Postens. Hätte man nicht öffentlich kommentieren müssen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Absage von Labbadia aktiv öffentlich zu machen habe ich auch nicht ganz verstanden. War doch klar, dass die Presse daraus jetzt „Absage des Wunschkandidaten“ macht. Außerdem ist das auch immer ein blödes Signal, wenn ein etablierter Bundesligatrainer absagt, dann fragen sich die anderen Trainer aus dieser Kategorie doch automatisch warum derjenige dort abgesagt hat. Das erhöht nicht unbedingt die Attraktivität des Postens. Hätte man nicht öffentlich kommentieren müssen....

    Dass Trainer gewollt werden und dass welche absagen, ist doch in der Situation normal. Spricht eher gegen Labbadia, dass er nicht zu uns will. :popcorn:

  • Dass Trainer gewollt werden und dass welche absagen, ist doch in der Situation normal. Spricht eher gegen Labbadia, dass er nicht zu uns will. :popcorn:

    Es macht nur keinen Sinn, überhaupt Namen von Kandidaten zu nennen. Schon erst recht nicht wenn sie abgesagt haben. Die heutige Aussage zu Dardai finde ich passender: Es gibt nicht unendlich viele Kandidaten, insofern ist es nicht verwunderlich wenn die bekannten Namen genannt werden. Mehr hätte man auch über Labbadia gar nicht sagen müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)