Wer soll neuer Trainer werden?

  • Überhaupt mal wieder zu punkten nach vier Niederlagen in Folge in der Liga (Leipzig rechne ich schon mal mit ein) wäre schon hilfreich!

    Warum sollte man Leipzig schon abschenken? Das ist IMHO die völlig falsche Herangehensweise.
    Die kochen auch nur mit Wasser oder ihrer Plörre...
    :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wenn ich diese Diskussion hier verfolge, empfinde ich es immer mehr als fahrlässig AB überhaupt entlassen zu haben. Alles, was ich hier lese bereitet mir mindestens genauso viel Kopfschmerzen.


    Kaliber wie Labadia, Dardai kommen nicht mehr zu uns - traurig, wo wir gelandet sind. Und wenn ich hier einige Kommentare lese, wird es jeder neue schwere haben als der alte Trainer. Wir werden keine optimale Lösung finden und wenn wir nicht lernen mit dem zu leben, was wir bekommen wird nie Ruhe einkehren ... wird es immer weiter abwärts gehen ... :crying_face:

    Sehe ich genau so. AB-Entlassung war eine Panikreaktion des noch amtsjungen und unerfahrenen Vorstands. Auch Aehlig ist in der Position neu und wirkt unbeholfen in den Interviews.
    Nun ist der Verein im Chaos, jeder neue Trainer wird es mindestens genau so schwer haben und muss SOFORT Ergebnisse mit einer ihm neuen Mannschaft liefern. Angefangen in Leipzig - da werden wir vermutlich auf die Socken bekommen, egal mit welchem Trainer an der Linie.


    Spieltag 11 und der gesamte Plan für die Saison ist über Bord. Aber hey, Hauptsache man hat etwas unternommen.

  • KORKUT IST DAS ABSOLUTE GRAUEN :candle: :crying_face:

    Eure Glaskugel hätte ich gerne, was ihr immer schon im Vornherein wisst.... grübel
    Wer sagt denn eigentlich, dass Dardai (Wieso muss ich bei dem Namen immer an kleine Aufzieh-Autos denken?) in Köln funktioniert und Korkut nicht? Das kann doch Keiner wissen.
    Korkut funktioniert gut, wenn er irgendwo schnell Punkte holen muss. Bei ihm ist eher die nächste Saison das Problem, warum auch immer. Um in der Liga zu bleiben, ist er nicht der Falsche.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Gefühlt hat Korkut den VFB vor dem Abstieg gerettet und davor und danach dieselbe Erfolgsquote wie Frontzeck.
    Bin aber zu faul um dies zu verifizieren

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich verstehe bei der Diskussion um die Nachfolge von Beierlorzer einen Punkt nicht: gefühlt mind. 90% haben eine Entlassung von Beierlorzer gefordert. Der Vorstand ist dem nachgekommen. Soweit, so gut. Nur wundere ich mich dann, dass gefühlt diese 90% jetzt bei Namen wie Korkut, Breitenreiter, Gisdol etc. hier ihre Abneigung gegenüber diesen Trainern kundgeben. Was wurde denn bitteschön erwartet, wer hier aufschlägt? Es war doch absehbar, dass dann jemand dieser Trainer kommt!
    Mir kommt es so langsam doch wieder vor, dass sich der Vorstand hat hinreissen lassen zu blankem Aktionismus. Und genau mit diesem Aktionismus kommt man nicht weiter.


    Ich hoffe für den neuen Trainer - wer immer es auch letztlich wird - dass er das Glück hat und sportlich schnell Erfolge erzielt, denn nur dann ist Ruhe! Ansonsten gehen die Diskussionen spätestens zu Weihnachten erneut los.

  • Wenn es stimmt das Aehlig und Wehrle in Berlin waren, dann wird Dardai woll nicht abgewunken haben. Den das geht auch über das Telefon. Ich sage jetzt einfach bis Ende der Woche ist er unser neuer Trainer. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Ich war für die Ablösung, weil man ein Zeichen setzen musste !


    Ausgegangen bin ich davon das der schöne Bruno aufschlägt, was er aber leider nicht tut.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • An sich ist ja alles hier Glaskugel.


    die letzten Trainer in meiner Einschätzung:


    Stöger -> da war ich skeptisch, am Ende der erfolgreichste seit X Jahren
    Anfang -> da war ich skeptisch, weil der mir wie ein Prolet vorkam
    Beierlorzer -> da war ich optimistisch, scheint ein sympathischer eloquenter Trainer zu sein


    Auch bei Solbakken war ich geradezu euphorisiert, weil ich dachte, der frische Wind wird uns die paar Prozent extra geben, die wir brauchen um die Klasse zu halten und einen Schritt nach vorn zu machen.


    Es kann also schon sein, dass Korkut hier gut funktioniert, aber bei ihm ist auch auffällig, dass er nirgends länger als 1,X Jahre bleiben durfte, dass der Absturz immer kam. und dass er bei seinen letzten 3 Stationen nirgends mal eine Saison komplett /34 Spiele am Stück geblieben ist.


    Dardai scheint da von seiner Spielweise, und seiner Knurrigkeit etwas besser zu unserem verwöhnten Ensemble zu passen, also so durch die Glaskugel betrachtet.
    Für mich war Labbadia die Wunschlösung, nach der Absage sehe ich bei Dardai noch Potential zum Klassenerhalt, und bei R. Schmidt. Den finde ich zwar sympathisch wie unbezahlte Überstunden, aber der ist bei seinen Vereinen zuletzt immer länger als eine Saison geblieben, und hatte bei den letzten Vereinen immer nen soliden Punkteschnitt.

  • Aktionismus weil, na klar wer sonst als „unser neuer Vorstand“ hat mit den anderen Beierlorzer auf Urlaub geschickt hat


    genauso wie
    Die Bayern mit Kovac
    Hannover mit Slomka
    Mainz mit Schwarz


    weil man neue Impulse setzen möchte, sagt man dann


    anderes Beispiel von einem netten sympathischen Trainer letztes Jahr auf Schalke, bis zum Erbrechen hat man an ihm festgehalten, bis alle gesagt haben, es geht nicht mehr ....da habe ich schon gedacht, der Mann ist in so einem Tunnel, den musste man einfach befreien (die Erfolglosigkeit hat ihn immer zu neuen Experimenten geführt, was die Mannschaft immer mehr verunsichert hat)


    da man hier nach dem Stöger festhalten, dass ja dann auch überhaupt nichts gebracht hat...extrem nervös geworden ist, auch von Fanseite aus, wundert nicht
    ...was mich wundert, dass man es dann nicht aushalten kann, was dann dabei heraus kommt und jetzt AB wieder zurück haben will :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • weil man neue Impulse setzen möchte, sagt man dann

    Na auf den "Impuls" bei uns bin ich gespannt :popcorn:


    Ansonsten hast Du Recht - man darf sich hier jetzt über kaum jemanden ärgern, der hier anheuern wird. Es wird kein Klopp, Mourinho, nicht mal Labbadia oder sonst wer, sondern eben Liga Korkut Breitenreiter und Co.
    Und egal wer es ist, er gehört dann unterstützt und nicht gleich als "er ist nicht gut genug für unseren großen FC Köln" empfangen.

  • aber seien wir doch mal ehrlich..


    glaubt ihr wirklich dass ein breitenreiter, herrlich, dardai oder von mir aus korkut weniger punkte als AB holt?!
    ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass wäre ja noch schlechter als schlecht.

  • Wenn sich unser "Spielglück" fortsetzt, dann ist es fast egal, wer an der Seitenlinie steht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • der neue Trainer muss nur den Bomber wieder auf Kurs bringen, dann ist alles gut :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber seien wir doch mal ehrlich..


    glaubt ihr wirklich dass ein breitenreiter, herrlich, dardai oder von mir aus korkut weniger punkte als AB holt?!
    ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass wäre ja noch schlechter als schlecht.

    Seien wir mal ehrlich, dass die wenigen Punkte auch dem Fucking Startprogramm geschuldet sind.
    Dann haben ja alle gerufen: "Ja, aber dann machen wir Punkte!" Nö, macht man nicht, weil, es ist egal wie schwer die Gegner waren, die Niederlagen waren/sind im Kopf. Wie schon gesagt, ich bin der Meinung, dass ein anderer Trainer jetzt nicht wesentlich mehr Punkte als AB geholt hätte. Dennoch war IMHO die Aufgabe noch etwas zu hoch für AB.


    Mit ist im Prinzip egal wer kommt, er muss funktionieren und den Jungs das Hirn durchspülen und wieder Vertrauen in das eigene Können einpflanzen. Wir benötigen pro Spiel 2-3 eigene Tore, dass uns der VAR egal sein kann. Und wenn sich die Mannschaft wieder fängt, eine ordentliche Rückrunde spielt und wir keinen Buckelfipps als SpoDi holen, wird der FC auch wieder für Trainer mit höheren Ambitionen interessant. Nur, da muss auch der Vorstand mal den ein oder anderen Weiterbildungskurs besuchen. :smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Seien wir mal ehrlich, dass die wenigen Punkte auch dem Fucking Startprogramm geschuldet sind.Dann haben ja alle gerufen: "Ja, aber dann machen wir Punkte!" Nö, macht man nicht, weil, es ist egal wie schwer die Gegner waren, die Niederlagen waren/sind im Kopf. Wie schon gesagt, ich bin der Meinung, dass ein anderer Trainer jetzt nicht wesentlich mehr Punkte als AB geholt hätte. Dennoch war IMHO die Aufgabe noch etwas zu hoch für AB.


    Mit ist im Prinzip egal wer kommt, er muss funktionieren und den Jungs das Hirn durchspülen und wieder Vertrauen in das eigene Können einpflanzen. Wir benötigen pro Spiel 2-3 eigene Tore, dass uns der VAR egal sein kann. Und wenn sich die Mannschaft wieder fängt, eine ordentliche Rückrunde spielt und wir keinen Buckelfipps als SpoDi holen, wird der FC auch wieder für Trainer mit höheren Ambitionen interessant. Nur, da muss auch der Vorstand mal den ein oder anderen Weiterbildungskurs besuchen. :smiling_face:


    ja das startprogramm war heftig! trotzdem haben andere teams gegen bvb (zb union) oder bayern (zb augsburg&hertha) gepunktet.
    und der 0 punkteschnitt gegen mainz, hertha, düsseldorf war eben der sargnagel.


    glaube nicht, dass man noch schlechter punktet. var hin oder her.


    kann jemand etwas zu zimmermann sagen? hat ja schon lange+ gute arbeit in jena geleistet.
    vielleicht die intern bessere option als pawlak?

  • Lt Sky sind dardei herrlich und Korkut ernsthafte kandidaten. R Schmidt u Labbadia wollen besseres

    :candle:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)