Wer soll neuer Trainer werden?

  • Das hast Du falsch verstanden. Die schreiben, er muss sich den Abstiegskampf nicht antun, weil er noch bis 2020 Vertrag bei der Hertha hat.Der Bezug ist nicht auf das Interesse von Mainz, sondern auf den Vertrag bei der Hertha

    Daran kann man dann auch lässig ablesen, wieviel Kohle Dardai verlangen kann! Im Übrigen kann man daran auch ablesen, wieviel Kohle alle verlangen können, die momentan aussichtsreich in der Verlosung sind.
    Vielleicht hat Herr Labbadia auch nur gezockt? Wenn erst mal die Berater des Vorstandes dann ihre Sichtung vortragen, der neue Vorstand dann auch wieder mit dem Gemeinsamen Ausschuss und dem MR in großer Runde beraten mag ... dann ist´s Weihnachten. Meine Herren!



    Wenn wir dieses Jahr nicht absteigen, ist es ein Wunder!
    frei nach Captain Jack Sparrow: "Diese(n) hab´ich verdient!"


    Was seit dem Hertha-Spiel (29.9.) offensichtlich und im Bereich des möglichen war, wird nun seit dem 9.11. nach fast sieben Wochen mit Verve angegangen.


    Ja - unser Verein wird ausschließlich von fähigen Mitarbeitern und Mitgliedern geführt! Eine tolle Truppe ist das! Richtig! Wie sollte der neue Vorstand das auch absehen können. "Herr Veh hat soviel Sportkompetenz, der wird sie schon sehr gut beraten haben". Wahrscheinlich: Hat am Ende das neue Beratergremium schon versagt, hat es den "Unsportlichen" nicht schnell genug geflüstert, dass wir eigentlich ein besseres Zweitligateam auf die Wiese schicken,das Kloppo-Fußball spielen soll?


    Ich glaube das Beratergremium ist schuld an der Nummer!
    Der Rest ist sauber und hat es gut gemeint!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Ich leg mich mal fest. Es wird Dardei werden. Hätte er kein Interesse geäussert, hätte er dies sicherlich bereits vorher telefonisch angedeutet und man hätte keine weitere Zeit verloren mit einer aussichtslosen Reise nach Berlin.

  • Ich leg mich mal fest. Es wird Dardei werden. Hätte er kein Interesse geäussert, hätte er dies sicherlich bereits vorher telefonisch angedeutet und man hätte keine weitere Zeit verloren mit einer aussichtslosen Reise nach Berlin.

    hoffentlich behältst du Recht. Wenn er noch Vertrag mit Hertha hat, könnten da auch noch Stolperfallen eingebaut werden. Da der Klüntitransfer aber relativ konfliktfrei über die Bühne ging, hoffe ich doch auf deren schnelles Einverständnis. Besser wirds nicht!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • hoffentlich behältst du Recht. Wenn er noch Vertrag mit Hertha hat, könnten da auch noch Stolperfallen eingebaut werden. Da der Klüntitransfer aber relativ konfliktfrei über die Bühne ging, hoffe ich doch auf deren schnelles Einverständnis. Besser wirds nicht!Viele Grüße
    Bobber

    denke, aber auch das Dardai in Berlin auch so gutes Standing hat, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, falls er wirklich weg möchte

  • Wenn man der Presse glauben darf (was mich schon wieder ärgert wenn man alle Internas aus der Presse erfährt) dann ist der Dardai der Trainerfavorit und Heldt der Favorit als Sportdirektor. Mal sehen ob das stimmt. Meine Favoriten sind das nicht, aber in unserer Lage......

  • Wie bereits von einem Vorredner geschrieben.
    Wer von der AB raus Fraktion im Brett hat einen trainer, wenn schon nicht im Ärmel, zumindest im Kopf welcher realistisch für den FC sein könnte?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dardai wäre eine wirklich gute Wahl! Hatte auf Labbadia gehofft, aber Dardai würde auf jeden Fall auch sehr gut passen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte eigentlich keinen im Hinterkopf...Dardai war für mich unrealistisch da er ja eigentlich Pause machen wollte. Sollte er kommen fänd ich das gut...glaube aber das wird nix. Bruno...tja, aus Mangel an Alternativen hätte ich ihn auch in Erwägung gezogen. Also wie gesagt, wirklich einen im Sinn hatte ich nicht. Allerdings habe ich mir die Frage gestellt ob man so weiter machen kann/sollte und darauf gehofft das es irgendwann ins positive dreht. Und das mit der Erfahrung aus der letzten Abstiegssaison.
    Und damals hab ich mir (für mich persönlich) geschworen bei ähnlicher Konstellation...und das kann man jetzt doch wohl sagen...anders zu handeln wenn ich es entscheiden müsste. Ich finde wir haben damals zu spät reagiert und den Abstieg dadurch fahrlässig hingenommen. Das sollte man kein zweites Mal machen bin ich der Meinung...sondern mlglichst alles versuchen um das zu verhindern. Ich war vor der Saison pro AB da ich von seiner Art Fussball spielen zu lassen eigentlich "begeistert" bin und weil er für mich ein total sympathischer Kerl ist. Allerdings hat es hier beim FC offensichtlich nicht gepasst.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wie bereits von einem Vorredner geschrieben.
    Wer von der AB raus Fraktion im Brett hat einen trainer, wenn schon nicht im Ärmel, zumindest im Kopf welcher realistisch für den FC sein könnte?

    Ich kann da nur für mich reden:


    Mein Wunschtrainer im Sommer war Hecking. Denn es war klar, dass wir jemanden mit viel Erfahrung brauchen. Und so gut Beierlorzers Konzept in Regensburg auch war: Er hat keine Erfahrung und war vorher als Coach bei keinem Ersligisten. Erst recht nicht bei einem wie uns, wo nach zwei Niederlagen schon das Chaos herrscht.


    Und so sehe ich das immer noch. Labbadia hat leider abgesagt, Dardai ist in der Verlosung. Das wären jetzt meine Wünsche.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann da nur für mich reden:
    Mein Wunschtrainer im Sommer war Hecking. Denn es war klar, dass wir jemanden mit viel Erfahrung brauchen. Und so gut Beierlorzers Konzept in Regensburg auch war: Er hat keine Erfahrung und war vorher als Coach bei keinem Ersligisten. Erst recht nicht bei einem wie uns, wo nach zwei Niederlagen schon das Chaos herrscht.


    Und so sehe ich das immer noch. Labbadia hat leider abgesagt, Dardai ist in der Verlosung. Das wären jetzt meine Wünsche.

    Sehe ich auch so...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Im Sommer war David Wagner mein Wunsch, mit Hecking hätte ich auch sehr gut leben können.


    Dardai ist für mich die einzig annehmbare Lösung. Mal sehen, ob sich das Theater bei uns antut und ob er damit zurecht kommt.

    - The Rauning Fan -

  • Das der aus Königswinter stammende, ex Kölner Spieler gerne in Köln arbeiten würde, ist aus meiner Sicht logisch. Auch hatte er mit Wehrle bereits in Stuttgart zusammengearbeitet. Hätte Martin Kind in Hannover kein Veto eingelegt, wäre er der Schmadkte Nachfolger geworden. Das Heldt dann Breitenreiter aus der damaligen Hannover Zusammenarbeit mitbringt, könnte auch möglich sein. Je länger ich über Pal Dardai nachdenke, um so mehr kann ich mich als künftigen Trainer anfreunden. Die internen Regelungen wie damals Ruthenbeck hatten wir schon, bitte kein weiteres Experiment mehr. Auch nicht als Trainerduo Pawlak/Schmid. Wer soll das später verantworten wollen.


    Die jetzt getroffenen Entscheidungen müssen sitzen ! Die halbe Mannschaft ist nicht in Form, wir sind so nicht bundesligareif. Athletik, Defensive, Offensivspiel - alles nicht gut. Spielsystem hin oder her, offenbar fehlen die verlorenen Grundfertigkeiten. Das ist erschreckend. Sobiech, Mere, Modeste, Risse, Schmitz, Höger, Horn usw. Das gilt schnellstens in den Griff zu bekommen. Dann gerne ein 4-2-3-1 - das könnte zu passen.

  • Habe mich im Sommer auch sehr gewundert, dass wir uns nicht um Hecking bemüht haben. Besonders weil wir gerade einen bundesligaunerfahrenen Trainer verschlissen hatten. Stattdessen haben wir uns erfolgreich um den nächsten aus dieser Kategorie bemüht, der dann -oh Wunder- auch erfolglos war.


    Bei der jetzigen Situation könnte ich mich mit Dardai anfreunden. Held würde ich, trotz der Vorgeschichte, auch schlucken. Man wird ja bescheiden.